• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Sag mir wo die Pudel sind

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich weiß nicht, ob diese Aussagen von WUFF-User waren, ich weiß nur, dass es sie gab und ärger mich, dass ich nichts gespeichert habe!

Hier 2 Zitate von der neuen Seite:

1) Sperrung der ursprünglichen Seite:
CHRISTIANE T. - Schande für den Journalismus
Heute Nacht wurde von Seiten Facebooks die Seite von C.T. (Heute Kolumnistin gesperrt) ist eine Demokratipolitisch bedenklicher Vorgangsweise hier die neue Seite http://www.facebook.com/pages/CHRISTIANE-T-Schande-für-den-Journalismus/217529944936866?sk=wall bitte "Teilt" dieses Posting

2) Aufforderung sachlich zu bleiben (kommt nicht von ungefähr...)
Wir ersuchen auf Sachliche Ebene Kritik zu üben. Bitte keine Hasstiraden und Beschimpfungen. DANKE

Wir ersuchen auf Sachliche Ebene Kritik zu üben. Bitte keine Hasstiraden und Beschimpfungen. Wir freuen uns auf Sachliche Kritik jedoch HETZE lehnen wir ab , den wir wollen uns nicht auf das Niveau von Frau C.T. begeben. DANKE

In der neuen Gruppe habe ich auch noch keine argen Aussagen gelesen, wie in der ersten Gruppe. Vielleicht halten sich die Leute jetzt mehr daran, wäre schön!

Wenn ich auf deinen Link klicke, komm ich auf die neue Seite.
So, jetzt bin ich gänzlich verwirrt. Mit dem Link kommst du auf die Seite mit dem roten Pfotenabdruck als Profilbild. Das ist doch die alte Seite, oder? Auf der neuen ist das Profilbild ein Hund mit Schnuller. Oder ist es umgekehrt?
Jedenfalls kann ich noch beide Seiten ansehen, und kommentiert wurde auch auf beiden Seiten, zuletzt gestern.

So, jetzt bin ich gänzlich verwirrt. Mit dem Link kommst du auf die Seite mit dem roten Pfotenabdruck als Profilbild. Das ist doch die alte Seite, oder? Auf der neuen ist das Profilbild ein Hund mit Schnuller. Oder ist es umgekehrt?
Jedenfalls kann ich noch beide Seiten ansehen, und kommentiert wurde auch auf beiden Seiten, zuletzt gestern.

NEIN!

Wie gesagt: Die erste Seite gibt es schon paar Tage nicht mehr!

Die mit dem roten Pfoten, ist die Seite des offenen Briefes, die ist unabhängig von der Seite über Tauzher!!

Die mit dem Rotti und mit Schnuller ist die Tauzher Seite, allerdings nicht die erste, sondern die zweite!

Verwirrung geklärt? :D

hundsmaus du wirst es nicht glauben, sogar zwischen den redakteuren von "heute" wurde heftigst über die kolumne diskutiert.
doch chefredakteur ainetter, hatte sich dafür ausgesprochen, daß diese kolumne so erscheint, weil ainetter keiner kolumnistin in ihr werk pfuscht, auch wenn dieses nicht der blattlinie entspricht.

Welches Problem hast damit - Hundsmaus?

Einerseits werden Hunde als potentielle Killermaschinen hingestellt, aber dann werden Agenturmeldungen als Seitenfüller genutzt, in denen Hunde als liebe Schnuckelchen, die sich mit Kleidchen im Internet präsentieren gebracht...

weil ainetter keiner kolumnistin in ihr werk pfuscht, auch wenn dieses nicht der blattlinie entspricht.
Wie löblich! Ein Hoch auf den freien Journalismus...Aber ich verstehe nicht, wieso diese Kolumne nicht der Blattlinie entsprechen soll?!

Warum wundert es mich nicht, vom Orest auf meine Frage nichts mehr zu hören:rolleyes:

sei nicht traurig, ich bekomme auch keine antwort;)

schließe mich euch an, hab auch nix gehört mehr:D, wohl doch nur leere worte oder wartet sie gar nur ein paar seiten ab und hofft wir vergessen unsere frage:cool:

ich glaub ja wirklich orest mag uns nicht (bei 2 von uns wüsst ich ja noch den grund, aber der dir michlS;))

Warum wundert es mich nicht, vom Orest auf meine Frage nichts mehr zu hören:rolleyes:

sei nicht traurig, ich bekomme auch keine antwort;)

schließe mich euch an, hab auch nix gehört mehr:D, wohl doch nur leere worte oder wartet sie gar nur ein paar seiten ab und hofft wir vergessen unsere frage:cool:

ich glaub ja wirklich orest mag uns nicht (bei 2 von uns wüsst ich ja noch den grund, aber der dir michlS;))

Ich dachte, eine Antwort würde sich erübrigen, oder erwartet ihr tatsächlich, daß ich hier Namen poste?

Ich dachte, eine Antwort würde sich erübrigen, oder erwartet ihr tatsächlich, daß ich hier Namen poste?

das sind keine argumente, das ist blödheit.

ich hetze meinen hund auf niemanden, auch nicht auf einen räuber, denn da hab ich viel zu viel angst um meinen hund und schon gar nicht, wenn ich verbal angegriffen werde, denn dann sollte ich auch verbal "zurückschlagen" können - mit argumenten, nicht mit drohungen.

ich bin generell nicht dafür irgendwelche morddrohungen (und seien sie noch so versteckt) auszusprechen. allerdings ist das, was den listenhundehalter (und anderen HH größerer hunde) derzeit passiert auch ein wenig mehr als ans bein pinkeln. es ist die androhung ein familienmitglied einschläfern lassen zu wollen.

kein HH, auch nicht die von kleinhunden sollte so etwas befürworten.

wie soll man deiner meinung nach angemessen reagieren, wenn jemand deinen hund als "nix-wert, weg damit" beschreibt?

und ich hab nur einmal gevotet und niemanden beschimpft..... gehöre aber auch weiterhin zu den bösen HH, die einen psychischen schaden haben müssen:(

ich wollte keine namen, ich habe auf diese frageeine antwort erhofft, mit anfeindungen hab ich ja ohnehin nichts am hut

Ja ich erwarte mir dasselbe was ich in der Sitution machen würde;) oder du hast wieder mal ohne Beweise was eingestellt um zu hoffen Reaktionen zu bekommen Glaubwürdiger wirds du deswegen sicher nicht:cool:

Ich weise nur darauf hin, dass z.B. der Google Cache so gut wie nichts vergisst, auch wenn Seiten gelöscht wurden. Wer suchet, der findet ;)

:confused: wozu soll ich suchen, die seite ist gelöscht, oder kommentare oder was auch immer dort alles geschrieben stand (habs nicht gelesen, war anscheinend auch zu "langsam";)), nur ich finde es nicht ok, wenn hier anschuldigungen kommen und sonst nichts weiter (ok, eigentlich eh immer dasselbe von gewissen usern)

ich wollte keine namen, ich habe auf diese frageeine antwort erhofft, mit anfeindungen hab ich ja ohnehin nichts am hut

Sorry, aber war die Frage wirklich ernst gemeint?

Also, hier ein paar angemessene Reaktionen:
Du kannst aus Wut dein Kaffeegeschirr zerschlagen, im Freundeskreis lauthals über die dumme Tussi schimpfen, großzügig über solche Äußerungen hinwegsehen, dir im Kopf wüste Rachephantasien ausmalen, einen Brief schreiben, in dem du erklärst, daß du ihre Äußerung dumm findest, im Schlafzimmer mit Dartpfeilen auf ihren Kopf zielen, dich betrinken, eine Demonstration organisieren, dich ins Bett legen und weinen, einen offenen Brief verfassen, sie einfach auslachen, zum Abregen einen langen Spaziergang mit dem Hund machen undundund

Unangemessene Reaktionen wären Beleidigungen in einem öffentlichen Forum, Drohungen undundund.

@orest dann hab ich ohnehin nicht überzogen reagiert, denn ich hab sie weder beschimpft, noch beleidigt und schon gar nicht bedroht.

ich frage micht nur, warum journalisten hergehen dürfen und dermaßen pauschal über HH bestimmter rassen herziehen, sowie über die rassen selbst, ohne die geringste ahnung zu haben.

natürlich gibt es gefährliche hunde, auch bei diesen rassen, aber die hunde können doch nichts dafür, dass sie von ahnungslosen, gleichgültigen, mit mangelndem selbstbewußtsein ausgestatteten menschen genommen werden, weil man sie äußerst günstig erwerben kann.

und je mehr sie von den medien als gefährlich dargestellt werden, desto interessanter werden sie für eine bestimmte gruppe menschen.

hunde, die auch die polizei oder das bundesheer verwendet, sind nicht nur für die menschen interessant, die wirklich gerne hundesport machen und diese hunde auch führen können.

würden sich die menschen sicherer fühlen, wenn die gleichen menschen, die jetzt sehr oft pit & co an der leine führen, morgen mit einem schäfer, dobermann oder riesenschnauzer entgegen kommen? wenn die einen hunde verboten werden, dann suchen sich doch genau die leute (die auch meiner meinung nach keinen hund haben sollten) eine andere rasse, die etwas hermacht und für die man keinen nachweis bringen muss, dass man auch weiß was man zu tun hat.

wenn so ein pit nicht um max. 300,-€ geliefert wird, sondern regulär nur viel teurer beim züchter erworben werden kann, werden es sich einige nicht leisten können oder wollen. und so und mit den von unserer regierung im eilverfahren eingeführten maßnahme, werden dann eben andere rassen zu diesem preis geliefert, mit denen man auch die nachbarn ärgern kann. ändern wird sich dadurch leider gar nichts, weder an der angst der menschen vor bestimmten personen mit hund, noch an beißvorfällen.

(vor mir + hund hat auch kaum jemand angst, warum wohl?)

Oben