Rottweiler und Pitbull bissen Yorkshire Terrier tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, da muss man - mal wieder - ein wenig trennen udn nicht unbedingt gleich auf diese Art Kontrag geben.....von Mord oder Vermenschlichung wurde nichts gesagt....

Wenn z.B. ein Hund zu einem Kind hinläuft, es attackiert und schwer verletzt....

und dann wird von einem "Unfall", von einem" unglücklichen Vorfall" gesprochen

sollte man vielleicht daran denken, dass das Gefühl und nicht nur der Opfer, ganz sicher nicht von einem Unfall "spricht"

sondern schlicht von einer Attacke.

Ein Unfall - abgesehen vom rechtlichen Standpunk - mit Hund wäre:

freundliche Hunde toben auf einer Wiese und rennen ein Kind um, kind bricht sich den Arm.

Es handelt sich bei diesem Fall hier aber nicht um ein Kind! Deshalb diese Antwort...muss man sich hier echt wegen allem und jeden rechtfertigen? DIESER Vorfall fällt für MICH unter Unfall...ich habe nie geschrieben, dass ich das z.b. bei der Rottweiler Attacke auf die kleine Amelie auch so sehe!!!

LG
 
SOETWAS IST NIE!!!! EIN UNFALL!!!

Denn wenn jemand seinen Hund sichert, und auch in einer Huzo dafür sorgt das er gesichert ist, schaut man das der Riegel ZU ist!!!, dann passiert so etwas nicht!!

Wenn man weiß, dass der eigene Hund "gefährlich" ist, dann holt man eine Leine die NICHT reißen kann und einen Maulkorb!! Und wenn der Hund dann noch weg kann, ist man sichtlich dumm!

Sorry, das ich das sage aber das ist meine Meinung, sowass darf nicht passieren, dann darf ich mir kein Tier halten wenn ich schon denke, ja das kann passieren, die Leine kann reißen -.-' NEIN !!!
 
Freggle
So kann man das leider! nicht sagen.
Ich glaub eine userin aus diesem Forum hier (oder wars ein anderes?) hat auch einen unverträglichen Rüden.
Ihr Sitter ist mit Kette gassi gegangen und die Kette ist gerissen - Materialfehler.
Der gebissene Hund war aber ein größerer war zum Glück "nur" verletzt.
Sowas kann also schneller passieren als man denkt.

Achja sie hat ihm angewiesen einen maulkorb zu verwenden, er dachte aber es kann eh nix passieren - nicht das es jetzt heisst sie hätte ihm einen Maulkorb verpassen müssen.
 
Ich gehe mit 3 Irish Settern gassi 3x am Tag, die sind auch unverträglich mit anderen Hunde und ICH hatte noch nie ein Problem, weil die 3 mit Stachler und Leine sowie bei viel Betrieb ( bsp Mittagszeit oder während die Hundeschule betrieb hat ) mit Maulkorb draussen sind, weil ICH will nicht verantworten, dass meine Hunde einen anderen beißen oder schwerverletzen!

Ein Unfall ist eine Beißerei nur dann für mich wenn 2 Hunde miteinander spielen und sich dann beißen ;)

SONST NIE! Und wenn eine Kette reißt, aufgrund Materialfehler, sorry aber dann gehört derjenige zur Rechenschaft gezogen!! Und dem Hund eben 2 angezogen. Die Setter haben übrigens auch immer 2 an ;)
 
Ich gehe mit 3 Irish Settern gassi 3x am Tag, die sind auch unverträglich mit anderen Hunde und ICH hatte noch nie ein Problem, weil die 3 mit Stachler und Leine sowie bei viel Betrieb ( bsp Mittagszeit oder während die Hundeschule betrieb hat ) mit Maulkorb draussen sind, weil ICH will nicht verantworten, dass meine Hunde einen anderen beißen oder schwerverletzen!

Ein Unfall ist eine Beißerei nur dann für mich wenn 2 Hunde miteinander spielen und sich dann beißen ;)

SONST NIE! Und wenn eine Kette reißt, aufgrund Materialfehler, sorry aber dann gehört derjenige zur Rechenschaft gezogen!! Und dem Hund eben 2 angezogen. Die Setter haben übrigens auch immer 2 an ;)

Ich will diesen Thread, der eigentlich für den armen Yorkie und die alte Dame gedacht war nicht nochmehr missbrauchen, aber das mit den drei Stachlern ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Falls ja: schonmal dran gedacht, dass ein Stachelband auch unverträglich "machen" kann?
 
Ich weiss aber gar nicht wer schuld wäre wenn jemand einfach so dazukommt und dann was passiert.


na ich hoff doch, der überlebende :D:eek: - sorry:eek:
nein es war wirklich ärgerlich damals. ich war eben hundeanfänger und wollte mal testen wie asta ohne leine reagiert somit sind wir in eine hundezone gefahren.
furchtbar welche halter samt hunde dort teilweise vertreten sind. deswegen meide ich sie seitdem.

sicher ist eine hundezone auch für unverträgliche hunde. aber man muss rücksicht nehmen. was ich erlebt hab war eher so "der stärkere gewinnt" und aus.

wäre mein hund unverträglich würd ich mich irgendwo abseits der lobauwege bewegen (nur zwecks freilauf), hund sicherheitshalber nen beiskorb drauf tun und gut wärs.
 
schonmal dran gedacht, dass ein Stachelband auch unverträglich "machen" kann?

Auch Leinenhaltung, auch MAulkorb ist Problematisch:

http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/brunss_2003.pdf Seite 80:

Insbesondere der Maulkorb- und Leinenzwang lässt solche
Verhaltensveränderungen stark vermuten. So werden Hunde durch das Tragen eines Maulkorbes in ihrer arttypischen Kommunikation behindert. Bestimmte Verhaltensweisen des innerartlichen Sozialkontaktes, wie z.B. Naso-Nasal-Kontakt oder Ano-Genital-Kontrolle, können gar nicht oder nur eingeschränkt durchgeführt werden
 
2 Ketten/Halsbänder, ein Stachler, ein Maulkorb, na servas arme Hunde, ich bin eh was gewohnt an Aussagen hier aber das treibt sogar mir die Zornesröte ins Gesicht.

Noch dazu wenn man sich als Hundeliebhaberin betitelt.

Gleichzeitig 3 Hunde mit dieser "Ausrüstung", ein kl.Fehltritt und mind. ein Hund bekommt den Stachler jedes mal voll rein.
 
Ich gehe mit 3 Irish Settern gassi 3x am Tag, die sind auch unverträglich mit anderen Hunde und ICH hatte noch nie ein Problem, weil die 3 mit Stachler und Leine sowie bei viel Betrieb ( bsp Mittagszeit oder während die Hundeschule betrieb hat ) mit Maulkorb draussen sind, weil ICH will nicht verantworten, dass meine Hunde einen anderen beißen oder schwerverletzen!

Ein Unfall ist eine Beißerei nur dann für mich wenn 2 Hunde miteinander spielen und sich dann beißen ;)

SONST NIE! Und wenn eine Kette reißt, aufgrund Materialfehler, sorry aber dann gehört derjenige zur Rechenschaft gezogen!! Und dem Hund eben 2 angezogen. Die Setter haben übrigens auch immer 2 an ;)

aber hallo, ich hab einen 54 kg schweren, unverträglichen Rüden an der Leine und der wird mit normalen Halsband oder Brustgeschirr geführt - der braucht nichtmal eine Kette oder einen Maulkorb und du brauchst für Irish Setter Stachler :eek: - na servas :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe mit 3 Irish Settern gassi 3x am Tag, die sind auch unverträglich mit anderen Hunde und ICH hatte noch nie ein Problem, weil die 3 mit Stachler und Leine sowie bei viel Betrieb ( bsp Mittagszeit oder während die Hundeschule betrieb hat ) mit Maulkorb draussen sind, weil ICH will nicht verantworten, dass meine Hunde einen anderen beißen oder schwerverletzen!

Ein Unfall ist eine Beißerei nur dann für mich wenn 2 Hunde miteinander spielen und sich dann beißen ;)

SONST NIE! Und wenn eine Kette reißt, aufgrund Materialfehler, sorry aber dann gehört derjenige zur Rechenschaft gezogen!! Und dem Hund eben 2 angezogen. Die Setter haben übrigens auch immer 2 an ;)

Würdest Du mir mit Deinen Hunden mit Stachler entgegen kommen.... würd ich Dir schon mal Vorschlagen die Dinger selber mal anzulegen und dann schauen wir wie angenehm sowas ist:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Gibts hier keinen Kotzsmilie
 
Freggle....
Du schlägst wohl alles oder :O
Deine Hunde tragen also 2 Ketten einen Stachler und manchmal auch noch einen Maulkorb?

Also sei mir nicht böse aber deine Hunde tun mir wirklich leid!! Das was du machst ist Tierquälerei.
Ein Stachelhalsband ist glaube ich (kenn mich damit nicht aus)nicht für den Dauergebrauch gedacht das was du machst bringt genau nix ausser das du deinen Tieren Leid zufügst.
Wenn du sagen würdest du gehst mit jedem einzeln und trainierst mit ihnen und benutzt den Stachel als Einwirkung oder sonst was ok damit könnte ich leben aber die Hunde zu dritt!!!!!!! mit Stachel zu führen ist wirklich arg. Da kann nicht von Timing gesprochen werden die Tiere bekommen ständig eine Einwirkung auch wenn sie gar kein ungutes Verhalten zeigen somit ist das wirklich hart was du machst.

Mit diesem Post hast du dich für mich disqualifiziert!
 
Würdest Du mir mit Deinen Hunden mit Stachler entgegen kommen.... würd ich Dir schon mal Vorschlagen die Dinger selber mal anzulegen und dann schauen wir wie angenehm sowas ist:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Gibts hier keinen Kotzsmilie

Ich würde es nicht vorschlagen, ich würde ihr diese Dinger anlegen und ihr mal zeigen wie angenehm das ist...die Strafe zahl ich gerne. :mad:

unglaublich sowas und die kriegt Sitterhunde auch noch:eek:
 
Stachler sind sinnvoll! ich habe mal schöne in Spanien gesehen: mehrere cm lang, die Stacheln nach außen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der arme Hund :( Gott sei Dank ist die Frau nicht schwer verletzt worden und wie sich der Beitzer der 2 großen verhalten hat ist echt zum kotzen....:mad::mad:

Bin die Beiträge hier jetzt nur kurz überflogen aber einen Hund egal aus welchen Grund einen Stachler anzulegen ist das LETZTE :mad::mad: Wenn der Stachler die einzige Möglichkeit ist um den Hund zu kontrollieren dann sollte man Hund abgeben wenn man es nicht anders schafft bzw nicht anders schaffen will.:mad:

@caronna Inwiefern sollten Stachler bitte sinvoll sein?? Leg sie doch mal 1 Tag an und dann schau wie sinnvoll das ist für dich ....
 
Freggle....
Du schlägst wohl alles oder :O
Deine Hunde tragen also 2 Ketten einen Stachler und manchmal auch noch einen Maulkorb?

Also sei mir nicht böse aber deine Hunde tun mir wirklich leid!! Das was du machst ist Tierquälerei.
Ein Stachelhalsband ist glaube ich (kenn mich damit nicht aus)nicht für den Dauergebrauch gedacht das was du machst bringt genau nix ausser das du deinen Tieren Leid zufügst.
Wenn du sagen würdest du gehst mit jedem einzeln und trainierst mit ihnen und benutzt den Stachel als Einwirkung oder sonst was ok damit könnte ich leben aber die Hunde zu dritt!!!!!!! mit Stachel zu führen ist wirklich arg. Da kann nicht von Timing gesprochen werden die Tiere bekommen ständig eine Einwirkung auch wenn sie gar kein ungutes Verhalten zeigen somit ist das wirklich hart was du machst.

Mit diesem Post hast du dich für mich disqualifiziert!

Die Hunde tragen ein normales Halsband und einen Stachler, Stacheln haben keine 3cm und sind abgerundet.
Es ist wesentlich sinnvoller Stachler zu tragen, das es einmal unangenehm ist statt 5x am Kehlkopf und Hals zu reissen ;)

Ich kann mit allen drei zusammen gehen und es klappt auch alles gut, die habe die Stachler auch nur an beim Lernen auch wenn wir zu 3. gehen. Alleine darf ich nicht, da es nicht meine Hunde sind.

Meine tragen keine Stachler, weil meine nicht aggressiv oder sonstiges sind.
Ich würde den anderen auch keine anziehen und lieber mit ihnen üben... aber ich darf leider nicht!

Ich muss so mit ihnen gehen, wollen tu ich es auch nicht!!! Aber besser geh ich wo sie schon mehr hören und ich dann auch die Leine ans normale Halsband machen kann als das die anderen Jungs gehen und sie die Hunde nur rumziehen ;)
 
Ich würde es nicht vorschlagen, ich würde ihr diese Dinger anlegen und ihr mal zeigen wie angenehm das ist...die Strafe zahl ich gerne. :mad:

unglaublich sowas und die kriegt Sitterhunde auch noch:eek:

Dann komm doch am besten her und zeig das der Hundebesitzerin und nicht mir, ich halte normal auch nicht viel davon, ich würde auch nicht mit allen 3 gassi gehen solange es nicht geht, aber leider hab ich dort nix zu sagen!
 
aber hallo, ich hab einen 54 kg schweren, unverträglichen Rüden an der Leine und der wird mit normalen Halsband oder Brustgeschirr geführt - der braucht nichtmal eine Kette oder einen Maulkorb und du brauchst für Irish Setter Stachler :eek: - na servas :cool:

Wie gesagt ich muss das, und ich habe die Hunde jetzt so weit, das sie bei mir ohne Stachler laufen könnten und das ich ohne gemurre an einem anderen Hund vorbei kann... nur gehen ebeen noch andere... und deswegen darf ich nichts machen :( ich würde ja auch. Ihr stellt mich grad hin als wäre ich voll der Tierquäler was nicht stimmt. Ich hab sie oft gefragt ob ich ohne oder mal nacheinander mit den Hunden gehen darf und sie trainieren darf. Da kommt nur ein Nein, das ist ein Rudel, das geht nicht.

Was soll ich dann bitte machen? Soll ich es aufhören, das es dann einen neuen gibt der das mitmacht? Ich kann wenigstens noch guten Gewissens sagen, okay es klappt, aber doch nicht wenn ichh jetzt aufhöre, dann schaff ich es nie!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben