Rottweiler und Pitbull bissen Yorkshire Terrier tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hoffe das die Hunde abgenommen werden, nicht weil jetzt ein so schlimmer Vorfall war...es kann immer blöd hergehen und wenn ein großer Hund auf einen kleinen Hund geht, kann der Kleine sehr schnell tot sein, sondern weil dieser Mensch nicht den Charakter hat, um überhaupt einen Hund haben zu dürfen...wer so schlawutzig mit seinen Hunden umgeht, obwohl er weiß, das sie gegenüber anderen Hunden agressiv sind, hat in meinen Augen keinen Hund verdient:(
 
komisch, gibts nur ein Rotweiler Bild?
Im Prinzip ist für einen Hund ein anderer Hund ein Hund, die größe ist oft egal. Yorkys sind nicht ohne! Immerhin waren die in der Vergangenheit Kampfhunde (bevor in England Hundekämpfe verboten wurden).

Nur der Richtigkeithalber:
Der Yorki war ursprünglich größer um die 40cm hoch und war nie ein Kampfhund. Ausser es is mal einer in den Krieg gezogen.:goofy:
Er wurde gebraucht um der Ratten und Mäuseplage in den Städten, Herr zu werden.
Die meisten Yorkies heute sind diese überzüchteten Minis, würden gerade mal mit einer Maus fertig werden.
Selten sehe ich einen Yorki der höher ist als 25cm. Diese kleinen sind echte Terrier und oft kleine Giftzwerge.
Mich hat ein Minifuziyorki mal in die Zehe gebissen, musste genäht werden. Stand auch in keiner Zeitung. :rolleyes:

---

Zu dem Artikel: Auf einigen Seiten, steht die Frau hat die Hundezone betreten. Wie auch immer, es war. Es ist schrecklich und traurig und sollte nicht passieren. Gerade jetzt wo die Medien sich eh wie die Geier auf die Listenhunde stürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich auch nicht nachvollziehen, solange es tatsache ist.
ehrlich gesagt seh ich es als hundehalter auch nicht ein, dass ich hin und wieder in situationen gerate wo ich angst um meinen hund haben muss :mad:.
ich sehs auch nicht ein, dass ich gewisse orte meide weil ich zb weiss, dass "auf der großen wiese" öfters ein pit frei rumgelaufen ist und mehrere hunde gebissen hat. oder bei meinem anderen spazierweg ebenfalls 2 größere hunde ihr unwesen treiben. oder in einem lokal der unverträgliche hund einfach rauslaufen kann, der ebenfalls mit vorsicht zu geniessen ist. ich hab manchmal spaziergänge die sind unglaublich. ich geh gerade aus - unverträglicher ungesicherter hund nr. 1 ´(man kennt sich :rolleyes:), ok ich weiche lieber nach rechts aus - unverträglicher hund natürlich auch nicht gesichert nr 2 - hm ok ich könnt noch dort ausweichen usw
wie kommt man dazu :mad:? ich meide eben gewisse orte weil es mir nichts bringt wenn ich auf mein recht besteh wenn mein hund dann vielleicht verletzt ist.
also soviel kommt eh nicht in die medien, da erfahr ich im umfeld schon mehr :cool:

Seh ich wie du! Mir geht es ähnlich, es nervt gewaltig, wenn man fast nur noch am weglaufen ist - auch wenn ich weniger Angst haben muss, dass meiner getötet wird aber ich will auch nicht dass er verletzt wird oder einen anderen Hund schwer verletzt, nur weil andere nicht mitdenken.

@ Irish: Wenn die Dame in die HuZo gekommen wäre, wäre das Verhalten der Hunde vielleicht noch besser zu verstehen. Von daher nicht ganz uninteressant.
 
Es gibt auch unfälle die schrecklich enden, mir ist es mal passiert das ein shitzu plötzlich genau unter meinem bär stand ohne das ich es bemerkte weil ich durch ein reh abgelenkt war, wenn meiner jetzt unverträglich wäre hätte das mit sicherheit tragisch geendet.


Sicher, Unfälle passieren immer wieder. Aber daß 2 Hunde zielgerichtet auf einen Mini zuschießen, vorher noch aus der Hundezone ausbüchsen, und ihn dann totbeißen, das ist kein Unfall.

Ich finde überhaupt, daß das Wort "Unfall" hier oft viel zu leichtfertig verwendet wird-es ist kein Unfall, wenn ein Hund jemanden gezielt angreift, über den Zaun hüpft oder in den Hasenstall nachrennt.
 
Cody also im Artikel steht es anders... Der yorki war der Hund der Dame.

wie schon geschrieben, hat meine freundin gestern direkt mit dem besitzer gesprochen und der ist der sohn dieser dame. er sagte, es wäre sein hund gewesen und seine mutter wäre mit dem hund gassi gegangen.

eigentich ist das ja auch nebensächlich, weil es an der abscheulichkeit dieser sache nichts ändert, ob der hund nun der alten dame oder ihrem sohn gehört hat.
 
Sicher, Unfälle passieren immer wieder. Aber daß 2 Hunde zielgerichtet auf einen Mini zuschießen, vorher noch aus der Hundezone ausbüchsen, und ihn dann totbeißen, das ist kein Unfall.

Ich finde überhaupt, daß das Wort "Unfall" hier oft viel zu leichtfertig verwendet wird-es ist kein Unfall, wenn ein Hund jemanden gezielt angreift, über den Zaun hüpft oder in den Hasenstall nachrennt.

Wie nennt man es dann? Eiskalt geplanter, heimtückischer Mord?
Wir reden hier von Tieren...von Haustieren genauer gesagt, für die der Halter die Verantwortung hat! Der Vorfall ist tragisch, schlimm und unnötig...aber einem Tier menschliche Denkweise zuzuschreiben ist genauso dämlich.

LG
 
Nur der Richtigkeithalber:
Der Yorki war ursprünglich größer um die 40cm hoch und war nie ein Kampfhund.

Das ist falsch!
gewiss, er sah anders aus (wie alle Hunde) aber er wurde im Pit eingesetzt, nicht Hund gegen Hund, sondern Hund gegen Ratten (wer beißt die meisten Ratten Tot) das gilt für fast alle britischen Terrier( Bedlington Terrier usw.)

irgetwo habe ich gelesen von einem Züchter: Er hat sich seinen Mut bewahrt nachdem er in der Vergangenheit im Rattenpit eingesetzt wurde, na jedenfalls so in etw.
 
Das ist falsch!
gewiss, er sah anders aus (wie alle Hunde) aber er wurde im Pit eingesetzt, nicht Hund gegen Hund, sondern Hund gegen Ratten (wer beißt die meisten Ratten Tot) das gilt für fast alle britischen Terrier( Bedlington Terrier usw.)

irgetwo habe ich gelesen von einem Züchter: Er hat sich seinen Mut bewahrt nachdem er in der Vergangenheit im Rattenpit eingesetzt wurde, na jedenfalls so in etw.

Sag mal, verstehst Du es wirklich nicht oder willst Du es nicht verstehen:confused:? Der Yorkie wurde totgebissen und nicht er hat einen oder zwei große Hunde totgebissen:(. Übrigens was willst Du mit Deinen Aussagen erreichen, dass der Yorkie auch noch auf die Liste kommen soll, weil er ja ein "Kampfhund" war?
Kannst Du viell. einfach einmal von Deiner Medienhysterie oder was immer das auch ist runterkommen?
 
das steht Medienhysterie genen deinen absoluten Boulevard-Medien-Glauben! ok, dan glaub mal weiter.

auch wenns dus nicht verstehen willst! ich will den Begriff "Kampfhund" auf seine Wirklichkeit zurückführen, auf die Wirklichkeit vor 150 Jahren.
heute ist der Begriff eine sehr miese Medienerfindung, so Leute wie du unterstützen da auch noch.
 
Boaaaa hallo, bitte bitte bitte tragt eure Streitigkeiten per PN aus und eure Kampfhund, nicht Kampfhund gedöhns auch!!!!

Es ist ehrlich kein Wunder das so viele Leute hier gehen.
Ich bin auch nur noch hier, obwohl ich erst sehrkurz hier bin, weil ich als doch richtig gute Hilfe bekomme!
 
diesen vorfall betrachte ich auch nicht als unglücklich, hier ist einfach wieder mal ein idiot unterwegs gewesen der einfach unfähig ist hunde zu halten.
die leidtragenden sind jetzt wieder mal hunde gewisser rassen, und vorallem die alte dame.

und genau aus diesem Grund hätte ich bereits beide Hunde einkassiert, vielleicht lernens die Leut dann so, wenn der Hund plötzlich weg ist, dass sie Verantwortung zu tragen haben :mad:
 
das steht Medienhysterie genen deinen absoluten Boulevard-Medien-Glauben! ok, dan glaub mal weiter.

auch wenns dus nicht verstehen willst! ich will den Begriff "Kampfhund" auf seine Wirklichkeit zurückführen, auf die Wirklichkeit vor 150 Jahren.
heute ist der Begriff eine sehr miese Medienerfindung, so Leute wie du unterstützen da auch noch.

Es ist einfach eine absolute Frechheit was Du hier von Dir gibst:mad:. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich bei Deinem Beitrag
animierte-smilies-kotzende-019.gif
könnte!:mad:
 
die Hunde werden sicher nicht einkassiert, weil die beiden DSH bei uns rennen ja auch noch frei umadum und tragen NOCH IMMER KEINEN MAULKORB :mad:...............der wird eine Geldstrafe kriegen und das war es dann.......der Yorkie (Hunde) ist eben nur eine "SACHE", nicht mehr und nicht weniger :mad::mad::mad:
 
Coronna geh hör auf, du glaubst doch selber nicht was da schreibst, weder hast von Hunden NULL Ahnung oder du willst uns einreden, dass ein Yorki vor 150 Jahren ein Bernhardiner war:D wenn dieses Thema nicht so traurig wär, würde ich bestimmt dir etwas anderes schreiben- nicht so fein- damit deine Gedanken bei diesen armen toten Hund und Frau wären, nun aber glaube ich, dass du womöglich nichts verstehen möchtest, wie traurig für dich.:confused:
 
klar, ich habe null ahnung von Hunden, du Irrst! Ich habe weit über 1000 Stunden mich mit dem Gebiet beschäftigt, ne halbe Tonne bücher zu dem Thema mein eigen....

natürlich tut mir der Vorfall Leid
aber ich weis das Hunde Hunde sind. und ich weis das wir kaum wissen könne wies genau zu dem Vorfall kam. Was stand denn im Artkel: angeblich "flüchtete" der Mann

Das kann aber auch ok sein um Hunde zu trennen: sich entfernen um kämpfende Hunde zu trennen (gilt für beide Parteien) das wird von angesehenen Trainern / knologen geraten.
 
Wie nennt man es dann? Eiskalt geplanter, heimtückischer Mord?
Wir reden hier von Tieren...von Haustieren genauer gesagt, für die der Halter die Verantwortung hat! Der Vorfall ist tragisch, schlimm und unnötig...aber einem Tier menschliche Denkweise zuzuschreiben ist genauso dämlich.

LG


Ich habe nichts von Mord geschrieben, und schon gar nicht von Heimtücke. Wie wäre es mit Angriff oder Attacke? Unfall in einem solchen Zusammenhang klingt für mich sehr beschönigend.
 
das steht Medienhysterie genen deinen absoluten Boulevard-Medien-Glauben! ok, dan glaub mal weiter.

.

Eine etwas eigenartige Bemerkung.

Anderorts stellst Du Beiträge der Medien ein, die Positives berichten.

Das glaubst Du den Medien....?????

Du behauptest, dass nur 50% der Berichte wahr sind...

aber bei Berichten, die Dir gefallen, ist von vielleicht nicht wahr, nicht mehr die Rede.....
 
Wie nennt man es dann? Eiskalt geplanter, heimtückischer Mord?
Wir reden hier von Tieren...von Haustieren genauer gesagt, für die der Halter die Verantwortung hat! Der Vorfall ist tragisch, schlimm und unnötig...aber einem Tier menschliche Denkweise zuzuschreiben ist genauso dämlich.

LG

Ich denke, da muss man - mal wieder - ein wenig trennen udn nicht unbedingt gleich auf diese Art Kontrag geben.....von Mord oder Vermenschlichung wurde nichts gesagt....

Wenn z.B. ein Hund zu einem Kind hinläuft, es attackiert und schwer verletzt....

und dann wird von einem "Unfall", von einem" unglücklichen Vorfall" gesprochen

sollte man vielleicht daran denken, dass das Gefühl und nicht nur der Opfer, ganz sicher nicht von einem Unfall "spricht"

sondern schlicht von einer Attacke.

Ein Unfall - abgesehen vom rechtlichen Standpunk - mit Hund wäre:

freundliche Hunde toben auf einer Wiese und rennen ein Kind um, kind bricht sich den Arm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben