Rottweiler und Pitbull bissen Yorkshire Terrier tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kann man!! das habe ich auch gemcht, als ich mit BG zum gehen angefangen habe und ich den Dingern noch nicht vertraut habe - da war das Halsband mit dem Brustgeschirr mittels einer Koppel verbunden, sollte was mit dem BG sein, ist er noch an einem HB festgemacht - das wäre ja auch o.k., aber Stachler und Kette geht leider gar nicht :cool:

Sage ich ja ich halte auch nix davon,habe auch öfters mit ihr versucht zu reden.
 
Ich gehe mit 3 Irish Settern gassi 3x am Tag, die sind auch unverträglich mit anderen Hunde und ICH hatte noch nie ein Problem, weil die 3 mit Stachler und Leine sowie bei viel Betrieb ( bsp Mittagszeit oder während die Hundeschule betrieb hat ) mit Maulkorb draussen sind, weil ICH will nicht verantworten, dass meine Hunde einen anderen beißen oder schwerverletzen!

Ein Unfall ist eine Beißerei nur dann für mich wenn 2 Hunde miteinander spielen und sich dann beißen ;)

SONST NIE! Und wenn eine Kette reißt, aufgrund Materialfehler, sorry aber dann gehört derjenige zur Rechenschaft gezogen!! Und dem Hund eben 2 angezogen. Die Setter haben übrigens auch immer 2 an ;)

Okay, dann tut es mir leid dann kam es falsch an.
Ich meinte damit das man einen Hund auch mit 2 Halsbändern oder Halsband und Geschirr sichern kann.

Kam ehrlich falsch rüber sorry.


Du widersprichst dir, aber ich lass es jetzt, bin nicht hier um jemanden fertig zu machen, schreibs mal deiner "Nichterfahrung" und deinem Alter zu Gute und hoffe du überlegst was du da machst mit den Hunden, auch wenns nicht deine sind.
 
Es geht darum, das wenn ich weiß, dass meine beißen haben sie einen Maulkorb an. Und wenn ich eh dazu gezwungen werde haaben sie es auch.

Ich hätte es vielleicht so schreiben sollen. Ist mir im Nachhinein auch klar. Nur kann ich jetzt eh nichts mehr ungeschrieben machen.
 
Caronna, na ja nach deine 1000 Stunden Hunde studieren :confused:und vielen Bücher lesen :confused:solltest du schon ein mehr Wissen haben - also NiteWalkeriN hat diese Ding Halti sehr gut beschrieben, man lernt halt nie aus:eek: klar ist, dass es kein Maulkorb ERSATZ ist und irgendwo eine Erfindung eines Tierquälers - genauso die Stachler, sind eigentlich Foltergeräte.:mad:
 
Caronna, na ja nach deine 1000 Stunden Hunde studieren :confused:und vielen Bücher lesen :confused:solltest du schon ein mehr Wissen haben - also NiteWalkeriN hat diese Ding Halti sehr gut beschrieben, man lernt halt nie aus:eek: klar ist, dass es kein Maulkorb ERSATZ ist und irgendwo eine Erfindung eines Tierquälers - genauso die Stachler, sind eigentlich Foltergeräte.:mad:


Haaaaalt, Du kannst ja gern der Meinung sein, dass es Tierquälerei ist

aber Fakt ist

dass das Halti in Deutschland - partiell - per Gesetz als ERsatz für Maulkorb zugelassen ist.

Heißt, trägt Hund Halti, muss er keinen Maulkorb tragen.

So gesehen, war die Ansage absolut richtig und korrekt.

Ob es einem gefällt oder nicht: was wiegt das hats;)
 
Ja und wenn es auch so sein sollte, Foltergeräte bleiben sie, egal ob erlaubt oder nicht - nachdem Hunde als Sache behandelt werden, ist es auch egal ob der Hund schmerzen hat oder nicht.
 
Tamino, so ist es zu verstehen und traurig genug, wenn Hunde solche nette HH erwischen, die ohne Hirn ihre Vierbeiner quälen.
 
Caronna

Ich glaube wirklich du hast das falsche gelesen nachdem du dich ja weiss Gott wie viele Stunden mit dem Thema beschäftigt hast.
Ein Halti falsch angewendet fügt dem Hund erhebliche Schmerzen zu!

ach, also bist du auch gegen ein Leine? falsch eingesetz kannst du eise einen hund töten öder verletzen.

Ein Halti ist ein FührHILFE und kein alleiniges Führband. Die Schmerzen an der Halswirbelsäule die diese Hunde oft haben möcht ich nicht.

na so was!

Probier mal folgendes: Setz dich auf einen Stuhl, lehne dich mit dem Rücken fest an und dann verreis 5 mal den Kopf so weit es geht, bitte richtig Ruckartig und feste dann weisst du wie es sich anfühlt wenn jetzt jemand kommt und deinen Kopf noch 10cm weiter zurückreisst.

mach mal folgendes: setz dich auf eine Stuhl und lass dich mit der Hundeleine ordentlich verprügeln! vielleicht auch erwürgen!

Das HAlti ist eine Führhilfe die richtig angewendet werden muss!
vielleicht schaust du mal dort: http://de.wikipedia.org/wiki/Halfter_für_Hunde das ist zu großen Teilen mein Artikel.
 
Tamino
Es ging eher darum das Caronna meinte ich weiss nicht was ein Halti ist da ein Halti ähnlich einem Maulkorb funktioniert.
Und da muss man wiedersprechen, das Halti verhindert das beissen absolut nicht - warum es zugelassen ist als Maulkorb ist fraglich.
Bei dem Hilfsmittel geht es eindeutig um die Einwirkung auf den Hund - genauso wie ein Stachel dazu da ist einzuwirken, die Wirkung ist unterschiedlich welche schlimmer ist kann ich nicht beurteilen aber bei einem Langhaarhund mit Unterwolle wird das Halti wohl schmerzhafter sein als der Stachel.

@ Caronna
Schön das du auch der Meinung bist das dieses Ding RICHTIG angewandt werden muss um zu funktionieren. Wenn es aber unsachgemäss eingesetzt wird kann man einem Hund damit viel Schaden zufügen.

Der Vergleich mit der Hundeleine ist zwar lieb aber absurd. Ich glaub du lebst ein bisschen in deiner eigenen Welt.
Klar gehört auch die richtig benutzt - nämlich zum anleinen nicht zum schlagen aber ich denke wenn Hundebesitzer anfangen auf der Hundewiese ihre Hunde zu verdreschen werden Leute eingreifen und evt auch anzeige erstatten - Tierschutzwiedrig da der Hund dabei Schmerzen hat.
Wenn aber jemand ein Halti benutzt daran eine Flexileine befestigt hat (hab ich schon mehrmals gesehen) und den Hund dann mit der Flexi blockiert das der Hund sich den Hals verrenkt und ihn dann an sich ran angelt und dabei immer wieder den Kopf des Hundes massiv eindreht schreitet keiner ein - ist ja nur ein Halti.

Deshalb sage ich das Halti gehört nur in Kompletente Hände, das ist aber nicht machbar also bitte genauso wie TIG und Stachel verbieten.

So dankeschön und wiedersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, also bist du auch gegen ein Leine? falsch eingesetz kannst du eise einen hund töten öder verletzen.
na so was!

.

Geh bitte!!!!

Denken!!!!

Ein Halti ist ein Werkzeug der Korrektur und zwar a priori

eine Leine nicht

Ich kann auch mit nem hochhakigem Schuh eiem Menschen schwer verletzten ab per se ist es ein Schuh

eine Waffe dagegen ist per se....

usw usw
 
Tamino
Es ging eher darum das Caronna meinte ich weiss nicht was ein Halti ist da ein Halti ähnlich einem Maulkorb funktioniert.
Und da muss man wiedersprechen, das Halti verhindert das beissen absolut nicht - warum es zugelassen ist als Maulkorb ist fraglich.
Bei dem Hilfsmittel geht es eindeutig um die Einwirkung auf den Hund - genauso wie ein Stachel dazu da ist einzuwirken, die Wirkung ist unterschiedlich welche schlimmer ist kann ich nicht beurteilen aber bei einem Kurzhaarhund ohne Unterwolle wird das Halti wohl schmerzhafter sein als der Stachel.

:)Schon klar, mich mußt i.S. Halti wahrlich nicht überzeugen.

Es ging mir einfach nur darum, dass es halt nunmal das Gesetz so definiert. G'scheit wirds dadurch natürlich auch nicht.:D

Halt nix von Halt...i
 
Tamino
Es ging eher darum das Caronna meinte ich weiss nicht was ein Halti ist da ein Halti ähnlich einem Maulkorb funktioniert.

nein nicht funktioniert! sonderneine ähnliche funktion hat: die Blickrichtung unterbrechen, den "über-die-schnauze-Biss" simliert. Das ist anerkannt. Halti darf nicht in der Bahn und ÖPNV verwendet werden.

Bei dem Hilfsmittel geht es eindeutig um die Einwirkung auf den Hund - genauso wie ein Stachel dazu da ist einzuwirken, die Wirkung ist unterschiedlich welche schlimmer ist kann ich nicht beurteilen aber bei einem Langhaarhund mit Unterwolle wird das Halti wohl schmerzhafter sein als der Stachel.
das gilt auch fürs Pferd? (ist der Ursprung) wo soll er schmerzhaft sein wenn richtig gemacht wird, gelernt werden muss das schon!

Klar gehört auch die richtig benutzt - nämlich zum anleinen nicht zum schlagen aber ich denke wenn Hundebesitzer anfangen auf der Hundewiese ihre Hunde zu verdreschen.

so mal eben eine drübergezogen? wird von den meisten akseptiert

Wenn aber jemand ein Halti benutzt daran eine Flexileine befestigt hat (hab ich schon mehrmals gesehen)

ich hoffe du bist eingeschritten!

Deshalb sage ich das Halti gehört nur in Kompletente Hände, das ist aber nicht machbar also bitte genauso wie TIG und Stachel verbieten.

deine Meinung! Halti ist für mich ok. es gibt schlimmeres. ich habe leider mal wen mit Teletakt erwischt. Mit falschen Halti noch nie.

ach noch was: Maulkorb ist immer unproblematisch? da kann nichts passieren? schon die richtige Größe zu finden ist nicht leicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mit 3 Irish Settern gassi 3x am Tag, die sind auch unverträglich mit anderen Hunde und ICH hatte noch nie ein Problem, weil die 3 mit Stachler und Leine sowie bei viel Betrieb ( bsp Mittagszeit oder während die Hundeschule betrieb hat ) mit Maulkorb draussen sind, weil ICH will nicht verantworten, dass meine Hunde einen anderen beißen oder schwerverletzen!

Ein Unfall ist eine Beißerei nur dann für mich wenn 2 Hunde miteinander spielen und sich dann beißen ;)

SONST NIE! Und wenn eine Kette reißt, aufgrund Materialfehler, sorry aber dann gehört derjenige zur Rechenschaft gezogen!! Und dem Hund eben 2 angezogen. Die Setter haben übrigens auch immer 2 an ;)

Gott sein Dank wurde dieser User gelöscht und taucht hoffentlich niemals wieder auf!!!!

:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist schon Gscheit? Gute Frage, genug was erlaubt ist oder nicht, verstehen sollen es Gewissenhafte HH und DENKEN liegt in unseren Bereiche und ich bin erschüttert wie man über den Tot eines kleinen Yorki bereits übersieht, wenn das unsere Zukunft sein soll, dass haut den alten Pluto fast um :eek: in einen Hundeforum.
 
zur info für die, die es auch interessiert:

rottweiler und pitbull wurden dem hundehalter noch am selben tag abgenommen. vermutlich befinden sie sich im wr. tierschutzhaus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben