Rottweiler und Pitbull bissen Yorkshire Terrier tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das steht Medienhysterie genen deinen absoluten Boulevard-Medien-Glauben! ok, dan glaub mal weiter.

auch wenns dus nicht verstehen willst! ich will den Begriff "Kampfhund" auf seine Wirklichkeit zurückführen, auf die Wirklichkeit vor 150 Jahren.
heute ist der Begriff eine sehr miese Medienerfindung, so Leute wie du unterstützen da auch noch.
Was glaubst DU denn, was passiert ist, nachdem laut dir ja sämtliche Zeitungsberichte, die von Beissunfällen berichten, Enten sind?

Vielleicht wars ja ganz anders. Ja, sicher sogar. Ich schätze, in Wirklichkeit (also in deiner) ist die Dame mit dem Yorkie spazierengegangen, als dieser dann von zwei psychotischen Wildgänsen im Flug erfasst, in der Luft zerrissen und dann über der Hundezone fallen gelassen wurde.
In diesem Moment kamen der Pit und der Rotti des Weges, entdeckten den von den Wildgänsen zerfleischten Yorkie und begannen umgehend damit, erste Hilfe zu leisten, nicht, ohne diesen zuvor in die stabile Seitenlage gebracht zu haben.

Nachdem die beiden Schnuckis keine Vitalzeichen bei ihrem kleinen Freund mehr feststellen konnten, öffnete der Pit galant das Tor der Hundezone, damit der Rotti den verunfallten Kleinhund aus dieser raustragen und der völlig geschockten BEsitzerin vor die Füße legen konnte.

In derZwischenzeit setzte der Pit ein Kondolenzschreiben auf, das er dümmlicherweise mit "Pit& Rotti" unterschrieb, sodass die gemeine Boulevardpresse nun annimmt, dass es gar nicht die Wildgänse, sondern die eigentlichen Lebensretter gewesen waren, die den Yorkie am Gewissen haben.

So wars.
 
Was glaubst DU denn, was passiert ist, nachdem laut dir ja sämtliche Zeitungsberichte, die von Beissunfällen berichten, Enten sind?

Hab ich níe behauptet das nichts dran ist, es wir in der Regel maßlos übertriebenum auf die Tränendrüse zu drücken und die unselige "Kampfhunddiskussion" am laufen zu halten.
Ich gaube Tyringen in D wars, da reiche ein Vorfall um die Gesetzgebung zu verschärfen, in Schleswigholstein war geplant die Hundeliste einzustellen, auch hie Spileten die Medien nicht mit und so ist bis heute dabei geblieben.

Ohne diese Medienbericht hätten wir keine Listenhunde und keine Kampfhundegesetze


das sind selektive Berichte, die ein bestimmtes Ziel haben
 
Das ist falsch!
gewiss, er sah anders aus (wie alle Hunde) aber er wurde im Pit eingesetzt, nicht Hund gegen Hund, sondern Hund gegen Ratten (wer beißt die meisten Ratten Tot) das gilt für fast alle britischen Terrier( Bedlington Terrier usw.)

irgetwo habe ich gelesen von einem Züchter: Er hat sich seinen Mut bewahrt nachdem er in der Vergangenheit im Rattenpit eingesetzt wurde, na jedenfalls so in etw.


***Magst net mit Deiner Obergscheitheit daham in D Obereifel bleibn? Ist nur blödsinniger Unfug, was Du von Dir gibst hier! völlig daneben und völlig taktlos ... und ausserdem, wenn Du Dich schon über den Yorkie als angeblichen ehemaligen "Pit"-Kämpfer echauffierst, dann lies mal in einem wirklich guten qualifizierten Buch über englische Terrier-Rassen nach ...:cool::)

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
in Schleswigholstein war geplant die Hundeliste einzustellen, auch hie Spileten die Medien nicht mit und so ist bis heute dabei geblieben.

Na klar, es sind immer die Medien schuld

wenn politische Parteien vollmundig was ankündigen vor der Wahl

und dann nicht halten

wes sollte denn auch sonst schuld sein

:D:D
 
Hab ich níe behauptet das nichts dran ist, es wir in der Regel maßlos übertriebenum auf die Tränendrüse zu drücken und die unselige "Kampfhunddiskussion" am laufen zu halten.
Ich gaube Tyringen in D wars, da reiche ein Vorfall um die Gesetzgebung zu verschärfen, in Schleswigholstein war geplant die Hundeliste einzustellen, auch hie Spileten die Medien nicht mit und so ist bis heute dabei geblieben.

Ohne diese Medienbericht hätten wir keine Listenhunde und keine Kampfhundegesetze

das sind selektive Berichte, die ein bestimmtes Ziel haben
die 2 hunde hätten sich wenn sie auf keiner liste stehn auch nicht anders verhalten!?... ich glaub kaum das es ein persönlicher racheakt der beiden war war weil der yorki nicht auf der liste ist:rolleyes:....
ich verstehe also noch immer nicht ganz worauf du hinaus willst!?

was mich ausser dem vorfall selbst erschüttert ist das der mann für seinen hund ja im besitz des hufüs war....!!!!!!!!!
das heisst er ist ein geprüfter verantwortungsvoller hundehalter...:rolleyes::cool:..
 
Hab ich níe behauptet das nichts dran ist, es wir in der Regel maßlos übertriebenum auf die Tränendrüse zu drücken und die unselige "Kampfhunddiskussion" am laufen zu halten.
Ich gaube Tyringen in D wars, da reiche ein Vorfall um die Gesetzgebung zu verschärfen, in Schleswigholstein war geplant die Hundeliste einzustellen, auch hie Spileten die Medien nicht mit und so ist bis heute dabei geblieben.

Ohne diese Medienbericht hätten wir keine Listenhunde und keine Kampfhundegesetze

das sind selektive Berichte, die ein bestimmtes Ziel haben
Das heißt - lt. Deiner Wahrnehmung - der Yorkie ist nicht tot, das ist ja auf die Tränendrüse gedrückt, sondern er atmet nur nicht mehr. Ah ja, das ist natürlich gaaaanz was anderes:rolleyes:!

***Magst net mit Deiner Obergscheitheit daham in D Obereifel bleibn? Ist nur blödsinniger Unfug, was Du von Dir gibst hier! völlig daneben und völlig taktlos ... und ausserdem, wenn Du Dich schon über den Yorkie als angeblichen ehemaligen "Pit"-Kämpfer echauffierst, dann lies mal in einem wirklich guten qualifizierten Buch über englische Terrier-Rassen nach ...:cool:

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
Danke!:)

Schade:bigcry:!
Da stellt sich die Frage, ob sie Dich in D Obereifel gerne hätten oder lieber doch nicht;)!

die 2 hunde hätten sich wenn sie auf keiner liste stehn auch nicht anders verhalten!?... ich glaub kaum das es ein persönlicher racheakt der beiden war war weil der yorki nicht auf der liste ist:rolleyes:....
ich verstehe also noch immer nicht ganz worauf du hinaus willst!?

was mich ausser dem vorfall selbst erschüttert ist das der mann für seinen hund ja im besitz des hufüs war....!!!!!!!!!
das heisst er ist ein geprüfter verantwortungsvoller hundehalter...:rolleyes::cool:..
Na sicher, aber vor allem hätte der HH des Rotti und des Pits ihnen sagen müssen, dass sie auf einer Liste sind und sich also dementsprechend verhalten, da dies ansonsten von den Medien ausgeschlachtet wird. Wären sie nicht auf der Liste gestanden, wäre es ja egal was sie tun:rolleyes:!

@Caronna
Es zieht einen wirklich nur zusammen, wenn man Deine Aussagen liest:(.
 
Na sicher, aber vor allem hätte der HH des Rotti und des Pits ihnen sagen müssen, dass sie auf einer Liste sind und sich also dementsprechend verhalten, da dies ansonsten von den Medien ausgeschlachtet wird. Wären sie nicht auf der Liste gestanden, wäre es ja egal was sie tun:rolleyes:!

@Caronna
Es zieht einen wirklich nur zusammen, wenn man Deine Aussagen liest:(.

:D Garstig bist...

Schau in Wien "is imma da Hofa vom 20ger Haus"

und in "Tyringen in D" sands die beesen Medien

:D:D

(selber garstig bin, aber ich konnts mir nicht verkneifen)
 
:D Garstig bist...

Schau in Wien "is imma da Hofa vom 20ger Haus"

Da Hofa woas sowieso imma, weu der schaut ma so vadächtig aus:cool:!

und in "Tyringen in D" sands die beesen Medien

"Tyringen in D" hob i a dreimoi lesn miasn, dass ich vastaundn hob, wöcha Urtschoft gmant is:eek::D!

:D:D

(selber garstig bin, aber ich konnts mir nicht verkneifen)

So, dass man das auch gleich lesen kann:D!
 
habe eben per zufall erfahren, dass dieser yorkie einem bekannten von meiner freundin gehört hat.

seine mutter ging mit dem yorkie spazieren. die beiden hunde sind von der hundezone raus (eine tür geht nach aussen auf und obwohl es einen riegel gibt, war die türe nicht verriegelt).

vor ein paar wochen hatte die rottweiler hündin einen jungen english bulldog rüden gebissen. zum glück war er nicht schwer verletzt und als der besitzer dann die daten austauschen wollte, hat der rotti/pitbull besitzer gesagt "er soll sich nicht ansch**ssen wegen seinem drecks köter* und ist einfach weiter gegangen. das ist der selbe mann, dessen hunde vor zwei tagen den yorkie getötet haben.

so und wo war denn in dem fall ein ata? angeblich wurde mehrmals beschwerde wegen diesem mann und seiner hunde eingebracht, aber getan wurde anscheinend gar nichts. :eek::mad:

ich frage mich, wie der den Hundeführschein machen konnte?

Anscheinend ist die Prüfung doch etwas zu lau! Ja, ich bin so weit, dass ich Besitzern von Listenhunden eine viel strengere Prüfung wünsche bzw. auch psychologische Fragen, die ein Charakterbild des HB's ergeben, im Fragenkatalog enthalten sein sollen.
Der Mann dieser beiden Hunde gehört aber sowas von empfindlich gestraft, und zwar mit einer sehr hohen Geldstrafe, die wirklich weh tut.

Es kann doch nicht sein, dass immer wieder Vorfälle mit solch schweren Verletzungen bzw. Todesfällen bei Mensch und Hund vorkommen. Kinder werden schwer verletzt, kleine Hunde werden zu Tode gebissen, da kann etwas nicht stimmen!
Mein Mitgefühl gehört einzig und allein der armen Frau, die das Massaker mit ansehen musste.
 
liebe Leute
auch wenn ihr mich dauernd runtermachen wollt
ich gehe die Sache eben von einem anderen Standpunkt an und ich bleibe bei diesem Kurs.
 
ich gehe die Sache eben von einem anderen Standpunkt an und ich bleibe bei diesem Kurs.

Womit wir beim wesentlichen Problem wären.

Deiner mangelnden Einsicht darüber, dass deine Presse und Medienthematik vmtl. besser in einem Forum für Presseopfer resp. beim Presserat angebracht wäre. Dies ist ein Hundeforum, die Mitglieder dieses Forums haben sich mit der Medienthematik bereits bis zum Erbrechen beschäftigt/beschäftigen müssen. Das Thema ist alt - relevant wird es nur bei immer wieder kehrenden Meldungen an Redaktionen resp. den Presserat.

Es macht wenig Sinn, die Berichterstattung zu zerreissen und den Anlass derselben zu negieren oder außer Acht zu lassen. Weder in Ö noch in D

Und für die Nicht - Deutschen: Thüringen
 
Caronna - auch gut, denn du bist mit deinen Kurs ein Einzelfall und bleibst es auch, da kommt für dich so richtig Freude auf. Etwas wollen zu verstehen - ist halt nicht jeder Mann Sache:confused:
 
ich frage mich, wie der den Hundeführschein machen konnte?

Anscheinend ist die Prüfung doch etwas zu lau! Ja, ich bin so weit, dass ich Besitzern von Listenhunden eine viel strengere Prüfung wünsche bzw. auch psychologische Fragen, die ein Charakterbild des HB's ergeben, im Fragenkatalog enthalten sein sollen.
Der Mann dieser beiden Hunde gehört aber sowas von empfindlich gestraft, und zwar mit einer sehr hohen Geldstrafe, die wirklich weh tut.

Es kann doch nicht sein, dass immer wieder Vorfälle mit solch schweren Verletzungen bzw. Todesfällen bei Mensch und Hund vorkommen. Kinder werden schwer verletzt, kleine Hunde werden zu Tode gebissen, da kann etwas nicht stimmen!
Mein Mitgefühl gehört einzig und allein der armen Frau, die das Massaker mit ansehen musste.

Ich habe meine Meinung hier ja schon geschrieben, nochmal zur Sicherheit die Kurzfassung: Es bleibt für mich kein Zweifel, dass es sich in diesem Fall um einen Pit + Rottweiler gehandelt hat, die Dame und der Besitzer des Yorki haben mein Mitgefühl.

Nur finde ich es sehr traurig, dass jetzt von einzelnen Usern (juka, dein Posting habe ich zufällig ausgewählt) wieder der Schrei nach härteren Maßnahmen gegen Listenhundehalter kommt, für mich ist und bleibt diese Liste absolut unnötig und ich bin fast überzeugt davon, dass es ein totgebissener Hund nicht in die Medien geschafft hätte, wenn es mit einer anderen Rasse passiert wäre! Einfach weil Hunde ob tot oder lebendig normalerweise weder die Bevölkerung noch die Presse interessieren.

Eine empfindlich hohe Strafe für diesen Halter? - Klares JA! Wenn es tatsächlich schon vorher einen Vorfall gab, wäre auch hier schon eine Strafe fällig gewesen, da meine ich aber noch weniger den Vorfall sondern seine Reaktion darauf.
 
Ich habe meine Meinung hier ja schon geschrieben, nochmal zur Sicherheit die Kurzfassung: Es bleibt für mich kein Zweifel, dass es sich in diesem Fall um einen Pit + Rottweiler gehandelt hat, die Dame und der Besitzer des Yorki haben mein Mitgefühl.

Nur finde ich es sehr traurig, dass jetzt von einzelnen Usern (juka, dein Posting habe ich zufällig ausgewählt) wieder der Schrei nach härteren Maßnahmen gegen Listenhundehalter kommt, für mich ist und bleibt diese Liste absolut unnötig und ich bin fast überzeugt davon, dass es ein totgebissener Hund nicht in die Medien geschafft hätte, wenn es mit einer anderen Rasse passiert wäre! Einfach weil Hunde ob tot oder lebendig normalerweise weder die Bevölkerung noch die Presse interessieren.

Eine empfindlich hohe Strafe für diesen Halter? - Klares JA! Wenn es tatsächlich schon vorher einen Vorfall gab, wäre auch hier schon eine Strafe fällig gewesen, da meine ich aber noch weniger den Vorfall sondern seine Reaktion darauf.

die liste ist unnötig..ja!!!
allerdings ist es fakt das sich gewisse personen zu gewissen rassen hingezogen fühlen:eek:...und das nicht weil sie die eigenschaften so toll finden sondern als bestückung ihres egos:(........
welche rassen das sind und wo die dann landen siehe vösendorf.....

und bei dieser problematik sollte man ansetzen....
wunschtraum, ich weiß.......
 
Schade:bigcry:!
Da stellt sich die Frage, ob sie Dich in D Obereifel gerne hätten oder lieber doch nicht;)!


@Caronna
Es zieht einen wirklich nur zusammen, wenn man Deine Aussagen liest:(.[/quote]


***-deshalb mag man sie im DHF ja auch nicht ...;)
Aber andererseits gebe ich gern zu, dass man so seine ganz speziellen Feindbilder entwickelt, je mehr einem auch selbst damit "passiert".:cool:

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
die liste ist unnötig..ja!!!
allerdings ist es fakt das sich gewisse personen zu gewissen rassen hingezogen fühlen:eek:...und das nicht weil sie die eigenschaften so toll finden sondern als bestückung ihres egos:(........
welche rassen das sind und wo die dann landen siehe vösendorf.....

und bei dieser problematik sollte man ansetzen....
wunschtraum, ich weiß.......


***Ich finde nicht, dass die Liste insgesamt unnötig ist ... wir drei haben z. B. mit DA nur gute Erfahrungen gemacht;), - allerdings finde ich es extrem befremdlich, dass es, vermehrt auf der Donauinsel, piefkenesiche HH mit Listenhunden (im speziellen Falll ein nahezu reinweißer Bullterrier Standard) gibt, die offensichtlich hier in Wien wohnen und noch immer offensichtlich NULL Ahnung von den hier herrschenden Gesetzen haben. Und dann auch noch saufrech und saublöd mit Aussagen daher kommen.
Es wird Zeit, dass man diesen Leuten klar gründlich klarmacht, dass sie mit einem NICHT erzogenen, Verhaltens-auffälligen Hund absolut auf die falsche Karte gesetzt haben. Der HFS mag nur ein schwacher Anfang sein, die Liste ist schon ganz gut, nur happerts noch gewaltig bei den "unangekündigten" Kontrollen und Sanktionen dieser "Patienten". DAS liegt aber leider auch an der Österreichischen bezw. Wienerischen Mentalität, nach ein paar Wochen strengerer Kontrollen wieder alles schleifen zu lassen. Ich selbst sehe das jeden Tag.

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben