Rottweiler und Pitbull bissen Yorkshire Terrier tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
, die Liste ist schon ganz gut, nur happerts noch gewaltig bei den "unangekündigten" Kontrollen und Sanktionen dieser "Patienten".

Naja, vielleicht wartet man noch, bis die letzten Listenhundebesitzer, auf Grund von Diskriminierung, Benachteiligung, Medienhetze, oder persönliche Angriffe, den Hut drauf hauen....dann hätte man ja das Ziel erreicht, und es wird keine Hundebisse mehr geben, keine Hundehaufen, keine Zwischenfälle....und alle werden glücklich sein....

...und, noch dazu, wo kämen wir denn da hin, wenn sich plötzlich Ausländer....äähhh....Deutsche...nicht an unsere Gesetze halten und sich nicht integrieren....
 
die liste ist unnötig..ja!!!
allerdings ist es fakt das sich gewisse personen zu gewissen rassen hingezogen fühlen:eek:...und das nicht weil sie die eigenschaften so toll finden sondern als bestückung ihres egos:(........
welche rassen das sind und wo die dann landen siehe vösendorf.....

und bei dieser problematik sollte man ansetzen....
wunschtraum, ich weiß.......

Das ist es, es bringt keine Liste der Welt was, weil entweder nehmen sich diese Leute dann erst recht einen bösen Listenhund, weil wenn die auf der Liste stehen müssens ja bös sein und dann kann man ja besonders damit imponieren oder sie weichen auf ähnlich aussehende Hunde aus und verderben die nächste/n Rasse/n.

Naja, vielleicht wartet man noch, bis die letzten Listenhundebesitzer, auf Grund von Diskriminierung, Benachteiligung, Medienhetze, oder persönliche Angriffe, den Hut drauf hauen....dann hätte man ja das Ziel erreicht, und es wird keine Hundebisse mehr geben, keine Hundehaufen, keine Zwischenfälle....und alle werden glücklich sein....

...und, noch dazu, wo kämen wir denn da hin, wenn sich plötzlich Ausländer....äähhh....Deutsche...nicht an unsere Gesetze halten und sich nicht integrieren....

Danke!
 
Ich habe meine Meinung hier ja schon geschrieben, nochmal zur Sicherheit die Kurzfassung: Es bleibt für mich kein Zweifel, dass es sich in diesem Fall um einen Pit + Rottweiler gehandelt hat, die Dame und der Besitzer des Yorki haben mein Mitgefühl.

Nur finde ich es sehr traurig, dass jetzt von einzelnen Usern (juka, dein Posting habe ich zufällig ausgewählt) wieder der Schrei nach härteren Maßnahmen gegen Listenhundehalter kommt, für mich ist und bleibt diese Liste absolut unnötig und ich bin fast überzeugt davon, dass es ein totgebissener Hund nicht in die Medien geschafft hätte, wenn es mit einer anderen Rasse passiert wäre! Einfach weil Hunde ob tot oder lebendig normalerweise weder die Bevölkerung noch die Presse interessieren.

Eine empfindlich hohe Strafe für diesen Halter? - Klares JA! Wenn es tatsächlich schon vorher einen Vorfall gab, wäre auch hier schon eine Strafe fällig gewesen, da meine ich aber noch weniger den Vorfall sondern seine Reaktion darauf.

genau so sollte es sein. Nur sollte es keine halbherzige, alibimäßige Strafe sein, sondern eine, die dem Hundehalter wirklich weh tut, entweder in Form von sehr hoher Geldstrafe, oder, wenn die nicht bezahlt wird oder bezahlt werden kann, mit Gefängnis.
 
genau so sollte es sein. Nur sollte es keine halbherzige, alibimäßige Strafe sein, sondern eine, die dem Hundehalter wirklich weh tut, entweder in Form von sehr hoher Geldstrafe, oder, wenn die nicht bezahlt wird oder bezahlt werden kann, mit Gefängnis.

Was DIESEN Hundehalter angeht, bin ich voll bei dir!

Edit: Zu spät gesehen, dass du eh genau den Teil hervorgehoben hast.
 
genau so sollte es sein. Nur sollte es keine halbherzige, alibimäßige Strafe sein, sondern eine, die dem Hundehalter wirklich weh tut, entweder in Form von sehr hoher Geldstrafe, oder, wenn die nicht bezahlt wird oder bezahlt werden kann, mit Gefängnis.

:mad:warum nicht Todesstrafe?
was seit ihr doch blos für Menschen! mit dieser Forderung stehen alle Hundehalter mit einem Bein im Gefängnis.:mad:
 
:mad:warum nicht Todesstrafe?
was seit ihr doch blos für Menschen! mit dieser Forderung stehen alle Hundehalter mit einem Bein im Gefängnis.:mad:

Obwohl ich generell für höhere Strafen bei Missachtung diverser Gesetze rund um die Hundehaltung bin (würde sofort unterschreiben, wenn man fürs Nichtwegräumen des Gackerls € 100,- oder mehr bezahlen müsste), aber in diesem Fall geb ich dir schon recht!

Es sollte einfach für alle Hundehalter (nicht nur für Listenhunde) eine verpflichtende Versicherung geben. Wird ein Beissunfall fahrlässig herbei geführt, steigt die Versicherung aus. Dann werden vielleicht auch ein paar überlegen was sie machen....genauso wie beim alkoholisierten Autofahren...
 
Also wenn es schon mal einen Beißvorfall gab, bei dem der nette Herr nur sowas sagt wie "Geh, sch** Ihna net so an!" und dann wird auch noch ein kleiner Hund totgebissen, da wäre ich aber sehr wohl für eine wirklich hohe Strafe. (Ersatzweise ist eh immer Gefängnis)

Juka und ich haben hier ja nur von diesem speziellen Fall geschrieben.

Pflichtversicherung bin ich auch dafür, meine Versicherung hat mir gesagt sie steigen aus bei "Inkaufnahme" und Mutwilligkeit.
 
Der Yorki war halt zur falschen zeit am falschen ort ,sowas nennt man pech :mad: Der Rotti und der Pit wollten ja nur spielen :mad:

Listen sollte es geben ..aber nicht für Hunde sondern es sollte eine Hundehalter Liste geben wo die unfähigen HH drinnen stehen :cool:

Gruß Kläffer :)
 
Wird ein Beissunfall fahrlässig herbei geführt, steigt die Versicherung aus. Dann werden vielleicht auch ein paar überlegen was sie machen....genauso wie beim alkoholisierten Autofahren...

gilt zum Glück nicht für D! bei fahrlässigkeit zahlt jede Versicherung, teilweise auch bei grober. ALk ist was anderes, da holt sich die Versicherung ihr Geld zurück.
 
ja das wär was;):p:D...
aber man müsste sie erkenntlich machen, mit einem schwarzen punkt im gesicht oder so:cool:
dann kann man wenigstens gleich ausweichen.......

Kennt Jemand den Film mit der Demi Moore, die von einem Priester geschwängert wurde und dann wie eine Aussätzige behandelt worden ist?

Der Gedanke kam mir grad weil die nämlich ein rote A auf ihrer Brust tragen musste, damit jeder sieht dass sie ein Kind von einer Sünde geboren hat.:cool:
 
Kennt Jemand den Film mit der Demi Moore, die von einem Priester geschwängert wurde und dann wie eine Aussätzige behandelt worden ist?

Der Gedanke kam mir grad weil die nämlich ein rote A auf ihrer Brust tragen musste, damit jeder sieht dass sie ein Kind von einer Sünde geboren hat.:cool:
der scharlachrote buchstabe;)
 
Ist das das einzige Thema das euch derzeit interessiert? Schön langsam wirds echt mühsam und es sind immer dieselben die den gleichen Dummfug von sich geben. Was bringen denn die ganzen Listen? Ich hab einen großen Mix (kein Listenhund) der eine Maulsperre hat das ist auch lustig wenn die wohinschnappt aber dann muss ich ihn eben entsprechend sichern.

Es wird immer schwarze Schafe geben seis bei Autofahrern, Großhundehaltern, Kleinhundehaltern, Katzenbesitzern, Eltern die zum erziehen einfach nicht in der Lage sind oder sonstwo will ich deshalb jetzt alles Straftechnisch ahnden und deshalb alle in einen Topf werfen? wann werden endlich mal alle ihr Klischeedenken los.:eek:
 
Der Yorki war halt zur falschen zeit am falschen ort ,sowas nennt man pech :mad: Der Rotti und der Pit wollten ja nur spielen :mad:

Listen sollte es geben ..aber nicht für Hunde sondern es sollte eine Hundehalter Liste geben wo die unfähigen HH drinnen stehen :cool:

Gruß Kläffer :)

Ich bin zwar nicht so oft mit Dir einer Meinung, aber hier kann ich Dir nur rechtgeben:)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben