Rottweiler und Pitbull bissen Yorkshire Terrier tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cody:der rottweiler und der pitbull sind wieder bei ihrem besitzer, der die hunde erneut ohne beisskorb und angeblich gestern auch ohne leine spazieren führt.
und das in einem park wo direkt ein kindergarten, eine volksschule und ein spielplatz sind.

wer soll als nächstes sterben? ein kind, noch ein hund?

Unverständniss :mad: wenn sie wenigstens den Pitbull anleinen oder ihm einen Beißkorb geben würden ,wäre die gefahr etwas unter kontrolle .

LG Kläffer
 
mein rüde ist auch unverträglich und das heißt noch lange nicht, dass er auf menschen losgehen würde, also bitte KEINE pauschalaussagen:mad: würde mich interessieren WELCHE fachleute das waren:rolleyes:
.................

Ich habe KEINE Pauschalaussage getroffen

lediglich von meinem persönlichen Erlebnis gesprochen....

2 RottweilerzüchterInnen FCI, 3 TrainerInnen, 2 VerhaltensbiologInnen

alle 5 erklärten übereinstimmend, dass es keinesfalls auszuschließen ist, dass sich in einen derartigen Moment der Agression, diese auf ein anderes "Objekt" überträgt, meinten übereinstimmend, dass sie von derartigen Vorfällen wüßten.

Pauschal ist da dran überhaupt nichts.
 
Kann es nicht sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt? Weil es ist schon ein riesen Unterschied ob ein Hund von sich aus ein Kind/Menschen angreift oder ob er so dermaßen in Rage ist, dass er nicht mehr unterscheidet. Umsonst heißt es ja auch nicht, dass man bei einer Rauferei nicht dazwischen gehen soll. :confused:

Weil ich denke hier haben alle Recht, ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn ich wüsste mein Kind muss jeden Tag einem Hund + Halter vorbei, der schon einen Hund getötet hat. (Den selbst angegriffen hat, keine "Notwehr")

PS: Mit "alle" meine ich hier: AndreaJ, Cody1, Tamino, Meli71 (nur zur Sicherheit ;) )
 
supa:(.....werden wir den park wieder großräumig meiden...
mir tun die leute leid die dort wohnen und mehr oder weniger ihre runden dort drehen müssen:(....

ich bin mit sicher das der typ jetzt grinst wie am siegespodest und noch provokanter und fahrlässiger mit seinen hunden umgeht.....:rolleyes:

mir tun die besitzer von den geschädigten hunden leid...welch frotzelei!!!!
aber auch der rotti und der pb tun mir leid das sie wieder zu dem gestörten komplexler zurückmüssen......:mad:
 
Kann es nicht sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt? Weil es ist schon ein riesen Unterschied ob ein Hund von sich aus ein Kind/Menschen angreift oder ob er so dermaßen in Rage ist, dass er nicht mehr unterscheidet. Umsonst heißt es ja auch nicht, dass man bei einer Rauferei nicht dazwischen gehen soll. :confused:

Weil ich denke hier haben alle Recht, ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn ich wüsste mein Kind muss jeden Tag einem Hund + Halter vorbei, der schon einen Hund getötet hat. (Den selbst angegriffen hat, keine "Notwehr")

Also das was ich erlebt hab, war keinesfalls so

dass sich der Hund von sich aus ursprünglich das kleine Kind angreifen wollte

im Gegenteil, er ist an den 3 Kindern vorbei, zielsicher wildest auf den völlig ruhig dastehenden, völlig unbeteiligten Hund los...absolut aus dem nIchts..in dem Moment, wo er den Hund erblickt hat...richtiger Fall von Zuck aus...

der Hund ist hinter seinen HH, der einen ordentlichen Schrei ausgestoßen hat

worauf sich der angreifende Hund umgedreht hat und das nächststehende Kind angegangen ist.....wären die Eltern nicht sowieso schon aus Angst dabei gewesen ihre Kinder hoch in die Luft zu heben, hätte der Hund nicht mehr nur das Zpfelchen von dem Kinderstiefel erwischt.....

dann konnte der HH den Hund, der an einer langenLeine war, aber den HH schlicht mitgerissen hatte, wieder unter Kontrolle bringen....

persönlich und "unfachlich" würd ich einfach sagen: schlichter Frust und abreagieren der Aggression am nächstbesten Objekt....

so haben es auch die Leutchens vom Fach erklärt...
 
schlichter Frust und abreagieren der Aggression am nächstbesten Objekt....
jup...das könnte daher kommen wenn man A sowieso unfähig ist einen hund zu führen B dann gleich 2 hat C noch dazu hunde die ich jetzt nicht unbedingt als easy going bezeichnen würde, sondern powerhunde die dementsprechend geführt und beschäftigt gehören D mit ihnen ein paar meter in eine kleine zugeschissene hundzone geht, diese besetzt, gmütlich a paar bier trinkt, ungut auffällt und dann wieder ein paar meter heimtorkelt....:(
 
Also das was ich erlebt hab, war keinesfalls so

dass sich der Hund von sich aus ursprünglich das kleine Kind angreifen wollte

im Gegenteil, er ist an den 3 Kindern vorbei, zielsicher wildest auf den völlig ruhig dastehenden, völlig unbeteiligten Hund los...absolut aus dem nIchts..in dem Moment, wo er den Hund erblickt hat...richtiger Fall von Zuck aus...

der Hund ist hinter seinen HH, der einen ordentlichen Schrei ausgestoßen hat

worauf sich der angreifende Hund umgedreht hat und das nächststehende Kind angegangen ist.....wären die Eltern nicht sowieso schon aus Angst dabei gewesen ihre Kinder hoch in die Luft zu heben, hätte der Hund nicht mehr nur das Zpfelchen von dem Kinderstiefel erwischt.....

dann konnte der HH den Hund, der an einer langenLeine war, aber den HH schlicht mitgerissen hatte, wieder unter Kontrolle bringen....

persönlich und "unfachlich" würd ich einfach sagen: schlichter Frust und abreagieren der Aggression am nächstbesten Objekt....

so haben es auch die Leutchens vom Fach erklärt...

Genau so habe ich dich auch verstanden :)

Bei meinem "weiß" ich zB er geht von sich aus auf keinen Hund los, wird er (bzw sein Mensch) bedrängt, verteidigt er aber mit allem was er hat - erkennt aber noch immer den Unterschied zwischen Feind (= Hund) und Mensch. Wenn ein Hund aber von sich aus einen anderen angreift und "rot sieht" könnte ich mir eher vorstellen, dass es auch andere treffen kann.
 
jup...das könnte daher kommen wenn man A sowieso unfähig ist einen hund zu führen B dann gleich 2 hat C noch dazu hunde die ich jetzt nicht unbedingt als easy going bezeichnen würde, sondern powerhunde die dementsprechend geführt und beschäftigt gehören D mit ihnen ein paar meter in eine kleine zugeschissene hundzone geht, diese besetzt, gmütlich a paar bier trinkt, ungut auffällt und dann wieder ein paar meter heimtorkelt....:(

Kennst du den od jemand den du kennst? Weil ich hoff ja noch immer still und heimlich, dass ihm eh alles furchtbar peinlich ist und er es einfach nicht besser weiß/sich eh bemüht, keine Ahnung :(
 
Kennst du den od jemand den du kennst? Weil ich hoff ja noch immer still und heimlich, dass ihm eh alles furchtbar peinlich ist und er es einfach nicht besser weiß/sich eh bemüht, keine Ahnung :(
ich bin ma immer noch nicht sicher ob es DER ist, allerdings gibt es ja in wien favoriten mehrere solche kandidaten:eek:....für alle dies nicht glauben wollen/können..einfach mal eine kleine milieustudie durch die diversen hundezonen:rolleyes:...


ich bin ma auch sicher das er sich gaaaaanz reuig und peinlich berührt gezeigt hat um seine hunde wieder zurückzubekommen....:cool:
 
auch wenn ich es nicht in Ordnung finde, dass die Hunde wieder ohne Leine und MK geführt werden, der Besitzer wahrscheinlich noch nicht mal eine saftige Strafe gekreigt hat, ist doch das eingetroffen was ich anfangs schon gesagt hab - NIX wird passieren, rein gar nix..........bei uns ist mit die 2 DSH auch nix wirklich passiert :cool:
 
ich bin ma immer noch nicht sicher ob es DER ist, allerdings gibt es ja in wien favoriten mehrere solche kandidaten:eek:....für alle dies nicht glauben wollen/können..einfach mal eine kleine milieustudie durch die diversen hundezonen:rolleyes:...


ich bin ma auch sicher das er sich gaaaaanz reuig und peinlich berührt gezeigt hat um seine hunde wieder zurückzubekommen....:cool:

Bin ich froh, dass ich immer nur hinten auf den Wiesen rumgrundel oder durch die Siedlung zur TÄ geh, da sind nur paar lästige Tut nixe :eek: Ich kenn nur einen Rotti und der wurde die 1-2 Mal die ich ihn getroffen hab sofort angeleint, MK hatte er schon oben.

auch wenn ich es nicht in Ordnung finde, dass die Hunde wieder ohne Leine und MK geführt werden, der Besitzer wahrscheinlich noch nicht mal eine saftige Strafe gekreigt hat, ist doch das eingetroffen was ich anfangs schon gesagt hab - NIX wird passieren, rein gar nix..........bei uns ist mit die 2 DSH auch nix wirklich passiert :cool:

Aber Hauptsache ne Schlagzeile in der Zeitung :(
 
Oje, die armen HH die dort auch gehen müssen. :( Ich hätte auch Angst, dass der seine Hunde wieder nicht im Griff hat. Eigentlich habe ich ja gehofft, dass es ihm damals furchtbar peinlich war und er aus einerKurzschlussreaktion heraus geflüchtet ist. Aber wenn er seine Hunde jetzt wieder frei laufen lässt (und das nicht in der Pampa wie niemand ist), dann ist das schon nicht mehr fahrlässig sondern eine Frechheit anderen HH gegenüber und auch seinen Hunden. Wenn nochmal was passiert, dann sind die Hunde sicher im TH oder tot.
 
Bei manchen Menschen denke ich mir nur "Hoffentlich vergessen sie bald zu atmen" :)

PS: Es ist nicht auf den Halter der Hunde bezogen ;)

Barbie :Wie wäre es mit beiden Hunde;)?

Du wirst doch jetzt nicht auch noch mit ein Pitbull hat eine Beißkraft von 5 Tonnen etc. daherkommen:eek:?

souris7:Bitte den Rotti auch ;)

MichlS:Immer noch so engstirnig....dich braucht niemand als Dumm bezeicheichnen....du beweist es mit jedem deiner Postings:cool:

kleines missverständniss meinerseits ,natürlich auch beim Rotti ! meinte das sie wenigstens eine leine verwenden oder einen maulkorb und das bei beiden hunden .

@calimero01 :
du bist so lieb mit deinen kommentaren :)
 
Ich habe KEINE Pauschalaussage getroffen

lediglich von meinem persönlichen Erlebnis gesprochen....

2 RottweilerzüchterInnen FCI, 3 TrainerInnen, 2 VerhaltensbiologInnen

alle 5 erklärten übereinstimmend, dass es keinesfalls auszuschließen ist, dass sich in einen derartigen Moment der Agression, diese auf ein anderes "Objekt" überträgt, meinten übereinstimmend, dass sie von derartigen Vorfällen wüßten.

Pauschal ist da dran überhaupt nichts.

ahhh, daher kommt deine nicht gerade begeistung von listenhunden bzw. rottweilern, jetzt versteh ich zumindest woher die kommt, was du meinst ist (so seh ich es zumindest, man darf mich von professioneller seite her gerne korrigieren), übersprungshandlung, was aber nicht bedeuetet, dass er die "ursprungsaggression" gegen einen menschen richtet, sondern lediglich von jemanden "geführt" wird, der unfähig ist, mit einem (angst)aggressiven, hochtriebigen (sorry, auch wenns nimmer so heißt) umzugehen, natürlich KANN es vorkommen, schon alleine, wenn 2 hunde ich schreib jetzt mal "normal" miteinander raufen, KANN ein mensch verletzt werden, wenn er eingreift, aber entschuldige, 1. wissen wir in diesem fall von den hunden NICHTS, wir haben lediglich EINE aussage von einem user, dass die hunde wieder beim besitzer sind (was natürlich auch sein kann, wie deikoon schon geschrieben hat und ich auch - es passiert nicht mal was, wenn jemand den hund auf andere menschen hetzt und es passiert nix:mad: und das finde ich auch nicht ok..)

und ja das hat nix mit der rasse zu tun (nur zur sicherheit, weil du ja hier 2 rottweilerzüchterInnen nennst:rolleyes:), abgesehen davon sind hier mehrere faktoren zu berücksichtigen, va auch, dass es 2 hunde waren, die eine gewisse "rudeldynamik" auch noch gebildet haben könnten....

aber GSD hat ja wieder einmal wer einen listenhundethread hervorgehoben, da kömma ja dann wieder loslegen - sorry, für den sarkasmus:rolleyes:
 
Heißt es sicher noch lange nicht...

aber wenn Menschen mit ansehen müssen, wie ein Hund einen wesentlich kleineren, schwächeren unbeteiligten Argtegnossen totbeißt, dies logischerweise als aggressiven Angriff werten...

und dann Angst bekommen, dass womöglich das nächste mal ein Kind das Opfer ist, würde ich diese nicht als unreflektiert bezeichnen...

denn ich durfte schon mal hautnahe miterleben, wie sich die Aggression eines Hundes einem Artgenossen gegenüber, den er nicht erwischen konnte, übergangslos und unvermittelt gegen ein kleines Kind, dass halt grad in der Nähe war richtete.....

und so einiche Fachleute meinten, dass derartige Übertragung sehr wohl vorkommt....

kann...natürlich kann alles passieren...aber im NORMALFALL ist ein artgenossenunverträglicher Hund nicht agressiv gegenüber Menschen, punkt...ist so, bleibt so und wird auch immer so sein..
Genauso wie ein Hund, der jedes Kleintier tötet, nicht agressiv gegenüber Menschen sein muss..hatten wir in der Familie, Boxer..killte Katzen, Hasen, Enten, Hühner...trotzdem ist er mit 3 Kindern aufgewachsen und war ein absoluter Menschenfreund...

Und mir stinkt es, wenn sofort eine negative Verbindung zu Kindern und Menschen im allgemeinen gemacht wird, wenn ein Hund unverträglich ist...das ist nicht korrekt..

zum Fall selber, versteh einer die Gerichte und Gesetze...warum die Hunde nicht abgenommen wurden ist mir unverständlich....aber ich würde, wenn ich dort wohnen würde, alles dokumentieren, auch den Freilauf der Hunde und anzeigen, anzeigen, anzeigen, anzeigen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben