Rottweiler und Pitbull bissen Yorkshire Terrier tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juka: dieser Satz klingt mir ein bißchen sehr "lieblich". ... wäre... etwas...

hier hat ein Hund einen anderen Hund zu Tode gebissen. Und daher gehört diesem Hund bis zu seinem Lebensende ein Maulkorb verpasst. Punkt.

wäre eine möglichkeit lebenslang einen Maulkorb zu verpassen :mad:
Anders rum darf man nicht vergessen es handelt sich um Hunde /Tiere ,die sind nicht als Knuddel Tiere geboren und zum verhätscheln da. Das sind tiere mit instinkte ,ob ein hund einen anderen totbeisst ,zeigt das diese tiere ihre konflinkte auch so lösen .Viele Artgenossen sind friedlicher als andere,was nicht heisst das sie nie einen anderen Hund beissen würden oder schlimmeres .Das zeigt das sie tiere sind und sehr wohl andere hunde zu tote beissen ,auch wenn es tragisch ist wie im Fall des Yorki :mad:

LG Kläffer
 
das steht halt der Faktor 20 zur Debatte! 60 kg gegenüber 3 kg - da brauchte der Yorkie nicht mal gebissen zu werden um zu Tode zu kommen.
 
das steht halt der Faktor 20 zur Debatte! 60 kg gegenüber 3 kg - da brauchte der Yorkie nicht mal gebissen zu werden um zu Tode zu kommen.

sehe ich auch so Cori :) villt hat der kleine auch einen schock bekommen ,für den kleinen braucht der Roti denk ich mal nicht oft Beissen ,einmal fest hin und die sache ist gegessen . Villt darf man grade diesen fall nicht überbewerten und von einen bösen Hundemörder Roti reden .War möglicherweise eine Unfall .

LG kläffer
 
muss nicht jeder Hund im Ort (also umbauten Gebiet) an der Leine geführt werden (egal ob was vorgefallen ist)?
hier ist das jedenfalls so.
(Dabei ist auch zu beachten das Leine erwiesenermaßen die Aggressivität erhöht).
Wie haben unsere Hund im Ort an der Leine damit sie nicht überfahren werden

BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE

nicht so eine unsinnige, völlig falsche, pauschalierende, absolut unnötige Meldung!!!!!!!!
 
WENN dem so wirklich ist, dann sag der dame, sie soll fotos/video machen, auf die ma60 gehen und nachfragen, ob er auflagen bekommen hat oder nicht und wenn ja und sie nicht einhält, dann anzeige erstatten, polizei rufen und ma60 verständigen und aus, es hilft nichts hier im forum herumzudiskutieren, zu spekulieren oder sonst was, die gründe, weshalb, wieso, warum werden wir hier sicher nicht rausfinden (bzw. wäre ich gespannt, ob die dame dann auf der ma60 wirklich erreichen kann - und das meine ich jetzt ernst!)

;))

Sorry, aber das ist unmöglich. Im Verwaltungsangelegenheiten gibt es keine Parteienstellung und daher erhält man absolut keine Auskunft über eventuell Maßnahmen. Genausowenig, wie ein eine unbeteiligter Mensch kommen würde und fragen.......
 
WENN dem so wirklich ist, dann sag der dame, sie soll fotos/video machen, auf die ma60 gehen und nachfragen, ob er auflagen bekommen hat oder nicht und wenn ja und sie nicht einhält, dann anzeige erstatten, polizei rufen und ma60 verständigen und aus, es hilft nichts hier im forum herumzudiskutieren, zu spekulieren oder sonst was, die gründe, weshalb, wieso, warum werden wir hier sicher nicht rausfinden (bzw. wäre ich gespannt, ob die dame dann auf der ma60 wirklich erreichen kann - und das meine ich jetzt ernst!)

aber deikoon hats ja eh leider schon geschrieben, gegen die blödheit der leute ist kein kraut gewachsen und wenn man nicht seitens der behörden rigoros einschreitet (was oftmals nicht gemacht wird), dann wird wahrscheinlich weitergemacht:mad:

aber ich denk auch, der wtv wird keine auskünfte geben, ob er auflagen hat, erfüllt hat usw (weiß nicht, ob das nicht unter datenschutz fällt;))


Du gibst dir ja selbst schon die Antwort-wenn der WTV keine Auskunft geben darf, wieso soll dann die MA 60 damit herausrücken dürfen?
und zu orest: ja schüren von angst ist immer "gut" und "wirksam", kennen wir ja von unsren lieben politikern, vorallem wenns an den haaren herbeigezogen ist, wie in taminos post - so ala ALLE unverträglichen hunde sind menschenaggressiv:confused::mad:

Langsam glaub ich, daß du diese Unterstellungen ganz bewußt schreibst-bei irgendwem wird schon hängen bleiben, daß Tamino meint, alle unverträglichen Hunde würden früher oder später auch auf Menschen losgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe und konnte mir nicht alles durchlesen, deswegen bitte keinen Vorwurf.
Doch eines muss ich sagen, wenn meine Hunde einen anderen Totbeissen wuerden, aber hallo, wuerde ich mir grosse Sorgen machen und schon gar nicht meine Hunde mehr frei laufen lassen, sondern fragen, was ich falsch gemacht habe.
So wie ich das alles hier empfinde, kann ich ganz normalen Rotti und Pittliebhabern nachfuehlen, das sie durch sollche Hundehalter dieser Rassen in eine bestimmte Schiene gedraengt werden, was ich auch alls absolut falsch empfinde.
Es geht immer um das andere Ende der Leine.
Viele solcher Menschen(die falschen) haben es auch mit einem Kangal versucht, doch diese haben sie meistens dann abgegeben oder ausgestezt, weil diese hunde sogar ihnen zu viel wurden.
Ich finde es einfach nur traurig, das zwei so wunderbare hunderassen durch sollche Hundehalter in den dreck gezogen werden, durch falsche Haltung und aus einem falschen Motiv heraus. Traurig fuer die Hunde

Gruss
Sabine
 
Caronna: (Dabei ist auch zu beachten das Leine erwiesenermaßen die Aggressivität erhöht)

BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE

nicht so eine unsinnige, völlig falsche, pauschalierende, absolut unnötige Meldung!!!!!!!!

Zitat:

Der Zwang zu Maulkorb und Leine kann nach Meinung von Verhaltensforschern bei Hunden zu Verhaltensstörungen führen. Die Tiere könnten dann nicht mit ihren Artgenossen kommunizieren und soziales Verhalten lernen. „So produziert man wirklich gefährliche Tiere“, sagte Verhaltensbiologin Dorit Feddersen-Petersen (Universität Kiel) am 01.08.2002 in Münster vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion über sogenannte Kampfhunde in der Öffentlichkeit. Ein Hund an der Leine könne sein Umfeld nicht einfach über seinen Geruchssinn erkunden. Auch ist es nach Worten Feddersen-Petersens für Hunde wichtig, sich zu beschnuppern und danach gegenseitig an der Nase zu lecken. Mit einem Maulkorb ist dieses soziale Verhalten hingegen nicht möglich. Bereits als Welpe müsse jeder Hund mit seinen Artgenossen lernen, Konflikte zu bewältigen. Dazu müsse er sich aber frei bewegen können.
Zitat ende


und nu?
 
wenn meine Hunde einen anderen Totbeissen wuerden, aber hallo, wuerde ich mir grosse Sorgen machen und schon gar nicht meine Hunde mehr frei laufen lassen, sondern fragen, was ich falsch gemacht habe.
Es geht immer um das andere Ende der Leine.
das ist für mich der KLEINE unterschied.....zwischen verantwortungsvollen und ingnoranten hundehaltern.....
Viele solcher Menschen(die falschen) haben es auch mit einem Kangal versucht, doch diese haben sie meistens dann abgegeben oder ausgestezt, weil diese hunde sogar ihnen zu viel wurden.
sogar ihnen zuviel wurden ist eine nette formulierung;)....solche leute wie du sie beschreibst können froh sein das die meisten pitbulls menschen gegnüber loyale "volldeppen" sind...
ein kangal "fragt schnell" nach, bei kompetenzzweifel seines leinenträgers..
so pervers das klingt aber nach enführung des hufüs kamen hier viele plötzlich mit kangal(mix)welpen daher....wr haben teilweise schon "wetten abgeschlossen" wie lange er mit dem hund zurecht kommt:(....
es ist einfach nur traurig:(
 
....solche leute wie du sie beschreibst können froh sein das die meisten pitbulls menschen gegnüber loyale "volldeppen" sind...

gute Formulierung, das ist das Erbe des Kampfhundes: Im Pit totale Ergebenheit zum Menschen...
Da das auch weiterhin erwünscht war, blieb es erhalten, floß im dern Standard mit ein.
 
Der Unterschied besteht darin, dass in dem von dir Zitierten drinnensteht, dass es zu Verhaltensstörungen führen KANN.
Und du behauptest halt, dass

Caronna: (Dabei ist auch zu beachten das Leine erwiesenermaßen die Aggressivität erhöht)

Und genau das ist der Unterschied. Deine Aussage impliziert nämlich, dass Hunde, die mal an der Leine geführt werden, verhaltensgestört werden, auch wenn sie ansonsten ohne laufen etc.
 
Deine Aussage impliziert nämlich, dass Hunde, die mal an der Leine geführt werden, verhaltensgestört werden, auch wenn sie ansonsten ohne laufen etc.

wieder mal die Worte verdrehen, den Sinn entstellen... bist du Politiker ? ;)

.. auch wenn sie ansonsten ohne laufen etc.
hast du hizugefügt, ebenso verhaltungsgestört.

mal ganz langsam für dich:
2 Hunde giften sich an Leine an (kennen sich), fletschen... Leine los und sie toben spielend über die Wiese
 
Zitat:


Zitat ende


und nu?

:D:D:D Sorry, aber BEGREIFST DU wirklich nicht, worin der Unterschied

zwischen Deinen Worten:

"(Dabei ist auch zu beachten das Leine erwiesenermaßen die Aggressivität erhöht) "

und den Worten von Dr. Feddersen-Peteresen liegt?

Dr. Feddersen-Petreresen hat absolut niemals gesagt: Leine erhöht die Aggressivität , weil das nämlich bedeutet: Lege einem Hund eine Leine an und somit erhöht sich seine Aggressivität

Du bist anscheinend wirklich nicht in der Lage zu verstehen was Dr. Petersen sagt, sonst würdest Du wirklich nicht so eine zutiefst falsche Ansage in Deinen eigenen Worten machen und Dich dann noch auf sie beziehen....sorry aber das ist wirklich wirklich sehr peinlich....
 
Naja, dann scheinst du deinen von dir zitierten Beitrag nicht wirklich aufmerksam gelesen haben. Da steht eben drinnen:

Der Zwang zu Maulkorb und Leine kann nach Meinung von Verhaltensforschern bei Hunden zu Verhaltensstörungen führen.


Jetzt mal nur wegen dem Wörtchen "verhaltensgestört". Davon wurde es abgeleitet. Nur zum "besseren" Verständnis;-)

Für den Rest kann ich Tamino zu ihrer Erklärung nur beipflichten.
 
Hallo Caronna:) doch sorry, du schreibst:
mal ganz langsam für dich:
2 Hunde giften sich an Leine an (kennen sich), fletschen... Leine los und sie toben spielend über die Wiese

Ja,ja, das ist offt der Fall, doch in dem Fall entscheidet dein Hund fuer Euch.
Was ich sagen moechte ist, durch korrekte Erziehung kann dies vermieden werden, DOCH es gibt leider Menschen die sich darann ergoetzen wenn ihr hund so viel Theater macht, sie fuehlen sich dadurch richtig gut.

Wir sind nicht alle gleich, und Hunde muessen daran galuben...ist so!

Gruss
Sabine
 
Hallo doy.....
da kann ich dir nur recht geben.
Und jetzt muss ich etwas vom Allgemeinem Thema abkommen:
Was viele ev. wissen: Es ist verboten Kangal Hunde aus der Tuerkei
auszufuehren. Was auch umgangen wird!

Dann weis ich aus sicherer Quelle, das leider Tierschuetzer ohne sich vorher zu erkundigen, Kangals mitnehmen ( Kangals ausser Dienst), weil sie glauben das sie ausgesetzt sind. Die Einheimischen sind natuerlich nicht sehr erfreut darueber, da ihnen diese Hunde fehlen.
Also wir koennnen nicht begreifen das Hunde frei herum streunern(aus unserer sicht), dabei geht es um Kangals die kurz im Moment keine Herde haben, aber sehr wohl einen Besitzer.

Finde es nur tragisch wenn solche Hunde aus sogenannten Tierschutzgruenden mit genommen werden.
Hallo, die hatten das schoenste Leben das sich ein Herdenschutzhund wuenschen konnte, bitte ueberlegt vorher ob es korrekt ist und ehtisch vertretbar.

Liebe Gruesse
Sabine
 
Ich möchte nur eins dazu sagen....wenn diese beiden hunde einen meiner hunde getötet hätten,würde ich sie auch umbringen....solche hunde gehören nicht einem vollpfosten wieder in die hand gedrückt,weil es wird nicht lange dauern bis der nächste hund sein leben lassen muss wegen so einem idioten.....und da die gesetzgebung in österreich ja sowas von lasch ist....würde ich als besitzer selbstjustiz üben..weil viel passiert mir da nicht,weils ja eh nur eine "sache"ist(leider natürlich)....ihr könnt euch denken von mir was ihr wollte jetzt...aber ich wünsche niemandem von euch das eurem hund mal soetwas passiert,weil dann würdet ihr sicherlich nicht soo sachlich darüber disskutieren was ma da machen kann dagegen mit magistrat usw....weil die nämlich garnix unternehmen..so wie immer....und viele andere besitzer könnten wieder aufatmen wenn diese hunde weg wären von der straße....und nein ich mache es jetzt nicht von der rasse abhängig oder so,so würde ich auch denken wenns a schäfer,a labrador,a schnauzer etc.wäre.....
 
Ich möchte nur eins dazu sagen....wenn diese beiden hunde einen meiner hunde getötet hätten,würde ich sie auch umbringen....

und da die gesetzgebung in österreich ja sowas von lasch ist....würde ich als besitzer selbstjustiz üben..weil viel passiert mir da nicht,weils ja eh nur eine "sache"ist(leider natürlich)....

ihr könnt euch denken von mir was ihr wollte jetzt...aber ich wünsche niemandem von euch das eurem hund mal soetwas passiert,weil dann würdet ihr sicherlich nicht soo sachlich darüber disskutieren was ma da machen kann dagegen mit magistrat usw.........

Es gibt sehr wohl Menschen, deren Hund totgebissen wurde und die trotzdem sachlich diskutieren können....

Einen Hund umbringen zu wollen, der einen anderen Hund getötet hat, spricht wirklich nicht für uns HH......

Selbstjustiz üben zu wollen, weil man mit der Gesetzgebung nicht einverstanden ist - mit dem Argument, dass einem ja eh nicht viel passieren kann - spricht auch nicht wirklich für uns HH....

gestehst Du Selbstjustiz ALLEN Menschen zu, die mit irgendeinem Gesetz, mit irgendeinem Urteilsspruch nicht einverstanden sind??????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben