Rottweiler und Pitbull bissen Yorkshire Terrier tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also schon allein weil es mir so peinlich wäre, würde ich mir in der gleichen Wohngegend keinen Hund mehr nehmen und WENN dann nur einen kleinen ... vl denkt er ja auch so *hoff*
das problem ist wenn er nur ansatzweise so denken würd wäre es wohl nie so weit gekommen:eek:..............
ich hoffe auch das durch diesen vorfall es vielleicht ein "klick" gegeben hat....bin da aber eher pessimistisch...:(
ich nehme an er ist sich keiner schuld bewusst.............
das einzige was er blöd findet ist wahrscheinlich das sie ihn erwischt haben:cool:...
ich wohne hier scon lange:D..und studiere das milieu:rolleyes:
 
das problem ist wenn er nur ansatzweise so denken würd wäre es wohl nie so weit gekommen:eek:..............
ich hoffe auch das durch diesen vorfall es vielleicht ein "klick" gegeben hat....bin da aber eher pessimistisch...:(
ich nehme an er ist sich keiner schuld bewusst.............
das einzige was er blöd findet ist wahrscheinlich das sie ihn erwischt haben:cool:...
ich wohne hier scon lange:D..und studiere das milieu:rolleyes:

jetzt müßten nur noch zahlreiche Medien die Hundeabnahme als Konsequen publik machen, vielleicht macht es dann bei mehreren HH KLICK :(
 
das problem ist wenn er nur ansatzweise so denken würd wäre es wohl nie so weit gekommen:eek:..............
ich hoffe auch das durch diesen vorfall es vielleicht ein "klick" gegeben hat....bin da aber eher pessimistisch...:(
ich nehme an er ist sich keiner schuld bewusst.............
das einzige was er blöd findet ist wahrscheinlich das sie ihn erwischt haben:cool:...
ich wohne hier scon lange:D..und studiere das milieu:rolleyes:

Bisher ist ihm ja nix passiert oder? Gibt viele die glauben es passt alles - bis sie die Konsequenzen auch mal tragen müssen ... die Hoffnung stirbt zuletzt :eek: Ich wohn ja auch noch nicht sooo kurz da aber ich krieg nix mit, ich weiß ja nicht mal wie die übernächste Gasse od der Park gegenüber heißt :eek::D

jetzt müßten nur noch zahlreiche Medien die Hundeabnahme als Konsequen publik machen, vielleicht macht es dann bei mehreren HH KLICK :(

Das wär mal sinnvoll, wenn die Leute ins nächste Gebüsch hüpfen wenn sie nen Rotti von weitem sehen davon hat keiner was aber den HH müsste es endlich mal in den Kopf gehen, dass sie Verantwortung tragen - auch oder gerade den schwächeren Hunden gegenüber.

Menschen selbstverständlich in erster Linie, ich denke ihr wisst wies gemeint ist ;)
 
Geh, könnt's bitte im neuen "Wenn Hund keine Hunde mag" Thread über's Halti schreiben?
Dort dürfte das Thema Halit nämlich auch hinpassen, vor allem, wenn es um - wie heißt es im Artikel so schön - "Aggressionsblockade" geht.
(Anmerkung...ich hab nur das Eingangsschreiben verfasst, halte mich in der hoffentlich regen Diskussion diesmal zurück - Versprochen!)
 
@cody:
darf ich fragen woher du die info hast?


meines wissens nach hatte der yorkie übrigens einen biss- und dürfte dann wohl am schock oder was auch immer gestorben sein :(
 
@cody:
darf ich fragen woher du die info hast?


meines wissens nach hatte der yorkie übrigens einen biss- und dürfte dann wohl am schock oder was auch immer gestorben sein :(

ich habe mittlerweile direkt mit dem besitzer des yorkis gesprochen. der yorki hatte mehrere bissverletzungen. die beiden hunde haben sich 2 mal auf ihn gestürzt, da der yorki es sogar geschafft hat kurz zu flüchten, aber die zwei grossen haben ihn dann noch ein zweitzes mal erwischt. ob er nun an inneren blutungen, den bissen oder einen schock gestorben ist, kann ich nicht sagen. das wird wohl in dem fall auch nebensächlich sein, denn ins leben bringt es den armen hund leider nicht mehr zurück.
 
der yorki hatte mehrere bissverletzungen. die beiden hunde haben sich 2 mal auf ihn gestürzt, da der yorki es sogar geschafft hat kurz zu flüchten, aber die zwei grossen haben ihn dann noch ein zweitzes mal erwischt.
:(...und die besitzerin kann sich das "live" anschaun und nix dagegen machen:(....
wahnsinn, ich glaub ich hätt an ort und stelle einen herzinfarkt bekommen wenn das mit meinem hund passiert:(
 
:(...und die besitzerin kann sich das "live" anschaun und nix dagegen machen:(....
wahnsinn, ich glaub ich hätt an ort und stelle einen herzinfarkt bekommen wenn das mit meinem hund passiert:(

Herzinfarkt nicht grade, aber die Bilder und die Schreie bin ich nie wieder losgeworden. Und der Schock saß tief und lange.

Klingt vielleicht seltsam, ich hab 2 Jahre gebraucht, bis ich mir die wenigen Bilder, die ich ich machen konnte von dem Welpen, ansehen konnte und einige weitere Jahre, bis ich's über mich brachte, bei mir eines aufzuhängen, bzw. über den Kerl zu sprechen.
 
:(...und die besitzerin kann sich das "live" anschaun und nix dagegen machen:(....
wahnsinn, ich glaub ich hätt an ort und stelle einen herzinfarkt bekommen wenn das mit meinem hund passiert:(

Ich muss ja die Angst nicht so direkt haben aber ich hoff wirklich sehr, dass ich nie auch nur in eine ähnliche Situation komme :( Als damals der riesen Hund den Iggy in den Kopf gebissen hat war ich schon leicht neben der Spur und er hatte "nur" ein Loch im Kopf :( (Nicht durch den Knochen, die TÄ meinte, sein Staffdickschädel hätte schlimmeres verhindert)

Herzinfarkt nicht grade, aber die Bilder und die Schreie bin ich nie wieder losgeworden. Und der Schock saß tief und lange.

Klingt vielleicht seltsam, ich hab 2 Jahre gebraucht, bis ich mir die wenigen Bilder, die ich ich machen konnte von dem Welpen, ansehen konnte und einige weitere Jahre, bis ich's über mich brachte, bei mir eines aufzuhängen, bzw. über den Kerl zu sprechen.

Das hört sich gar nicht seltsam an! 2002 ist mein neunmonatiger Kater in der Narkose für die Kastra gestorben, ich konnte über ein Jahr kein Foto anschauen ohne loszuheulen, reden fällt mir heute an manchen Tagen noch schwer, er war irgendwie ein Seelenkater für mich :( Dazu noch so schreckliche Szenen wie du sie sehen musstest und ich würde mich wohl heute noch in den Schlaf weinen :( Das tut mir wirklich sehr sehr leid!
 
Was im Kopf des Hundehalters vorgegangen ist, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich Panik.

Aber eines kann ich sehr wohl sagen: In dieser Hundezone liegt ein bauliches Problem vor. Die Tür lässt sich ganz leicht von innen nach aussen öffnen, eine Sicherung ist nicht möglich. Normalerweise sollte eine Tür in einer Hundezone immer von aussen nach innen aufgehen und in die Gegenrichtung blockieren, da ja ansonsten die in der Huzo freilaufenden Hunde herauslaufen können. Bei dieser Tür ist das anders, sie ist definitiv falsch eingebaut.


lg,

Martin
 
ftc 65 : Deshalb dürfen auch die Kosten für die Hundeabgabe gestiegen sein, HZ ohne Gras , falsch eingebaute Türen, Zäune zu wenig hoch oder neben stark befahrene Strassen, das ist doch SUPER für so manche:eek: HH.:mad: prima besser kanns nicht sein diese sche....,
 
Was im Kopf des Hundehalters vorgegangen ist, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich Panik.

Aber eines kann ich sehr wohl sagen: In dieser Hundezone liegt ein bauliches Problem vor. Die Tür lässt sich ganz leicht von innen nach aussen öffnen, eine Sicherung ist nicht möglich. Normalerweise sollte eine Tür in einer Hundezone immer von aussen nach innen aufgehen und in die Gegenrichtung blockieren, da ja ansonsten die in der Huzo freilaufenden Hunde herauslaufen können. Bei dieser Tür ist das anders, sie ist definitiv falsch eingebaut.


lg,

Martin

das stimmt so nicht. diese eine türe war bis vorgestern durch einen riegel zu sichern. sie konnte dann weder nach innen noch nach aussen geöffnet werden, ohne den riegel wieder weg zu schieben.

leider hat den riegel jemand abgebrochen (vlt jemand aus wut, der seine hunde nicht mehr hat? :rolleyes:) und auch das sieht man gut, denn die befestigung des riegels ist ja noch an der türe und auch noch ein kleines stück von dem riegel.
 
das stimmt so nicht. diese eine türe war bis vorgestern durch einen riegel zu sichern. sie konnte dann weder nach innen noch nach aussen geöffnet werden, ohne den riegel wieder weg zu schieben.

leider hat den riegel jemand abgebrochen (vlt jemand aus wut, der seine hunde nicht mehr hat? :rolleyes:) und auch das sieht man gut, denn die befestigung des riegels ist ja noch an der türe und auch noch ein kleines stück von dem riegel.

Ja, normalerweise haben diese Türen auch einen Sicherheitsriegel, dieser ist abgebrochen. Wie lange das her ist kann ich nicht sagen. Allerdings geht die Türe trotzdem von innen nach aussen auf, was eindeutig ein Fehler ist.

lg,

Martin
 
Ja, normalerweise haben diese Türen auch einen Sicherheitsriegel, dieser ist abgebrochen. Wie lange das her ist kann ich nicht sagen. Allerdings geht die Türe trotzdem von innen nach aussen auf, was eindeutig ein Fehler ist.

lg,

Martin


Klar, das ist ein Fehler. Aber wäre es, gesetzt den Fall, man weiß, daß man Hunde hat, die möglicherweise ausbüchsen und dazu aggressiv sind, zu viel verlangt, dann die Tür anderweitig zu sichern? Oder diese HZ zu meiden? So viel Selbstverantwortung kann man doch einem mündigen Bürger abverlangen.
 
gut...was wäre gewesen wenn die dame in die huzo gegangen wäre!?
ist ja ihr gutes recht!!!!!!!!!!!:cool:
dann wäre ja die falsch eingebaute tür nicht mehr schuld an dem vorfall:rolleyes:
 
gut...was wäre gewesen wenn die dame in die huzo gegangen wäre!?
ist ja ihr gutes recht!!!!!!!!!!!:cool:
dann wäre ja die falsch eingebaute tür nicht mehr schuld an dem vorfall:rolleyes:

:):)Wenn ich einen Hund hab, der aus dem Nichts andere beißt , hat der einen Maulkorb..da gilt kein Zaun, keine Tür kein irgendwas als Ausrede

(denn jedem Menschen ist wohl klar, dass ein großer Hund in Rage locker über einen Zaun von 1,20 oder auch höher springt)

und wenn ich einen Hund hab, der auch noch mit Maulkorb auf irgendwen losdrescht, dann hab ich dafür zu sorgen, dass er die Möglichkeit nicht hat

und wieder gelten weder Tageszeit, noch Wetter, noch Einschicht, noch Zaun noch irgendwas als Ausrede....

ich durfte mir vor einer Woche von einem HH, nachdem ich mit Müh und Not seinen Hund daran gehindert hatte meinen anzufallen, anhören:

"Da geht man eh schon um die Tageszeit bei so einem Wetter ins Nirgendwo und dann das....":mad::eek: Frech und primitiv
 
:):)Wenn ich einen Hund hab, der aus dem Nichts andere beißt , hat der einen Maulkorb..da gilt kein Zaun, keine Tür kein irgendwas als Ausrede

(denn jedem Menschen ist wohl klar, dass ein großer Hund in Rage locker über einen Zaun von 1,20 oder auch höher springt)

und wenn ich einen Hund hab, der auch noch mit Maulkorb auf irgendwen losdrescht, dann hab ich dafür zu sorgen, dass er die Möglichkeit nicht hat

und wieder gelten weder Tageszeit, noch Wetter, noch Einschicht, noch Zaun noch irgendwas als Ausrede....

ich durfte mir vor einer Woche von einem HH, nachdem ich mit Müh und Not seinen Hund daran gehindert hatte meinen anzufallen, anhören:

"Da geht man eh schon um die Tageszeit bei so einem Wetter ins Nirgendwo und dann das....":mad::eek: Frech und primitiv

DANKE!....mich wundert bei der ausredensuche hier das noch keiner mit dem argument gekommen ist "vielleicht wollten die 2 nur lieb spielen mit dem kleinen und waren halt ein bisserl zu stürmisch":eek::cool:
 
DANKE!....mich wundert bei der ausredensuche hier das noch keiner mit dem argument gekommen ist "vielleicht wollten die 2 nur lieb spielen mit dem kleinen und waren halt ein bisserl zu stürmisch":eek::cool:

Mich wundert es auch wahrlich nicht mehr, wenn viele HH mehr als erzürnt sind über die Einstellungen einiger HH....

ein großer Prozentsatz der Hunde laufen rum, man muss ihretwegen eine HuZo nicht sichern wie einen Hochsicherheitsgefängnis und trotzdem drücken sie keine Türen auf um eben mal nen kleinen Artgenossen zu beißen.....

die meisten HH möchten nämlich nicht, dass die Nicht-HH langsam aber sicher das Gefühl bekommen..Hund am besten immer gesichert wie Löwe oder Tiger...dann sonst passiert was auch immer....schon wieder diese Richtung, die mir Unbehagen bereitet....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben