Rottweiler und Pitbull bissen Yorkshire Terrier tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Hunde tragen ein normales Halsband und einen Stachler, Stacheln haben keine 3cm und sind abgerundet.
Es ist wesentlich sinnvoller Stachler zu tragen, das es einmal unangenehm ist statt 5x am Kehlkopf und Hals zu reissen ;)

Ich kann mit allen drei zusammen gehen und es klappt auch alles gut, die habe die Stachler auch nur an beim Lernen auch wenn wir zu 3. gehen. Alleine darf ich nicht, da es nicht meine Hunde sind.

Meine tragen keine Stachler, weil meine nicht aggressiv oder sonstiges sind.
Ich würde den anderen auch keine anziehen und lieber mit ihnen üben... aber ich darf leider nicht!

Ich muss so mit ihnen gehen, wollen tu ich es auch nicht!!! Aber besser geh ich wo sie schon mehr hören und ich dann auch die Leine ans normale Halsband machen kann als das die anderen Jungs gehen und sie die Hunde nur rumziehen ;)

Weisst was........verzieh dich dorthin wo du hergekommen bist aber verschone uns mit deinen Weisheiten.............wer zu Dumm ist seinen Hunden nur mit reissen etwas beizubringen, sollte keine Hunde halten dürfen:mad:

Und was heißt du musst so mit ihnen gehen??

Du bist eine erbärmliche Tierquälerin sonst gar nichts:mad:

Ich bin nun raus........sonst handle ich mir noch eine Sperre ein
 
Wenn es nicht deine Hunde sind versuch doch mal mit den Besitzern zu reden.
Wie du sagst besser einmal Einwirkung am Stachel als 5 mal am normalen HB schön und gut, wenn dem so wäre
müssten die Hunde schon lang keinen Stachel mehr tragen denke ich. Anscheinend haben die ständigen Einwirkungen
ihren Sinn verfehlt und hatten gar keinen Lerneffekt.

Vl kannst du den Besitzern mal erklären das es so keinen Sinn hat denn ob ständig am Stachel oder am normalen HB ist ghupft wie ghatscht nur das es am Stachel wesentlich mehr wehtut. Die Hunde sind wahrscheinlich sowieso schon auf diese Art der Einwirkung abgestumpft und das schlimme ist das wenn die Hunde auf kurzes Rucken nicht reagieren wohl immer stärker geruckt wird bis man irgendwann völlig angefressen ist und nur noch rumreisst.

Die Hunde tun mir leid da wo sie jetzt sind denn WENN man schon Hilfsmittel einsetzt dann sollte man das auch bedacht tun - gott sei dank sind die Dinger bei uns Verboten, nicht ohne Grund.
Ich hoffe das Haltis auch bald dazukommen und verboten werden denn da ist die selbe Problematik nur halt in anderer Form.
 
Was soll ich dann bitte machen? Soll ich es aufhören, das es dann einen neuen gibt der das mitmacht? Ich kann wenigstens noch guten Gewissens sagen, okay es klappt, aber doch nicht wenn ichh jetzt aufhöre, dann schaff ich es nie!

ich würde aufhören, schon aus einem einzigen Grund - ich könnte das nicht mit meiner Einstellung vereinbaren :cool:

ich bin mir nicht sicher, aber sind Stachler nicht auch in Deutschland verboten?? wenn ja, dann würde ich sie darauf hinweisen und ihr mitteilen, dass es Tierquälerei ist, was sie da an den Hund praktiziert - sowas kann man anzeigen :mad:
 
??? du weist nicht um die Funktion des Halties!
Die haben nun nicht mal entfernt was mit dem Stachler zu tun, sondern eher was mit dem Maulkorb (sind in D teilweise als Maulkorbersatz zugelassen)

Und nachdem ich schon dabei bin...........du dürftest ja schon viel gelesen haben, entweder das falsche oder du hast nichts verstanden.............Ein Halti als Maulkorbersatz...dümmeres hab ich selten gehört:cool:
 
Weisst was........verzieh dich dorthin wo du hergekommen bist aber verschone uns mit deinen Weisheiten.............wer zu Dumm ist seinen Hunden nur mit reissen etwas beizubringen, sollte keine Hunde halten dürfen:mad:

Und was heißt du musst so mit ihnen gehen??

Du bist eine erbärmliche Tierquälerin sonst gar nichts:mad:

Ich bin nun raus........sonst handle ich mir noch eine Sperre ein

Es sind nicht meine eigenen Hunde, und ich muss mit denen mit Halsband und Stachler gehen. Ich habe es mehrfach versucht mit Ihr zu sprechen!

Ich finde es nur echt schade, das man hier nichts sagen kann ohne beschimpft oder als Tierquäler dargestellt zu werden.
 
??? du weist nicht um die Funktion des Halties!
Die haben nun nicht mal entfernt was mit dem Stachler zu tun, sondern eher was mit dem Maulkorb (sind in D teilweise als Maulkorbersatz zugelassen)

ein Halti ist ein Maulkorbersatz????? sag weisst du eigentlich was ein Halti ist und welche Funktion es hat :rolleyes:

ein Halti falsch eingesetzt, kann einem Hund nicht nur Schmerzen zufügen sondern auch Schäden anrichten - zu deiner Information :cool:

wobei ich ja noch immer der Meinung bin, dass man auch ein Halti nicht "richtig" einsetzen kann :rolleyes:
 
??? du weist nicht um die Funktion des Halties!
Die haben nun nicht mal entfernt was mit dem Stachler zu tun, sondern eher was mit dem Maulkorb (sind in D teilweise als Maulkorbersatz zugelassen)

Du weißt aber schon, wo ein Halti an-bzw. aufliegt? Wie kann das eine Maulkorbfunktion übernehmen?
 
Also nochmal für alle mit der bitte um ein bisschen Verständnis.

Ich halte auch nichts von Stachlern. Mein Kleiner hat ein Geschirr und die Große ein Halsband, was sie aber nicht bräuchte ausser in der Stadt.

Mit den Hunden gehe ich seit 1 Monat gassi und habe sie kennengelernt zuhause als sehr liebe Hunde, draussen waren sie bei mir auch lieb.

Auf meine Frage wieso Stachler, sagte sie das die Hunde sehr aggressiv anderen gegenüber sind und ich deshalb nicht anders gehen dürfte. Ich sagte ich möchte das so aber nicht lieber mit Geschirr oder alleine und trainieren. Sie sagte nein nur mit Stachler ich sagte ok ich laufe mit ihnen und teste es siee sagte ja mit der Zeit können wir vllt was ändern. Ich sagte alles klar, super ich beweise es ihr. Die 3 sind bei mir total lieb ich mache die Leine jetzt auch schon ans normale Halsband und hab bei der Jüngsten ein Lerngeschirr.

Ich würde es gerne noch mehr ändern aber ich darf ja nicht.
Weil sie sagt es gehen auch noch 2 andere gassi und da könne sie es dann nicht zulassen.

Ich habe auch kein Problem damit die HUnde anders zu führen. Rumreissen muss ich an ihnen nicht. Wie gesagt sie hören und ich trainiere auch mit ihnen. Nur ist es eben schwer mit allen 3 zulaufen und zu üben. Und allein darf ich nicht mit jedem Einzeln, weil es ja ein Rudel ist.

Es tut mir leid, wenn es klang als würrdeich es gut heißen!
 
deikoon:
ein Halti ist ein Maulkorbersatz????? sag weisst du eigentlich was ein Halti ist und welche Funktion es hat
ein Halti falsch eingesetzt, kann einem Hund nicht nur Schmerzen zufügen sondern auch Schäden anrichten - zu deiner Information wobei ich ja noch immer der Meinung bin, dass man auch ein Halti nicht "richtig" einsetzen kann

Gemäß dem Landeshundegesetz und seiner Verwaltungsvorschriften von 2003 für Nordrhein-Westfalen ist das Hundehalfter auch als Maulkorbersatz zugelassen.[Verwaltungsvorschriften zum Landeshundegesetz (VV LHundG NRW)
5.2.3 Der Begriff "Maulkorb" wird untechnisch verwendet. Anstelle eines "echten" Maulkorbes kann auch eine andere, in der das Beißen verhindernden Wirkung gleichstehende Vorrichtung, z.B. ein Kopfhalfter, verwendet werden]

na, da staunste, wa?

Vieles was Sinnvoll ist kann falsch verwendet werden: Mit der Leine kann Hund auch verprügelt werden!
 
Caronna

Ich glaube wirklich du hast das falsche gelesen nachdem du dich ja weiss Gott wie viele Stunden mit dem Thema beschäftigt hast.
Ein Halti falsch angewendet fügt dem Hund erhebliche Schmerzen zu! Schon mal Hunde gesehen die an der FLexileine mit Halti geführt werden? Weisst wie schön wenn Frauli dann mal kurz den Stopper drückt und dem Hund halb den Kopf abreisst?
Ein Halti ist ein FührHILFE und kein alleiniges Führband. Die Schmerzen an der Halswirbelsäule die diese Hunde oft haben möcht ich nicht.

Probier mal folgendes: Setz dich auf einen Stuhl, lehne dich mit dem Rücken fest an und dann verreis 5 mal den Kopf so weit es geht, bitte richtig Ruckartig und feste dann weisst du wie es sich anfühlt wenn jetzt jemand kommt und deinen Kopf noch 10cm weiter zurückreisst.
 
und wie genau, soll ein Halti einen Maulkorb ersetzen??? ein Halti ist kein Maulkorb und hindert einen Hund in keinster Weise am beissen, wenn er beissen will :rolleyes:
 
Also nochmal für alle mit der bitte um ein bisschen Verständnis.

Ich halte auch nichts von Stachlern. Mein Kleiner hat ein Geschirr und die Große ein Halsband, was sie aber nicht bräuchte ausser in der Stadt.

Mit den Hunden gehe ich seit 1 Monat gassi und habe sie kennengelernt zuhause als sehr liebe Hunde, draussen waren sie bei mir auch lieb.

Auf meine Frage wieso Stachler, sagte sie das die Hunde sehr aggressiv anderen gegenüber sind und ich deshalb nicht anders gehen dürfte. Ich sagte ich möchte das so aber nicht lieber mit Geschirr oder alleine und trainieren. Sie sagte nein nur mit Stachler ich sagte ok ich laufe mit ihnen und teste es siee sagte ja mit der Zeit können wir vllt was ändern. Ich sagte alles klar, super ich beweise es ihr. Die 3 sind bei mir total lieb ich mache die Leine jetzt auch schon ans normale Halsband und hab bei der Jüngsten ein Lerngeschirr.

Ich würde es gerne noch mehr ändern aber ich darf ja nicht.
Weil sie sagt es gehen auch noch 2 andere gassi und da könne sie es dann nicht zulassen.

Ich habe auch kein Problem damit die HUnde anders zu führen. Rumreissen muss ich an ihnen nicht. Wie gesagt sie hören und ich trainiere auch mit ihnen. Nur ist es eben schwer mit allen 3 zulaufen und zu üben. Und allein darf ich nicht mit jedem Einzeln, weil es ja ein Rudel ist.

Es tut mir leid, wenn es klang als würrdeich es gut heißen!


Hört sich zwar jetzt anders an, ändert aber nicht viel am 1.Beitrag, den du voller "Stolz" geschrieben hast, weil du sooo verantwortlich bist und sogar mit 2 Halsbändern, Stachlern...gehst damit ja nix passieren kann.-- Genau so kams bei mir an.
 
Okay, dann tut es mir leid dann kam es falsch an.
Ich meinte damit das man einen Hund auch mit 2 Halsbändern oder Halsband und Geschirr sichern kann.

Kam ehrlich falsch rüber sorry.
 
Okay, dann tut es mir leid dann kam es falsch an.
Ich meinte damit das man einen Hund auch mit 2 Halsbändern oder Halsband und Geschirr sichern kann.

Kam ehrlich falsch rüber sorry.

das kann man!! das habe ich auch gemcht, als ich mit BG zum gehen angefangen habe und ich den Dingern noch nicht vertraut habe - da war das Halsband mit dem Brustgeschirr mittels einer Koppel verbunden, sollte was mit dem BG sein, ist er noch an einem HB festgemacht - das wäre ja auch o.k., aber Stachler und Kette geht leider gar nicht :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben