D
deikoon
Guest
Problematik daran ist, dann müsstest du alle Qualzuchten SOFORT verbieten. Somit würden viele Rassen von der Bildfläche verschwinden, da ihnen keine Chance mehr zum umdenken un dumzüchten gegeben wird. Da sist so nicht durchsetzbar. Wobei für mich Mollosser genauso arm dran sind wie alle Hunde mit viel zu viel Falten.
wenns nach mir gehen würde (tut es nur leider nicht!!) dann würden alle Qualzuchten eben sofort verschwinden und man muss als Züchter eben umdenken und sich neu orientieren - dh. gesunde Hunde suchen und nachkaufen, die Zucht sozusagen wieder bei Null beginnen, da werden aber einige dagegen Sturm laufen, vorallem die, wo die Lobby extrem gross ist - DSH ist ein Beispiel
Du DAS war mir schon vorher klar. Nur ich brauche eben als Züchter keinen Sieg um zu züchten. Das ist Fakt. Und denken die Molosserzüchte rnicht um wird 2012 der ÖKV einschreiten, 2018(sorry nochmal mein Jahreszahlfehler) wird die Rasse wenn sie weite rso besteht verschwinden aus der Zuhct in Österreich. Ob Molosserzüchte rumdenken werden, wirst wohl du besser wissen als ich. aber wenn sie es nicht tun sind sie reichlich dumm, denn da sbedeutet das AuS für sie. Ich befürchte eher man wird diese Hunde weiter züchten solange es geht und dann wird ein RUN auf die gesundne Hunde entstehen, so dass man sich in wenigen Würfen eindeckt und somit die nächsten Problem enetstehen.
ich befürchte auch, dass solange weitergezüchtet wird, mit dem "Material" was eben jetzt zur Verfügung steht, dann werden einige Züchter wahrscheinlich verschwinden und NEUE wiederauftauchen - und das ist bei allen Rassehunden so, wo es längst nimmer um die Hunde geht, sondern um Erfolge, Titel und vorallem GELD
Probleme sind sicher wieder vorprogrammiert, da könnten wir auch schon wieder Wetten abschliessen