darf ich mich den besen weibern anschießen?
das ist alles andere als niedlich, das ist krank.
zugegeben, pudel sind von einer qualzucht optisch meilenweit entfernt, aber wenn die meisten silberzwerge mit 8 blind sind oder zumindest waren, sieht es dann auch noch so aus? (wenn man bedenkt, dass kleine hunde relativ alt werden)
ein hund der sich nicht mehr bewegen kann, wie ein hund sich bewegen können sollte, oder der nichts mehr sieht, ist für mich eine qualzucht, fehlentscheidung,..... wie immer man das bezeichnen möchte. aber das bedarf doch einer korrektur. wofür sonst ist der FCI gut? dann brauch ich keine papiere, wenn die so schleißig handeln.
papiere dürfen nicht nur gut dafür sein, wie ich einen tollen champ bekomme, sondern auch dazu, was ich besser bleiben lasse, wenn da besonders "schöne" aber kranke hunde raus kommen.
dem schönsten hund nützt seine schönheit nichts, wenn er öfter beim TA als zu hause ist und der besitzer kann doch auch nicht gut finden, wenn er einen dauerauftrag für den TA machen muss.
wenn jemand die gezeigten hunde schön findet, - soll sein, aber nicht, wenn sie krank sind.
ich, für meinen teil, hoffe, dass mich mein hund ganz lange begleitet. vorzugsweise ohne TA, weil TA für den hund meist nicht angenehm ist.
ich könnte solche hunde nicht abgeben, weil mir da mein schlechtes gewissen den hunden gegenüber in die suppe spuckt. schon gar nicht zu dem preis.
mein ego wird aufpoliert, weil ich einen großartigen hund hab, der auch als begleitung trotz meiner einschränkung toll ist. ich freu mich sogar noch über ein vorzüglich bei einer ausstellung, aber ob er dann einen preis macht, ist mir mehr als egal. (versteht der/ein züchter gar nicht).
manchmal glaub ich auf dem falschen plaeten gelandet zu sein.
für mich ist mein hund ohnehin der beste, tollste, großartigste, dazu brauch ich keinen richter
einen richter brauch ich, wenn mir die zucht am herzen liegt, aber so wie es läuft kann ich darauf gern verzichten.