Trixie88
Profi Knochen
Wir hatten uns damals (1998) einen Bearded Collie aus einer Arbeitslinie zugelegt. Eine wunderschöne Hündin mit angemessenem Fell. Leider ist sie 2007 gestorben.
Heute würde ich mir keinen Beardie mehr zulegen, war früher schon teilweise verwundert wenn ich andere Beardies aus der Showlinie gesehen habe, die haben schon ganz anders ausgesehen.
Find das voll erschreckend, wenn mir Leute erzählen das die das Fell zurechtschneiden müssen, damit der Hund nicht auf die Bauchbehaarung tritt usw. auch charakterlich haben sie einiges verloren.
Leider gibts beim Aussie diesen Trend auch schon, meine Hundetrainierin hat 2.
Die eine 10Jahre alt "wenig" Fell und vom Wesen her prima.
Die andere knapp 2 Jahre, hat 3-mal so viel Fell und ist völlig unsicher, angstaggressiv usw.
Vom selben Züchter !!!
Bin der Meinung das die Züchter echt was tun sollten, es ist höchste Zeit.
Heute würde ich mir keinen Beardie mehr zulegen, war früher schon teilweise verwundert wenn ich andere Beardies aus der Showlinie gesehen habe, die haben schon ganz anders ausgesehen.
Find das voll erschreckend, wenn mir Leute erzählen das die das Fell zurechtschneiden müssen, damit der Hund nicht auf die Bauchbehaarung tritt usw. auch charakterlich haben sie einiges verloren.
Leider gibts beim Aussie diesen Trend auch schon, meine Hundetrainierin hat 2.
Die eine 10Jahre alt "wenig" Fell und vom Wesen her prima.
Die andere knapp 2 Jahre, hat 3-mal so viel Fell und ist völlig unsicher, angstaggressiv usw.
Vom selben Züchter !!!
Bin der Meinung das die Züchter echt was tun sollten, es ist höchste Zeit.