Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso nicht? Ein unsozialisierter, womöglich auch aus schlechter Zucht (oder gar absichtlich aus gewissen Zuchtlinien) stammender und falsch oder garnicht erzogener Hund kann solche Unfälle verursachen.


Sokas sind momentan leider Mode, vor 20 Jahren hatten viele Idoten Rottis und Dobis, um zu zeigen was für ein scharfen Hund sie haben...


Als wir Cicero bekamen, wusste ich nicht mal was der AUsdruck SOKA bedeutet.
Hab extra Fragen müssen.
Abgesehen davon, hab ich meinen Hund nicht danach ausgesucht, damit ich angeben kann.
Mir war ein Familienhund mit hoher Reizschwelle wichtig, da kleines Kind daheim ist.
Und.. Ganz ehrlich, ich hab mich richtig entschieden und würd mich jederzeit wieder für einen Bullmastiff entscheiden...

Dachte am Anfang auch "Hä? BM auf der Liste? Welche Liste? Hä?".
 
Und WER trägt die Verantwortung bei "durchgeschummelten" Hunden wenn sie dann doch was anrichten???????????:confused:

Soviel Ignoranz ist ja nicht aushaltbar:mad:

Durchgeschummelt? Also die behauptung ist jetzt schon die Höhe...

Wer trägt die Verantwortung wenn ein 6 Moante alter Junghund den verpflichtenden HFS besteht und mit 2 Jahren austickt, weil man hat ja den HFS und muss ja nichts mehr machen mit dem Hund...??

Denken dann posten bitte...
 
Soweit ich mitbekommen habe, bekommt die HH einen Anwalt und will klagen, oder irre ich mich? Was will sie denn klagen? Ich hoffe man hört über den Vorfall und die weitere Geschichte etwas!
 
..was schwachsinn ist, bei einer echten rauferei fliesst soviel testosteron und adrenalin das der änstlichste hund sich nicht schrecken würde.
(..und wärs der ängstlichse hund , würd er net raufen sondern fliehen)

..nichtmal "draufwerfen" würd helfen, die spühren das dann nimmer ,.. nur mehr anpacken und wegzerren hilft !

Alle anderen klugen ratschäge haste sowieso net zur verfügung ,... zB wasserschlauch -> funkt nur wens grad beim blumengiessen passiert :D

.. oder bist du immer mit Kiselsteinflasche unterwegs :D ?

Weder mit Flasche, noch mit Schlauch.
Ich sichere mich mit MK und Leine ab, dass es nicht soweit kommt..




Richtig, niemand ist fehlerfrei und unfälle können immer passieren , auch wenn man versucht hat alles denkbare vorab abzuklären ,.. nur wenns zu einer rauferei oder ähnlichem kommt -> daneben stehen und abwarten hilft nix.

Das ist mir klar..
 
Durchgeschummelt? Also die behauptung ist jetzt schon die Höhe...

Wer trägt die Verantwortung wenn ein 6 Moante alter Junghund den verpflichtenden HFS besteht und mit 2 Jahren austickt, weil man hat ja den HFS und muss ja nichts mehr machen mit dem Hund...??

Denken dann posten bitte...
bei manchen HH kannst das schon haben das di dir dann die schuld in die schuhe schieben wollen...
naja obwohl nehmen wir autoführerschein, da kann ich auch nicht die fahrschule als schuldigen hinstellen...naja
 
Soweit ich mitbekommen habe, bekommt die HH einen Anwalt und will klagen, oder irre ich mich? Was will sie denn klagen? Ich hoffe man hört über den Vorfall und die weitere Geschichte etwas!

Mich interessiert der ausgang der Geschichte auch!

Den wenn die Halterin die Hunde zurückbekommt, bzw. sich neue Hunde der gleichen Rasse nimmt, würd es mich sehr wundern, denn dann ist das neue Hundehaltegesetzt in NÖ sehr sehr zahnlos!!
 
Faszinierend was in bayrischen Kleindörfern so alles von Interesse ist :D:D:D

Langsam würde ich wirklich gerne den Grund kennen warum Du prinzipiell gegen Georg schreibst und ihn unter der Gürtellinie angreifst - also stelle ich di Frage mal ganz frei - WARUM :confused::confused::confused:

Es dürfte deiner Aufmerksamkeit entgangen sein, daß ich relativ häufig in Österreich bin, berufsbedingt und aus familiären Gründen. Ich besitze sogar die österreichische Staatsangehörigkeit, obwohl ich in Bayern geboren bin.

Und ich greife Georg Sticha nicht unter der Gürtellinie an. Allerdings haben mich seine Postings hier in diesem Thread extremst gestört, die waren nämlich unter der Gürtellinie. Und alle meine anderen Postings haben Aussagen von anderen Usern hier befroffen. Vielleicht trübt das Eleonoren-Bild, das du fälschlicherweise von mir im Kopf hast dein Leseverständnis?
 
Warum halten sich ausgerechnet die eher fragwürdigen, nicht für die Hundehaltung geeigneten (milde ausgedrückt) Menschen SOKAS?

Warum gerade diese Rasse?

Worauf ich hinaus möchte:

Warum halten sich solche Leute keine Schäferhunde, Bernhardiner, Doggen, oder sonstige vom Aussehen her durchaus Aufsehen erregende Rassen?

lg Cony

Moin,

meiner Ansicht nach halten sie deutlich mehr Schäferhunde als Listenhunde. Siehe die jeweiligen Beißstatistiken.

Bernhardiner: Ich war 12 Jahre alt und stand mit Freunden zusammen für einen Schulausflug, als uns schon von weitem eine Frau zurief, wir sollten verschwinden, denn sie könne Ihren Bernhardiner nicht halten. Was auch stimmte: bei mir zum Glück nur eine Bisswunde im Oberschenkel, einem Schulfreund fehlten anschließend ein größeres Fleischstück des Beins. Du siehst, es halten auch die falschen Menschen mitunter Bernhardiner.

Tschüss

Ned
 
Warum halten sich ausgerechnet die eher fragwürdigen, nicht für die Hundehaltung geeigneten (milde ausgedrückt) Menschen SOKAS?

Warum gerade diese Rasse?

Worauf ich hinaus möchte:

Warum halten sich solche Leute keine Schäferhunde, Bernhardiner, Doggen, oder sonstige vom Aussehen her durchaus Aufsehen erregende Rassen?

lg Cony


Ja, aber ich denke schon, dass sich gerade fragwürdige Gestalten eben solche Hunde halten, die schon in der Presse als gefährlich gelten. Genau aus diesem Grund, und genau das macht diese Hunde auch gefährlich - diese Halter.

Danke, das erspart mir ein paar Zeilen herumgetippsel ;)

Wir haben 2 Problemhaltergruppen:
1. die "vor meinem Hund soll sich jeder fürchten"-Idioten
2. die "ich will beweisen, dass diese Hunde Schmuser sind"-Ignoranten

Beide Gruppen wurden durch die Medien (in Zusammenarbeit mit der Politik) verstärkt, die Auswirkungen werden wir in den nächsten Jahren deutlich zu spüren bekommen.

- noch mehr Pits und Co in den falschen Händen
- noch mehr Pits und Co im Tierheim
- noch mehr Vorfälle mit Pits und Co
- Verbot der Listenhunde
- umsteigen auf Ersatzhunde
- neue angeblich "gefährliche" Hunde
- ...

Tolle Spirale...ein Ende ist erst in Sicht, wenn man auf die vielen guten Vorschläge eingeht und auch bei Sima und Co (*ups* klingt ja fast wie Pit und Co) zu DENKEN beginnt...

- Hundezucht besser regeln (genauere Vorschläge gibt es, sind aber zu umfangreich für ein Forum)
- nicht erwünschte/kontrollierbare Vermehrung massiv bekämpfen
- Billigimporte verhindern bzw. künstlich teurer machen (dazu gibt es ebenfalls sehr gute Vorschläge)
- Menschen im Umgang mit Tieren besser schulen
- Hundehalter vor und nach dem Kauf schulen/ausbilden
- sinnlose Gesetze wieder zurückstutzen und die Einhaltung sinnvoller Gesetze ordentlich kontrollieren

Wäre doch gar nicht so schwer, oder?

:rolleyes:
 
Als Polizistin hätte ich dafür gesorgt, dass ich die schaulustigen Personen, die mit dem Vorfall nichts zutun haben, wegschicke samt ihren Kindern und im Anschluss hätte ich sofort den Bock erlöst.

Ich bin nicht Polizistin... es waren zwei Polizisten anwesend, welche uns allen geboten, NICHT in die Koppel zu gehen!
Und was du vorschlägst... genauso hätte ich es auch gerne gesehen!
Danke!
 
Und WER trägt die Verantwortung bei "durchgeschummelten" Hunden wenn sie dann doch was anrichten???????????:confused:

Soviel Ignoranz ist ja nicht aushaltbar:mad:

Kannst Du mal Georg anrufen und ihn einfach persönlich beschimpfen - es ist einfach nervtötend wenn Du Deine Privtafehde hier austragen willst - geh Holzhacken oder ruf an und beschimpf ihn aber gib hier bitte endlich Ruhe :mad:

Und zum Thema HFS - der sagt sehr wenig aus, der verhindert nix und er hätte auch keinen einzigen der Vorfälle der letzten Zeit verhindert. In seiner aktuellen Form ist er unbrauchbar und da kann weder Georg noch der Prüfer was dafür - denn die haben ihn nicht ausgearbeitet sondern die müssen sich an diese Vorgaben halten - was sie auch tun ....
 
Moin,

meiner Ansicht nach halten sie deutlich mehr Schäferhunde als Listenhunde. Siehe die jeweiligen Beißstatistiken.

Bernhardiner: Ich war 12 Jahre alt und stand mit Freunden zusammen für einen Schulausflug, als uns schon von weitem eine Frau zurief, wir sollten verschwinden, denn sie könne Ihren Bernhardiner nicht halten. Was auch stimmte: bei mir zum Glück nur eine Bisswunde im Oberschenkel, einem Schulfreund fehlten anschließend ein größeres Fleischstück des Beins. Du siehst, es halten auch die falschen Menschen mitunter Bernhardiner.

Tschüss

Ned

Okay, das war EIN Bernhadiner, mit dem du bzw. dein Schulfreund schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Meine Zwergschnauzerhündin hat mich auch mal gezwickt. Ich verurteile deshalb nicht alle Zwergschnauzer.

Aber bei SOKAS fällt die Häufigkeit der Berichte, wie auch bluedog bereits festgestellt hat, wirklich auf. Und auch ich bin überzeugt davon, dass die Medien genau so über andere Hunderassen und Mischlinge berichten würde, wenn ein derart heftiger Vorfall passiert. Die Ausänge solcher Unfälle erschreckt mich einfach. Tote Kinder, Tote Erwachsene, Tote Ziegen,...

lg Cony
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben