Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte man die Hunde aus der Situtaion rausgenommen, wären sie wahrscheinlich genauso zahm am Boden gelegen...



Stimmt innerhalb von 2h hätte man da die halbe Vet-med versammeln können...
Ich glaube aber nicht das Betäubungsgewehre oder Blasrohre irgend ein Haustierarzt als Arbeitsutensiel hat.


Also, ihr dürft mich gern zerfleischen, aber wenn ich in so einer Situation Polizist wäre, würde ich nicht auf ein Betäubungsgewehr warten. Lieber 2 erschossene Hunde als über 2 Stunden Qual für den Ziegenbock.
 
vielleicht sollte man es aber auch mal von der anderen seite betrachten:

da setzt man sich für die hunde und deren halter ein, als dank bekommt man beschuldigungen, dass die prüfungen nicht regelkonform abgehalten werden, dass man sich an der gebühr (die der prüfer, nicht der veranstalter bekommt), bereichert und vieles mehr.
und das zu einem zeitpunkt, wo man sich nahezu rund um die uhr nur für 1 thema einsetzt, was einem selbst eigentlich gar nicht tangiert (georg hatte ja keinen soka, bevor er den rotti gerettet hat)......ich glaub, ich würde da auch nur schwer ruhig und sachlich bleiben können....

und was kann ich dafür? weil mich heut einer meiner kunden beleidigt darf ich dir sagen aus was für einem tiefen milieu du kommst, dass du erfolglos bist und deinen hund abgeschoben hast? geh hör mir auf.

menschen sind nicht einfach - schau dir allein diesen thread an - das gehört aber dazu, damit muss ich rechnen wenn ich sowas mache. entweder es ist mir egal, oder ich zerbrech daran! unbeteiligte aber bei jeder gelegenheit zu beleidigen ist einfach kein stil!
 
Das würde mich eben interessieren. Ob es wirklich das gleiche Resultat wäre. Ich bin irgendwie nicht sicher. Kann mir nicht vorstellen, dass wirklich jede Rasse/jeder Hund solche Unfälle verursacht.

Wieso nicht? Ein unsozialisierter, womöglich auch aus schlechter Zucht (oder gar absichtlich aus gewissen Zuchtlinien) stammender und falsch oder garnicht erzogener Hund kann solche Unfälle verursachen.


Sokas sind momentan leider Mode, vor 20 Jahren hatten viele Idoten Rottis und Dobis, um zu zeigen was für ein scharfen Hund sie haben...
 
vielleicht sollte man es aber auch mal von der anderen seite betrachten:

da setzt man sich für die hunde und deren halter ein, als dank bekommt man beschuldigungen, dass die prüfungen nicht regelkonform abgehalten werden, dass man sich an der gebühr (die der prüfer, nicht der veranstalter bekommt), bereichert und vieles mehr.
und das zu einem zeitpunkt, wo man sich nahezu rund um die uhr nur für 1 thema einsetzt, was einem selbst eigentlich gar nicht tangiert (georg hatte ja keinen soka, bevor er den rotti gerettet hat)......ich glaub, ich würde da auch nur schwer ruhig und sachlich bleiben können....


Bis zu der beginnenden Führscheindebatte hat Herr Sticha also immer höflich und sachlich gepostet?
 
Ich kann das wieder nur verneinen.
Denn ihr wurde geraten, FALLS ihr Hund mal raufen sollte, solle sie eine Kieselsteinbefüllte Flasche hinwerfen..

Ich glaub, ich kann mich zu einem guten HH zählen. Und das sag ich nicht nur so.
Auch mir passieren Fehler, WEM NICHT?
Allerdings möchte ich nicht, dass mein Hund in Gefahr kommt und keine Gefahr für unser Umfeld darstellt...
:)

:confused: wirst wohl noch wissen waste geschrieben hast
 
Wieso nicht? Ein unsozialisierter, womöglich auch aus schlechter Zucht (oder gar absichtlich aus gewissen Zuchtlinien) stammender und falsch oder garnicht erzogener Hund kann solche Unfälle verursachen.


Sokas sind momentan leider Mode, vor 20 Jahren hatten viele Idoten Rottis und Dobis, um zu zeigen was für ein scharfen Hund sie haben...

Ebenfalls VOLL unterstreich!
 
und was kann ich dafür? weil mich heut einer meiner kunden beleidigt darf ich dir sagen aus was für einem tiefen milieu du kommst, dass du erfolglos bist und deinen hund abgeschoben hast? geh hör mir auf.

menschen sind nicht einfach - schau dir allein diesen thread an - das gehört aber dazu, damit muss ich rechnen wenn ich sowas mache. entweder es ist mir egal, oder ich zerbrech daran! unbeteiligte aber bei jeder gelegenheit zu beleidigen ist einfach kein stil!

ich werde mich bestimmt nicht in private konflikte, mit denen ich nichts zu tun habe, wo ich keine hintergründe kenne, die mich nix angehen, einmischen.

ich finde es nur (immer wieder) eine frechheit (da bist jetzt nicht du angesprochen, sondern allgemein), was für unterstellungen und falschinformationen kommen und man sich dann beschwert, dass der ton ein rauer ist.

und das wars auch schon, was ich dazu zu sagen hab. mich hat nur die aussage von hamsterfan gestört, weil sie einfach FALSCH war und ich weiss, dass genau das gegenteil der fall ist!
 
Also, ihr dürft mich gern zerfleischen, aber wenn ich in so einer Situation Polizist wäre, würde ich nicht auf ein Betäubungsgewehr warten. Lieber 2 erschossene Hunde als über 2 Stunden Qual für den Ziegenbock.

Zumindestens hätte ich zugelassen, dass der überlebende Ziegenbock zu einem schnellen Ende kommen darf.

@ Nero: Gleicher Gedanke.
 
und gabs vor 20 jahren so viele zwischenfälle mit dobis und rottis - vor allem mit tödlichem ausgang???? kann mich nicht daran erinnern. gibt ja statistiken die weiter zurück reichen, da fand ich allerdings in erster linie schäferhunde drauf.
 
Du meinst, netdragon würde den Hundehaltern, die bei Georg diesen Schein freiwillig abgelegt haben, unterstellen, ohne diese Aktion ihren Hund einschläfern zu lassen? Find ich nicht besser-in dem einen Fall gibt es Hunde, die nicht durch die Prüfung kommen, im anderen Fall haben en Schein jetzt unverantwortliche Leute, die grad mal bereit sind, 15 Euro auszugeben, aber nicht die 25, die der Schein normal kostet?

Faszinierend was in bayrischen Kleindörfern so alles von Interesse ist :D:D:D

Langsam würde ich wirklich gerne den Grund kennen warum Du prinzipiell gegen Georg schreibst und ihn unter der Gürtellinie angreifst - also stelle ich di Frage mal ganz frei - WARUM :confused::confused::confused:

In dem Fall von den Geschwistern, wurde ihr geraten, eine Flasche mit Kieselsteinen zu füllen.

... und den Hund damit erschlagen ???

bei diesem fall wunderts mich warum nicht geschossen wurde?
im zoo werden solche betäubungspfeile hergenommen warum nicht hier?? das geht mir irgendwie nicht ein...

Die Polizei hat üblicherweise keine Betäubungspfeile mit...

Warum halten sich ausgerechnet die eher fragwürdigen, nicht für die Hundehaltung geeigneten (milde ausgedrückt) Menschen SOKAS?

Warum gerade diese Rasse?

Worauf ich hinaus möchte:

Warum halten sich solche Leute keine Schäferhunde, Bernhardiner, Doggen, oder sonstige vom Aussehen her durchaus Aufsehen erregende Rassen?

lg Cony

Cony ich habe dank der tollen Liste nun SOKAS - ich halte sie weil Dogos für mich einfach die Rasse sind die zu mir passen und ich zu ihnen.

Und ich kenne ein paar hundert Dogohalter die sehr angepasste Menschen sind - überall in der Welt.

Es sind einige wenige die aber so auffällig sind dass Staffies und Pits diese Probleme haben. Aber das erzeugt das Bild im Kopf der Menschen - leider ist das ein menschlicher Mechanismus - wenn ein Schwarzer einen umbringt fürchten sich die Menschen dann vor allen Schwarzen ....
 
Ich kann das wieder nur verneinen.
Denn ihr wurde geraten, FALLS ihr Hund mal raufen sollte, solle sie eine Kieselsteinbefüllte Flasche hinwerfen..

..was schwachsinn ist, bei einer echten rauferei fliesst soviel testosteron und adrenalin das der änstlichste hund sich nicht schrecken würde.
(..und wärs der ängstlichse hund , würd er net raufen sondern fliehen)

..nichtmal "draufwerfen" würd helfen, die spühren das dann nimmer ,.. nur mehr anpacken und wegzerren hilft !

Alle anderen klugen ratschäge haste sowieso net zur verfügung ,... zB wasserschlauch -> funkt nur wens grad beim blumengiessen passiert :D

.. oder bist du immer mit Kiselsteinflasche unterwegs :D ?

Ich glaub, ich kann mich zu einem guten HH zählen. Und das sag ich nicht nur so.
Auch mir passieren Fehler, WEM NICHT?
Allerdings möchte ich nicht, dass mein Hund in Gefahr kommt und keine Gefahr für unser Umfeld darstellt...
:)

Richtig, niemand ist fehlerfrei und unfälle können immer passieren , auch wenn man versucht hat alles denkbare vorab abzuklären ,.. nur wenns zu einer rauferei oder ähnlichem kommt -> daneben stehen und abwarten hilft nix.
 
Oder sie hätten den, der sie rausnimmt in Frustrationsaggression gebissen .....

Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen, es sei denn, ich kenne die Hunde.

Ich weiss nicht ob du das Video kennst, aber da wird von einem größeren Zeitraum gesprochen.
Irgendwann beruhigt sich jeder, ein an Menschen gewöhntes und normalerweise nicht aggresieves Tier noch viel eher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben