Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leopold :) Danke !!!

Das wäre mM. nach eigentlich der ideale Zeitpunkt, um dieses Trauergspiel zu beenden..sprich zu schliessen :eek:
 
nun ich war der gleichen meinung bis dato wie du, gestern wurde ich eines besseren belehrt

http://books.google.at/books?id=y5G...BkQ6AEwAA#v=onepage&q=mannfest + hund&f=false

lies mal was da unter mannfest erklärt wird. ich war überrascht, weil ich es mit allem aber sicher nicht damit asoziiert hätte.

danke ich weiß schon wo was wie und warum angewandt wird und zum einsatz kommt, und wo eben nicht.

ich glaub wir meinen schon das gleiche ;)

..ähm, du linkst ein ;
Etymologisches Wörterbuch der baskischen Sprache: Dialekte von ..., Band 1

Von Martin Löpelmann

..und meinst ich würd das kritikfrei als "ganze wahrheit" hinnehmen ????
Dann solltest du anfangen mal meine beträge zu lesen :D ,.. nix gegen Herrn "Martin Löpelmann" .

Also wenn in der/den baskischen sprache / dialekten etwas anders verstanden wird ,..ändern das mein weltbild grad eben noch nicht grundlegend :D :D :D
 
Also Leute ich bin ehrlich entsetzt!!!!!! :eek:
Soviel Schwachsinn auf einem Haufen, dass es weh tut!:mad:

Zu den Fakten:
Eine HH mit zwei "Kampfhunden" hat generell gegen das TG verstoßen, indem sie ihre Einfridung nicht sicher gestaltet hat. Darauf sind ihre Hunde (schon mehrmals) ausgebrochen und im letzten Fall haben sie Ziegen gerissen.
Fazit: schwerer Fehler der HH, die anscheinend nicht geeignet ist einen Hund (egal welcher Rasse) zu halten. Arme Ziegen, die ihr Leben lassen mussten. Armer Ziegenbesitzer, der zwei Ziegen verloren hat.
ABER DAS WAR ES AUCH SCHON!

Wenn man aber hier liest: "Eh klar schon wieder Kampfhunde, mit ihrem erhöten Aggressionspotential!" oder "Kampfhunde töten langsam, weil sie "beschädigen" wollen" - wird mir schlicht weg schlecht und man greift sich am Kopf! :eek::mad:

Hier werden Thoerien über Kampfhunde aufgestellt, bzw. Halbwahrheiten verbreitet, dass mir schlecht wird. Am meisten schockiert mich, dass Züchter (!!!) von denen man eigentlich kynologisches Wissen erwarten sollte, solchen Schwachsinn verbreiten!:rolleyes: Und das nur um die "eigene" Rasse in einem besseren Licht stehen zu lassen!:mad:
Also wirklich - Husky - du solltest dich schämen!

Ich kenne einen Cattle Dog und einen Mischling die gemeinsam ein Reh gerissen haben und das in einer Wohnsiedlung. Komisch da ist nichts davon in der Zeitung gestanden!:confused:
War damals sehr dragisch und peinlich für den Besitzer, nicht schön anzusehen für die Anwohner - ist aber leider passiert und der HH hat darauß gelernt.
Ach ja, der Cattle Dog der mit dem hetzen angefangen hat, hat den Rehbock auch nicht"nett" und "schnell" umgebracht - ich kann mich aber gar nicht erinnern, dass er auch eine Kampfhundeliste steht...:confused:;)
Wenn ich so drüber nachdenke, ist es ja eigentlich gar nicht typisch für einen Cattle Dog, dass er Rehe reißen geht und sich anscheinend daran belustigt, dass er sie langsam und qualvoll sterben lässt....:cool:

Es gibt immer wieder Hunde die wildern und das unabhängig von Rasse und Geschlecht - solche Vorfälle sind immer schlimm und sollten so gut es geht vermieden werden.
Diese Diskussion wie sie hier geführt wird ist aber einfach lächerlich und enthält sich jeglichen Verstandes!

LG
Natalie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben