Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja da liegt offenbar dein kleiner denkfehler - nur weil WIR mit dem dackel nicht auf die jagdgehen oder den dobermann eben nicht als mannscharfen schutzhund einsetzen oder den pitbull nicht als kampfhund einsetzten, heißt es nicht dass er von denen genen her ein astreiner familienhund ist. die PRÄGUNG entscheidet, wie er sich verhält, wie er gelagert ist und was er macht, nicht die erbsubstanz, die gene die fest in ihm verankert sind!

aber das werdet ihr halt nicht verstehen wollen.

..mi krampfs jedes mal wieder bei deinem "mannscharf" ,... willst der welt unbedingt reindrücken der dobi gehört auf die liste oder wo willst hin damit ?

Mannscharf ist man nicht , sondern wird gemacht !

Und hör mir mit "schutztrieb" auf ,.. jedes rudeltier wird nach seinen möglichkeiten versuchen sein rudel zu schützen , nicht nur hunde !
 
Jetzt wirds ja immer lustiger...

Ich kann Pitbullxena nur zustimmen!


*Ironiean*
Ach ja meine neuste Erkentniss: Huskys haben das Töten in Perfektion shcon in die Wiege gelegt bekommen und Pits sind Sadisten :rolleyes:
*Ironieaus*
 
Bist narrisch..
Irgendwie hab ich das Gefühl, da gehts schon lang nimmer
um die Ziegen..
Sondern eher darum, dass sich manche bekriegen wollen..

Fürchterlich ist das da... Echt...
:mad:
 
ich beantwortet dir überhaupt keine frage, weil du offenbar kein einziges meiner postings bisher gelesen hast. du brauchst mir hier jetzt keine sachen übern dobermann unter die nase zu halten;

wenn die soka halter hier endlich so viel courage hätten und dazu stehen könnte, dass sie einen hund mit besonderer veranlagung der nichts für jedermann ist halten, könnten wir uns dieses bald 100 seiten umfassende geschwafel sparen. aber anstatt mal mit zu denken und genau zu lesen, hackt man gegenseitig herum und wenn einem die argumente ausgehen, sucht man wieder eine andere rasse die mindestens genau so gefährlich ist.

ich habe schon vor zig seiten gesagt, was einen dobermann ausmacht, wenn du des lesens nicht mächtig bist ist das nicht mein problem, wundert mich dann aber nicht mehr, warum wir bald auf seite 100 schreiben.

ihr habt sie doch nicht alle!

..sry, ich erlese nur einen dem scheinbar was fehlt !!!

Ich dachte georg "spinnt" wiedermal einfach nur rum,.. nein SORRY georg du hast recht !

Milano hat vielleicht irgendwann mal was mit ihrem Hund gemacht / gewonnen , aber das ist lange her ,.. heute ist ihre einstellung als veraltert und destruktive zu bezeichnen !!!
 
..mi krampfs jedes mal wieder bei deinem "mannscharf" ,... willst der welt unbedingt reindrücken der dobi gehört auf die liste oder wo willst hin damit ?

Mannscharf ist man nicht , sondern wird gemacht !

Und hör mir mit "schutztrieb" auf ,.. jedes rudeltier wird nach seinen möglichkeiten versuchen sein rudel zu schützen , nicht nur hunde !

ob dus glaubst oder nicht - du kannst das wort von mir aus durch mannfest ersetzen - stell dir vor, steht sogar im stanard, in der geschichte des hundes so drinnen :rolleyes:

das ist die vergangenheit eines hundes, einer rasse, der ursprüngliche zweck, weshalb diese bestimmte rasse gezüchtet wurde. das gehört zu dieser rasse dazu - wofür diese HEUTE gehalten wird und wie weit sich die zuchtselektion bis HEUTE geändert hat, ist wieder ein ganz anderes paar schuhe.

da liegt aber das problem - das nicht wahrhaben wollen, dass diese hunde eben hunde sind und früher auch mannscharf/mannfest waren, genau so wie zb ein pitbull damals im hundekampf gefordert war. was HEUTE los ist, steht wie gesagt wieder auf einem anderen blatt papier.

aber es ist die pflicht eines hundehalters, sich dessen bewusst zu sein wo die wurzeln des hundes liegen. das heute kein hund in privater hand mehr mannfest ist, ist wohl klar!!!

deshalb ist die tatsache aber nicht zu negieren, vielleicht meint man das hier als runterspielen. vielleicht liest du alles postings nochmal genau, dann wirst du eines finden indem ich schreibe dass es die entsprechende ausbildung und reizlage dazu braucht, um so etwas zu wecken.

aber machs nur wie 70% hier - drehs dir wies gerade passt ohne einen funken drüber nachzudenkenwas das geschriebene bedeuten soll..

allein dein letztes posting - ich hab noch nie etwas gewonnen! wozu? um mich hier damit zu rühmen? das liegt mir fern.

gut wenn du glauben willst dass ich altmodisch eingestellt bin, dann soll es so sein. sagt mir genug über dich aus, wenn du hier über jemanden ein persönliches urteil abgibst, mit dem du keine 2 wörter gewechselt hast. oder möchtest du dem konflikt sticha/milano einefach neuen zündstoff verleihen,weils auf den letzten seiten so langweilig war? tsss
 
Moin,

nun, diesen speziellen Labbi kenne ich natürlich nicht, aber doch recht viele Labbis aus Arbeitslinien, mit denen leider nicht gearbeitet wird. Eine tickende Zeitbombe ist mir dabei noch nie begegnet (die Hunde sind oft eher träge)
wird wohl auch drauf kommen aus welcher arbeitslinie
aber dieser hund hat mit den überfetteten, trägen labbis nichts am hut, was ich pers. super finde.
ich selbst hab halt lieber einen triebigen arbeitswilligen hund mit dem ich auch was anfangen kann als einen, saloppt ausgedruckt, dummen trottl neben mir. Aber das hat jetzt mit dieser Diss wenig zu tun ;)

Wie kommst Du darauf, dass dieser Hund es ist?

Tschüss

Ned
tickende zeitbombe war jetzt vielleicht blöd ausgedrückt :D er würde jetzt wahrscheindlich keine menschen beissen (obwohl ich es nat. nicht weiss)
aber dieser hund will arbeiten
und wenn ich so einen habe den kann ich nicht nichts-tun
verstehst was ich meine? dir wird sich dann irgendwelche anderen unarten anfangen, u das ist für mich auch eines der Hauptprobs die meiner meinung sehr viele HH und deren hunde betrifft. würden sie mehr arbeiten wären auch die Hund ausgeglichener und weit angenehmer u sie hätten nicht so probs.
aber wie gesagt - hat jetzt mit der diss relativ wenig zu tun ;)
 
Dann bin ich ab sofort dafür, dass Huskys auf jede Liste kommen - sie beissen scheinbar kräftiger und zielgerichteter als jeder "Kampfhund"...

Ist mir wirklich schon zu blöd hier...nein, DU bist mir schon zu blöd hier! (ok, dafür wird´s wohl eine Verwarnung geben...ist akzeptiert)

..ja das wirds wohl, Husty steht da drauf, hab auch schon eine von ihr ,... dennoch muss ich gestehen das ich mich deiner meinung nicht völlig verschliessen kann ( war nu hoffentlich verständlich und trozdem nicht "verwanrungspflichtig" :D )
 
ob dus glaubst oder nicht - du kannst das wort von mir aus durch mannfest ersetzen - stell dir vor, steht sogar im stanard, in der geschichte des hundes so drinnen :rolleyes:

das ist die vergangenheit eines hundes, einer rasse, der ursprüngliche zweck, weshalb diese bestimmte rasse gezüchtet wurde. das gehört zu dieser rasse dazu - wofür diese HEUTE gehalten wird und wie weit sich die zuchtselektion bis HEUTE geändert hat, ist wieder ein ganz anderes paar schuhe.

da liegt aber das problem - das nicht wahrhaben wollen, dass diese hunde eben hunde sind und früher auch mannscharf/mannfest waren, genau so wie zb ein pitbull damals im hundekampf gefordert war. was HEUTE los ist, steht wie gesagt wieder auf einem anderen blatt papier.

..sind zwei paar schuhe;
Mannscharf: zB Diensthunde die auf befehl menschen angreifen auch ohne selber provoziert worden zu sein oder angegriffen werden.
Derartige ausbildungen im privaten bereich sind seit langem verboten und abzulehnen !

Mannfest: ist vergleichbar mit "schussfest" und kommt aus dem schutzsport, bedeutet "sich beim beutespiel nicht ablenken zu lassen, duch gesten, schreihe, krach"

Daher sollten diese begriffe deutlich getrennt verwendet werden und ganz sicher nicht leichtvertig vermischt !!!

aber es ist die pflicht eines hundehalters, sich dessen bewusst zu sein wo die wurzeln des hundes liegen. das heute kein hund in privater hand mehr mannfest ist, ist wohl klar!!!

deshalb ist die tatsache aber nicht zu negieren, vielleicht meint man das hier als runterspielen. vielleicht liest du alles postings nochmal genau, dann wirst du eines finden indem ich schreibe dass es die entsprechende ausbildung und reizlage dazu braucht, um so etwas zu wecken.

aber machs nur wie 70% hier - drehs dir wies gerade passt ohne einen funken drüber nachzudenkenwas das geschriebene bedeuten soll..

..eben genau das ist mein problem, ich hab deine beiträge gelesen, auch andere, hatte dich bisher für jemand mit sachverstand gehalten und mich daher umsomehr gewundert mit welchen begriffen du hier herumwirfst , die gerade hier überhaupt nix zu suchen hätten und mit denen der unbedrafte user auch nix "richtiges" anfangen kann !!!

allein dein letztes posting - ich hab noch nie etwas gewonnen! wozu? um mich hier damit zu rühmen? das liegt mir fern.

gut wenn du glauben willst dass ich altmodisch eingestellt bin, dann soll es so sein. sagt mir genug über dich aus, wenn du hier über jemanden ein persönliches urteil abgibst, mit dem du keine 2 wörter gewechselt hast. oder möchtest du dem konflikt sticha/milano einefach neuen zündstoff verleihen,weils auf den letzten seiten so langweilig war? tsss

..ich lese nur was du schreibst , nicht mehr und nicht weniger !!!
 
Jetzt mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass selbstverständlich der Halter Schuld an dem Vorfall ist.

Aber was mir langsam aber sicher echt Angst macht, ist die Tatsache, dass hier offenbar 90% der Schreiber der Meinung sind, dass es ganz normal und ganz normales Hundeverhalten sei, dass zwei Hunde einfach losziehen und Ziegen in einem Gehege killen, wenn man sie mal aus den Augen lässt.:eek:

Habt ihr tatsächlich alle solche Hunde, die genau so agieren würden, wenn sie nur die Chance dazu hätten??:confused:

Vielleicht lebe ich ja wirklich auf einer Briefmarke: Aber 99% der Hunde (und zwar wurscht welcher Rasse), die ich kenne, würden die Ziegen maximal verbellen.

Und sorry für den absolut unkynologischen Ausdruck: aber ich bin der Meinung, dass diese beiden konkreten Hunde sehr wohl einen Dachschaden haben und gefährlich für Tier UND Mensch sein können.
 
wird wohl auch drauf kommen aus welcher arbeitslinie
aber dieser hund hat mit den überfetteten, trägen labbis nichts am hut, was ich pers. super finde.
ich selbst hab halt lieber einen triebigen arbeitswilligen hund mit dem ich auch was anfangen kann als einen, saloppt ausgedruckt, dummen trottl neben mir. Aber das hat jetzt mit dieser Diss wenig zu tun ;)


tickende zeitbombe war jetzt vielleicht blöd ausgedrückt :D er würde jetzt wahrscheindlich keine menschen beissen (obwohl ich es nat. nicht weiss)
aber dieser hund will arbeiten
und wenn ich so einen habe den kann ich nicht nichts-tun
verstehst was ich meine? dir wird sich dann irgendwelche anderen unarten anfangen, u das ist für mich auch eines der Hauptprobs die meiner meinung sehr viele HH und deren hunde betrifft. würden sie mehr arbeiten wären auch die Hund ausgeglichener und weit angenehmer u sie hätten nicht so probs.
aber wie gesagt - hat jetzt mit der diss relativ wenig zu tun ;)

Moin,

die etwas rundlicheren Labbis sind im allgemeinen die Arbeitslinien, die etwas schlankeren die showlinien. Bist Du Dir sicher, dass Du da nicht grundsätzlich daneben liegst?

Das mit der tickenden Zeitbombe war in der Tat eine saudämliche Bemerkung. Insbesondere wenn man die Thematik dieses Threads betrachtet.

Das Retriever arbeiten wollen und müssen, da rennst Du bei mir offene Türen ein (übrigens arbeits- und showlinien). Zeitbomben werden sie durch mangelnde Beschäftigung im allgemeinen nicht, sie verkümmern 'nur'.

Wir haben übrigens zwei Retriever (Flats) aus einer Arbeitslinie.

Tschüss

Ned
 
Bist narrisch..
Irgendwie hab ich das Gefühl, da gehts schon lang nimmer
um die Ziegen..
Sondern eher darum, dass sich manche bekriegen wollen..

Fürchterlich ist das da... Echt...
:mad:

Eben leider habe ich auch das Gefühl, dass es einfach wiedereinmal um das Waschen der Schmutzwäsche geht...
Es ist einfach traurig, dass Personen denen duch die blauäugigkeit mancher Hundebesitzer leid zugefügt werden, ignoriert werden... aber sein eigener privater Kleinkrieg auf deren Rücken ausgetragen wird... hier, jetzt und heute...
 
Jetzt mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass selbstverständlich der Halter Schuld an dem Vorfall ist.

Aber was mir langsam aber sicher echt Angst macht, ist die Tatsache, dass hier offenbar 90% der Schreiber der Meinung sind, dass es ganz normal und ganz normales Hundeverhalten sei, dass zwei Hunde einfach losziehen und Ziegen in einem Gehege killen, wenn man sie mal aus den Augen lässt.:eek:

Habt ihr tatsächlich alle solche Hunde, die genau so agieren würden, wenn sie nur die Chance dazu hätten??:confused:

Vielleicht lebe ich ja wirklich auf einer Briefmarke: Aber 99% der Hunde (und zwar wurscht welcher Rasse), die ich kenne, würden die Ziegen maximal verbellen.

Und sorry für den absolut unkynologischen Ausdruck: aber ich bin der Meinung, dass diese beiden konkreten Hunde sehr wohl einen Dachschaden haben und gefährlich für Tier UND Mensch sein können.

Danke! So einen ähnlichen Gedankengang hatte ich auch.
Schon alleine die Diskussion, welcher Hund am Besten ein anderes Tier tötet ist ein Wahnsinn!
 
..sind zwei paar schuhe;
Mannscharf: zB Diensthunde die auf befehl menschen angreifen auch ohne selber provoziert worden zu sein oder angegriffen werden.
Derartige ausbildungen im privaten bereich sind seit langem verboten und abzulehnen !

Mannfest: ist vergleichbar mit "schussfest" und kommt aus dem schutzsport, bedeutet "sich beim beutespiel nicht ablenken zu lassen, duch gesten, schreihe, krach"

nun ich war der gleichen meinung bis dato wie du, gestern wurde ich eines besseren belehrt

http://books.google.at/books?id=y5G...BkQ6AEwAA#v=onepage&q=mannfest + hund&f=false

lies mal was da unter mannfest erklärt wird. ich war überrascht, weil ich es mit allem aber sicher nicht damit asoziiert hätte.

danke ich weiß schon wo was wie und warum angewandt wird und zum einsatz kommt, und wo eben nicht.

ich glaub wir meinen schon das gleiche ;)
 
Jetzt mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass selbstverständlich der Halter Schuld an dem Vorfall ist.

Aber was mir langsam aber sicher echt Angst macht, ist die Tatsache, dass hier offenbar 90% der Schreiber der Meinung sind, dass es ganz normal und ganz normales Hundeverhalten sei, dass zwei Hunde einfach losziehen und Ziegen in einem Gehege killen, wenn man sie mal aus den Augen lässt.:eek:

Habt ihr tatsächlich alle solche Hunde, die genau so agieren würden, wenn sie nur die Chance dazu hätten??:confused:

Vielleicht lebe ich ja wirklich auf einer Briefmarke: Aber 99% der Hunde (und zwar wurscht welcher Rasse), die ich kenne, würden die Ziegen maximal verbellen.

Und sorry für den absolut unkynologischen Ausdruck: aber ich bin der Meinung, dass diese beiden konkreten Hunde sehr wohl einen Dachschaden haben und gefährlich für Tier UND Mensch sein können.

Danke!

Mir geht's genau so!

Aber ja, einige User hier sind dieser Meinung. Georg Sticha zum Beispiel.

lg Cony
 
Jetzt mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass selbstverständlich der Halter Schuld an dem Vorfall ist.

Aber was mir langsam aber sicher echt Angst macht, ist die Tatsache, dass hier offenbar 90% der Schreiber der Meinung sind, dass es ganz normal und ganz normales Hundeverhalten sei, dass zwei Hunde einfach losziehen und Ziegen in einem Gehege killen, wenn man sie mal aus den Augen lässt.:eek:

Habt ihr tatsächlich alle solche Hunde, die genau so agieren würden, wenn sie nur die Chance dazu hätten??:confused:

Vielleicht lebe ich ja wirklich auf einer Briefmarke: Aber 99% der Hunde (und zwar wurscht welcher Rasse), die ich kenne, würden die Ziegen maximal verbellen.

Und sorry für den absolut unkynologischen Ausdruck: aber ich bin der Meinung, dass diese beiden konkreten Hunde sehr wohl einen Dachschaden haben und gefährlich für Tier UND Mensch sein können.

..schön mal was geistreiches zu lesen :) !

Un dich möchte hinzufügen, das erkennbare alter der Halterin der beiden Hunde auf dem bild lässt vermuten , dass es ihr wohl daher auch an erfahrung mangel wird ;).

Sie selber gibt an 2 kinder zu haben, sprich die möglich zeit erfahrungen als Hundeführer zu machen wird nochmals drastisch eingeschränkt !

Das die Hunde "einfach so" ausbrechen können und schon mehrmals durchs "dorf zogen" , sagt mir ; Hier passt prinzipell auch einiges nicht, denn als verantwortungsvoller Halter ist es meine oberste pflicht genau das zu verhindern !!!

Anbei mein beileid an die besitzer der ziegen und dank an die behörde eingegriffen zu haben !
 
Jetzt mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass selbstverständlich der Halter Schuld an dem Vorfall ist.

Aber was mir langsam aber sicher echt Angst macht, ist die Tatsache, dass hier offenbar 90% der Schreiber der Meinung sind, dass es ganz normal und ganz normales Hundeverhalten sei, dass zwei Hunde einfach losziehen und Ziegen in einem Gehege killen, wenn man sie mal aus den Augen lässt.:eek:

Habt ihr tatsächlich alle solche Hunde, die genau so agieren würden, wenn sie nur die Chance dazu hätten??:confused:

Vielleicht lebe ich ja wirklich auf einer Briefmarke: Aber 99% der Hunde (und zwar wurscht welcher Rasse), die ich kenne, würden die Ziegen maximal verbellen.

Und sorry für den absolut unkynologischen Ausdruck: aber ich bin der Meinung, dass diese beiden konkreten Hunde sehr wohl einen Dachschaden haben und gefährlich für Tier UND Mensch sein können.
Danke! So einen ähnlichen Gedankengang hatte ich auch.
Schon alleine die Diskussion, welcher Hund am Besten ein anderes Tier tötet ist ein Wahnsinn!

ja dem kann ich mich nur anschließen! danke dafür!
 
Wenn ichs nicht besser wüßte, würde ich meinen Milano und Eleonor wären eins....aber es gibt tatsächlich mehrere von dieser Sorte....Und Milano nur weil ich deinen Unsinn nicht mehr kommentiert habe....meine meinung und Wissen über dich ist noch das gleiche wie vor ein paar Wochen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben