Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Igitt, was für böse Wort, aber hier wird etwas zerstückelt, dass galube ich einfach nicht, wie gut läuft den wirklich in euren Umfeld ALLES, wie gut seid ihr selber, erschreckend was da oft so rüberkommt, kein Wunder, dass hier etwa eine Notbremse gezogen werden muss mich wundert gar nichts mehr, endlich lernt man alles was man noch nicht kennt und man darf nur mehr hoffen, dass irgendwann auch hier, mehr Gedanken für die Tierwelt überbleibt, nun nachdem hier schon geschrieben wurde - wie verzeihlich ein Jagdtrieb sein kann und zum Schluss noch die Arme Frau ihre Ziegen verloren hat und jetzt die alles mögliche versuchen um diese Action noch schön zu färben - also Mahlzeit. Nun es würde natürlich weniger Probleme geben - wenn ein HH mehr seinen hund verstehen würde, aber nein es werden Hunde gekauft nur weil dieser jetzt besonders IN ist, leider, bei größeren Problemen werden diese einfach in ins TH abgeschoben, wie ich schon sagte NULL Ahnung, verstehen einen Hund, dass können nur sehr wenige, eingehen auf dessen Bedürfnissen auch sehr wenige, aber was soll es - Hauptsache ist - ich zeige meinen neu Erwerb meinen Freunden - denn das ist so etwas von cool :cool:
 
Mit solchen AUssagen sicherlich nicht. Vom Rest wieß ich nichts. Da smag so sien. Trotzdem ändert e snichts das Schönrederei nicht unbedingt jemandem etwas nützt. Schon gar nicht gefährdeten Rassen.

Hoer doch bitte damit auf, deine Meldungen betreffend sogenannter gefaehrlicher Rassen strotzt nur so von Unwissenheit. :eek: Man merkt, dass du den Umgang mit solchen Rassen nicht gewoehnt bist. Das ist nicht boese gemeint.

Wenn man sich gegen Unwissen wehrt, bedeutet das noch lange nicht, dass man Schoenrednerei betreibt.

Mich wundert nach unzaehligen threads zu diesem Thema hier im Forum nichts mehr. Ernuechternd, wie wenige wirklich wissen zu was JEDER Hund faehig ist ........da moechte ich mich nicht noch einmal wiederholen.

Waere da nicht hin und wieder ein herzlicher Lachanfall, wie der vorangegangene, muesste man sich vor lauter Verzweiflung anhand gewisser Einstellungen hier die Kugel geben:eek:
 
Hoer doch bitte damit auf, deine Meldungen betreffend sogenannter gefaehrlicher Rassen strotzt nur so von Unwissenheit. :eek: Man merkt, dass du den Umgang mit solchen Rassen nicht gewoehnt bist. Das ist nicht boese gemeint.

Wenn man sich gegen Unwissen wehrt, bedeutet das noch lange nicht, dass man Schoenrednerei betreibt.

Mich wundert nach unzaehligen threads zu diesem Thema hier im Forum nichts mehr. Ernuechternd, wie wenige wirklich wissen zu was JEDER Hund faehig ist ........da moechte ich mich nicht noch einmal wiederholen.

Waere da nicht hier und da ein herzlicher Lachanfall wie der vorangegangene muesste man sich vor lauter Verzweiflung anhand gewisser Einstellungen die Kugel geben:eek:

Lesen, begreifen und nicht unterstellen was NIEMAND gesgat hat, wär emanches Mal hilfreich. Ist aber manchen offensichhtlich nicht gegeben. DA geht nur Augen zu, alle sanderen sind Schuld und fertig. Schade, aber so entwickelt sich halt in der Bevölkerung immer mehr Abneigung und dass ist nicht ein Mal so unverständlich. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.:rolleyes:
 
Aber andere Tiere langsam zu töten(weil der Pit angeblich soo schwach ist) im Beisein von Menschen ist KEIN normales Jagdverhalten.

Willst du es nicht kapieren oder bist du wirklich so dumm?
(...ist keine Beleidigung, sondern eine Frage!)

Von "zu schwach" war keine Rede, aber keine Technik dahinter.
Wie gesagt, wenn Huskys da besser sind, sollte man überlegen ob sie nicht verboten werden sollten...wer mit einem Biss eine Ziege töten kann, kann das bei Menschen noch viel leichter, oder?
 
Wieder die Hellseherkugel ausgepackt. Weißt du ich könnte dir so einige serzählen, aber wozu, es bringt sowieso nichts. Wer nicht lernen will sondern schönreden wird es weiterhin tun. Ich hab eauch keinem Hund Sadiskmus unterstelt, wo liest du dis? Nur weil du interpretierst. Sorry aber nun wird es wirklich öde.

Uschi ich fürchte es bringt nix - ich weiß zwar nicht woher Du Deine Ideen nimmst - aber es bringt nichts diese mit Dir weiter zu diskutieren. Du weißt sehr gut dass ich 2 Hündinnen und 1 Rüden hatte und jetzt halt 1 Hündin und 1 Rüden - ich weiß also sehr gut dass die Mädels das Sagen im Rudel haben - und wir haben auch mal im selben Thread darüber geschrieben. Das was Du sagst ist halt nicht belegbar weils schlicht nicht stimmt - und auf der Basis von Unterstellungen mag ich nicht diskutieren....
 
Lesen, begreifen und nicht unterstellen was NIEMAND gesgat hat, wär emanches Mal hilfreich. Ist aber manchen offensichhtlich nicht gegeben. DA geht nur Augen zu, alle sanderen sind Schuld und fertig. Schade, aber so entwickelt sich halt in der Bevölkerung immer mehr Abneigung und dass ist nicht ein Mal so unverständlich. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.:rolleyes:

Schoen langsam................wer bitte hat hier irgendwas beschoenigt? Nur weil deine Ansicht, dass diese Rassen (ueberspitzt formuliert) "blutruenstiger" als andere Rassen sind, hier zu Recht auf Widerstand trifft?


In Wirklichkeit sollte jeder verantwortungsvolle Hundehalter diesbezueglich solidarisch mit jeder Hunderasse sein und sich dafuer einsetzen, dass betreffende Rassen besser geschuetzt und gehalten werden! Das erreicht man jedoch nicht indem man wie boekende Schafe hinter dem Leithammel (in diesem Fall das von den Medien gerne geschuerte Bild) rennt, sondern indem man bei Nichthundehalter Aufklaerung betreibt. Aber wie soll das gehen, wenn selbst unter HH, die mehr Zugang zu Informationen als der 0815 Hundehalter haben, gewisse Vorurteile herrschen und diese auch noch mit Vehemenz propagandiert werden?

Das werde ich nie verstehen.......:confused:
 
Sicher ist ein Chihu fähig einem dem Hals zu killen,:D hört endlich auf damit wir kennen genug Sprüche, vom " Frühstück" bis zum " Gulasch" Sprüche von so gewisse HH im Wien, nennen wir es einmal beim Namen. Tagtäglich ! Der Eindruck ist unglaublich, für manche HH bleibt das Herz stehen, aber Frechheit siegt.
 
Sicher ist ein Chihu fähig einem dem Hals zu killen,:D hört endlich auf damit wir kennen genug Sprüche, vom " Frühstück" bis zum " Gulasch" Sprüche von so gewisse HH im Wien, nennen wir es einmal beim Namen. Tagtäglich ! Der Eindruck ist unglaublich, für manche HH bleibt das Herz stehen, aber Frechheit siegt.

Und was sagt uns das? Der verantwortungslose Hundehalter ist die Wurzel des Uebel und nicht die jeweilige Rasse! :)
 
Sicher ist ein Chihu fähig einem dem Hals zu killen,:D hört endlich auf damit wir kennen genug Sprüche, vom " Frühstück" bis zum " Gulasch" Sprüche von so gewisse HH im Wien, nennen wir es einmal beim Namen. Tagtäglich ! Der Eindruck ist unglaublich, für manche HH bleibt das Herz stehen, aber Frechheit siegt.
Pluto...mach Platz.....hier gehts eigentlich um prisantere Themen,als irgendwelche Sprüche..........
Aber eins kann ich dir sagen,da du scheinbar Chi-HH bist.Es nervt gewaltig,wenn solche Besitzer den Hund panisch in die Höhe reissen,oder meinen sie wären der Leinenplicht ausgenommen,obwohl es weder meinen Soka,noch den Setter interressiert.
 
Pluto...mach Platz.....hier gehts eigentlich um prisantere Themen,als irgendwelche Sprüche..........
Aber eins kann ich dir sagen,da du scheinbar Chi-HH bist.Es nervt gewaltig,wenn solche Besitzer den Hund panisch in die Höhe reissen,oder meinen sie wären der Leinenplicht ausgenommen,obwohl es weder meinen Soka,noch den Setter interressiert.

Und das ist jetzt nicht verallgemeinernd, rassistisch, hetztend, was auch immer? Toleranz kann man nicht nur einfordern, sondern auch selbst leben, nur so ein Tip... Und genau das vermisse ich in diesem Thread irgendwie ein wenig...
 
Und das ist jetzt nicht verallgemeinernd, rassistisch, hetztend, was auch immer? Toleranz kann man nicht nur einfordern, sondern auch selbst leben, nur so ein Tip... Und genau das vermisse ich in diesem Thread irgendwie ein wenig...
Ich habe weder gehetzt,noch etwas negatives über Kleinhunde geschrieben,lediglich gesagt,dass es nervt,oder kannst du mir sagen,warum es gemacht wird,wenn man seinen Hund angeleint hat und 50 m weit weg ist.Und es ist sicher nicht intolerant,wenn ich finde ,dass Schoßhündchen auch an der Leine zu sein hat.Gleiches Recht für alle,oder.
Was denkst du wer überbleibt,wenn kleiner Wuschel an den Lefzen des grösseren hängt und dieser seinen Missfallen kundtut.Und nein,nicht mit Beissen oder Schnappen,sondern nur abschütteln und knurren.Die Mehrheit sieht dann nicht das Versäumnis des HH,sondern den bedrängten grantigen Hund.
 
:eek::D:rolleyes: uahh, gääähn (mich mal anpasse an div psotings), hab ich irgendwas versäumt, oder gehts immer noch um hh, die ihre hunde verantwortungslos halten, führen, etc.?
nö, ich glaub während der letzen 84 seiten hab ich wohl nix versäumt. ein trhead, der eigentlich keiner diskussion bedarf, dennoch ausufert und tieeef in die menschliche seele blicken lässt. tscha, keinerlei annäherung, geschweige denn einigkeit zwischen hhs. traurig aber wahr, wie in sovielen threads. ich frag mich nur, wie soll da jemals was GEMEINSAM für die hunde bewerkstelligt werden können?
noja, machts nur weiter so, dann kommt mal das szenario, was ich schon vor langer zeit beschrieben, was nun von jemand anderen beschrieben...

jaja, ich hab zugegebenermaßen genauso wenig hier beizutragen wie viele andere auch. aber hier bin ich ja net o.t., weil alle so sind, also fast unauffällig.
mensch, könnt ihr nichtmal durchatmen, selber die notbremse ziehen? jeder für sich? euch klar machen, dass hunde nunmal hunde sind und keine menschen? die wie hunde agieren und nicht wie menschen? die ihren instinkten folgen, so man sie lässt, so man keine ahnung hat und nicht so, wie mensch es gerne hätte? hat man denn vergessen, wie hund sich benehmen tät, ohne menschliche einwirkung? (mich selber an der nase nehm)
jessas ja, es gibt unterschiedliche hunde, rassen, mixe, verhaltensweisen, charaktäre! ich sage nicht, dass alle hunde gleich sind! alle lebewesen sind verschieden auch wenn sie derselben spezies angehören.
und? tscha, sich dem bewusst machen, das lebewesen kennen lernen, daran lernen, sich dementsprechend verhalten. leicht gesagt, aber auch leicht getan, wenn man das bewusstsein hat!
in diesem fall war dem ganz und gar nicht so. es kam zum unfall mit tödlichem ausgang. die konsequenzen sind vom besitzer zu tragen. in jeder form. punkt.
alles andere benötigt locker weiter hunderte threads, die hier gar nix verloren haben.
gute nacht, ich mach mich wieder vom acker..
lg heidi
p.s. angel hat das eh mehrmals auf den punkt gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun durch fast alle Äusserungen durchgelesen.
Hier steht meist nur ein grosser Haufen gequirlter Sche..e
Es geht hier nicht um eine Rasse bzw. Kampfhunde Diskussion.
Sondern es geht darum, dass wiedermal Besitzer ihre Tiere nicht im Griff haben.
Es geht nicht darum, was wäre wenn, es könnte ja aber auch usw.
Es geht hier um einen konkreten Fall. Darum, dass eine ignorante, unfähige Besitzerin zweier Hunde ihre Tiere nicht unter Kontrolle haben will oder kann. Diese Hunde sind vermehrt ohne das „andere Ende der Leine“ durch den Ort gezogen. Es gab mehrfach Beschwerden wegen dieser Hunde. Nicht wegen dieser Rasse, sondern wegen diesen zwei individien. Es geht darum, dass sich die Besitzerin nicht auf behördliche Schreiben reagiert. Und der Gipfel der Frechheit ist die Äusserung welche sich diese „Dame“ im Online-Teil des Kuriers traut. „ http://kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/2011432.php
Ich Zitiere
„27.06.2010, 22:12
Die Hunde sind von mir und ich möchte nur was sagen, das meine hunde nicht auf menschen los gehen weill ich habe selber 2 kinder und ihr machts nur die hunde schlecht aber die sind nicht schlecht die haben nie etwas gemacht warscheinlich sind die waldziegen auf die hunde los gegangen und die hunde haben sich gewährt das macht jeder hund das er sie währt und ich möchte nur sagen die leute soll sich selber einmal auf der nase nehmen und dann kann mann über andere reden .“


Wahrscheinlich seien die Waldziegen auf die Hunde los gegangen…
Aber Hallo… was machen die Hunde auf dieser Ziegenkoppel? Warum hat dann die Besitzerin der Hunde wenn sie ja „ach so lieb“ sind nicht eingegriffen, auch im Beisein der Polizei nicht?


Hier ist nicht mehr ein Forum gefragt, sondern hier muss der Gesetzgeber sich mächtig ins Zeug legen. Mein Vorschlag währe


1. Hundehalter müssen sich für die Haltung und Führung von Hunden Qualifizieren
2. Der Hund ist als Luxusgut zu betrachten, mit allen rechtlichen Konsequenzen
3. Die lokalen Behörden ziehen neben der Hundeverabgabung auch die Prämie der Hunde-Haftpflichtversicherung ein.
4. Hunde die eine Bedrohung für Mensch und Tier darstellen (andere Tiere töten, Menschen verletzen oder gar töten.. egal ob Pappilon oder Tsch. Wolfshund) müssen eliminiert werden.

Mein aufrichtiges Beileid gilt der Besitzer der Ziegen. Es ist schrecklich was ihnen widerfahren ist. Sowas darf sich nicht widerholen.
 


Hier ist nicht mehr ein Forum gefragt, sondern hier muss der Gesetzgeber sich mächtig ins Zeug legen. Mein Vorschlag währe


1. Hundehalter müssen sich für die Haltung und Führung von Hunden Qualifizieren
2. Der Hund ist als Luxusgut zu betrachten, mit allen rechtlichen Konsequenzen
3. Die lokalen Behörden ziehen neben der Hundeverabgabung auch die Prämie der Hunde-Haftpflichtversicherung ein.
4. Hunde die eine Bedrohung für Mensch und Tier darstellen (andere Tiere töten, Menschen verletzen oder gar töten.. egal ob Pappilon oder Tsch. Wolfshund) müssen eliminiert werden.

zwischenzeitlich würde ich das noch erweitern mit

5. geistiger Reife (die leider nicht automatisch vorausgesetzt werden kann)




Dieser Thread mit den diversen beleidigenden, beschämenden, kränkenden, überheblichen und verletzenden Aussagen gegen Hunde, andere Hundehalter und die Opfer ist eine Schande für das ganze Forum.
 
es ist einfach traurig was hier abgeht...
seite für seite wird sinnlos herumgeschimpft, user "zerfleischen" sich gegenseitig, verbreiten unwahrheiten, teilen schläge unterhalb der gürtellinie aus :(
ja auch ich bins leid über gewisse themen zu diskutieren, mich juckt es auch manchmal in den fingern...dennoch versuche ich sachlich zu bleiben, selbst wenn mir dinge unterstellt werden (von usern die weder mich noch meine hunde kennen/kannten)
auch ich frage mich oft: was brachten die unzähligen aufklärungsversuche? hat irgendjemand auch nur einen bruchteil von dem verstanden was einige user hier seit nov. 2009 versuchen zu sagen?

ich denke nicht :(

wenn ich von einem thema keine ahnung habe, so informiere ich mich (sofern es mich tatsächlich interessiert) oder ich schreibe einfach nichts dazu...aber diese sinnlosen stichelein, wie sie hier abgehen, nützen niemandem!

haut euch gegenseitig weiterhin die schädel ein, wenn ihr meint dies nutzt den hunden, dann macht dies....
aber jammert dann im nachhinein nicht: ach hätte ich gewusst dass es so schlimm kommt, dann hätte ich mich zusammengerissen....denn auf dies wird es (für alle hunde) hinauslaufen :(

was man hier teilweise liest, lässt einen verantwortungsvollen HH erschaudern...da schämt man sich zur "gattung" der HH zu gehören!
jeder unbeteiligte der hier mitliest wird sich denken: bei dem komischen völkchen wundert mich nix mehr...da müssen tatsächlich neue gesetze her :mad:

lg nina und co
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben