Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freu mich schon auf den Tag, wo es heissen wird: jeder der sich einen neuen Hund anschafft wird zu diesen Sachen verpflichtet: gewisser Ausbildungsstand des Halters, Schulungen etc etc. Kosten muß der Halter tragen. Das ganze sollte mindestens 20 Praxisstunden sein.

Die Straßen wären wohl ziemlich leer, aber wohl die einzige Möglichkeit wie man verhindern kann, dass gewisse Deppen Hunde halten.

Wär zum Schutz der Hunde und der Umwelt nicht schlecht. Ausnahme: Hunde unter 30 cm Schulterhöhe.

(...)
Wär das ne Lösung wo wir uns alle einig wären? :p

Moin,

nein, denn ich verstehe nicht, warum eine Ausnahme bei kleinen Hunden gemacht werden muss. Nach meiner subjektiven Erfahrung ist der Schulungsbedarf gerade unter Kleinhundehaltern recht groß

Tschüss

Ned
 
Kleine Hunde und krabbelnde Kleinkinder...auch nicht ungefährlich, ausserdem wurde schon mehrmals erwähnt, dass es auch schon TÖDLICHE Verletzungen durch Dackel und Dackel-Mischlinge gab.

Zitat von Snuffi
Es bringt nix wenn Du uns dauernd erklärst dass Du Deine Dobi-Dame supergesichert führst - schlimm für die Dobidame und kein gutes Aushängeschild für Dich. Einen Hund gut führen heißt KEINE LEINE BRAUCHEN - ..

Das, liebe Snuffi, ist ein Thema über das wir auch schon ein paar Stunden diskutiert haben.
Gut geführt bedeutet definitiv ANGELEINT und wenn möglich nur EIN Hund!

Zwei Hunde gleichzeitig ist schon ein (im Normalfall überschaubares) Risiko und zwei oder mehr Hunde gleichzeitig UND nicht angeleint...sorry, aber die können noch so brav sein und noch so gut ausgebildet sein, aber wenn da etwas passiert, ist man als Hundehalter einfach nur machtlos!

Wenn man das anders sieht, ist ein Termin bei Fielmann nicht zu umgehen.
 
Hast du denn von IRGENDWAS eine Ahnung?
Wie dumm kann ein Mensch noch daherlabern?!?!?!

Die Argumentation hält kein Mensch aus.....züchtet ihr langsame Schlittenhunde damit das Rennen länger dauert und spannend bleibt???

Ein Hundekampf, liebe AHNUNGSLOSE, kann durchaus 2 bis 3 Stunden dauern, da gehen die geisteskranken Hundekampf-Fans mehrmals aufs Klo und zum Eiskasten, weil ihnen die Sache zu langweilig wird....

Du denkst doch nicht dass sich irgendjemand auf dein Niveau hinunterlässt? So bestätigen sich immer wieder gewisse Vorurteile. Schade eigentlich und sehr um Schaden mancher Rassen.

Übrigens hättest du die Sätze nicht aus dem Zusammenhang gerissen, würdest du vielleicht sogar verstehen.

Übrigens ein Husky soll nicht schnell sein, sondern im mäßigen Tempo Lasten von A nach B ziehen. Soviel zum "Wissen"
 
Dann bin ich ab sofort dafür, dass Huskys auf jede Liste kommen - sie beissen scheinbar kräftiger und zielgerichteter als jeder "Kampfhund"...

Ist mir wirklich schon zu blöd hier...nein, DU bist mir schon zu blöd hier! (ok, dafür wird´s wohl eine Verwarnung geben...ist akzeptiert)

Tja was sagt uns dieses "Niveau" Manche helfen nicht unbedingt der Rasse die sie lieben.
 
Snuffi nicht böse sein, aber auf dem Nievau disskutiere ich nicht. Wenn du sagst es gibt keine Beschädigungskämpfe dann ist es reichlich soinnlos. Diskussionen bringen etwas wenn man dem Problem in die AUgen sieht, aber nicht wenn man es sich schönredet.

Uschi - ich bin durchaus noch immer aktiv gegen Hundekämpfe und ich glaube doch einiges darüber zu wissen - auch wenn ich selbst noch nie einem aktuell beigewohnt habe (sonst würde keiner von dort noch gerade gehen) kenne ich viele Videos die Idioten ins Netz stellen und führe Diskussionen mit Menschen die sich international dagegen einsetzen.

Deswegen kann ich Dich nur nochmal fragen - was willst Du damit sagen mit Deinem völlig unsachlichen und unwahren Posting ? - es gibt keine "Beschädigungskämpfe" - was aber völlig wurst ist - es ist schlimm genug dass es weltweit noch Hundekämpfe gibt.

Ich habe mehrfach erlebt das Huskys Wild oder Schafe, Ziegen usw. getötet haben, aber niemals so qualvoll dass ein Tier über eine Stunde nur beschädigt abe rnicht getötet wird. Und ja ich halte einen schnellen Tod als humaner als einen langsamen qualvollen Tod.

Dann sind Deine Hunde einfach die "besseren Killer" - stells nicht ins Netz sonst hast Du einen neuen Kundenkreis. Nochmal - bisher dachte ich Du hättest Ahnung - aber so einen Blödsinn hab ich noch nie gelesen ...

Uschi ich bin entsetzt - wenn Du selber mehrfach erlebt hast dass Deine Huskys andere Tiere killen dann bitte überdenk Deine Zucht oder Deine Haltung - von meinen Hunden hat noch keiner ein anderes Tier aufgefressen. Das einzige Todesopfer das wir zu beklagen haben ist eine Ratte die an einem Herzinfarkt gestorben ist weil sie vor die Nase meiner Hunde gelaufen ist ....

MEINE Huskys? Wo stand das? Lesen bitte, die meisten Hunde töten schnel und durch einen Gurgelbiss, außer sie sind dem Tier das zu töten ist in der Größe weit überlegen oder unterlegen. Ein Pit ist einer Ziege sichr nicht so unterlegen dass er sie eine Stunde lang hinrichten muss, und bei lebendigem Leibe häuten.

Spinnst Du (die Verwarnung nehme ich dafür gerne in Kauf) :mad:

Wenn ein Hund lange braucht um etwas zu reissen dann weiß er schlicht nicht wie es geht - Hunde haben weder menschliche Denkweisen oder menschliche Gefühle - d.h. sie sind nicht zu Sadismus fähig. Ein Hund hat einen Jagdtrieb und dementsprechend handelt er ....

Uhi und dabei hätet er sie eine Stunde lang, weil 2 Pits eine rZiege ja körperlich vol unterlegen sind. Glaubst du wirklich WAS du schreibst?`und genau darum werden diese Rassen leider wirklich früher oder später verschwinden, weil sich niemand dem Problem stellen will, sondern einfach schönredet.

Mir wird echt schlecht - so einen Blödsinn hab ich noch nie gelesen. Weißt Du wie schwer eine Ziege ist und weißt Du wie schwer ein Pit ist - wenn er nicht weiß wie tut er sich sehr schwer eine Ziege zu reißen.

Das hat auch niemand geschrieben., Einfach lesen, ohne alles als Angriff zu werten.

Ich werte das nicht als Angriff aber als den - hier im WUFF - entsetzlichsten Blödsinn den ich jemals gelesen habe. Uschi Du hast gerade geschriebe dass Du keine Ahnung von Hundekampf hast (gut haben nicht so viele) dass Du keine Ahnung von der Rasse Pit hast, anscheinend nicht mal weißt wie groß eine Ziege ist und keinen Tau hast von Jagdverhalten. Außerdem findest Du es normal dass Huskys Tiere schnell töten und findest das gut - ich fürchte Du hast nicht mal von Huskys Ahnung ...
 
Tja was sagt uns dieses "Niveau" Manche helfen nicht unbedingt der Rasse die sie lieben.

Uschi - Du hast grad die Rasse die Du angeblich liebst als flotte Killer dargestellt und schreibst als ob das normal wäre...

Jagdverhalten bei Hunden ist normal - aber es ist auch normal dass ich es als Hundebesitzer unterbinde indem ich umleite und aufpasse ....
 
Spinnst Du (die Verwarnung nehme ich dafür gerne in Kauf) :mad:

Wenn ein Hund lange braucht um etwas zu reissen dann weiß er schlicht nicht wie es geht - Hunde haben weder menschliche Denkweisen oder menschliche Gefühle - d.h. sie sind nicht zu Sadismus fähig. Ein Hund hat einen Jagdtrieb und dementsprechend handelt er ....

ok warum hören sie dann 1 stunde lang nicht auf zu beißen? also wie gesagt, meine hündin weiß auch nicht wie das geht, fängt das aber gar nicht erst an.

Mir wird echt schlecht - so einen Blödsinn hab ich noch nie gelesen. Weißt Du wie schwer eine Ziege ist und weißt Du wie schwer ein Pit ist - wenn er nicht weiß wie tut er sich sehr schwer eine Ziege zu reißen.
ungefähr 80kg, ausgewachsen. der arme pit tut sich richtig schwer - also wie hier manches formuliert wird entbehrt wirklich jeglicher vorstellungskraft. ich denke dass der arme pit einer ziege dennoch nicht ganz so unterlegen ist, immerhin schafft der es sogar ein auto zu ziehen http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=5210167
 
Du denkst doch nicht dass sich irgendjemand auf dein Niveau hinunterlässt? So bestätigen sich immer wieder gewisse Vorurteile. Schade eigentlich und sehr um Schaden mancher Rassen.

Übrigens hättest du die Sätze nicht aus dem Zusammenhang gerissen, würdest du vielleicht sogar verstehen.

Übrigens ein Husky soll nicht schnell sein, sondern im mäßigen Tempo Lasten von A nach B ziehen. Soviel zum "Wissen"

In Kanada und Alaska schon - aber wie ist das hier bei Schlittenhundrennen - gewinnt da bei Euch der Letzte ???? Oder fährst Du mit deinen Huskys zum Billa einkaufen.
 
ok warum hören sie dann 1 stunde lang nicht auf zu beißen? also wie gesagt, meine hündin weiß auch nicht wie das geht, fängt das aber gar nicht erst an.

Sei froh wenn sie den Trieb nicht hat - warum sie nicht aufhören - ganz einfach weil ihre Beute nit tot war - der Bock stand - wenn der Hund nicht von etwas abgelenkt oder verscheucht wird - dann wird er solange attackieren bis die Beute tot ist ...
 
Kleine Hunde und krabbelnde Kleinkinder...auch nicht ungefährlich, ausserdem wurde schon mehrmals erwähnt, dass es auch schon TÖDLICHE Verletzungen durch Dackel und Dackel-Mischlinge gab.



Das, liebe Snuffi, ist ein Thema über das wir auch schon ein paar Stunden diskutiert haben.
Gut geführt bedeutet definitiv ANGELEINT und wenn möglich nur EIN Hund!

Zwei Hunde gleichzeitig ist schon ein (im Normalfall überschaubares) Risiko und zwei oder mehr Hunde gleichzeitig UND nicht angeleint...sorry, aber die können noch so brav sein und noch so gut ausgebildet sein, aber wenn da etwas passiert, ist man als Hundehalter einfach nur machtlos!

Wenn man das anders sieht, ist ein Termin bei Fielmann nicht zu umgehen.

Da können wir noch ein paar Stunden diskutieren - meine Meinung ist - wenn Du eine Leine für den Hund brauchst - dann ist er nicht gut geführt. Ich hab nix dagegen eine Leine aus kosmetischen Gründen am Hund zu haben - aber brauchen will ich sie nicht ...

Und ich bin einfach Realist - in meiner Welt braucht ein Hund auch Freilauf - nicht im Innenstadtbereich weils da aufgrund des Verkehrs auch für den Hund zu gefährlich ist - aber in Wald und Wiese schon ... Vorausetzung dafür Abrufbarkeit ...
 
Sei froh wenn sie den Trieb nicht hat - warum sie nicht aufhören - ganz einfach weil ihre Beute nit tot war - der Bock stand - wenn der Hund nicht von etwas abgelenkt oder verscheucht wird - dann wird er solange attackieren bis die Beute tot ist ...

welchen trieb???

quasi das was ich vor 20 seiten irgendwann mal geschrieben hab
hmm ungewöhnlich an dem verhalten ist, dass hunde - zumindest zeigen sie das verhalten beim apportieren, wenn mans ihnen nicht anders beibringt - lieber beute jagen die lebt als sich nicht rührt. sie stupsen daher das apportl an damits ein bissl rollt und nehmens erst dann auf.

snuffi super dass du keine leine brauchst, aber a) ist das sicher keine vorbildwirkung als sokabesitzer b) löst es enormes unverständnis AUCH und GERADE bei anderen hundebesitzern aus c) kannst du deine dogo argentinos net im ansatz mit meiner dobirakete verlgeichen, ich glaub vom temperament her sind das zwei verschiedene welten. und danke nein, ich brauche keine aufklärung, ich kenne dogos und die kommen in 20 jahren nicht an das feuer und das temperament meiner hündin.

wir drehen uns die welt also wies gerade passt, danke wieder was dazugelernt.

aha von wald und wiese war vorher aber keine rede. in wald und wiese läuft auch meine hündin frei wie ein reh, also wovon reden wir hier bitte???

in vielen fällen braucht man sie aber, weil der hund schlechte erfahrungen gemacht hat, weil er aus einer tötungsstation kommt und damit noch zu kämpfen hat, weil er von einem hund ohne leine attackiert wurde und daher zur eigenen sicherheit an der leine bleiben sollte, weil er unverträglich ist, weil er nicht gut genug erzogen ist und der grund, der mir am besten gefällt - weil er ein hund ist, ein tier, das in seinem verhalten, in seinen instinkten NIEMALS gänzlich berechenbar sein wird, daher ist es fahrlässig besonders mit einem große hund und schon überhaupt mit einem listenhund ohne leine durch die stadt zu schlendern. letzteres nicht weil diese hunde besonders gefährlich sind, sondern weil diese hunde auf der liste gelandet sind, wegen solchen hundebesitzern.
 
Nachdem das Leinen-Ding doch einige beschäftigt hat:

Ein Beispiel - wenn ich reite dann hab ich normalerweise Zügel und Zuamzeug - ist so vorgeschrieben (glaub ich mal) - aber wenn ichs wirklich brauchen würde um mein Pferd zu lenken dann Gute Nacht - war meine Erfahrung als ich noch geritten bin...

Beim Hund: klar gibt man in der Innenstadt eine Leine rauf - tue auch ich - aber man sollte sie nicht BRAUCHEN - d.h. das Ding hängt locker durch - denn ich führe meinen Hund ohne Leine. Ist halt da - wie eine Halskette - nur mit dem Unterschied dass der Hund ein Ende hat und ich auch - und die Umwelt ist beruhigt.... wenn man seinen Putzi so führt dann stört die Leine nicht.
 
Uschi - ich bin durchaus noch immer aktiv gegen Hundekämpfe und ich glaube doch einiges darüber zu wissen - auch wenn ich selbst noch nie einem aktuell beigewohnt habe (sonst würde keiner von dort noch gerade gehen) kenne ich viele Videos die Idioten ins Netz stellen und führe Diskussionen mit Menschen die sich international dagegen einsetzen.

Nun dann sollten dir Beschädigungskämpfe nicht fremd sein. Gibt es übrigen snicht nur bei einem Hundekampf im Ring.

Deswegen kann ich Dich nur nochmal fragen - was willst Du damit sagen mit Deinem völlig unsachlichen und unwahren Posting ? -


Was soll deine AUssage? Wenn du etwas nicht kennst gibt e sdie snicht :rolleyes: Interessant. Nun dan gehe hin und lerne, ales andere ist nicht sinnig.

es gibt keine "Beschädigungskämpfe" - was aber völlig wurst ist - es ist schlimm genug dass es weltweit noch Hundekämpfe gibt.

Ach nein? Die gibt es sogar unter Hunden die in keinem Ring kämpfen,Ergo entweder erkundigst du dich zuerst bevor du etwas als unwahr abtust, oder jede Diskussion ist sinnlos.
Dann sind Deine Hunde einfach die "besseren Killer" - stells nicht ins Netz sonst hast Du einen neuen Kundenkreis.

Wo stand je meine Huskys? Du solltest A) besser lesen. B) vielleicht auch begreifen was wo steht und vor allem nachdenken und lernen. Nur gegen Hundekämpfe zu sein reicht bei weitem nicht. Übrigens hats du je wo gesehen das Wölfe ihrre Beute stundelang hinrichten, abziehen und erst dann töten? Nur weil es Hunde gibt die noch normale Instinkte haben, sind sie noch lange keine Killer. Auf solch einer Basis ist eine sachliche Diskussion leider wirklich sinnlos. Aber manche denken eben wenn man das Problem verlagert dann löst es sich. Jedem dass seine :rolleyes:

Uschi ich bin entsetzt - wenn Du selber mehrfach erlebt hast dass Deine Huskys andere Tiere killen dann bitte überdenk Deine Zucht oder Deine Haltung -

Auch hier rate ich dir wieder zu "lesen" Nicht nur verblendet etwas schönzureden. Es stand nie irgendwo etas von meinen Hunden? Ich arbeite seit über 10 Jahren im Bereich Huskyhilf eudn habe halt so einiges erlebt. Nicht mehr und nicht weniger. Übrigens meine Hund esind bisher 3-4 Mal vom Grunstück abgehauen, 3 mal nach 20 Minuten wieder zurück, 1 Mal bei einem Sturm verlaufen und unsere Saskia hat einen Autofahrer aufgehalten und Einlass begehrt :) Kein Wild gejagt, geschweige den erlegt. Ergo was willst du mir gerade erzählen?

von meinen Hunden hat noch keiner ein anderes Tier aufgefressen.

Nun ja meine fressen täglich Rind, Schwein, Lamm, Geflügel, Wid usw. Wie böse aber auch. Es sind nämlich Fleischfressen udn keine Vegetarier.

Spinnst Du (die Verwarnung nehme ich dafür gerne in Kauf) :mad:

Sorry aber das Niveau ist mir zu tief.

Wenn ein Hund lange braucht um etwas zu reissen dann weiß er schlicht nicht wie es geht - Hunde haben weder menschliche Denkweisen oder menschliche Gefühle - d.h. sie sind nicht zu Sadismus fähig. Ein Hund hat einen Jagdtrieb und dementsprechend handelt er ....

Sicherlich, auch hier rate ich lesen, begreifen, lernen. Irgendwann wird e sicherlich werden :rolleyes:

Mir wird echt schlecht - so einen Blödsinn hab ich noch nie gelesen. Weißt Du wie schwer eine Ziege ist und weißt Du wie schwer ein Pit ist - wenn er nicht weiß wie tut er sich sehr schwer eine Ziege zu reißen.

Ja stimmt, ein paar Seiten weiter ist bestimmt die böse Ziege schuld, udn der Bock sowieso Und weißt du was. Familie Heis ist auch Schuld, denn wie kann sie es wagen friedliche Tiere in der Nähe solche rhUnde zu halten. Ist ja direkt eine AUfforderung, nicht wahr :eek: Nein, ehrlich langsamer aber sicher disqualifizierst du dich komplett. Aber immer schön schönreden das ganze.


Ich werte das nicht als Angriff aber als den - hier im WUFF - entsetzlichsten Blödsinn den ich jemals gelesen habe.

Tja, jeder wie er denkt. Meinungen sidn freii, sogar deine.

Uschi Du hast gerade geschriebe dass Du keine Ahnung von Hundekampf hast (gut haben nicht so viele)

Wirklich? Wo? Dort wo ich geschrieben habe dass meine Huskys wildern, oder? Untersteluingen sind was Feines. ABer so kann man auch vom eigentlichen Problem ablenken. :rolleyes:

dass Du keine Ahnung von der Rasse Pit hast, anscheinend nicht mal weißt wie groß eine Ziege ist und keinen Tau hast von Jagdverhalten.

Sieh eoben, mehr ist zu dienen unfachlichen Argumenten nicht zu sagen.

Außerdem findest Du es normal dass Huskys Tiere schnell töten und findest das gut - ich fürchte Du hast nicht mal von Huskys Ahnung ...

Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Und ja ich finde wenn ein Hund schon tötet(egal welkche Rasse) dann schnell udn nicht dass die Beute leiden muss. Aber ja wir wissen schon die böse scwhere Ziege ist Schuld. Komisch nur das ich im Waldviertel aufgewachsne bin und schon erlebt habe wie Ziegen des Nachbarn von einem weit weniger kräftigen Hudn al sdem Pit schnell und somit weit schmerzloser getötet wurden. Aber du hast ja sooo recht, es ist doch viel schöner wnen der arme Bock eine Stund eleiden musste der tolle Halter hilflos zusieht und die Besitze rder Ziegen sehen müssen wie ihre Tiere qaulvoll verenden. Aber der Hudn ist doch nicht Schuld, er hat nur nicht gelernt eine Ziege richtig zu töten. Sag meinst DU wiklich ernst was DU da so schreibst? Dann wundert mich wahrlich nicht dass imme rmehr Leut egegen Sokas sind. Egal ob ein Hund ein Kind anfällt udn am Zahnfleich verlertzt oder andere Tiere qualvoll langsam sterben müssen. Der Hund ist nie Schuld wenn es ein SOKA ist. Un dgenau so schafft man sich immer mehr Feinde gegen diese Rasse udn leider werden sie wirklich irgendwan verschwinden. Denn mit Schönrederei löst man keine Problem und überzeugt auch niemanden. Fachlich, sachlich ja, aber so sicherlich nicht.
 
aber dann hat er in den letzten paar Monaten am Hundeführschein wohl recht gut verdient!!! Also für einen Geschäftsmann ist das doch ein Glücksfall!!!

Oder gehört der Billaverkäuferin jetzt auch ein Orden (im Kampf gegen den Hunger auf der Welt) weil sie zig Wurstsemmeln in der Woche übers Förderband zieht.
ist dir bekannt wieviel eine eine Stunde(je nach Handwerk) kostet?Abgesehen von Mehrstunden und Wegpauschale,ect. Da gehts nix unter 25 Euro.
jeder hat nen job,der eine zieht Waschpulver über den Scanner,der andre schält Hornhaut von den Füssen und befugte Personen nehmen HFS ab.was ist jetzt dein Problem oder kann es sein,dass du net weisst wie das abläuft.............
sorry fürs Ot
musste noch was beifügen.ich kenne Georg nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
- tue auch ich - aber man sollte sie nicht BRAUCHEN - d.h. das Ding hängt locker durch - denn ich führe meinen Hund ohne Leine. Ist halt da - wie eine Halskette - nur mit dem Unterschied dass der Hund ein Ende hat und ich auch - und die Umwelt ist beruhigt.... wenn man seinen Putzi so führt dann stört die Leine nicht.

sorry du redest dich nur von deiner behauptung raus.
 
Du denkst doch nicht dass sich irgendjemand auf dein Niveau hinunterlässt?

RUNTERsteigen brauchst DU dazu eh nicht!

Es gibt Menschen mit denen man unterschiedliche Standpunkte besprechen und ausdiskutieren kann und dann gibt es Leute die keine Ahnung haben und nur quaken...quak weiter!

Übrigens ein Husky soll nicht schnell sein, sondern im mäßigen Tempo Lasten von A nach B ziehen. Soviel zum "Wissen"

1. würde ich genau aus diesem Grund NIEMALS ein Wort in Threads mit dem Thema Schlittenhunde schreiben und

2. war wohl klar, dass ich von den Hunden rede, die zu Wettkämpfen eingesetzt werden (kenne mich dabei nicht aus, aber den TV-Beiträgen die ich gesehen habe wurden keine Lasten gezogen und langsam geschlichen sind die Hunde dort auch nicht...müssen wohl schlechte Züchter am Werk gewesen sein)


Tja was sagt uns dieses "Niveau" Manche helfen nicht unbedingt der Rasse die sie lieben.

Hast zwar keine Ahnung von niveauvollen Beiträgen, aber zumindest hast du das Wort richtig geschrieben


immerhin schafft der es sogar ein auto zu ziehen http://vids.myspace.com/index.cfm?

Ich habe schon mehrere Autos angeschoben, kann ich jetzt eine Ziege totbeissen?
Leute, das tut echt schon weh!
Was hat die Kraft im ARSCH (sorry, meinte Beine und Rumpf) mit der richtigen Technik beim töten zu tun?

Schonmal einen Geparden bei der Jagd gesehen?
Der ist verdammt schnell (also stark in den Haxerln), aber der Biss in den Hals einer Antilope fällt ordentlich "schwach" aus, die armen Tiere werden vom geübten und eigentlich starken Räuber ERWÜRGT.

Was hat also die Kraft der Beine mit der Fähigkeit zu töten zu tun?
Schon alleine die Tatsache, dass die Hunde am Ende herumgelegen sind und der Bock nicht tot war (man muss in diesem Fall LEIDER sagen), zeigt, dass die Hunde körperlich nicht in der Lage waren ihn zu töten.

Sie waren wohl (körperlich) fix und fertig als sie von dem Bock abliessen, was soll also diese dumme Scheinargumentation mit den "Schäden" statt schnell töten?

Die gesamte Aktion ist durch NICHTS zu entschuldigen, die Hundehalterin trägt die VOLLE Verantwortung - aber dass selbst Hündezüchter (stimmt schon, um Züchter zu sein muss man sich nicht zwangsläufig WISSEN angeeignet haben) so einen Schwachsinn verbreiten ist einfach nur schlimm!
 
aso na der wirkt mir am ganzen körper recht kraftvoll
http://www.starstore.com/acatalog/American_Pit_Bull_Terrie-02.jpg

ein hund hat eigentlich in den seltensten fällen nur muskulöse hinterläufe :eek:

und es geht nicht um die fähigkeit des tötens sonder die über- oder unterlegenheit gegenüber einer ziege und bitte halte mich nicht für so dumm, dass ein hund der auf muskeln gezüchtet ist nicht in der lage ist eine ziege umzureißen. am ende heißts noch die besitzerin hat die ziegen mit dem alphawurf in diese missliche lage gebracht :rolleyes:
 
Es verwundert mich immer mehr, wieso hier einige davon ausgehen, dass diese Tiere einen Plan entwickelt haben, wie sie das Opfer am besten quälen... Ich mag es eigentlich nicht, wenn man Tiere vermenschlicht und diese Eigenschaften schreibe ich auch nur Menschen zu. Ich bezweifle, dass sich einer der Hunde gedacht hat: hey, da drüben ist der Bock, der mit ständig auf den Geist geht, häuten wir ihn doch. :confused: Sorry, aber es sollte HIER jemand die Notbremse ziehen.
 
ich hab irgendwo nach seite 27 zu lesen (vorläufig) aufgehört.
der beitrag von einer nicht sehr oft gelesenen userin, hat mich bis jetzt am meisten angesprochen. der beitrag mit dem gut erzogenen pudel ihres großvaters, den trotzdem nicht jeder antaschen durfte wie es ihm beliebt.

wenn ich einen sehr triebigen hund habe, werde ich dafür sorgen, dass sein trieb in die richtige (für unsere gesellschaft erträglich unauffällige bahn) geleitet wird. dabei ist die rasse vollkommen gleichgültig.

wenn mein hund angst vor fremden menschen hat, werde ich versuchen ihm diese angst zu nehmen.

wenn mein hund gerne jagen geht, werde ich dieses verhalten unterbinden.

alles was mein hund macht, ist meine verantwortung.

wenn ich jemanden über den haufen fahre, der nicht geschaut hat und ich habs gesehen, ist es meine schuld, nicht die dessen der im wolkenkuckusheim war.

und meiner meinung nach ging es in diesem thread nicht darum wie lieb und schmusig SOKAs sind, denn die sind genauso liebenswert oder auch nicht wie andere rassen auch.

wenn ein hund kaum auf körperliche schmerzen reagiert, bedeutet das noch lange nicht, dass er unsensibel ist. diesem hund kann seelische grausamkeit weit mehr zusetzen als ein abgerissener nagel oder ein dorn im auge.

meiner meinung nach ist genau das der punkt, der vielen dieser hunde das genick bricht und sie zur gefahr machen kann, wenn sehr viel schief geht.

meinem dogo bin ich mal unabsichtlich mit meinem scooter über den schwanz gefahren (zum glück in der wiese) - keine reaktion, nicht mal umgedreht hat er sich, aber wie sein herrli nach dem urlaub wieder zur arbeit musste hat er über 3 stunden durchgeweint und war durch nichts zu beruhigen.
 
es verwundert mich immer mehr, wieso hier einige davon ausgehen, dass diese tiere einen plan entwickelt haben, wie sie das opfer am besten quälen... Ich mag es eigentlich nicht, wenn man tiere vermenschlicht und diese eigenschaften schreibe ich auch nur menschen zu. Ich bezweifle, dass sich einer der hunde gedacht hat: Hey, da drüben ist der bock, der mit ständig auf den geist geht, häuten wir ihn doch. :confused: Sorry, aber es sollte hier jemand die notbremse ziehen.

danke!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben