Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade Fotos bekommen.
Die Besitzerin traut sich offensichtlich immer noch nicht zu den Hunden, obwohl die schon abgeregt im Gras liegen.
Was sind das eigentlich für Leute?

:confused: Was ich absolut nicht verstehe: diese beiden Hunde sind lt. Auskunft total menschenfreundlich. Das bedeutet, die HH kann keinerlei schlechte Erfahrungen mit ihren Hunden gemacht haben. Bedeutet, sie kann unmöglich Bedenken haben, die eigenen Hunde anzufassen.

Ist es da nicht schlichtweg ein Reflex jedes HH hinzulangen, sobald der Hund ein anderes Tier beißt? und zwar ohne Zögern, ohne nachzudenken, das ja aus Erfahrung die Möglichkeit quasi gar nicht in Frage kommt, dass der Hund sich gegen die HH wendet ?
 
kaum geschrieben kommt schon der nächste versuch von dir, zitier mich da gern nochmal für dich



lies mal meine postings dann wird dir auffallen wie meine einstellung zum dobermann ist.
absolut und das habe ich dir schon meilen voraus!

Naja wenn ich mich da an manche Threads so erinnere und auch an die Fotos mit der Koralle denke - dann bin ich nicht wirklich überzeugt davon dass Du irgendjemand Meilen voraus bist ....

Du schreibst auch immer wieder wie sehr Du Deinen Hund sichern musst - das führt mich zu der Unterstellung dass Du entweder in Deinen Hund oder in Dich selber wenig Vertrauen hast.

das nächste problem ist hier der übermäßige frauenanteil. so viel frauen auf einem haufen kann niemals zu einer zielführenden diskussion führen, wir brauchen mehr männer mit mehr sachverstand!

Komisch - irgendwie bist Du schwer zu befriedigen - ist Georg da passt Dir das auch nicht, Nero magst auch nicht, kanns sein dass Du aufgrund Deines Schreibstils und auch des Inhalts Deiner Postings Dich nicht so wirklich wohlfühlst ...

Es bringt nix wenn Du uns dauernd erklärst dass Du Deine Dobi-Dame supergesichert führst - schlimm für die Dobidame und kein gutes Aushängeschild für Dich. Einen Hund gut führen heißt KEINE LEINE BRAUCHEN - die ist dann nur kosmetisch oben - weil man eben den Hund ohne führt. Erreichen kann man es mM bei jedem Hund - bei einem gehts schneller beim anderen dauerts länger. Wenn JEDER HH dazu in der Lage wäre würden wir überhaupt nicht über Rassen oder Listen diskutieren oder gerissene Ziegen zu beklagen haben. Es gäbe keine freilaufenden Hunde, es gäbe keine Tutnixe - wir hätten unser Paradies und würden von unserer Umwelt geliebt - selbst wenn wir mit Zerberus Gassi gehen würden - na gut das Sackerl sollten wir auch noch verwenden ...
 
:confused: Was ich absolut nicht verstehe: diese beiden Hunde sind lt. Auskunft total menschenfreundlich. Das bedeutet, die HH kann keinerlei schlechte Erfahrungen mit ihren Hunden gemacht haben. Bedeutet, sie kann unmöglich Bedenken haben, die eigenen Hunde anzufassen.

Ist es da nicht schlichtweg ein Reflex jedes HH hinzulangen, sobald der Hund ein anderes Tier beißt? und zwar ohne Zögern, ohne nachzudenken, das ja aus Erfahrung die Möglichkeit quasi gar nicht in Frage kommt, dass der Hund sich gegen die HH wendet ?

Naja...so würd ich das jetzt nicht sagen.

Man hört doch immer wieder von diversen Trainern, etc., dass man auf keinen Fall dazwischen gehen sollte, wenn Hunde raufen (mit welchem Tier jetzt auch immer), denn sie sind dann so in Rage, dass sie nicht schauen, ob das jetzt die Hand des Besitzers oder der Fuß des Feindes ist.

Ich habe also in gewissern Weise Verständnis, dass die Besitzer nicht eingriff.

Allerdings würde ich es wohl auch tun. Auf die Gefahr hin, gebissen zu werden. Ich könnte auch nicht tatenlos zusehen...

lg Cony
 
:confused: Was ich absolut nicht verstehe: diese beiden Hunde sind lt. Auskunft total menschenfreundlich. Das bedeutet, die HH kann keinerlei schlechte Erfahrungen mit ihren Hunden gemacht haben. Bedeutet, sie kann unmöglich Bedenken haben, die eigenen Hunde anzufassen.

Ist es da nicht schlichtweg ein Reflex jedes HH hinzulangen, sobald der Hund ein anderes Tier beißt? und zwar ohne Zögern, ohne nachzudenken, das ja aus Erfahrung die Möglichkeit quasi gar nicht in Frage kommt, dass der Hund sich gegen die HH wendet ?

Ich war nicht dabei - aber angeblich hat die Dorfpolizei jede Annäherung verboten und es standen einige Leute rundherum - das mag eine Erklärung sein. Wobei ich kann persönlich auch nicht nachvollziehen wie einen das davon abhalten kann die eigenen Hunde zurückzuholen .....
 
Man hört doch immer wieder von diversen Trainern, etc., dass man auf keinen Fall dazwischen gehen sollte, wenn Hunde raufen (mit welchem Tier jetzt auch immer), denn sie sind dann so in Rage, dass sie nicht schauen, ob das jetzt die Hand des Besitzers oder der Fuß des Feindes ist.

Ich habe also in gewissern Weise Verständnis, dass die Besitzer nicht eingriff.

Allerdings würde ich es wohl auch tun. Auf die Gefahr hin, gebissen zu werden. Ich könnte auch nicht tatenlos zusehen...

Natürlich würd ich dazwischen gehen wenn mein Hund etwas anfällt (um es neutral auszudrücken) ... ich hab ja immerhin die Verantwortung! Ich würd aber auch dazwischen gehen wenn mein Hund angefallen würde - bin ich auch schon und hat in einem Biss in meine Hand geendet ...

Und es kann mir keiner erzählen, dass kein Stecken zur Verfügung war oder etwas anderes, womit man die Hunde gegebenenfalls trennen könnte - und bevor ihr mich jetzt erschlagt: in der Not frisst der Teufel Fliegen und wenn mein Hund nicht abrufbar ist, in einer solchen Situation, dann muss ich eben zu anderen Mittel greifen!

lg
Lisi
 
Naja...so würd ich das jetzt nicht sagen.

Man hört doch immer wieder von diversen Trainern, etc., dass man auf keinen Fall dazwischen gehen sollte, wenn Hunde raufen (mit welchem Tier jetzt auch immer), denn sie sind dann so in Rage, dass sie nicht schauen, ob das jetzt die Hand des Besitzers oder der Fuß des Feindes ist.

Ich habe also in gewissern Weise Verständnis, dass die Besitzer nicht eingriff.

Allerdings würde ich es wohl auch tun. Auf die Gefahr hin, gebissen zu werden. Ich könnte auch nicht tatenlos zusehen...

lg Cony

Ja schon, hört man, aber hier raufen keine Hunde. Hier verbeißt sich ein Hund in eine Ziege. Ich meinte ja auch, dass man gar nicht nachdenkt, sondern reflexartig handelt..was ja gar keinen Gedanken zuläßt.

Und es wurde ja geschrieben, dass die HH auch später nicht zu den Hunden hingegangen ist.
 
Naja...so würd ich das jetzt nicht sagen.

Man hört doch immer wieder von diversen Trainern, etc., dass man auf keinen Fall dazwischen gehen sollte, wenn Hunde raufen (mit welchem Tier jetzt auch immer), denn sie sind dann so in Rage, dass sie nicht schauen, ob das jetzt die Hand des Besitzers oder der Fuß des Feindes ist.

Ich habe also in gewissern Weise Verständnis, dass die Besitzer nicht eingriff.

Allerdings würde ich es wohl auch tun. Auf die Gefahr hin, gebissen zu werden. Ich könnte auch nicht tatenlos zusehen...

lg Cony

Was sind das für seltsame Trainer - natürlich muss ich meinen Hund trennen können wenn es schon zu einem Krach gekommen ist (was man ja im Vorfeld vermeiden kann und soll) - Die Hand sollte man nicht dazwischenstopfen, das können die Hunde dann wirklich nicht unterscheiden wenns gerade rund geht - aber man kann doch den Hund am Halsband schnappen und ihm solange die Luft nehmen bis er losläßt ...

Was empfehlen dann solche Trainer - dass man die Feuerwehr ruft wenn sich zwei Hunde prügeln ???
 
Ja schon, hört man, aber hier raufen keine Hunde. Hier verbeißt sich ein Hund in eine Ziege. Ich meinte ja auch, dass man gar nicht nachdenkt, sondern reflexartig handelt..was ja gar keinen Gedanken zuläßt.

Und es wurde ja geschrieben, dass die HH auch später nicht zu den Hunden hingegangen ist.

Weils möglicherweise die Dorfpolizei verboten hat ....
 
Ich war nicht dabei - aber angeblich hat die Dorfpolizei jede Annäherung verboten und es standen einige Leute rundherum - das mag eine Erklärung sein. Wobei ich kann persönlich auch nicht nachvollziehen wie einen das davon abhalten kann die eigenen Hunde zurückzuholen .....


Schon klar, müßte ergo bedeuten, dass die HH nicht vor der Polizei eintraf. Na servas.

Was das Verbot betrifft, das ist korrekt. In dem Moment wo die Exekutive sich einschaltet, ist einem Privatmensch die Teilnahme an jedweder Amtshandlung verboten.
 
Schon klar, müßte ergo bedeuten, dass die HH nicht vor der Polizei eintraf. Na servas.

Was das Verbot betrifft, das ist korrekt. In dem Moment wo die Exekutive sich einschaltet, ist einem Privatmensch die Teilnahme an jedweder Amtshandlung verboten.

Weiß ich - aber würdest Du Dich davon abhalten lassen Deine eigenen Hund aus der Situation rauszuholen ? Ich nicht - was wollen sie tun - mich erschießen ?
 
Das diese Elisabeth aufgrund ihrer Erlebnisse zu einer diese Rasse hassenden Rassistin geworden ist tut mir für sie menschlich leid - denn hinter einem solchen Verhalten stehen tiefe Wunden wenn man auch nur einen Funken Menschlichkeit in sich hat - aber das gibt ihr nicht das Recht die Menschen hier nach Strich und Faden anzulügen was ihre eigentlichen Absichten sind

Ich kenne Frau Heis nicht erst seit gestern. Und wir sind sicher NICHT die besten Freunde. Aber wenn ich etwas an Frau Heis immer geschätzt habe war es ihr Realismus und ihre Offenheit. Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass ie eine hasende Rassistin ist. Sondern sie möchte lediglich zum nachdenken anregen wi eman solche in Zukunft verhindern kann. Es ist schon etwas traurig wenn man über viele Seiten lesen muss wie Halter von gewissen rassen sich alle sschönreden und alles verniedlichen. Fakt ist dass es immer mehr Vorfälle mit Pit und Co gibt. Fakt ist dass davon viele wohl vom Vermehrer stammen un dbei den falschen Haltern leben. Un dnun sollte man sich überlegen wi eman dies ändern kann um unsereren Mitmenschen, Kindern udn auch Tieren wieder ein sicheres Leben bieten zu können. Und dass nicht alle Menschen zu Hundehassern mutieren aus Angst. Mit Schönrederei udn alle Sokas sidn Kampfschmuser udn es tut eh keiner was, wird dies wohl kaum gelingen.

Und ich finde es das Allerletzte der Frau die den Tod ihrer geliebten Tiere mit ansehen musste Rassismus zu unterstellen.
 
Weiß ich - aber würdest Du Dich davon abhalten lassen Deine eigenen Hund aus der Situation rauszuholen ? Ich nicht - was wollen sie tun - mich erschießen ?

Ich kanns mir zwar überhaupt nicht vorstellen, sowas nie erlebt, aber ich glaube, ich wäre so blitzschnell an meinem Hund, dass ich die Polizisten gar nicht wahrnehmen würde.

Und Du hast natürlich völlig recht, was schert mich ein amtliches "bleiben Sie zurück", wenn ich beenden kann, dass mein Hund derartiges macht.
 
Ich kenne Frau Heis nicht erst seit gestern. Und wir sind sicher NICHT die besten Freunde. Aber wenn ich etwas an Frau Heis immer geschätzt habe war es ihr Realismus und ihre Offenheit. Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass ie eine hasende Rassistin ist. Sondern sie möchte lediglich zum nachdenken anregen wi eman solche in Zukunft verhindern kann. Es ist schon etwas traurig wenn man über viele Seiten lesen muss wie Halter von gewissen rassen sich alle sschönreden und alles verniedlichen. Fakt ist dass es immer mehr Vorfälle mit Pit und Co gibt. Fakt ist dass davon viele wohl vom Vermehrer stammen un dbei den falschen Haltern leben. Un dnun sollte man sich überlegen wi eman dies ändern kann um unsereren Mitmenschen, Kindern udn auch Tieren wieder ein sicheres Leben bieten zu können. Und dass nicht alle Menschen zu Hundehassern mutieren aus Angst. Mit Schönrederei udn alle Sokas sidn Kampfschmuser udn es tut eh keiner was, wird dies wohl kaum gelingen.

Und ich finde es das Allerletzte der Frau die den Tod ihrer geliebten Tiere mit ansehen musste Rassismus zu unterstellen.

Uschi - sei so lieb und bring Dich auf den neuesten Stand bevor Du durch die Gegend postest ;)

Ich habe mit Frau Heis ziemlich lange telefoniert ...

Gegen das Schönreden als "Kampfschmuser" bin ich auch und dass man sie als Plüschis hinstellt das mag ich auch nicht - aber zu sagen es gibt "immer mehr Vorfälle" das ist Kronenzeitung. 2 Hunde haben 2 Ziegen gerissen weil sie unbeaufsichtigt gestreunt sind - verantwortungsloser HH und Jagdverhalten von Hunden ist da das Thema. Und Uschi ich muss sagen ich mag die Frau die ich gestern am Telefon kennen gelernt habe - ihr ist durchaus klar dass zB Huskys genau das Gleiche mit den Ziegen gemacht hätten wenn sie die Gelegenheit gehabt hätten - und ihr ist auch klar dass es nicht am Hund per se liegt wenn so was passiert sondern an den doofen Besitzer der ihn frei rennen läßt ...
 
Ich kanns mir zwar überhaupt nicht vorstellen, sowas nie erlebt, aber ich glaube, ich wäre so blitzschnell an meinem Hund, dass ich die Polizisten gar nicht wahrnehmen würde.

Und Du hast natürlich völlig recht, was schert mich ein amtliches "bleiben Sie zurück", wenn ich beenden kann, dass mein Hund derartiges macht.

So würde ich es auch sehen - und das ist für mich halt auch ein Grund zu sagen die HH ist für Hunde einfach nicht geeignet - auch wenn das nun hart sein mag - denn für mich wär ein Leben ohne Hunde nicht vorstellbar.

Jeder kann Fehler machen - aber dann muss man dazu stehen und versuchen den Fehler so klein wie möglich zu halten ....
 
Schon klar, müßte ergo bedeuten, dass die HH nicht vor der Polizei eintraf. Na servas.

Was das Verbot betrifft, das ist korrekt. In dem Moment wo die Exekutive sich einschaltet, ist einem Privatmensch die Teilnahme an jedweder Amtshandlung verboten.

Sie traf wesentlich später als die Polizei ein... wesentlich!
Dann war mal Ratlosigkeit angesagt und später durfte sie dann nicht!
 
Sie traf wesentlich später als die Polizei ein... wesentlich!
Dann war mal Ratlosigkeit angesagt und später durfte sie dann nicht!


Sorry, für mich ist der Gedanke, dass mein Hund so weit weg von mir ist, völlig absurd gewesen.

Was meinst Du mit "dann war Ratlosigkeit angesagt"????
Und inwiefern später hat die Polizei sie nicht hingelassen? Wollte sie den überhaupt?

Weißt Du was mit den Fotos und dem ...sie traute sich nicht...gemeint war?
 
So würde ich es auch sehen - und das ist für mich halt auch ein Grund zu sagen die HH ist für Hunde einfach nicht geeignet - auch wenn das nun hart sein mag - denn für mich wär ein Leben ohne Hunde nicht vorstellbar.

Jeder kann Fehler machen - aber dann muss man dazu stehen und versuchen den Fehler so klein wie möglich zu halten ....

:)Wobei ich grad dachte, dass meine Worte ja auch recht keck sind. Beweisen mußte ich es ja noch nie, vielleicht würde ich vor lauter Panik steif dastehen.

Aber da ich ohne nachzudenken wie eine Furie auf einen Hund losfahre und hinlange, der meinen Haarigen beißt, steht die Chance, dass ich nicht erstarre ev. recht gut
 
Sorry, für mich ist der Gedanke, dass mein Hund so weit weg von mir ist, völlig absurd gewesen.

Was meinst Du mit "dann war Ratlosigkeit angesagt"????
Und inwiefern später hat die Polizei sie nicht hingelassen? Wollte sie den überhaupt?

Weißt Du was mit den Fotos und dem ...sie traute sich nicht...gemeint war?

Auf den Fotos sieht man 4 Menschen... 2 telefonierende Polizisten, 1 etwas ratlose Besitzerin mit Handy in der Hand und nägelkauend, meinen verzweifelten Mann, den man nicht ins Gehege liess... er wollte sehr wohl und war kaum zurückzuhalten, dann gab er auf und hinter dem Gatter zwei liegende Hunde... weiter hinten eine tote Ziege und im Stall stand noch der leidende Bock.. ist allerdings auf den Fotos nicht zu sehen.
Ob Sie je ernstlich rein wollte, weiss ich nicht, da ich zu aufgeregt in der Gegend herumlief. Laut Aussagen von meinem Mann - ja.
 
Auf den Fotos sieht man 4 Menschen... 2 telefonierende Polizisten, 1 etwas ratlose Besitzerin mit Handy in der Hand und nägelkauend, meinen verzweifelten Mann, den man nicht ins Gehege liess... er wollte sehr wohl und war kaum zurückzuhalten, dann gab er auf und hinter dem Gatter zwei liegende Hunde... weiter hinten eine tote Ziege und im Stall stand noch der leidende Bock.. ist allerdings auf den Fotos nicht zu sehen.
Ob Sie je ernstlich rein wollte, weiss ich nicht, da ich zu aufgeregt in der Gegend herumlief. Laut Aussagen von meinem Mann - ja.

Wofür ist das Foto? Beweis? Ist eine ernstgemeinte Frage!
Ich sehe mich auch garnicht mehr durch, irgendwie scheinen dich viele zu kennen :)

Ich finde nach wie vor den Vorfall sehr tragisch und hoffe, dass alles gerecht weiterläuft!
 
Auf den Fotos sieht man 4 Menschen... 2 telefonierende Polizisten, 1 etwas ratlose Besitzerin mit Handy in der Hand und nägelkauend, meinen verzweifelten Mann, den man nicht ins Gehege liess... er wollte sehr wohl und war kaum zurückzuhalten, dann gab er auf und hinter dem Gatter zwei liegende Hunde... weiter hinten eine tote Ziege und im Stall stand noch der leidende Bock.. ist allerdings auf den Fotos nicht zu sehen.
Ob Sie je ernstlich rein wollte, weiss ich nicht, da ich zu aufgeregt in der Gegend herumlief. Laut Aussagen von meinem Mann - ja.

Ich muss dazu noch sagen, das Gatter befindet sich schräg über der Strasse von unserem Wohnhaus. Als man uns holte, dass die eine Ziege röchelnd am Boden lag, hatten Dorfbewohner schon die Polizei angerufen, welche die Hunde bereits suchten. Mehrere Bewohner riefen an, dass die Hunde abermals ausgerissen waren. Als wir beim Gatter eintrafen, lief mein Sohn sofort, um das Gewehr zu holen. Da waren die zwei Hunde gerade am Ziegenbock. Leider brachte er die falsche Munition und in der Zwischenzeit traf schon die Polizei ein, welche uns jeglichen Zutritt verwehrte. Dabei kam es fast zu einem Handgemenge. Damit mal klar gestellt ist, dass nicht alle einfach dastanden und zusahen. Wir versuchten sehr wohl etwas zu unternehmen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben