Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tschuldige, ich hab mich schon wieder mal unverständlich ausgedrückt. Ich hätte nicht Angst, dass die Hunde die Kinder attackieren, ich habe Angst, dass Kinder solch ein verantwortungsloses Verhalten von solchen Leuten mitbekommen. Das ist mir völlig klar, dass ein jagdtriebiger Hund noch lange kein Kind frisst!

Naja - die Eltern kann man sich nie aussuchen - wobei für die Kinder ist es natürlich schlimm wenn sie das miterleben - aber es mag auch daz führen dass sie später als HH (falls sie welche werden) eben anders handeln als Mama ...
 
Nehmen wir nun im gegenzug den Pit her,gezüchtet um zu kämpfen, aber nicht mit einem schnellen Tötungssbiss, sondern im Beschädigungskampf. Und genauso haben si eden armen Bocjk getötet. Nicht mit der Absicht Beute zu machen und zu fressen, sondenr schlicht und ergreifend um zu beschädigen und zu töten.

dann wunderts mich wenn man hundekämpfevideos ansieht diese so schnell wie möglich versuchen an die gurgel des anderen zu kommen.
 
jeder große hund hätte diese ziegen töten können dass ist richtig. Es geht hier aber eher um das wie. Da die halterinm selbst siberian huskys hat nehmen wir gleich mal diese her, da diese ja uch meist sehr jagdtriebig sind. Ein , zwei oder mehr huskys töten locker auch zwei ziegen wenn si eim trieb sind.

bis dahin wars ja noch richtig und ernst zu nehmen! Aber dann ...


nehmen wir nun im gegenzug den pit her,gezüchtet um zu kämpfen, aber nicht mit einem schnellen tötungssbiss, sondern im beschädigungskampf. Und genauso haben si eden armen bocjk getötet. Nicht mit der absicht beute zu machen und zu fressen, sondenr schlicht und ergreifend um zu beschädigen und zu töten.

also was jetzt? Ist der pit gezüchtet für beschäigungskämpfe oder zu töten? Du widersprichst dir selbst!!!!!
ausserdem nochmal für jeden der anscheinend in der vergangenheit hängen geblieben sind: über 90% der sokas sind heute familienhunde und werden nicht für den kampf gezüchtet - genauso wenig wie 90% der dackel zur jagd herangezogen werden und daher als familien- und begleithunde andere zwecke erfüllt!!

nun dürfen manche übe rmich herfallen, aber es ist leider fakt dass manche rassen töten um zu fressen, andere beschädigen und erst dann töten und diese tiere viel qualvoller sterben. Man sollte sich nicht alle schönreden.

1. Frisst ein soka nicht? Braucht er keine nahrung?
2. Das bewusste töten aus lust heraus ist dem menschen inne nicht dem hund

und man sollte vielleicht überlegen warum es in der letzten zeit zu immer mehr vorfällen mit gewissen rassen kommt und wie man sie wirklich verhindenr kann. Auch wenn jetzt manche aufschreien werden.

warum? Weils einfach geil ist, menschen gegeneinander aufzuhetzen - hh gegen nichthh; ausländer gegen inländer; wiener gegen g'scherte; etc. Etc. Und es lenkt super von den eigentlichen problemen der wirtschaft und gesellschaft ab. Das liesse sich jetzt wieder endlos weiterführen aber das hatten wir auch schon ... Les die dazugehörigen beiträge!!!
es kamen genug vorschläge von hh die verantwortungsvoll mit ihren hunden umgehen - les die diesbezüglichen beiträge!!!
 
Jeder große Hund hätte diese Ziegen töten können DASS ist richtig. Es geht hier aber eher um das WIE. Da die Halterinm selbst Siberian Huskys hat nehmen wir gleich mal diese her, da diese ja uch meist sehr jagdtriebig sind. Ein , zwei oder mehr Huskys töten locker auch zwei Ziegen wenn si eim Trieb sind. ABER kurz und schmerzlos mit ienem Gurgelbiss, mögen sie zwei, drei Mal zubeissen weil sie diese nicht gleich erwischen un ddas war es dann. Nachteil sie können so sehr schnell, sehr viel töten.

Nehmen wir nun im gegenzug den Pit her,gezüchtet um zu kämpfen, aber nicht mit einem schnellen Tötungssbiss, sondern im Beschädigungskampf. Und genauso haben si eden armen Bocjk getötet. Nicht mit der Absicht Beute zu machen und zu fressen, sondenr schlicht und ergreifend um zu beschädigen und zu töten.

Nun dürfen manche übe rmich herfallen, aber es ist leider Fakt dass manche Rassen töten um zu fressen, andere beschädigen und erst dann töten und diese Tiere viel qualvoller sterben. Man sollte sich nicht alle schönreden.

Und man sollte vielleicht überlegen warum es in der letzten Zeit zu immer mehr Vorfällen mit gewissen Rassen kommt und wie man sie wirklich verhindenr kann. Auch wenn jetzt manche aufschreien werden.

Frau Heis, ihnen und ihrem Mann mein Beileid. Es gibt nichts grausameres, als geliebte Tiere auf solch eine Art uund Weise zu verlieren.
mfg Uschi & Rudel

Uschi sei mir nicht böse aber wo hast Du das her "Beschädigungskampf" - bitte nenne Quellen - ich selber arbeite gerade daran freundlich zu sein - aber sorry diese Aussage ist echt ...*kurzaufdenfingernsitze* ... eigen ....

Es gibt keine Zuchselektion für langsames Töten und es gibt auch keinen Beschädigungskampf.

Willst Du mit diesem Posting darauf hinaus dass Huskys netter sind weil sie schneller töten ???

Die Art wie ein Hund tötet wenn er im Jagdtrieb ist hängt schon mit seiner Physis (körperliche Kraft und Größe, Wendigkeit usw...) und seinem Verwendungszweck ab...

Ein großer Herder wird die Ziege rammen und ziemlich schnell töten, Deine Huskys sind laut Deiner Aussage Gurgelbissspezialisten, ein Pit wird sich ranhängen und versuchen totzuschütteln (was eben bei einer Ziege schwierig ist) ein Windhund würde versuchen in die Läufe zu beissen zu Fall bringen und dann anbeissen, ein Dogo würde rammen hebeln und packen - jeder Hund hätte eben entsprechend seiner körperlichen Möglichkeiten eine Strategie ...

Aber Uschi - kein Hund hat das menschliche Denken dass er sich sagt ups da sind viele Zuseher ich muss einen interessanten Kampf hinlegen und daher beschädige ich mal 2 Stunden lang damit die was zu sehen bekommen ....
 
ausserdem nochmal für jeden der anscheinend in der vergangenheit hängen geblieben sind: über 90% der sokas sind heute familienhunde und werden nicht für den kampf gezüchtet - genauso wenig wie 90% der dackel zur jagd herangezogen werden und daher als familien- und begleithunde andere zwecke erfüllt!!

ja da liegt offenbar dein kleiner denkfehler - nur weil WIR mit dem dackel nicht auf die jagdgehen oder den dobermann eben nicht als mannscharfen schutzhund einsetzen oder den pitbull nicht als kampfhund einsetzten, heißt es nicht dass er von denen genen her ein astreiner familienhund ist. die PRÄGUNG entscheidet, wie er sich verhält, wie er gelagert ist und was er macht, nicht die erbsubstanz, die gene die fest in ihm verankert sind!

aber das werdet ihr halt nicht verstehen wollen.
 
ja da liegt offenbar dein kleiner denkfehler - nur weil WIR mit dem dackel nicht auf die jagdgehen oder den dobermann eben nicht als mannscharfen schutzhund einsetzen oder den pitbull nicht als kampfhund einsetzten, heißt es nicht dass er von denen genen her ein astreiner familienhund ist. die PRÄGUNG entscheidet, wie er sich verhält, wie er gelagert ist und was er macht, nicht die erbsubstanz, die gene die fest in ihm verankert sind!

aber das werdet ihr halt nicht verstehen wollen.

Kanns sein das wir es einfach nicht verstehen weil es schlicht nicht stimmt ...

Gene und Prägung beides spielt eine Rolle - welches mehr oder weniger wird noch lange ein Streitthema bleiben ....
 
Ich habe gerade Fotos bekommen.
Die Besitzerin traut sich offensichtlich immer noch nicht zu den Hunden, obwohl die schon abgeregt im Gras liegen.
Was sind das eigentlich für Leute?
 
ja da liegt offenbar dein kleiner denkfehler - nur weil WIR mit dem dackel nicht auf die jagdgehen oder den dobermann eben nicht als mannscharfen schutzhund einsetzen oder den pitbull nicht als kampfhund einsetzten, heißt es nicht dass er von denen genen her ein astreiner familienhund ist. die PRÄGUNG entscheidet, wie er sich verhält, wie er gelagert ist und was er macht, nicht die erbsubstanz, die gene die fest in ihm verankert sind!

aber das werdet ihr halt nicht verstehen wollen.

hier muss ich wieder wissen was ich will
es gibt sehrwohl versch. linien bei sokas (bei den amis)
bei uns werden nur mehr family-und sporthunde gezüchtet - was anderes braucht und will man bei uns nicht

aber das werdet ihr halt nicht verstehen wollen...
 
sicher gibts bestimmt auch bei zb dem amstaff linien die mehr oder weniger schon reingezüchtete familienhunde sind, vereinzelt wohlgemerkt wie es auch zb beim dobermann der fall ist.

nur wir reden hier nicht von den vertreter von denen wir nie hören und weswegen es auch nie zu einem führschein und auflagen gekommen wär, sondern von den arbeitslinien die sich die speziellen typen aussuchen und da steckt auch heute sicher noch jede menge potential drin, wie es auch bei anderen rassen der fall ist nur dadurch dass diese rasse auf einen bestimmten personenkreis so magisch wirkt, hilft es nicht zu sagen - die sind heut alle lieb.
 
ja da liegt offenbar dein kleiner denkfehler - nur weil WIR mit dem dackel nicht auf die jagdgehen oder den dobermann eben nicht als mannscharfen schutzhund einsetzen oder den pitbull nicht als kampfhund einsetzten, heißt es nicht dass er von denen genen her ein astreiner familienhund ist. die PRÄGUNG entscheidet, wie er sich verhält, wie er gelagert ist und was er macht, nicht die erbsubstanz, die gene die fest in ihm verankert sind!

aber das werdet ihr halt nicht verstehen wollen.


Beantworte mir folgende Frage:

1. Was ist ein astreiner Familienhund?

2. und ist das noch ein astreiner Familienhund?

Gefordert werden ein mittleres Temperament und eine mittlere Schärfe. Weiterhin wird eine mittlere Reizschwelle gefordert.

Und wieder ein Zeichen dafür, dass es nicht die Rasse sondern die Gegend ist ...
Der Dobermann gehört in Brandenburg zu den Listenhunden. Solange der Hundehalter nicht im Einzelfall ein entsprechendes Negativzeugnis erwirkt hat, wird von einem gefährlichen Hund ausgegangen

lg
Lisi
 
sicher gibts bestimmt auch bei zb dem amstaff linien die mehr oder weniger schon reingezüchtete familienhunde sind, vereinzelt wohlgemerkt wie es auch zb beim dobermann der fall ist.

nur wir reden hier nicht von den vertreter von denen wir nie hören und weswegen es auch nie zu einem führschein und auflagen gekommen wär, sondern von den arbeitslinien die sich die speziellen typen aussuchen und da steckt auch heute sicher noch jede menge potential drin, wie es auch bei anderen rassen der fall ist nur dadurch dass diese rasse auf einen bestimmten personenkreis so magisch wirkt, hilft es nicht zu sagen - die sind heut alle lieb.

ja jede menge potential zum arbeiten
find ich persönlich nicht schlecht wenn man auch arbeiten will
zb. Labrador aus arbeitslinie, is was ganz anderes als der friede-freude-eierkuchen-überfetteten labrador den wir kennen
wäre dieser Labrador aus arbeitslinie (den ich jetzt kenne) u würde nicht so gehändelt werden wies jetzt ist wäre er mit sicherheit ebenfalls tickende zeitbombe auf andere Tiere.

das dies bei unerzogenen, unausgelasteten hunden sich anders auswirkt hab man auch bei anderen rassen. Man denke zb. an unterforderten mali...

für mich ist hier definitiv HH schuld.
 
Beantworte mir folgende Frage:

ich beantwortet dir überhaupt keine frage, weil du offenbar kein einziges meiner postings bisher gelesen hast. du brauchst mir hier jetzt keine sachen übern dobermann unter die nase zu halten;

wenn die soka halter hier endlich so viel courage hätten und dazu stehen könnte, dass sie einen hund mit besonderer veranlagung der nichts für jedermann ist halten, könnten wir uns dieses bald 100 seiten umfassende geschwafel sparen. aber anstatt mal mit zu denken und genau zu lesen, hackt man gegenseitig herum und wenn einem die argumente ausgehen, sucht man wieder eine andere rasse die mindestens genau so gefährlich ist.

ich habe schon vor zig seiten gesagt, was einen dobermann ausmacht, wenn du des lesens nicht mächtig bist ist das nicht mein problem, wundert mich dann aber nicht mehr, warum wir bald auf seite 100 schreiben.

ihr habt sie doch nicht alle!
 
ich beantwortet dir überhaupt keine frage, weil du offenbar kein einziges meiner postings bisher gelesen hast. du brauchst mir hier jetzt keine sachen übern dobermann unter die nase zu halten, wenn die soka halter hier endlich so viel courage hätten und dazu stehen könnte, dass sie einen hund mit besonderer veranlagung der nichts für jedermann ist halten, könnten wir uns dieses bald 100 seiten umfassende geschwafel sparen. aber anstatt mal mit zu denken und genau zu lesen, hackt man gegenseitig herum und wenn einem die argumente ausgehen, sucht man wieder eine andere rasse die mindestens genau so gefährlich ist.


ich hoffe dessen bist dir du als SOKA-Halter bewusst!

ihr habt sie doch nicht alle!
den hättest dir sparen können *kopfschüttel*
 
ich hoffe dessen bist dir du als SOKA-Halter bewusst!

kaum geschrieben kommt schon der nächste versuch von dir, zitier mich da gern nochmal für dich

wenn einem die argumente ausgehen, sucht man wieder eine andere rasse die mindestens genau so gefährlich ist

lies mal meine postings dann wird dir auffallen wie meine einstellung zum dobermann ist.
absolut und das habe ich dir schon meilen voraus!

das nächste problem ist hier der übermäßige frauenanteil. so viel frauen auf einem haufen kann niemals zu einer zielführenden diskussion führen, wir brauchen mehr männer mit mehr sachverstand!
 
kaum geschrieben kommt schon der nächste versuch von dir, zitier mich da gern nochmal für dich



lies mal meine postings dann wird dir auffallen wie meine einstellung zum dobermann ist.
absolut und das habe ich dir schon meilen voraus!

:confused:was hast du mir meilen voraus *lach*

das nächste problem ist hier der übermäßige frauenanteil. so viel frauen auf einem haufen kann niemals zu einer zielführenden diskussion führen, wir brauchen mehr männer mit mehr sachverstand!

:D und solche weisheiten von einem mann
 
ich beantwortet dir überhaupt keine frage, weil du offenbar kein einziges meiner postings bisher gelesen hast. du brauchst mir hier jetzt keine sachen übern dobermann unter die nase zu halten;
ich habe schon vor zig seiten gesagt, was einen dobermann ausmacht, wenn du des lesens nicht mächtig bist ist das nicht mein problem, wundert mich dann aber nicht mehr, warum wir bald auf seite 100 schreiben.

ihr habt sie doch nicht alle!


Wie war das mit den Argumenten? Wenn sie einem ausgehen, dann wird man ausfällig?

Dass der Dobermann in Brandenburg auf der Liste steht und bei uns nicht, der Bullterrier in Wien und NÖ aber in Dänemark nicht, zeigt doch nur wieder einmal, dass die Politiker hier wahllos Hunderassen heranziehen und mit einfacher Polemik - nämlich dem Verbieten von div. Rassen - auf Wählerfang gehen aber am eigentlichen Problem nichts ändern: Verantwortungslose Hundehalter - und die hast bei allen Rassen und in allen Klassen!

lg
Lisi

P.S. Ich brauch nicht ausfällig werden obwohl ich SOKA-Besitzer bin :cool:
 
Ich habe gerade Fotos bekommen.
Die Besitzerin traut sich offensichtlich immer noch nicht zu den Hunden, obwohl die schon abgeregt im Gras liegen.
Was sind das eigentlich für Leute?

Von welchen Fotos ist hier die Rede?
Hat die Besitzerin gesagt, sie traut sich nicht hin, oder tut sie es nicht, weil sie nicht darf?
Von welchen Leuten redest du? Da du die Mehrzahl verwendest, denke ich nicht, dass du die Besitzerin meinst.

Ich möchte die Besitzerin nicht verteidigen, aber ich finde es auch nicht gut, wenn man ihr etwas unterstellt (falls es nicht so ist, dann tut es mir leid!).
 
kaum geschrieben kommt schon der nächste versuch von dir, zitier mich da gern nochmal für dich



lies mal meine postings dann wird dir auffallen wie meine einstellung zum dobermann ist.
absolut und das habe ich dir schon meilen voraus!

das nächste problem ist hier der übermäßige frauenanteil. so viel frauen auf einem haufen kann niemals zu einer zielführenden diskussion führen, wir brauchen mehr männer mit mehr sachverstand!

Bruellllll:D:D Und so eine ewiggestrige Aussage von einer Frau nochdazu!? Oder doch ein Mann? Egal.......da kann ich nur mehr lachen:D

Sorry, mit dir kann man keine Diskussion fuehren. Wie denn, wenn du nach x postings immer noch nicht willens bist einzusehen, dass JEDER Hund einer groesseren Rasse in falschen und verantwortungslosen Haenden eine potentielle Gefahr darstellen koennte! Was ist daran so schwer zu verstehen?

Und als von dir bezeichnete "Gassigeherin" kann ich dir sehr wohl sagen, dass die meisten Hunde dieser Rassen, die bei uns sitzen, sehr wohl zu Menschen absolut freundlich sind, bedenkt man, dass die meisten eben von verantwortungslosen Besitzern stammen und oft Schlimmes erlebt haben.

Aber auch das willst du nicht hoeren, weil es nicht in dein Weltbild passt.

Ja, es ist schlichtweg legitim auch andere Rassen als Vergleich herzuziehen, eben weil es unsinnig ist, eine potentielle Gefaehrlichkeit justament auf diese Rassen zu beschraenken. Die Realitaet sieht naemlich anders aus.

Es stimmt jedoch, dass sobald eine Rasse dermassen in Mode kommt und nochdazu oft eine falsche Klientel anziehen, dies enormes Leid fuer die jeweiligen Hunde bedeutet. Bedenkt man, welchen Trottel am anderen Ende der Leine diese Rassen (in Wien) oftmals haben, so passiert erstaunlich wenig.

Und Unfaelle werden immer passieren, egal bei welcher groesseren Rasse. Aber auch das nimmt jemand wie du nicht zur Kenntnis.
 
hier muss ich wieder wissen was ich will
es gibt sehrwohl versch. linien bei sokas (bei den amis)
bei uns werden nur mehr family-und sporthunde gezüchtet - was anderes braucht und will man bei uns nicht

aber das werdet ihr halt nicht verstehen wollen...

Nachdem es sich bei SoKas schon mal um einen Begriff handelt, welcher mehrere Rassen umfasst, braucht man gar nicht von einzelnen Linien reden ;)

lg Nina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben