Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wer soll da die dosierung vornehmen, etwa der Dorfpolizist der eh schon nicht weiss wie er mit Hunden umgehen soll??

Irgendwie drängt sich mir gerade das Video aus den USA auf...:(

an das video hab ich auch schon denken müssen
wobei ein großer unterschied zwischen diesen beiden hunden im video ist
der eine freundlich tut nix u die anderen hängen an einem anderen tier oben und bringen es um...

naja is schon klar das das nicht der polizist macht - hab da eher an TA gedacht...:confused:
 
Warum halten sich ausgerechnet die eher fragwürdigen, nicht für die Hundehaltung geeigneten (milde ausgedrückt) Menschen SOKAS?

Warum gerade diese Rasse?

Worauf ich hinaus möchte:

Warum halten sich solche Leute keine Schäferhunde, Bernhardiner, Doggen, oder sonstige vom Aussehen her durchaus Aufsehen erregende Rassen?

lg Cony

Was macht es für einen Unterschied? Tausch SOKA mit Bernhardiner aus, nimm den gleichen unverantwortlichen HH und du hast das gleiche Resultat.
 
..is a bisserl was anderes , dabei gehts ums schrecken und wie schreckhaft n hund ist !

Und das du vorab alles versuchst das dein Hund nie zur gefahr für andere werden kann, ist schon mal n gutes zeichen das du doch den richtigen hast und verantwortung zeigst,... etwas das in diesem therad leider oft fehlt !

der meinung bin ich auch
aber jetzt ist ned thema ob cicero den richtigen hund hat oder nicht ;)
 
Also... Denk mal bissl nach, hm?

ich glaube es wäre ein "nebeneinander herleben" problemlos möglich wenn herr sticha nicht derart tief angreifen würde.

schon mal seine beleidigungen und unendlichen unterstellungen gelesen??? ist das normal? ist das ein akzeptables verhalten? ich habe schon oft gesagt, ich finde es super wie er sich für diese thematik einsetzt, aber der umgang den er mit menschen pflegt, die nich in seinem "hundeschuleinzugsgebiet" leben, ist einfach ein graus.

kann man vielleicht nicht nachvollziehen, wenn man noch nicht so attackiert wurde (und das durch die bank völlig grundlos, bloß weil man nicht seiner meinung ist und seine ständige werbeeinschaltungen eben nicht gut heißt).
 
Ja, aber ich denke schon, dass sich gerade fragwürdige Gestalten eben solche Hunde halten, die schon in der Presse als gefährlich gelten. Genau aus diesem Grund, und genau das macht diese Hunde auch gefährlich - diese Halter.
 
..is a bisserl was anderes , dabei gehts ums schrecken und wie schreckhaft n hund ist !

Und das du vorab alles versuchst das dein Hund nie zur gefahr für andere werden kann, ist schon mal n gutes zeichen das du doch den richtigen hast und verantwortung zeigst,... etwas das in diesem therad leider oft fehlt !

Ich kann das wieder nur verneinen.
Denn ihr wurde geraten, FALLS ihr Hund mal raufen sollte, solle sie eine Kieselsteinbefüllte Flasche hinwerfen..

Ich glaub, ich kann mich zu einem guten HH zählen. Und das sag ich nicht nur so.
Auch mir passieren Fehler, WEM NICHT?
Allerdings möchte ich nicht, dass mein Hund in Gefahr kommt und keine Gefahr für unser Umfeld darstellt...
:)
 
Liegt wohl daran, dass im Internet jeder schreiben kann was er will und in Hundeschulen sehr oft Tipps gegeben werden von denen man GLAUBT, dass sie richtig sind.

Schau mal wer mit solchen und ähnlichen Extremsituationen Erfahrung hat und wer nur redet...

P.S.: weil es in diesem Forum einfach notwendig ist, stelle ich gleich klar, dass ich meine Erfahrung in diesem Bereich NICHT mit meinen eigenen Hunden machen musste (bzw. nur in sehr gemässigtem Ausmaß bei Streitereien im Rudel, für die natürlich auch ICH verantwortlich war, weil ich ab und zu ein normaler MENSCH bin und mir auch bei MEINER Hundehaltung Fehler passieren)

naja so einen extremfall glaube ich hatten die wenigsten ZUM GLÜCK
 
hatte ich doch auch, nur hat sie schneller geantwortet als du, und ich fand ihre deutung, so wie ich sie verstanden hatte, eben nachfragenswürdig.


Puh, ist's jetzt klar?

Danke übrigens fpür deine Antwort, ich hatte sie zu spät gesehen, drum noch danach zu dem Thema geantwortet, obwohl du es schon geklärt hattest :)

edit: aber das mit dem "just for fun" betrifft ja immer noch alle prüfungen, nicht? nicht nur die, die georg sticha abnimmt-noch ist ja alles freiwillg

glas klar wie unsichtbar :D

türlich sind freiwillige HFS prüfungen immer noch "just for fun" ... hat nix mit georg zu tun !
Er hat sich halt nur reingekniet um so vielen wie möglich den verpflichtenden zu erspahren und das mit dem risiko das der freiwillige nicht anerkannt wird und er somit "der dumme" ist.

Ich selber war nie bei einer seiner prüfungen, gehe aber von aus das es niemand geschaft hat der es nicht auch verdiehnt hätte !!!
 
Was macht es für einen Unterschied? Tausch SOKA mit Bernhardiner aus, nimm den gleichen unverantwortlichen HH und du hast das gleiche Resultat.

Das würde mich eben interessieren. Ob es wirklich das gleiche Resultat wäre. Ich bin irgendwie nicht sicher. Kann mir nicht vorstellen, dass wirklich jede Rasse/jeder Hund solche Unfälle verursacht.

lg Cony
 
@snuffi:

Wir haben lange darüber gesprochen und ich denke wir werden diese Diskussion weiterführen - aber ich glaube nicht dass Elisabeth eine Rassistin ist - ich bin der Ansicht dass sie durch die Erlebnisse einfach diese Rasse nun nicht mehr vertrauenswürdig empfindet - was mM nach normal ist. Es ist einfach menschlich wenn man sich vor etwas fürchtet dieses etwas auszugrenzen. Sie hat nicht im Kopf diese Rassen ausrotten zu wollen - sie will sie einfach nicht zu nahe bei sich haben. Sie will ihnen nicht unkontrolliert begegnen. Das verstehe ich.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber mit ein bissl Empathie, Vorstellungskraft und Hausverstand hätte man DAS auch schon aus Kamiks ersten Posting vor 65 (!:eek:) Seiten herauslesen können. Und sich viele sinnlose und unnötige Streitereien und Anschuldigungen ersparen können
 
ich glaube es wäre ein "nebeneinander herleben" problemlos möglich wenn herr sticha nicht derart tief angreifen würde.

schon mal seine beleidigungen und unendlichen unterstellungen gelesen??? ist das normal? ist das ein akzeptables verhalten? ich habe schon oft gesagt, ich finde es super wie er sich für diese thematik einsetzt, aber der umgang den er mit menschen pflegt, die nich in seinem "hundeschuleinzugsgebiet" leben, ist einfach ein graus.

kann man vielleicht nicht nachvollziehen, wenn man noch nicht so attackiert wurde (und das durch die bank völlig grundlos, bloß weil man nicht seiner meinung ist und seine ständige werbeeinschaltungen eben nicht gut heißt).

vielleicht sollte man es aber auch mal von der anderen seite betrachten:

da setzt man sich für die hunde und deren halter ein, als dank bekommt man beschuldigungen, dass die prüfungen nicht regelkonform abgehalten werden, dass man sich an der gebühr (die der prüfer, nicht der veranstalter bekommt), bereichert und vieles mehr.
und das zu einem zeitpunkt, wo man sich nahezu rund um die uhr nur für 1 thema einsetzt, was einem selbst eigentlich gar nicht tangiert (georg hatte ja keinen soka, bevor er den rotti gerettet hat)......ich glaub, ich würde da auch nur schwer ruhig und sachlich bleiben können....
 
wobei ein großer unterschied zwischen diesen beiden hunden im video ist
der eine freundlich tut nix u die anderen hängen an einem anderen tier oben und bringen es um...

Hätte man die Hunde aus der Situtaion rausgenommen, wären sie wahrscheinlich genauso zahm am Boden gelegen...

naja is schon klar das das nicht der polizist macht - hab da eher an TA gedacht...:confused:

Stimmt innerhalb von 2h hätte man da die halbe Vet-med versammeln können...
Ich glaube aber nicht das Betäubungsgewehre oder Blasrohre irgend ein Haustierarzt als Arbeitsutensiel hat.
 
Ich kann das wieder nur verneinen.
Denn ihr wurde geraten, FALLS ihr Hund mal raufen sollte, solle sie eine Kieselsteinbefüllte Flasche hinwerfen..

Ich glaub, ich kann mich zu einem guten HH zählen. Und das sag ich nicht nur so.
Auch mir passieren Fehler, WEM NICHT?
Allerdings möchte ich nicht, dass mein Hund in Gefahr kommt und keine Gefahr für unser Umfeld darstellt...
:)

DANKE!!!! Die letzten 2 Sätze kann ich voll unterstreichen!
 
Ja, aber ich denke schon, dass sich gerade fragwürdige Gestalten eben solche Hunde halten, die schon in der Presse als gefährlich gelten. Genau aus diesem Grund, und genau das macht diese Hunde auch gefährlich - diese Halter.

Wenn ich durch den 10. Bezirk gehe, um genau zu sein am Reumannplatz, dann sehe ich auch, dass gewisse Menschen Hunde haben, die sehr verschrien sind und auch ich glaube, dass diese Menschen gerne mit der Angst anderer spielen. Die Menschen die ich hier meine, sind die Leute die dort auf "ihren" Bänken sitzen und dich, nur weil man vorbei geht, blöd anmachen und dann kommen noch Aussagen, im Bezug auf ihren Hund, dass er mir schaden wird, wenn ich noch einmal hinschaue.

Ich verstehe es eh. Ich denke eben, dass es Menschen gibt die mit der Angst anderer spielen, momentan sind es eben SOKAS, aber ich wette, dass die Rasse austauschbar ist. Man muss nur den "Boom" mitmachen.
 
vielleicht sollte man es aber auch mal von der anderen seite betrachten:

Da setzt man sich für die hunde und deren halter ein, als dank bekommt man beschuldigungen, dass die prüfungen nicht regelkonform abgehalten werden, dass man sich an der gebühr (die der prüfer, nicht der veranstalter bekommt), bereichert und vieles mehr.
Und das zu einem zeitpunkt, wo man sich nahezu rund um die uhr nur für 1 thema einsetzt, was einem selbst eigentlich gar nicht tangiert (georg hatte ja keinen soka, bevor er den rotti gerettet hat)......ich glaub, ich würde da auch nur schwer ruhig und sachlich bleiben können....


amen!
 
Und dann hört er sofort mit Raufen auf??? Super ....:D;)

wenn du dich auf cicero mit der flasche samt kieselsteinen ansprichst dann muss kann ich dir sagen:
sicher warum nicht
sie hat extra geschrieben IHR wurde es geraten bei IHREN hund

bei manchen hilft so ein flascherl schon das auseinander gehn u bei anderen ist das erst der auslöser...von hund zu hund versch.
 
wenn du dich auf cicero mit der flasche samt kieselsteinen ansprichst dann muss kann ich dir sagen:
sicher warum nicht
sie hat extra geschrieben IHR wurde es geraten bei IHREN hund

bei manchen hilft so ein flascherl schon das auseinander gehn u bei anderen ist das erst der auslöser...von hund zu hund versch.


NEIN, hab ich nicht.
Bitte nachlesen.

So kommt es nämlich zu einem Chaos :mad::mad::mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben