Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs schon verstanden! Ich möchte meine Meinung dazu eigentlich auch garnicht laut posaunen, da ich noch nicht genug reflektiert habe. Für mich eröffnen sich dadurch einfach neue Fragen zb: Wie schaut so ein Pflichtkurs aus? 2 Std? Weiß ich dann mehr als vorher? Wie ist es mit Leuten, die Pflegestellen haben? Bei jedem Neuzugang so ein Kurs? Die verbringen dann ja ganz schön viel Zeit dort! etc

Aber ich möchte noch einmal betonen, dass ich die Idee nicht abwerten möchte oder kann. Ich versuche gerade für mich diesbezüglich meine Gedanken zu sortieren! :)

Dass es immer wieder Ausnahmeregelungen geben sollte/müsste ist klar. Bei Pflegestellen könnt ich mir zB eine Zeitbegrenzung vorstellen. Wenn der Hund nicht nach Hausnummer 6 Monaten vermittelt ist, muss man so einen Kurs eben nachholen. Oder irgendeine andere Sonderregelung finden. Aber das wären Dinge, die man klären kann. Wichtiger sind die hunderten Hundebesitzer, die keine Ahnung haben, was sie da eigentlich an der Leine führen - wenn auch oft oder meist gar nicht mit Absicht.
Bsp: Golden Retriever - Familienhund vs. Jagdhund? .. oder so ähnlich..
 
Ich hab die Erfahrung Gott sei Dank nicht. Die von mir getätigte Antwort wäre mein erster Impuls gewesen. Genauso wie damals ein Hund auf meinen Hund (da war er noch ein Welpe) los gegangen ist und der Besitzer nichts gemacht hat, da hab ich eine Wasserflasche nach ihm geworfen und gut wars. Man möge mich steinigen, aber ich wusste nicht, was ich sonst tun soll.

Einige Trainer raten das sogar, das mit der Flasche..
 
Ich habs schon verstanden! Ich möchte meine Meinung dazu eigentlich auch garnicht laut posaunen, da ich noch nicht genug reflektiert habe. Für mich eröffnen sich dadurch einfach neue Fragen zb: Wie schaut so ein Pflichtkurs aus? 2 Std? ....

Es würde schon ausreichen wenn JEDEM bewusst wird: Für einen Hund muss ich so einen Kurs machen, dadurch erreicht man schon mal, dass sich mehr Leute Gedanken zur Anschaffung machen und das Bewusstsein zum Thema Hund etwas erweitert wird.

Natürlich muss das alles sehr gut aufbereitet werden!
 
Du nimmst also als sicher an, daß einige dieser Hunde den verpflichtenden Führschein nicht schaffen können :confused:

Nein ich denk nicht, sondern, dass sie wohl ohne dieser Aktion wohl oder übel entweder eingeschläfert worden wären oder in ein Tierheim gekommen wären....

Ich glaub so war das gemeint,... ;)
 
Ich wüsste nicht, was ich machen würd, wenn ich meinen Hund blutverschmiert einen Bock reissen seh..
Dem dazu noch (wie geschildert) das Gesicht zerfetzt wurde..
Ob ich dann "Angst" vor meinem Hund hätte..

Ich will mir das gar nicht vorstellen..
Mir hat das mit dem Goldi gereicht damals..
Und da ist kein Blut geflossen.

Deswegen, Maulkorb..:eek:

..äh, bist du dir sicher das du den richtigen Hund für dich hast und die richtige einstellung und verhältnis zu ihm ??? :confused:

Selbst wenn die gefähr bestünde das ich vom meinem Hund gebissen würde , täte ich alles um gefahr für anderen , die von meinem hund ausginge , abzuwenden !!!
 
Ich wüsste nicht, was ich machen würd, wenn ich meinen Hund blutverschmiert einen Bock reissen seh..
Dem dazu noch (wie geschildert) das Gesicht zerfetzt wurde..
Ob ich dann "Angst" vor meinem Hund hätte..

Für diese Einstellung hast du aber wohl den falschen Hund...

Also bei meinem eigenen Hund geht da das Vertrauen schon sehr weit.
Wäre es mein eigener, hätt ich den so schnell vom Bock runtergepflückt das er nicht mehr weiss wo er ist!
 
Nein ich denk nicht, sondern, dass sie wohl ohne dieser Aktion wohl oder übel entweder eingeschläfert worden wären oder in ein Tierheim gekommen wären....

Ich glaub so war das gemeint,... ;)

allein, das beispiel, dass georg den rottweiler-rüden, der vom besitzer "weggeben" hätte werden sollen ("image-schaden" weil sich beruf und diese rasse nicht vertragen), aufgenommen hat, spricht doch schon bände...

kann man endlich mit diesen unterstellungen aufhören, die auf unwahrheiten beruhen. wenn man sich ein bisschen informiert, wird man erkennen (müssen), dass sich georg unermüdlich für unsere hunde eingesetzt hat und einsetzt, und nur das zählt!

und jeder, der das gegenteil behauptet, soll man die beträge zusammen bringen, die georg gesammelt hat und dem rotti-klub überwiesen hat!
...oder einfach den mund halten...
 
Nein ich denk nicht, sondern, dass sie wohl ohne dieser Aktion wohl oder übel entweder eingeschläfert worden wären oder in ein Tierheim gekommen wären....

Ich glaub so war das gemeint,... ;)


Du meinst, netdragon würde den Hundehaltern, die bei Georg diesen Schein freiwillig abgelegt haben, unterstellen, ohne diese Aktion ihren Hund einschläfern zu lassen? Find ich nicht besser-in dem einen Fall gibt es Hunde, die nicht durch die Prüfung kommen, im anderen Fall haben en Schein jetzt unverantwortliche Leute, die grad mal bereit sind, 15 Euro auszugeben, aber nicht die 25, die der Schein normal kostet?
 
Und warum werden die beiden Fakten dann schön bunt gemischt zu: Pitbulls sind so...
??

Darum geht es, Fakten werden verdreht!

Entschuldige, auch wenn die Elisabeth Psychiaterin ist, ist sie doch ein Mensch. Und wenn MIR einige Vorfälle immer mit derselben Hunderasse passieren, dann denk ich mir auch irgendwann, dass mit der Rasse was nicht stimmt. Vor allem, wenn ich noch nie positive Erfahrungen mit diesen Hunden hab. Egal jetzt, ob es wahr ist oder nicht.möchte ich editieren in: egal, ob diese Hunde wirklich ärger sind, oder nicht.
ICH hab echt nichts gegen Pitbulls, aber wär mir das passiert, hätte ich zumindestens ein Angstgefühl, wenn ich dieser Art Hunde wieder begegne, auch wenn die Ratio dagegen sprechen würde. Und das hat NICHTS mit Rassismus zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. besser sichern damit sowas gar nicht passiert
2. ordentliche Halsbänder raufgeben falls DOCH mal was passiert
3. wenn es dann passiert nicht in der Gegend rumstehen und sich vor den eigenen Hunden fürchten, sondern erst einen, dann den anderen Hund von seinem Opfer runterklauben (keine Angst, das ist kein leeres blabla, ich WEISS wovon ich rede)
4. 1000-fach entschuldigen und Einsicht zeigen statt strohdumme Postings ins Internet werfen
5. ALLES unternehmen um den entstandenen Schaden (nicht nur finanziell) so gut es geht beheben
6. gleich noch 1000x entschuldigen und dafür sorgen, dass sowas NIE WIEDER passiert!!!

Was man falsch machen kann hat diese Hundehalterin falsch gemacht, ich gratuliere!

Ich wüsste nicht, was ich machen würd, wenn ich meinen Hund blutverschmiert einen Bock reissen seh..
Dem dazu noch (wie geschildert) das Gesicht zerfetzt wurde..
Ob ich dann "Angst" vor meinem Hund hätte..

Ich will mir das gar nicht vorstellen..
Mir hat das mit dem Goldi gereicht damals..
Und da ist kein Blut geflossen.

Deswegen, Maulkorb..:eek:

also ich wüsst schon was ich mach u das wäre aufkeinen fall zuschaun
angst ist hier total fehl am platz u das schlimmste überhaupt wenn dann besitzer wirklich angst haben vorm eigenen hund - sowas versteh ich nicht
denn alleine bist da machtlos da müssen schon mind. 2 leute her

aufjedenfall ist hier leidergottes sehr sehr viel falsch gelaufen und leider sind es wieder rassen die eh schon so im verruf stehen...
und diese diss artet schon wieder in unterstellungen und ärgste vermutungen aus das zum davonlaufen ist.
 
allein, das beispiel, dass georg den rottweiler-rüden, der vom besitzer "weggeben" hätte werden sollen ("image-schaden" weil sich beruf und diese rasse nicht vertragen), aufgenommen hat, spricht doch schon bände...

kann man endlich mit diesen unterstellungen aufhören, die auf unwahrheiten beruhen. wenn man sich ein bisschen informiert, wird man erkennen (müssen), dass sich georg unermüdlich für unsere hunde eingesetzt hat und einsetzt, und nur das zählt!

und jeder, der das gegenteil behauptet, soll man die beträge zusammen bringen, die georg gesammelt hat und dem rotti-klub überwiesen hat!
...oder einfach den mund halten...

Dafür hat Georg auch allen Respekt verdient!!!
Dennoch könnte er manchmale seine Wortwahl überdenken. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, bzw. rechtfertigt unfreundliches Verhalten nicht sondern schadet eher - wie man hier immer wieder lesen kann - seiner Glaubwürdigkeit.
 
..äh, bist du dir sicher das du den richtigen Hund für dich hast und die richtige einstellung und verhältnis zu ihm ??? :confused:

Selbst wenn die gefähr bestünde das ich vom meinem Hund gebissen würde , täte ich alles um gefahr für anderen , die von meinem hund ausginge , abzuwenden !!!

Ja, zu 100%. ;)

Abgesehen davon, gibt es bei uns:

a) keine Ziegen
b) sichere ich meinen Hund ab, damit nix passieren kann
c) es eine WAS WÄRE WENN Frage gewesen ist
 
Du meinst, netdragon würde den Hundehaltern, die bei Georg diesen Schein freiwillig abgelegt haben, unterstellen, ohne diese Aktion ihren Hund einschläfern zu lassen? Find ich nicht besser-in dem einen Fall gibt es Hunde, die nicht durch die Prüfung kommen, im anderen Fall haben en Schein jetzt unverantwortliche Leute, die grad mal bereit sind, 15 Euro auszugeben, aber nicht die 25, die der Schein normal kostet?

Ich denke nicht, dass der Prüfer einem unverantworlichen HH den Schein gegeben hätt.
Könnts mich jetzt steinigen..
 
Nein ich denk nicht, sondern, dass sie wohl ohne dieser Aktion wohl oder übel entweder eingeschläfert worden wären oder in ein Tierheim gekommen wären....

Ich glaub so war das gemeint,... ;)

und warum sollten sie eingeschläftert werden???? Weil sie den Führschein sonst nicht geschafft hätten. Oder gibts andere Gründe die Du meinst :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben