Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, was Grausames (beim Husky ist das jetzt grausam???) tut denn ein Husky so?

Und es ist nun mal Fakt, dass es da halt Pitbulls waren.

Und ICH kenn seltsame Hunde, das kannst mir glauben. Meine seltsamen Hunde streunen aber nicht durchs Dorf und ich pfeif mir nix, wo sie sind oder was sie tun.

Fakt ist, dass jeder Hund eine andere Reizschwelle hat, was auch rassebedingt sein kann. Fakt ist, dass es dort Pitbulls WAREN.
 
Also..
Normal bin ich niemand, der einem die Stange hält.
Allerdings finde ich manche Aussagen ganz einfach nicht fair von Dir..

Wisst ihr, dass Georg sich die MÜHE (ja Mühe, denn er hätte es nicht machen MÜSSEN) gemacht hat und in seiner HS über 800 (bitte korr. mich wenn ich falsch liege) HFS abgenommen wurden?
Inklusive einem Ersatztermin, weil der Andrang so groß war?

Ich denke, wenn ich tagtäglich mit ein und dem selben Thema konfrontiert werdet, dann kann Eure Laune auch mal in den Keller sinken...

Und auch, dass er den Menschen zur Seite steht.
Oder kennst Du ihn?
Hast Du ihn mal mit Fragen gelöchert?
Ich schon, Privat und auch per PN.
Alle wurden sachlich und ausführlich beantwortet...
Und diese Fragen hat er vor mir wahrschienlich schon 18468027 Mal gestellt bekommen..

Also... Denk mal bissl nach, hm?

Ich brauch nicht nachdenken, ich steh zu dem was ich geschrieben haben. Natürlich ärgere auch ich mich über vieles und es geht mir noch mehr auf die Nerven, dennoch antorte ich NIEMALS mit tiefschlägen.
Und von Herrn Sticha kenn ich schon Geschichten aus Zeiten in denen er noch im Bezirk Bruck/L tätig war. Er war und ist jemand, der einzig nach Sympathie lebt, handelt und seine Kunden trainiert. Er antwortet auf Themen, obwohl er sich nicht einmal die Mühe macht alles zu lesen.
Das hat nichts damit zu tun, dass er unendlich viele HFS abgenommen hat, was übrigens nicht zu seinem Schaden gewesen sein wird.

Falls Du mich jetzt wieder fragst, ob ich ihn persönlich kenne - NEIN. Aber auch Dein Freund Sticha urteilt über Menschen die er nicht kennt (siehe sehr viele Beiträge die er ausgesprochen "taif" beantwortet und kommentiert.
 
Ich brauch nicht nachdenken, ich steh zu dem was ich geschrieben haben. Natürlich ärgere auch ich mich über vieles und es geht mir noch mehr auf die Nerven, dennoch antorte ich NIEMALS mit tiefschlägen.
Und von Herrn Sticha kenn ich schon Geschichten aus Zeiten in denen er noch im Bezirk Bruck/L tätig war. Er war und ist jemand, der einzig nach Sympathie lebt, handelt und seine Kunden trainiert. Er antwortet auf Themen, obwohl er sich nicht einmal die Mühe macht alles zu lesen.
Das hat nichts damit zu tun, dass er unendlich viele HFS abgenommen hat, was übrigens nicht zu seinem Schaden gewesen sein wird.

Falls Du mich jetzt wieder fragst, ob ich ihn persönlich kenne - NEIN. Aber auch Dein Freund Sticha urteilt über Menschen die er nicht kennt (siehe sehr viele Beiträge die er ausgesprochen "taif" beantwortet und kommentiert.


Wir drehen uns im Kreis..
Wobei ich bemerke, dass Du ein angenehmer Diskussionspartner bist :)
 
aber dann hat er in den letzten paar Monaten am Hundeführschein wohl recht gut verdient!!! Also für einen Geschäftsmann ist das doch ein Glücksfall!!!

Oder gehört der Billaverkäuferin jetzt auch ein Orden (im Kampf gegen den Hunger auf der Welt) weil sie zig Wurstsemmeln in der Woche übers Förderband zieht.

ich habe, bis jetzt, diese diskussion, bewusst, gemieden, weil ich es nur mehr lächerlich finde!

wenn man aber solche behauptungen aufstellt, sollte man vielleicht vorher ein bisschen nachdenken, was man verzapft.

die € 15,- bekommt der prüfer (welcher nicht georg ist/war), und der könnte auch € 25,- verlangen, verzichtet aber darauf.

also, bereichert sich hier bestimmt niemand.

im gegenteil, wenn man zeitaufwand, verdienstentgang (da ja während der prüfungen kein kurs/trainingsbetrieb möglich), arbeitsaufwand beachtet, ist es wohl eher ein (finanzielles) minus-geschäft

mach dir doch mal die mühe, und schau dir die spendenliste auf der ÖRK homepage an, vielleicht fällt dir dann auf, dass es jemanden gibt, der wirklich beachtliche summen gesammelt und überwiesen hat, wo sich viele andere ein beispiel nehmen können!

vorher denken/informieren wäre hier angebracht gewesen, als falschaussagen zu treffen.
 
Tja, aber welche Kriterien sollten dafür gelten?

Keine Vorstrafen? Hier im Forum nachzulesen, sind sehr viele massiv dagegen

Nachweis eines ordentlichen Wohnsitzes? Also kein Hund mehr für Obdachlose?

Mindesteinkommen? Altersuntergrenze?

Oder bloß des Besuch eines zweistündigen Theoriekurses?

Auto & Hund lassen sich mMn überhaupt nicht vergleichen. Wenn ich mit einem VW fahren kann, wird mich ein Fiat auch nicht vor unüberwindliche Probleme stellen. Das muss aber bei Hunden nicht so funktionieren, nur weil ich mit meinem Hund zurecht komme, muss ich mit deinem noch längst nicht zu Rande kommen.

Außerdem besteht die Führerscheinprüfung ja auch ganz wesentlich aus einem praktischen Teil und nicht nur aus einem Theoriekurs ohne Auto.

Der Vergleich mit dem Auto war nicht von mir, ich wollte damit nur sagen, dass man sehr wohl einen Führerschein braucht, aber es niemand verlangt, einen neuen zu machen nur weil man sich ein neues Auto zulegt.

Wie gesagt ich hab mich damit nicht genug beschäftigt, erst jetzt durch den Thread. Mir würden auf die Schnelle schon Kriterien einfallen, aber aus menschlicher Sicht, müsste ich sie wieder revidieren. Daher bin ich ja so im hin und her Modus.

z.B.: Ich würde auf die Schnelle behaupten, wenn man sich einen Hund zulegt, sollte es möglich sein, dass man div. TA-Kosten zahlen kann. Aus menschlicher Sicht denke ich mir wieder, nur weil jemand extrem hohe TA-Kosten nicht zahlen kann, sagt das nichts über den Menschen als HH selbst aus.

Ich weiß es eben nicht, ich finde es sehr schwierig und ich kann beiden Seiten etwas abgewinnen, wobei ich da ganz vorsichtig wäre mit den Kriterien usw.
 
Desweiteren meinte jemand, dass man das sogar so Ausweiten sollte, dass man vor jedem Neuhund so eine Prüfung machen sollte und hat dann als Vergleich Autos hergenommen. Ja, bevor ich legal fahren darf, benötige ich einen Führerschein, aber nicht bei jedem neuen Auto, das ich mir zulege wird der Führerschein erneuert?!

Jap das war ich und ich kann dir auch gerne erklären, warum ich so denke. Man braucht ja nur nachfragen, wenn man etwas nicht versteht oder nicht nachvollziehen kann.

Autos haben ein Bremspedal, ein Gaspedal, ein Kupplungspedal, eine Schaltung. Jedes Auto fährt sich gleich. Wozu soll ich also für jedes neue Auto einen neuen Führerschein ablegen, hm? :rolleyes:

Nicht aber so bei Hunden. Es ist ein wesentlicher Unterschied ob ich einen Border Collie oder eine BX-Dogge führe. Ja - beide haben Zähne, ja - beide haben 4 Haxen. ABER jeder hat eigene Bedürfnisse, einen eigenen Charakter, braucht andere Erziehungsmaßnahmen. Und genau deshalb wäre ich dafür, dass jeder Hundebesitzer bei JEDEM neuen Hund in einer GUTEN Hundeschule mind. EINEN Pflichtkurs absolvieren sollte, damit ihm GENAU diese Punkte vor Augen geführt werden!!!
 
:D:D Zumindest dürften Hundehalter eine tiefst zerstrittenen ewig dem anderen alles neidige, asoziale Gesselschaft sein...

... jo dat is wohl so !

Gregos schrieb:
der PRÜFER hat verdient (und der hat nur die minimalgebühr von 15 euro verlangt und nicht 25, wie sonst üblich) - georg hat nur seinen platz zur verfügung gestellt! :) ... verdient hat er maximal am umsatz in der kantine ;)

Man kann vom ihm halten was man will, seine freiwilligen HFS prüfungen werden sich für jeden SOKA halter aber wohl als sehr wichtig herraustellen, da sie denen die prüfung zum verpflichtenten erspahren !

Ich würd sogar soweit gehen zu sagen, da hat er warsch. einige Hunde vor einem ungewissen schicksal gerettet !
 
Und als Besitzer?
Ganz ehrlich, ich wüsste es auch nicht was ich gemacht hätte-

Ganz ehrlich? Ich hätte nicht mit blossen Händen eingegriffen. Ich als HH hätten geschaut, dass ich sie irgendie wegbekommen, durch Wasserstrahl, Netz, wie auch immer!

Und als Ziegenhalterin hätte ich schon garnicht eingegriffen, sie kannte ja die Hunde noch weniger und wieso soll sie ein Gesundheitlichesrisiko eingehen nur weil die Nachbarin nicht in der Lage war, auf ihre Hunde aufzupassen!
 
Also unterstellst Du ihm quasi, dass nur für sein Börsl gemacht zu haben..
Na gut.
Ich schätze, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...


QUASI unterstell ich ihm nix. War nur so ein Gedankengang (und ein bisschen Logik kann mir wohl niemand verbieten) von mir, daher auch vorher meine Frage wegen Gratis :rolleyes:
 
Und als Besitzer?
Ganz ehrlich, ich wüsste es auch nicht was ich gemacht hätte-


1. besser sichern damit sowas gar nicht passiert
2. ordentliche Halsbänder raufgeben falls DOCH mal was passiert
3. wenn es dann passiert nicht in der Gegend rumstehen und sich vor den eigenen Hunden fürchten, sondern erst einen, dann den anderen Hund von seinem Opfer runterklauben (keine Angst, das ist kein leeres blabla, ich WEISS wovon ich rede)
4. 1000-fach entschuldigen und Einsicht zeigen statt strohdumme Postings ins Internet werfen
5. ALLES unternehmen um den entstandenen Schaden (nicht nur finanziell) so gut es geht beheben
6. gleich noch 1000x entschuldigen und dafür sorgen, dass sowas NIE WIEDER passiert!!!

Was man falsch machen kann hat diese Hundehalterin falsch gemacht, ich gratuliere!
 
Jap das war ich und ich kann dir auch gerne erklären, warum ich so denke. Man braucht ja nur nachfragen, wenn man etwas nicht versteht oder nicht nachvollziehen kann.

Autos haben ein Bremspedal, ein Gaspedal, ein Kupplungspedal, eine Schaltung. Jedes Auto fährt sich gleich. Wozu soll ich also für jedes neue Auto einen neuen Führerschein ablegen, hm? :rolleyes:

Nicht aber so bei Hunden. Es ist ein wesentlicher Unterschied ob ich einen Border Collie oder eine BX-Dogge führe. Ja - beide haben Zähne, ja - beide haben 4 Haxen. ABER jeder hat eigene Bedürfnisse, einen eigenen Charakter, braucht andere Erziehungsmaßnahmen. Und genau deshalb wäre ich dafür, dass jeder Hundebesitzer bei JEDEM neuen Hund in einer GUTEN Hundeschule mind. EINEN Pflichtkurs absolvieren sollte, damit ihm GENAU diese Punkte vor Augen geführt werden!!!

Ich habs schon verstanden! Ich möchte meine Meinung dazu eigentlich auch garnicht laut posaunen, da ich noch nicht genug reflektiert habe. Für mich eröffnen sich dadurch einfach neue Fragen zb: Wie schaut so ein Pflichtkurs aus? 2 Std? Weiß ich dann mehr als vorher? Wie ist es mit Leuten, die Pflegestellen haben? Bei jedem Neuzugang so ein Kurs? Die verbringen dann ja ganz schön viel Zeit dort! etc

Aber ich möchte noch einmal betonen, dass ich die Idee nicht abwerten möchte oder kann. Ich versuche gerade für mich diesbezüglich meine Gedanken zu sortieren! :)
 
1. besser sichern damit sowas gar nicht passiert
2. ordentliche Halsbänder raufgeben falls DOCH mal was passiert
3. wenn es dann passiert nicht in der Gegend rumstehen und sich vor den eigenen Hunden fürchten, sondern erst einen, dann den anderen Hund von seinem Opfer runterklauben (keine Angst, das ist kein leeres blabla, ich WEISS wovon ich rede)
4. 1000-fach entschuldigen und Einsicht zeigen statt strohdumme Postings ins Internet werfen
5. ALLES unternehmen um den entstandenen Schaden (nicht nur finanziell) so gut es geht beheben
6. gleich noch 1000x entschuldigen und dafür sorgen, dass sowas NIE WIEDER passiert!!!

Was man falsch machen kann hat diese Hundehalterin falsch gemacht, ich gratuliere!

Ich wüsste nicht, was ich machen würd, wenn ich meinen Hund blutverschmiert einen Bock reissen seh..
Dem dazu noch (wie geschildert) das Gesicht zerfetzt wurde..
Ob ich dann "Angst" vor meinem Hund hätte..

Ich will mir das gar nicht vorstellen..
Mir hat das mit dem Goldi gereicht damals..
Und da ist kein Blut geflossen.

Deswegen, Maulkorb..:eek:
 
Das kannst vergessen...da MUSS man mit den Händen hingreifen!

Ich hab die Erfahrung Gott sei Dank nicht. Die von mir getätigte Antwort wäre mein erster Impuls gewesen. Genauso wie damals ein Hund auf meinen Hund (da war er noch ein Welpe) los gegangen ist und der Besitzer nichts gemacht hat, da hab ich eine Wasserflasche nach ihm geworfen und gut wars. Man möge mich steinigen, aber ich wusste nicht, was ich sonst tun soll. Wobei das jetzt nicht heißen soll, dass bei diesem Vorfall eine Wasserflasche gereicht hätte!!!!
 
... jo dat is wohl so !



Man kann vom ihm halten was man will, seine freiwilligen HFS prüfungen werden sich für jeden SOKA halter aber wohl als sehr wichtig herraustellen, da sie denen die prüfung zum verpflichtenten erspahren !

Ich würd sogar soweit gehen zu sagen, da hat er warsch. einige Hunde vor einem ungewissen schicksal gerettet !

Du nimmst also als sicher an, daß einige dieser Hunde den verpflichtenden Führschein nicht schaffen können :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben