Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nero, hab´s eh grad schon geschrieben, aber bitte stell dir mal vor, es würd jemand schreiben: bei uns im Dorf streunen zwei Pits, es ist zwar noch nix passiert, aber es fürchten sich alle. Die Behörde soll gefälligst reagieren und denen die Hunde abnehmen.....Kannst du dir den thread vorstellen, der aus dieser Ansage heraus entstehen würde?

Klar würde das wieder ausarten, aber für mich wärs ein klarer Fall das hier ein erheblicher Mangel in der Haltung besteht, und somit die Bhörden handeln müssen, eine Abnahme muss ja nicht sein, aber Vorschriften (ein Hund hat nicht zu streunen) einfach durchpochen wird ja wohl nicht so schwer sein, ansonsten frag ich mich wofür wir diese Gesetzt denn haben!


Warum dann nicht ein verpflichtender Hundeführschein für ALLE inkl. Hundeschule im Vorhinein? Und zwar bei jedem neuen Hund? Wieso ist das so dermaßen verpöhnt, dass wieder der große Aufschrei kommt, deutet man soetwas in diese Richtung an?

Dafür wäre ich auch, vielleicht nciht für den verpflichtenden Hudneführschein für alle, aber zumindest eine Grundschulung für alle.
Denn dies würde wahrscheinlich das Bewusstsein wecken, für Hunde muss man ein Grundwissen haben und etwas lernen.
 
Stimmt auch...
Das ist extrem kompliziert..

Lea kennt sich da aus..

Jo weil meine als großer schwarzer Mischlingshund als solches bereits von Polizisten identifiziert wurde...

Weil ich zitiere hier einen Polizisten: "Der Hund so ausschaut, wie de Hund, de Früher auf an Bauernhof an da Kette ghängt san. Und des worn Bandogs laut der Berschreibung."


So und nun wieder weiter in der Diskussion.... :)
 
Eben, wieder so ein typischer Fall von den schwarz gehaltenen Hunden von seltsamen bis verantwortungslosen Besitzern um die sich keiner pfeift. DIE sind das Problem, aber leider nicht grad wenige.

Eben und laut NÖ-VP sollte es sowas ja gar nciht mehr geben, oder wofür wurde dann das neue Hundehaltegesetzt gemacht?

Da muss man ansetzen im Kampf gegen diesen Unsinn!!
 
lustig das gleiche sagten auch immer die leute von ihren hunden, die jetzt keinen mehr haben weil er im tierheim sitzt oder erschossen wurde, weil er halt doch nicht so die menschen geliebt hat und doch auf ein mal ausgetickt ist (obwohl er kein retriever war).

fangen wir also nach knapp 60 seiten wieder von vorne an, dass hunde eine gefahr darstellen können, weil es tiere sind und in einer gewissen weise immer unberechenbar bleiben.

du hast nicht wirklich verstanden, worum es in meinem post gegangen ist, oder?
 
Danke Cicero.

Trotzdem ist mir immer noch nicht klar, welcher RASSE sie angehören sollen. Kettenhaltung ist ja in Ö verboten, also führt sich schon allein deshalb die Liste ad absurdum.
 
Danke Cicero.

Trotzdem ist mir immer noch nicht klar, welcher RASSE sie angehören sollen. Kettenhaltung ist ja in Ö verboten, also führt sich schon allein deshalb die Liste ad absurdum.

Also laut dem Polizisten, der mich aufgehalten hat um mich zu fragen was das für eine Rasse is, is alles ein Bandog, was so aussehen könnte wie ein früherer Kettenhund...:(


Aber bitte ich will niemanden Kopfscheu machen, is ja doch nur "hörensagen"....

Und ja die Liste is für A**** und Friedrich
 
Offenbar bist Du Dir nicht einmal bewußt was Du da für einen Blödsinn schreibst- mein Mitleid hält sich dennoch in Grenzen.

Wären Dir dieses Forum und seine User so wichtig wie Du immer tust hättest Du einen Blick in mein Profil geworfen;)Ein fetteres Eigentor geht nicht mehr:eek:

Nun, Niveau ist bekanntlich keine Handcreme:D und damit verabschiede ich mich zumindest mal aus diesem Thema- schade, daß sich die wenigsten hier wie erwachsene Menschen benehmen können:eek:

Ganz meine Meinung!
So oft habe ich hier unqualifizierte Aussagen, Beleidigungen und extreme Tiefschläge von Herrn Sticha gelesen, dass ich mich Frage warum ein fachkundiger Hundefreund, wie Hr. Dr. Mosser, der immer bemüht ist sachlich zu sein und den Hundemenschen zur Seite zu stehen, sowohl im WUFF wie auch beim ÖHV gerade Herrn Sticha als Berater hat. Man muss aber nicht alles verstehen!

So und nun ist die Schlacht WIEDER eröffnet :-(
 
Das Thema war, dass zwei Pitbulls außer Kontrolle waren, 2 Ziegen gerissen haben und die Frau, der die Ziegen gehört haben, als Depperl abgestempelt wurde.

Dazu muss man wissen, dass die Frau, der die Ziegen gehört haben, mehr als 10 Huskies hat, über Jagdtrieb und Eigenheiten verschiedener Hunderassen Bescheid weiß und nicht überhysterisch ist.
 
Ganz meine Meinung!
So oft habe ich hier unqualifizierte Aussagen, Beleidigungen und extreme Tiefschläge von Herrn Sticha gelesen, dass ich mich Frage warum ein fachkundiger Hundefreund, wie Hr. Dr. Mosser, der immer bemüht ist sachlich zu sein und den Hundemenschen zur Seite zu stehen, sowohl im WUFF wie auch beim ÖHV gerade Herrn Sticha als Berater hat. Man muss aber nicht alles verstehen!

So und nun ist die Schlacht WIEDER eröffnet :-(

Also..
Normal bin ich niemand, der einem die Stange hält.
Allerdings finde ich manche Aussagen ganz einfach nicht fair von Dir..

Wisst ihr, dass Georg sich die MÜHE (ja Mühe, denn er hätte es nicht machen MÜSSEN) gemacht hat und in seiner HS über 800 (bitte korr. mich wenn ich falsch liege) HFS abgenommen wurden?
Inklusive einem Ersatztermin, weil der Andrang so groß war?

Ich denke, wenn ich tagtäglich mit ein und dem selben Thema konfrontiert werdet, dann kann Eure Laune auch mal in den Keller sinken...

Und auch, dass er den Menschen zur Seite steht.
Oder kennst Du ihn?
Hast Du ihn mal mit Fragen gelöchert?
Ich schon, Privat und auch per PN.
Alle wurden sachlich und ausführlich beantwortet...
Und diese Fragen hat er vor mir wahrschienlich schon 18468027 Mal gestellt bekommen..

Also... Denk mal bissl nach, hm?
 
Moin,

dass klingt ja alles ganz nett mit Deinen Vorschlägen, sie sind nur sehr allgemein.
wie sollen den meine Vorschläge im Detail aussehen ? Willst du von mir ein ausgearbeitetes Program, oder wie :confused:
Wie groß wohl hier der Aufschrei wäre, wenn plötzlich in gesetzesform festgelegt würde, wer einen Hund halten darf. Denn woran willst Du das außer dem Alter festmachen?

Und es ist nun ja auch nicht jeder ab 18 fähig, einen Hund zu halten.

Kontrollen? Soll jeder Haushalt eines Hundebesitzers alle paar Jahre persönlich kontrolliert werden?


Tschüss

Ned

Natürlich wird es Leute geben, die dagegen sind, ist doch normal..aber trotzdem muss endlich einmal eine klare Linie rein, wer Hunde halten darf und wer nicht..und zwar nicht pauschal, sondern individuell...aber wie gesagt, man macht es sich einfach und geht den leichteren Weg, den auch die Allgemeinheit der Hundehalter akzeptiert, weil die immer glauben sie erwischt es eh nicht, mit ihrer Rasse....
:(
 
Also..
Normal bin ich niemand, der einem die Stange hält.
Allerdings finde ich manche Aussagen ganz einfach nicht fair von Dir..

Wisst ihr, dass Georg sich die MÜHE (ja Mühe, denn er hätte es nicht machen MÜSSEN) gemacht hat und in seiner HS über 800 (bitte korr. mich wenn ich falsch liege) HFS abgenommen wurden?
Inklusive einem Ersatztermin, weil der Andrang so groß war?

Ich denke, wenn ich tagtäglich mit ein und dem selben Thema konfrontiert werdet, dann kann Eure Laune auch mal in den Keller sinken...

Und auch, dass er den Menschen zur Seite steht.
Oder kennst Du ihn?
Hast Du ihn mal mit Fragen gelöchert?
Ich schon, Privat und auch per PN.
Alle wurden sachlich und ausführlich beantwortet...
Und diese Fragen hat er vor mir wahrschienlich schon 18468027 Mal gestellt bekommen..

Also... Denk mal bissl nach, hm?

Rechtfertigt aber nicht Beiträge, die sehr fies und unnötig waren.
 
Rechtfertigt aber nicht Beiträge, die sehr fies und unnötig waren.

Das vielleicht nicht...
Allerdings kann (auch ich nicht) fast kein Mensch immer freundlich bleiben..
Georg ist halt so..
Entweder man mag ihn, oder nicht.
Nur würd ich ihn zuerst persönlich kennen lernen, bevor ich im Forum mit ihm diskutiere..
Wobei er sicher ein guter Diskussionspartner im "echten" Leben auch ist..
Gute Deutsch :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben