Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Thema war, dass zwei Pitbulls außer Kontrolle waren, 2 Ziegen gerissen haben und die Frau, der die Ziegen gehört haben, als Depperl abgestempelt wurde.

Dazu muss man wissen, dass die Frau, der die Ziegen gehört haben, mehr als 10 Huskies hat, über Jagdtrieb und Eigenheiten verschiedener Hunderassen Bescheid weiß und nicht überhysterisch ist.

nein, das sehe ich anders, das Thema war hier, das die Pitbulls als viel gefährlicher als andere Hunderassen hingestellt wurden, sonst gar nichts...

Gerade wenn man Hunde wie Huskys hat, müsste man wissen, was Hunde so alles fertig bringen, was aus menschl. Sicht grausam ist...und man müsste wissen, das die Pits nichts gemacht haben, was der hündischen Natur widerspricht....und genau dieser Punkt wurde kritisiert...
Hier hat weder jemande die betroffene Frau als Depperl abgestempelt, noch den Vorfall abgewertet, noch den Hundehalter als Opfer gesehen, noch die Abnahme der Hunde als nicht richtig bewertet, sondern hier wurden unrichtige Aussagen in Punkto Hunderasse richtig gestellt.....

aber es ist schon interessant, wie Geschriebenes unterschiedlich interpretiert wird.
 
Wisst ihr, dass Georg sich die MÜHE (ja Mühe, denn er hätte es nicht machen MÜSSEN) gemacht hat und in seiner HS über 800 (bitte korr. mich wenn ich falsch liege) HFS abgenommen wurden?
Inklusive einem Ersatztermin, weil der Andrang so groß war?


:eek: über 800 (ein paar zerquetschte drunter oder drüber ist ja egal) GRATIS abgenommen????
 
Das vielleicht nicht...
Allerdings kann (auch ich nicht) fast kein Mensch immer freundlich bleiben..
Georg ist halt so..
Entweder man mag ihn, oder nicht.
Nur würd ich ihn zuerst persönlich kennen lernen, bevor ich im Forum mit ihm diskutiere..
Wobei er sicher ein guter Diskussionspartner im "echten" Leben auch ist..
Gute Deutsch :D

Ich kann nicht jeden persönlich kennen lernen, bevor ich mit ihm hier rede. Ich habe auch garnichts gegen ihn, mir hat er direkt auch nichts gemacht. Wollte nur anmerken, dass es trotz all seiner Bemühungen etc gewisse Aussagen nicht rechtfertigt. Das wars auch schon.





@Andrea J
Ich hab mich mit dem Thema zu wenig befasst, aber irgendwie kann ich der Idee etwas abgewissen, dass man sich erst als "geeignet" erweisen muss, bevor man einen Hund halten darf. Aber bei mir läuten trotzdem sofort die Alarmglocken, da es so eine Diskussion schon mal über Kindererziehung gab: Nur Menschen, die Kinder erziehen können usw dürfen Kinder bekommen. Erinnert mich bisschen daran. Daher bin ich da noch so im "wiglwagl".

Desweiteren meinte jemand, dass man das sogar so Ausweiten sollte, dass man vor jedem Neuhund so eine Prüfung machen sollte und hat dann als Vergleich Autos hergenommen. Ja, bevor ich legal fahren darf, benötige ich einen Führerschein, aber nicht bei jedem neuen Auto, das ich mir zulege wird der Führerschein erneuert?!
 
Dazu muss man wissen, dass die Frau, der die Ziegen gehört haben, mehr als 10 Huskies hat, über Jagdtrieb und Eigenheiten verschiedener Hunderassen Bescheid weiß und nicht überhysterisch ist.

Nicht überhysterisch? Naja was sie den Pits da angedichtet hat klang sehr unfachlich und sehr hysterisch.

Aber ja nur weil ma 10 Huskys hat, die ich nehme an alle sehr gut sozialisiert sind, heisst es noch lange nicht das man sich mit unsozialisierten Problemhunden auskennt.

Anders kann ich mir auch nicht erklären wie man mit der Hundehalterin der Hunde, 2 Stunden dabei zusehen kann wie die Hunde auf das eigene Tier losgehen...
 
Nicht überhysterisch? Naja was sie den Pits da angedichtet hat klang sehr unfachlich und sehr hysterisch.

Aber ja nur weil ma 10 Huskys hat, die ich nehme an alle sehr gut sozialisiert sind, heisst es noch lange nicht das man sich mit unsozialisierten Problemhunden auskennt.

Anders kann ich mir auch nicht erklären wie man mit der Hundehalterin der Hunde, 2 Stunden dabei zusehen kann wie die Hunde auf das eigene Tier losgehen...

Was hättest Du gemacht?
 
Hab ich das wo geschrieben? :rolleyes:

aber dann hat er in den letzten paar Monaten am Hundeführschein wohl recht gut verdient!!! Also für einen Geschäftsmann ist das doch ein Glücksfall!!!

Oder gehört der Billaverkäuferin jetzt auch ein Orden (im Kampf gegen den Hunger auf der Welt) weil sie zig Wurstsemmeln in der Woche übers Förderband zieht.
 
Also..

Wisst ihr, dass Georg sich die MÜHE (ja Mühe, denn er hätte es nicht machen MÜSSEN) gemacht hat und in seiner HS über 800 (bitte korr. mich wenn ich falsch liege) HFS abgenommen wurden?
Inklusive einem Ersatztermin, weil der Andrang so groß war?

Jepp wissen hier wohl alle und rechnen können wir auch:D

Nach den meisten Aussagen seinerseits stellt er sich für mich allerdings nicht mehr als der große Retter dar, sondern als Musterbeispiel an Selbstdarstellung:D

Ich denke, wenn ich tagtäglich mit ein und dem selben Thema konfrontiert werdet, dann kann Eure Laune auch mal in den Keller sinken...

Laune hin oder her- waser hier abgeliefert hat ist höchst unprofessionell und absolut unnötig :mad:

Und auch, dass er den Menschen zur Seite steht.:confused:
Oder kennst Du ihn?Nein, nach dem was ich lese- kein Bedarf!
Hast Du ihn mal mit Fragen gelöchert?
Ich schon, Privat und auch per PN.Ebenso Nö
Alle wurden sachlich und ausführlich beantwortet...
Und diese Fragen hat er vor mir wahrschienlich schon 18468027 Mal gestellt bekommen..
Also... Denk mal bissl nach, hm?Sie ist des Denkens mächtig, glaub mir:D[/quote]

Tschööööö dann:D
 
Was hättest Du gemacht?

auf alle Fälle wäre ich dazwischen gegangen..und hätte mal geschaut zuerst einen Hund einzufangen und dann den zweiten Hund, ich weiß nicht, notfalls mit einer Schlingenstange, wenn es anders nicht gegangen wäre, oder einem Netz, ....Feuerwehr mit Wasserstrahl, oder sonst was in der ARt..aber ich steh nicht 2 Stunden bei so einem Gemetzel dabei...das versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht...
 
aber dann hat er in den letzten paar Monaten am Hundeführschein wohl recht gut verdient!!! Also für einen Geschäftsmann ist das doch ein Glücksfall!!!

Oder gehört der Billaverkäuferin jetzt auch ein Orden (im Kampf gegen den Hunger auf der Welt) weil sie zig Wurstsemmeln in der Woche übers Förderband zieht.

Gut verdient? Er hat lediglich die Örtlichkeit bereitgestellt, und die Prüfung wurde um 15€ anstelle der üblichen 25€ abgenommen, da hat wahrscheinlich nicht mal der Prüfer viel verdient... aber egal bitte zurück zum thema danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vielleicht nicht...
Allerdings kann (auch ich nicht) fast kein Mensch immer freundlich bleiben..
Georg ist halt so..
Entweder man mag ihn, oder nicht.
Nur würd ich ihn zuerst persönlich kennen lernen, bevor ich im Forum mit ihm diskutiere..
Wobei er sicher ein guter Diskussionspartner im "echten" Leben auch ist..
Gute Deutsch :D

"ironie on"
..um etwas zu bleiben muss man erstmal damit angefangen haben ;)
.."is halt so" würd grad auch gut zu der rasseliste diskusion passen :D
"ironie off"

Mein gott, was macht ihr hier eigentlich ?
Als würd ein vermeidbarer vorfall net reichen , wird dann auch noch auf gott und der welt herumgetrampelt !!!

Liest mann sich das mal mit abstand durch (ich habs versucht) könnt man auf die idee kommen , das Hundehaltung dumm macht !!!

Also damit is ja nu wirklich n neuer tiefststand erreicht worden !!!
 
aber dann hat er in den letzten paar Monaten am Hundeführschein wohl recht gut verdient!!! Also für einen Geschäftsmann ist das doch ein Glücksfall!!!
der PRÜFER hat verdient (und der hat nur die minimalgebühr von 15 euro verlangt und nicht 25, wie sonst üblich) - georg hat nur seinen platz zur verfügung gestellt! :) ... verdient hat er maximal am umsatz in der kantine ;)
 
aber dann hat er in den letzten paar Monaten am Hundeführschein wohl recht gut verdient!!! Also für einen Geschäftsmann ist das doch ein Glücksfall!!!

Oder gehört der Billaverkäuferin jetzt auch ein Orden (im Kampf gegen den Hunger auf der Welt) weil sie zig Wurstsemmeln in der Woche übers Förderband zieht.


Also unterstellst Du ihm quasi, dass nur für sein Börsl gemacht zu haben..
Na gut.
Ich schätze, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...
 
Ich hab mich mit dem Thema zu wenig befasst, aber irgendwie kann ich der Idee etwas abgewissen, dass man sich erst als "geeignet" erweisen muss, bevor man einen Hund halten darf.

Desweiteren meinte jemand, dass man das sogar so Ausweiten sollte, dass man vor jedem Neuhund so eine Prüfung machen sollte und hat dann als Vergleich Autos hergenommen. Ja, bevor ich legal fahren darf, benötige ich einen Führerschein, aber nicht bei jedem neuen Auto, das ich mir zulege wird der Führerschein erneuert?!

Tja, aber welche Kriterien sollten dafür gelten?

Keine Vorstrafen? Hier im Forum nachzulesen, sind sehr viele massiv dagegen

Nachweis eines ordentlichen Wohnsitzes? Also kein Hund mehr für Obdachlose?

Mindesteinkommen? Altersuntergrenze?

Oder bloß des Besuch eines zweistündigen Theoriekurses?

Auto & Hund lassen sich mMn überhaupt nicht vergleichen. Wenn ich mit einem VW fahren kann, wird mich ein Fiat auch nicht vor unüberwindliche Probleme stellen. Das muss aber bei Hunden nicht so funktionieren, nur weil ich mit meinem Hund zurecht komme, muss ich mit deinem noch längst nicht zu Rande kommen.

Außerdem besteht die Führerscheinprüfung ja auch ganz wesentlich aus einem praktischen Teil und nicht nur aus einem Theoriekurs ohne Auto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben