Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

ich finde die Diskussion über Georg Stichas Einkünfte übrigens ziemlich daneben.

Es ist meines Wissens in Österreich nicht verboten, sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Auch ist es meines Wissens nicht vorgeschrieben, als Hundetrainer ein barmherziger Samariter zu sein.

Er wird damit was verdient haben und auch einen gewissen Werbeeffekt haben. Daneben wird sicher auch eine Portion Idealismus zugunsten dieser Hunde mit im Spiel gewesen sein.

Die Diskussion darüber kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht solltet Ihr diesen Punkt jetzt mal beenden.

Tschüss

Ned
 
Moin,

ich finde die Diskussion über Georg Stichas Einkünfte übrigens ziemlich daneben.

Es ist meines Wissens in Österreich nicht verboten, sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Auch ist es meines Wissens nicht vorgeschrieben, als Hundetrainer ein barmherziger Samariter zu sein.

Er wird damit was verdient haben und auch einen gewissen Werbeeffekt haben. Daneben wird sicher auch eine Portion Idealismus zugunsten dieser Hunde mit im Spiel gewesen sein.

Die Diskussion darüber kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht solltet Ihr diesen Punkt jetzt mal beenden.

Tschüss

Ned

kann mich dem nur anschließen, wofür sich die leute interessieren... der schlimmste feind des menschen ist noch immer der mensch selbst!
 
und glaubst du dass man es auch so schreiben würde, wenn golden retriever so oft menschen/tiere töten wie andere rassen? wie viele solcher vorfälle sind bekannt von dieser rasse? 1, 2??

ich bin der überzeugung dass auch sokas nicht auf listen wären, hätte es in der vergangenheit weniger zwischenfälle gegeben.

schäferhunde sind nur deshalb nicht drauf, weil diese auch diensthunde sind - in der polizei beliebt etc. sollen die sich selbst kontrollieren?

1. Lies die einschlägigen Statistiken, dann überprüf deine Aussage nocheinmal.

2. Wie sagten die Bayern so schön: Ein Schäferhund kennt man, da weiss man das die nicht ohne sind, aber dies Kampfhunde kennt man nicht, die müssen auf ne Liste...

3. In allen Österr. Regelungen mit Rasselisten sind Hunde im behördlichen Dienst ausgenommen.

Noch irgendwelche Argumente dagegen?
 
Moin,

ich finde die Diskussion über Georg Stichas Einkünfte übrigens ziemlich daneben.

Es ist meines Wissens in Österreich nicht verboten, sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Auch ist es meines Wissens nicht vorgeschrieben, als Hundetrainer ein barmherziger Samariter zu sein.

Er wird damit was verdient haben und auch einen gewissen Werbeeffekt haben. Daneben wird sicher auch eine Portion Idealismus zugunsten dieser Hunde mit im Spiel gewesen sein.

Die Diskussion darüber kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht solltet Ihr diesen Punkt jetzt mal beenden.

Tschüss

Ned

Das kann nur er uns beantworten.
Nur was ich mitbekommen hab, hat er genau die Einnahmen von der Kantine gehabt
 
Moin,

ich finde die Diskussion über Georg Stichas Einkünfte übrigens ziemlich daneben.

Es ist meines Wissens in Österreich nicht verboten, sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Auch ist es meines Wissens nicht vorgeschrieben, als Hundetrainer ein barmherziger Samariter zu sein.

Er wird damit was verdient haben und auch einen gewissen Werbeeffekt haben. Daneben wird sicher auch eine Portion Idealismus zugunsten dieser Hunde mit im Spiel gewesen sein.

Die Diskussion darüber kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht solltet Ihr diesen Punkt jetzt mal beenden.

Tschüss

Ned

nein, das ist hier nicht möglich! weil es hier so üblich ist, dass über leute, die engagement zeigen, hergezogen wird (siehe auch "flyer" diskussion vor der volksbefragung), aber zb hundetrainer, die für rasselisten sind, aber heilig gesprochen werden. :rolleyes:

es bräuchte ja nur jeder, der so grossartig lästert, in sich gehen, und sich fragen "was habe ich gemacht, um positives für das thema "hund" beizutragen? hängt in meiner hundeschule der spendenaufruf? verhalte ich mich in der öffentlichkeit so, dass ich, als hundebesitzer, positiv auf meine umwelt reflektiere?
und bevor man sich dann selbst eingestehen muss, nichts konstruktives beizutragen, hackt man lieber auf andere hin.
 
Ich kann Dir nicht folgen.
Denkst Du, dass die Theorie nacheinander abgenommen wurde?

*lach* nein das denk ich nicht - aber dafür hab ich auch durch 24 dividiert obwohl jeder normale Mensch zwischen 8 und 12 Stunden konzentriert arbeiten kann ;)

Egal, lassen wird das, es sind eh nur Gedanken.
Wichtig ist, dass schon viele - wie auch immer - den HF haben und noch wichtig wäre, dass unsere Politik erkennt, dass der HF so wie er ist zum Vergessen ist. PUNKT

Viel Spaß noch und einen schönen Tag :)
 
und glaubst du dass man es auch so schreiben würde, wenn golden retriever so oft menschen/tiere töten wie andere rassen? wie viele solcher vorfälle sind bekannt von dieser rasse? 1, 2??

ich bin der überzeugung dass auch sokas nicht auf listen wären, hätte es in der vergangenheit weniger zwischenfälle gegeben. warum es so viele zwischenfälle gibt, haben wir mittlerweile geklärt - denke ich.

schäferhunde sind nur deshalb nicht drauf, weil diese auch diensthunde sind - in der polizei beliebt etc. sollen die sich selbst kontrollieren?

Ich liebe das, wenn sie mit den Goldis kommen..
Kot*t mich schon an, echt..

Wart, ich such Dir was raus, was der Hr. Dr. Tomaschek geschrieben hat.
 
Es ist doch wirklich wurscht, ob der Sticha da Geld, Anerkennung, Fans oder einen Platz im Himmel verdient hat.

Aktuelles Thema ist doch, dass die Dame wohl ihre Hunde zurück will und es hier ausreichend Halter gibt, die für verantwortungsvolle Haltung von Hunden plädieren:

Was kann man Dr. Heis raten?
Was kann man tun?
 
Milano wird höchstens ruhig sein, wenn sie ihre eigene Rasse mal auf der Liste vorfindet. Vielleicht überdenkt sie dann ihre Aussagen.
 
Ich liebe das, wenn sie mit den Goldis kommen..
Kot*t mich schon an, echt..

Wart, ich such Dir was raus, was der Hr. Dr. Tomaschek geschrieben hat.

aso da kotzt dich an aber wenn zur schmälerung der tragödie schnell eine andere rasse als vergleich hergenommen wird - da schau der beißt auch - dann kotzt dich nicht an?

ich kotzt mich bei der scheinheiligkeit hier schon an! deine artikel kannst dir sparen, weils mich null interessiert!

nein sydney bristow werde ich nicht, weil ich mir HEUTE schon bewusst bin, was ich an der leine führe und das nicht verniedliche sondern mir voll bewusst bin, was passieren kann wenn ich diesen hund der einer bestimmten rasse - in dem fall dobermann - angehört nicht artgerecht auslaste. und der braucht auslastung, wie jeder terrier die noch viel mehr braucht. ich rede mir nix schön und ich ziehe auch nicht andere rassen in den dreck um viele ausreißer meiner eigenen rasse zu rechtfertigen. es gab in der vergangenheit einige vorfälle mit dobermann, das weiß jeder und daher wird er wohl auch in diskussion sein, was habe ich allerdings zu befürchten?? mein hund geht jetzt schon immer angeleint, außer in gewissen bereichen und ansonsten ist er super ausgebildet und ich bin mir der tatsache bewusst dass er als tier unberechenbar bleibt, also wovon sprechen wir hier?
 
Moin,

stimmt, die Häufigkeit der Berichte fällt wirklich auf. Und?

Ums mal deutlich zu sagen, sollte mein Flat einen Passanten leicht in den Arm beißen (was er nicht machen würde und auch noch nie gemacht hat), würde es regional keinen Zeitungsartikel geben. Hätte ich einen Pit, wäre die Wahrscheinlichkeit eines Zeitungsartikels hoch.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Vorfall bei der Polizei gemeldet würde, wäre bei einem Pit ebenfalls deutlich höher als bei einem Flat (oder Labbi, oder Golden oder Münsterländer oder oder oder)

Insofern ist die Häufigkeit der Zeitungsartikel kein Maßstab für die Gefährlichkeit und die offiziellen Beißstatistiken nur eingeschränkt.

In den offiziellen Beißstatistiken sind nun ferner manche Hunde sehr häufig vertreten, die nicht auf der Liste stehen und manche kaum auffällig und sie stehen dennoch auf der Liste. Kannst Du mir vielleicht mal erklären. ich bin nämlich zu doof, das zu verstehen.
Wie ich hier mal früher geschrieben habe, wäre ich mal sehr an genauen, nach ordentlichen wissenschaftliche Maßstäben orientierten Beißstatistiken interessiert. Auf deren handfesten Daten man dann wirklich mal darüber diskutieren könnte und die -ebenfalls wissenschaftlich- auch untersuchen, wie stark die Halterproblematik Einfluss auf das Ergebnis hat und was rassebedingt ist. Das aber gibt es meines Wissens nicht.

Sollten dann wirklich Rassen ein höheren Gewaltpotential haben, wäre ich bereit, über ein Verbot dieser Rassen zu diskutieren. Bis dahin bleibt es weitestgehend politischer Populismus.



Tschüss

Ned

Zustimm!


Moin,

ich finde die Diskussion über Georg Stichas Einkünfte übrigens ziemlich daneben.

Es ist meines Wissens in Österreich nicht verboten, sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Auch ist es meines Wissens nicht vorgeschrieben, als Hundetrainer ein barmherziger Samariter zu sein.

Er wird damit was verdient haben und auch einen gewissen Werbeeffekt haben. Daneben wird sicher auch eine Portion Idealismus zugunsten dieser Hunde mit im Spiel gewesen sein.

Die Diskussion darüber kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht solltet Ihr diesen Punkt jetzt mal beenden.

Tschüss

Ned

Die Diskussion ist mehr als nur daneben. Ich bin mit G. Sticha nicht immer einer Meiniung, dennoch schaetze ich ungemein, was er in der letzten Zeit nachweislich !!! fuer den Kampf gegen die Rassenlisten unternommen hat und mit Vehemenz gegen Befuerworter der Listen und andere Massnahmen, die nicht nur Hundehalter dieser Rassen schwer getroffen haetten, in den eigenen Reihen entgegengetreten ist.

Man kann den Umgangston bemaengeln, wenn ueberhaupt....in diesem Fall wars das aber auch schon..........alles andere geht weit unter die Guertellinie und da sollten sich einige mal selber an der Nase nehmen, die wiederrum lauthals nach mehr Hoeflichkeit und Fairness hier schreien.

Wie gesagt, Werbung braucht Georg schon lange nicht mehr............:D
 
Es ist doch wirklich wurscht, ob der Sticha da Geld, Anerkennung, Fans oder einen Platz im Himmel verdient hat.

Aktuelles Thema ist doch, dass die Dame wohl ihre Hunde zurück will und es hier ausreichend Halter gibt, die für verantwortungsvolle Haltung von Hunden plädieren:

Was kann man Dr. Heis raten?
Was kann man tun?

Die Frage ist doch auch, was kann man tun, damit sowas-und Schlimmeres -nicht wieder passiert. Es lag ja nicht daran, daß die Leute dort die Augen verschlossen haben, es wurde ja versucht, schon frühzeitig eine vorhersehbare Entwicklung zu stoppen-erfolglos.
 
und glaubst du dass man es auch so schreiben würde, wenn golden retriever so oft menschen/tiere töten wie andere rassen? wie viele solcher vorfälle sind bekannt von dieser rasse? 1, 2??

ich bin der überzeugung dass auch sokas nicht auf listen wären, hätte es in der vergangenheit weniger zwischenfälle gegeben. warum es so viele zwischenfälle gibt, haben wir mittlerweile geklärt - denke ich.

schäferhunde sind nur deshalb nicht drauf, weil diese auch diensthunde sind - in der polizei beliebt etc. sollen die sich selbst kontrollieren?


Du weißt aber schon, dass der Dobermann bei jeder Beißstatistik weiter oben steht als jeder andere SOKA?
In den meisten Statistiken in Deutschland hast sogar alle SOKAs zusammengefasst und trotzdem machen sie dem Dobermann nicht seinen Podestplatz streitig ...

Aber ruf dir immer (ich glaub es war) Snuffi's Beitrag vors geistige Auge: Ein schwarzer Kinderschänder würde mehr Aufsehen erregen als ein weißer in unseren Gegenden. Weiters würden sicher einige auf die Idee kommen, das ganze aufgrund seiner biologischen Abstammung zu erklären.

lg
Lisi
 
das ändert erstmal nix. Die Hunde sollen die wieder zur Besitzerin oder nicht? Wenn ja, mit oder ohne Auflagen? Wenn ja, welche?

Laut NÖ-Hundehaltegesetzt 2010 sind die Hunde zu beschlagnahmen und die Halterin hat ein lebenslanges Verbot für Listenhunde.
So interpretier ich es, den die Hunde wurden nachweislich nicht korrekt verwahrt, und stellten somit eine Gefahr dar.

Aber ich bin mir sicher ein gefinkelter Anwalt wird da schon ein Schlupfloch finden, bzw. wenn sich der Rechtsstreit bis zum Ende der Rasseliste zieht, wirds wohl max. die Hunde nicht mehr bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben