Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Daniela du bist diesmal ein bisserl übers Ziel hinausgeschoßen:eek:

Und so leid es mir tut, wenn es so weiter geht haben diese Rassen leider wirklich keine Zukunft mehr. Nicht umsonst sitzen 100derte von ihnen in verschiedenen THs

Sehe ich nicht so........ich verharmlose nicht das Geschehene, finde das einfach nur schlimm.......aber es kann nicht angehen, dass man unkommentiert den gleichen "Unfug" der einen tagtaeglich von den Medien vorgekaut wird, stehen laesst.

Ich kann es nicht verstehen, warum man die Art und Weise der Berichterstattung nicht kritisch hinterfraegt. Warum man nicht hellhoerig wird........was definitiv nicht heisst, dass viele dieser Hunde leider in den falschen Haenden sind. Keine Frage. Aber gerade im Tierheim sitzen Hunde dieser Rassen, die nicht gut behandelt wurden, die oft auch eine schlimme Vergangenheit hatten und dennoch sind die meisten dieser Hund Menschen gegenueber immer noch freundlich gesinnt. Das zeichnet sie meiner Meinung nach auch aus. Es sind sehr wohl auch anspruchsvolle Hunde die eine klare Fuehrung brauchen. So wie viele andere Rassen auch.

Nein, tut leid, ich werde da mit Sicherheit nicht schweigen. :eek:

Edit: nochmals ich fuehle mit, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es mir gehen wuerde und ja ich kann so eine Reaktion absolut verstehen. Deshalb werde ich dennoch gewisse Sachen nicht unkommentiert stehen lassen. Dafuer ist das Thema fuer eben diese Hunde und deren Halter viel zu wichtig. Wir leben im Alter der Rassengesetze und ja......es sind "profilierungssuechtige" Leute wie ich, die dann diese Hunde im Tierheim viele Jahre lang begleiten duerfen. Da werde ich mit Sicherheit nicht schweigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Kamik
Hallo
Ich möchte hier gerne zu diesem Vorfall Stellung nehmen. Das ist mir jetzt einfach ein Bedürfnis.
Ich war dabei... ich bin die Besitzerin - resp. war die Besitzerin - dieser beider Ziegen.
Hier geht es nicht um den Jagdinstinkt eines Hundes, welcher mal auskommt und zwei Ziegen reisst. Hier ging es um ein wahlloses niederreissen und ein Gemetzel, wie ich es noch nie erlebt habe.
Es lief von Anfang an alles falsch. Diese Geschichte hat bereits eine Vorgeschichte. Und wenn einem Hundehalter innert weniger Wochen mehrmals seine Hunde auskommen, dann ist das eine Frage der Zeit, wann etwas passiert. Also, liegt in diesem Sinne sicher eine Gefahrenquelle da, welche von Seiten der Besitzer ausgeht. Nicht von den Hunden... die handeln nur nach ihrem Instinkt. Und bitte, redet es euch nicht schön, es gibt Hunde, die haben nun mal einen erhöhten Trieb, oder wie immer man das nennen mag. Ebenso neigen sie vermehrt zu Übersprunghandlungen.
Ich habe selber Hunde und wenn meine Hunde mal was reissen sollten - ich weiss es - nur schon alleine mein Auftreten reicht, um dass sie SOFORT loslassen! In diesem Falle aber nicht.
Die Ziege war offensichtlich sehr schnell tot. Der Ziegenbock litt aber über eine Stunde. Die Hunde rissen ihm das Gesicht ab, zerfetzten sein rechtes Bein, so dass nur mehr der Knochen vorhanden war... sie liessen nicht ab. Polizei und Besitzer trauten sich nicht hinein und man liess es zu, dass der Ziegenbock eine Stunde lang von den Hunden bearbeitet wurde. Stöhnend, schreiend und röchelnd... und das ist schlichtweg schlimmste Tierquälerei, dort nicht einzugreifen. Es ist schönrederei der Medien, dass die Ziegen bereits tot waren - der Bock war es nicht.... er stand, so zerfetzt... er STAND. Die Tierärztin musste ihn einschläfern! Es dauerte eine weitere halbe Stunde, bis der Bock endlich gehen durfte. Durch die Aufregung war der Adrenalinspiegel so hoch, dass die Spritze nicht wirkten.
Geschossen wurde NICHT, weil Kinder dort waren. Wären die Kinder den Polizisten nämlich wichtig gewesen, hätten sie es nie und nimmer zugelassen, dass man über eine Stunde diesem schaurigen Spiel zuschauen konnte.... ich habe alle Fotos davon und erspare sie nun der Öffentlichkeit.
Ebenso stand die Besitzerin mind. eine halbe Stunde dabei und schaute zu!
Arm sind jetzt nicht die Ziegen und wir... nein, es ist die Besitzerin. Sie hat weder eine Versicherung, noch ist sie gewillt, auch nur einen Cent Schaden zu übernehmen. Sogar wir durften in dem Schock, in dem wir uns befanden, die Rechnung für die Tierärztin selber übernehmen.
Aber, der Staat zahlt ihr jetzt einen Rechtsanwalt, damit sie als "Geschädigte" - schliesslich wurden ihr die Hunde abgenommen - verteidigt wird. Nicht wir als Leidtragende, welche unsere Tiere innig liebten!
Für andere waren es vielleicht "nur" Ziegen... für uns war es viel mehr. Geliebte Tiere, welche ich mit 3 Wochen bekam, mit der Flasche aufzog und damit auch einen Beitrag zur Erhaltung dieser selten gewordenen Rasse beitragen wollte.... ich liebte sie! Und wie!
Und solche Leute brauchen keinen Hunde! Nie, nimmer, nicht!!!
Ich habe selten sowas Grausames gesehen und miterleben müssen - und jetzt sag mir einer von euch, der selber Hunde besitzt, dass ein Schäferhund nicht abrufbar ist! Das glaube ich nicht!
Es gibt nun mal reizbarere Rassen und Sanftere.. das ist und bleibt einfach eine Tatsache. Unglücke passieren immer und überall. Aber, dann ist das Tier wenigstens mit einem Gurgelbiss innert kurzem tot. Aus, fertig!
Schlimm, traurig - aber so spielt das Leben ab und an.
Ich habe es das erste Mal erlebt, was es heisst, einem Pitbull in seiner Rage gegenüber zu stehen. Und das unterschied sich sehr wesentlich darin, ob Nachbars Schäferhund ein Huhn bei uns erwischte! Bei weitem!
Ihr könnte jetzt die Rasse verteidigen - sicher kann sie nichts dafür - wurde ja von Menschen so gezüchtet. Es ist immer der Mensch, der die Schuld trägt! Immer!
Trotzdem wurde er, ganz bewusst, auf solche Attacken gezüchtet - ob es nun manche hören wollen, oder eben nicht!
Ich gehe nun die Gefahr ein, dass alles in der Luft zerrissen wird. Aber ev. bewegt es den einen, oder anderen dazu, darüber nachzudenken.
Ich wünsche allen einen erholsamen Abend und verbleibe
mit lieben Grüssen
Dr. Elisabeth Heis


Das ist ganz, ganz furchtbar und es tut mir sehr, sehr leid um ihre geliebten tiere....mehr kann ich nicht dazu sagen............
 
Hach, ich muss doch noch was dazu sagen... :))
Frau Daniela, ich werde mich entschuldigen, sicher werde ich nicht bestimmen, wer schweigen muss und wer nicht. War ja sowas von ungünstig formuliert!

Und ein Dankeschön ist auch noch an Sie angebracht, Sie entlocken mir echt ein Schmunzeln... wie Sie doch die Sätze wenden und drehen können... nur Lesen, das liegt Ihnen nicht so!

Ein Urteil kann man widerlegen - ein Vorurteil nie!

Man sagt ja, dass die Menschen mit der Zeit ihrem Hund immer ähnlicher werden! Naja, könnte bei so manchem zutreffen!
Wenn Sie so übersprungartige, intolerante Schreibweisen vollziehen, könnte das durchaus auch Negativ-Werbung mit sich ziehen!

Nochmals, mein Beileid, aber zum Rest: Ignoranz pur und sonst nix. Wenn es sonst nichts gibt..........:rolleyes:
 
als ich ca 10 Jahre alt war war in unserem Dorf ein Bauer mit seinen 2 Bernhadienern, diese 2 über 80kg schweren Hunde waren ein Wahnsinn. Jeder hatte eine Mordsangst vor ihnen, ich hab mir jedesmal fast in die Hose gemacht wenn ich von Bus heim bin und ich hab die 2 Streunern gesehen. Ende der Geschichte nach ein paar kleineren Beißunfällen, sind die 2 auf ein Pferd samt Reiter losgegangen, das Pferd war so schwer verletzt, ich weiß gar nicht mehr was aus der Stute geworden ist. Was ich noch weiß das die Polizei die 2 Hunde erschossen hat, die waren in so einer Raserei Wahnsinn.

Jeder Hund kann austicken, gar keine Frage, meine Hündin fällt in das typische Sokabild gehört aber nicht zu den Soka Rassen. Die Leute haben Angst vor ihr. Sie hat Angst vor Ihnen da sie sehr Ängstlich gegenüber fremden Hunden wie Menschen ist. Ich hab sie immer so verwahrt das niemand zu schaden kommen kann. Wenn sie ohne Leine läuft dann mit Maulkorb und auf einer Fläche wo ich jeden schon von der Weite sehen kann. Ist eine Kurve oder eine unübersichtliche Stelle muss sie mit Maulkorb Sitz machen und ich geh Voran und schau ob eh niemand kommt oder ich Lein sie gleich an. Ich würd auch nicht einsehen das mir ein 26kg Hund auch wenn er ein Maulkorb drauf hat, mir Raufspringt und mich womöglich auch noch umwirft. Das sollte für jeden Selbstverständlich sein der so einen Hund hat.


@Kamik

es tut mir sehr leid um deine Ziegen, ich glaub ich würd austicken und der Frau die Hölle heiß machen wenn ich sowas miterleben müsste. Lasst euch ja nicht unterkriegen , wehrt euch, die Frau sollte gar keine Tiere mehr halten dürfen auch keinen Goldfisch.

LG
Bettina
 
@kamik
ich möchte aber auf keinen fall, den eindruck erwecken, dass ich die besitzerin dieser hunde in schutz nehmen oder den vorfall irgendwie verharmlosen will. wenn ich mir die bilder mit den ziegen ansehe und welche liebe zwischen deiner familie und diesen tieren offensichtlich bestanden hat, werde auch ich sehr traurig.
ich kann absolut nachvollziehen, dass du nach deinen persönlichen erlebnissen (auch das schwer verletzte kind) diesen und ähnlichen rassen keinerlei positive gefühle entgegen bringen kannst.

was ich aber aus persönlicher betroffenheit nicht verstehe, ist, dass menschen, die selbst gottseidank noch keine schlimmen erlebnisse hatten, bestimmten hunderassen per se absprechen, ein völlig problemloses leben führen und dabei ein der beste kumpel ihrer menschen und auch mittiere sein zu können.

lg!
jasmin
 
Hallo
Ich möchte hier gerne zu diesem Vorfall Stellung nehmen. Das ist mir jetzt einfach ein Bedürfnis.
Ich war dabei... ich bin die Besitzerin - resp. war die Besitzerin - dieser beider Ziegen.
Hier geht es nicht um den Jagdinstinkt eines Hundes, welcher mal auskommt und zwei Ziegen reisst. Hier ging es um ein wahlloses niederreissen und ein Gemetzel, wie ich es noch nie erlebt habe.
Es lief von Anfang an alles falsch. Diese Geschichte hat bereits eine Vorgeschichte. Und wenn einem Hundehalter innert weniger Wochen mehrmals seine Hunde auskommen, dann ist das eine Frage der Zeit, wann etwas passiert. Also, liegt in diesem Sinne sicher eine Gefahrenquelle da, welche von Seiten der Besitzer ausgeht. Nicht von den Hunden... die handeln nur nach ihrem Instinkt. Und bitte, redet es euch nicht schön, es gibt Hunde, die haben nun mal einen erhöhten Trieb, oder wie immer man das nennen mag. Ebenso neigen sie vermehrt zu Übersprunghandlungen.
Ich habe selber Hunde und wenn meine Hunde mal was reissen sollten - ich weiss es - nur schon alleine mein Auftreten reicht, um dass sie SOFORT loslassen! In diesem Falle aber nicht.
Die Ziege war offensichtlich sehr schnell tot. Der Ziegenbock litt aber über eine Stunde. Die Hunde rissen ihm das Gesicht ab, zerfetzten sein rechtes Bein, so dass nur mehr der Knochen vorhanden war... sie liessen nicht ab. Polizei und Besitzer trauten sich nicht hinein und man liess es zu, dass der Ziegenbock eine Stunde lang von den Hunden bearbeitet wurde. Stöhnend, schreiend und röchelnd... und das ist schlichtweg schlimmste Tierquälerei, dort nicht einzugreifen. Es ist schönrederei der Medien, dass die Ziegen bereits tot waren - der Bock war es nicht.... er stand, so zerfetzt... er STAND. Die Tierärztin musste ihn einschläfern! Es dauerte eine weitere halbe Stunde, bis der Bock endlich gehen durfte. Durch die Aufregung war der Adrenalinspiegel so hoch, dass die Spritze nicht wirkten.
Geschossen wurde NICHT, weil Kinder dort waren. Wären die Kinder den Polizisten nämlich wichtig gewesen, hätten sie es nie und nimmer zugelassen, dass man über eine Stunde diesem schaurigen Spiel zuschauen konnte.... ich habe alle Fotos davon und erspare sie nun der Öffentlichkeit.
Ebenso stand die Besitzerin mind. eine halbe Stunde dabei und schaute zu!
Arm sind jetzt nicht die Ziegen und wir... nein, es ist die Besitzerin. Sie hat weder eine Versicherung, noch ist sie gewillt, auch nur einen Cent Schaden zu übernehmen. Sogar wir durften in dem Schock, in dem wir uns befanden, die Rechnung für die Tierärztin selber übernehmen.
Aber, der Staat zahlt ihr jetzt einen Rechtsanwalt, damit sie als "Geschädigte" - schliesslich wurden ihr die Hunde abgenommen - verteidigt wird. Nicht wir als Leidtragende, welche unsere Tiere innig liebten!
Für andere waren es vielleicht "nur" Ziegen... für uns war es viel mehr. Geliebte Tiere, welche ich mit 3 Wochen bekam, mit der Flasche aufzog und damit auch einen Beitrag zur Erhaltung dieser selten gewordenen Rasse beitragen wollte.... ich liebte sie! Und wie!
Und solche Leute brauchen keinen Hunde! Nie, nimmer, nicht!!!
Ich habe selten sowas Grausames gesehen und miterleben müssen - und jetzt sag mir einer von euch, der selber Hunde besitzt, dass ein Schäferhund nicht abrufbar ist! Das glaube ich nicht!
Es gibt nun mal reizbarere Rassen und Sanftere.. das ist und bleibt einfach eine Tatsache. Unglücke passieren immer und überall. Aber, dann ist das Tier wenigstens mit einem Gurgelbiss innert kurzem tot. Aus, fertig!
Schlimm, traurig - aber so spielt das Leben ab und an.
Ich habe es das erste Mal erlebt, was es heisst, einem Pitbull in seiner Rage gegenüber zu stehen. Und das unterschied sich sehr wesentlich darin, ob Nachbars Schäferhund ein Huhn bei uns erwischte! Bei weitem!
Ihr könnte jetzt die Rasse verteidigen - sicher kann sie nichts dafür - wurde ja von Menschen so gezüchtet. Es ist immer der Mensch, der die Schuld trägt! Immer!
Trotzdem wurde er, ganz bewusst, auf solche Attacken gezüchtet - ob es nun manche hören wollen, oder eben nicht!
Ich gehe nun die Gefahr ein, dass alles in der Luft zerrissen wird. Aber ev. bewegt es den einen, oder anderen dazu, darüber nachzudenken.
Ich wünsche allen einen erholsamen Abend und verbleibe
mit lieben Grüssen
Dr. Elisabeth Heis

Wie schrecklich das Menschen (Kinder) sich so etwas ansehen müssen! Es tut mir unsagbar Leid. Die armen Ziegen, das ist wirklich Tierquälerei. Diese Hunde hätten sofort erschossen gehört, nachdem klar war dass sie nicht loslassen. - Das ganze Handling ist mir unverständlich.:(
 
Auch ich will hiermit mein herzliches Beileid aussprechen... auch wir haben Ziegen und ich will mir wirklich nicht vorstellen wie das sein muss, wenn diese von einem Hund getötet werden... es tut mir sehr, sehr leid... vor allem wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit!
 
@ der TE will ich mein Mitgefühl aussprechen,du hast deine Tiere genauso geliebt wie wir unsre Hunde...es ist furchtbar,sowas zu lesen und keine Strafe der Welt kann deine Verlust gutmachen....aber

wie schon mehrmals geschrieben,jedes Individium hat einen eigenen Charakter und ein eigenes Wesen unabhängig von der Rasse.
@tatze und arakis.....anschliess

@guguggs
nicht pietätlos,aber als verantwortungsvoller HH lässt man sich nicht gern in die gleiche Schublade stecken :rolleyes:
 
@guguggs
nicht pietätlos,aber als verantwortungsvoller HH lässt man sich nicht gern in die gleiche Schublade stecken :rolleyes:

Es wurde doch auch gar kein anderer Hundehalter angegriffen?

Ich finde eben ein bisserl Respekt den Mitmenschen gegenüber angebracht, vor allem wenn sie gerade Opfer geworden sind. Und ich glaube, dass das die meisten Menschen eh auch so sehen. :)
 
@Daniela: Manchmal frag ich mich schon bei dir... :rolleyes:

@Kamik: Ich kann dich vollends verstehen und ganz ehrlich? Ich würde nicht so gefasst reagieren wie du auf diverse Beiträge zu diesem Vorfall.

Das Problem liegt nicht an einer Rasse, sondern leider an dem anderen Ende der Leine. Und auch leider daran, dass Behörden oft viel zu lange zu sehen. Vollkommen egal ob es jetzt zB ein Pitbull oder ein Schäferhund ist. Ich hoffe sehr, dass diese Halterin Hundehalteverbot bekommt. Wenns nach mir ginge, sollten sowieso alle Hundehalter einen Eignungstest machen, dann würden sich solche Probleme nicht häufen. Und da ist es auch völlig egal welche Rasse die Leute sich halten. :(

Ich kenne sehr viele "Kampfhunde" die sehr liebe Hunde sind, die sind aber auch alle bei vernünftigen Besitzern. Und dann gibts da das leider reale Klischeebild wenn man eine Horde Jugendlicher sieht, die sich diese Hunde einfach als Statussymbol halten und schlechtes Verhalten der Hunde noch fördern. :( Wird die eine Rasse verboten, nehmen sich solche Subjekte eine andere. Die Genetik macht nur 50% vom Verhalten aus, den Rest formt der Mensch.

Und ich find's eine Frechheit, dass die Halterin der Hunde scheinbar mit keinen Konsequenzen zu rechnen hat. :mad:

Es tut mir sehr leid wegen deinen Ziegen. :( Schrecklich.
 
Und ich find's eine Frechheit, dass die Halterin der Hunde scheinbar mit keinen Konsequenzen zu rechnen hat. :mad:

Es tut mir sehr leid wegen deinen Ziegen. :( Schrecklich.

voll zustimm.

wie bereits gesagt, wäre ich die hundebesitzerin so würde ich genauso trauern wie Kamik, denn ich könnte es mir nie verzeihen, wenn durch meine Fahrlässigkeit so etwas passieren würde:mad: und ich tatenlos zugeschaut hätte.

was sind das für menschen die offenbar wiederholt nicht fähig sind auf ihren Hund aufzupassen?
Klar, es kann aufgrund der Kombination verschiedener unglücklicher Umstände mal passieren, dass die Hunde auskommen....aber in diesem Fall scheint es ja ein Dauerzustand gewesen zu sein:mad::mad::mad::eek:
 
Ich möchte wirklich gerne mal eine paar Fragen in die Runde stellen.
Sie sind ernstlich gemeint und ich hoffe auch auf ernstliche Antworten.
Meine Fragen sollen jetzt nicht auf einen sog. Rassisimus beruhen, sondern ev. mit ein paar Fragwürdigkeiten aufräumen:

- Warum nur traute sich keiner, bei diesem Vorfall einzugreifen?
- Weder Besitzerin, noch Polizei? ich hätte sowohl als Besitzer des einen,als des andren eingegriffen...:rolleyes:
- Warum werden Huskys (ich kann da jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen) z.B. bei Anlässen eingeladen, um dort mit den Kindern Wagerl zu fahren?
- Sehr oft bekommen wir am Sonntag von den Dorfkindern Besuch, die sich durch die Huskys knuddeln. Warum gehen sie nicht zu den Pits? bis auf die Migrantenkinder muss ich eher meinen Wauz helfen,weil ich nicht will das jeder in antatscht

Klingt jetzt etwas ironisch, ist aber nicht so gemeint.... liegt es daran, dass Pits nicht ein Wagerl ziehen könnten?.. da du ja so gut informiert bist über die bösen Gene,sie können einen Kleinwagen ziehen
Das Pits weniger Fell aufweisen, als ein kuscheliger Husky?
Liegt es ganz alleinig an einem Vorurteil? geh nein,alle Schwarzafrikaner sind Dealer und alle Polen Autodiebe und alle Kurzhaarigen sind gefährlich

Ich habe jetzt immer nur Pits geschrieben... das war etwas ungünstig... benennen wir es halt jene Züchtungen, die bei der Bevölkerung eher den Angstfaktor wecken.
ich bin zwar nur ich,aber ich kann mit reinen Gewissen sagen,dass mein Umfeld keine Angst hat
 
Tut mir sehr leid für euch, vor allem, dass ihr das mit ansehen musstet.
Warum die Polizei den Ziegenbock nicht erschossen hat, versteh ich nicht.
Die Kinder hätten auf jeden Fall weg geschickt gehört, wo waren da die Eltern?

Kamik, leider sind einige hier sehr unsensibel. :mad:
 
Warum kann man nicht anständig diskutieren, warum muß es immer ausarten und warum kann man einem Menschen, der auf grausame Weise geliebte Tiere verloren hat nicht mit Gefühl entgegentreten.
Ich verstehs nicht.

Danke!
Ich finde diese Geschichte ganz furchtbar, sowohl für die armen Ziegen als auch für die Besitzer. Tut mir sehr sehr leid für Euch!

Und ich finde diese ewig gleichen Sätze "es hätte aber auch ein xy -Hund so ausrasten können" mindestens ganz genau so entsetzlich. Es HAT aber kein Schäfer, Königspudel oder Sonstwashund so gewütet.

Und Kamik hat sich hier sicher nicht gemeldet, weil sie an irgendeiner Hetze teilhaben wollte, sondern weil zwei ihrer Tiere grausam zu Tode gekommen sind.
Insofern ist es im konkreten Fall völlig wurscht wer, was, wie AUCH tun HÄTTE können, sondern nur entscheidend, wer was getan HAT.
 
ich hab lange überlegt, zu schreiben, werde mich auch zurückhalten, in jedem sinne.
zuerst aber, mein höchstes mitgefühl der besitzer der armen ziegen!
dann, danke an arakis, bin zwar nicht sehr oft ihrer/seiner meinung, diesmal aber schon, vor alllem, bei dem ganz langen posting.
was die "zucht" div. rassen betrifft, seh ich einiges zwiegespalten. jedoch, fast alle hunde die auffällig werden, stammen kaum von einem seriösen züchter und sind auch nicht oft bei einem ebensolchen halter, der seine hunde auch entsprechend auslastet, hält. was in diesem falle wohl auch zutrifft.
aber, ich finde, auch wenn die te mit ihren fragen eine diskussion ausgelöst hat, ist hier keine diskussion angebracht. nicht in diesem thread. wenn, dann entweder einen eigenen aufmachen, was eher sinnlos ist, da es schon viele entsprechende gibt.
ich persönlich mache ein austicken mancher hunde nicht an den rassen fest. sondern an deren herkunft, haltung, erziehung, auslastung, umgang.
das hilft nun der te hier rein gar nichts. ihre geliebten ziegen sind tot, wurden qualvoll gerissen. ja, große, schwere rassen fügen schlimmere verletzungen zu als kleine. und auch ja, sind sie zu zweit, kippt es nochmal. es ist auch kein trost, dass dieses völlige durchknallen, das reissen anderer tiere gar nicht der nahrungszufürhrung dient, sondern eher "frustabbau" durch langeweile, unausgelastet sein. ich erinnere mich gerade an zwei streuner, die in perchtoldsdorf längere zeit ihr unwesen trieben. wild rissen, hunde bissen. niemand wusste, woher sie kommen, besitzer wurde nie gesehen. doch auch diese hunde töteten wild nicht zur nahrung, da sie sie nur schrecklich zurichteten, aber nicht fraßen. sie verfolgten kleine hunde, verletzten sie in tötungsabsicht. der kleine hund meiner freundin kam nur knapp mit dem leben davon, weil sie sich todesmutig mittendrein warf. da zogen sie ab. (sorry, wird doch wieder zum unübersichtlichen roman..., weil nur gedankenlos emotionen und gedanken aneinander reihend)

ich finde es jedenfalls ganz fuchtbar, das grausame quälen der ziegen auch noch mitansehen zu müssen, nicht einschreiten zu können. ehrlich, ich hätte es auch nicht gewagt, als ziegenbesitzer. als hundebesitzer hätte ich jedoch alles versucht! verstehen kann ich auch nicht, weshalb man zusehende kinder nicht entfernt hat und den armen bock nicht den gnadenschuss gegeben hat und die hunde zielgerichtet ebenso getötet hat. wie oft haben jäger schon streunende hunde geschossen, mal auf verdacht, mal bei der tat. weshalb hier nicht? wegen der zuschauer? ist es denn gut die schlimm zugerichteten tiere weiter leiden zu lassen? gut, kinder und erwachsene an dem grausamen schauspiel teilhaben zu lassen?
nein, ganz sicher nicht!
nochmals, mein tiefes mitgefühl!
lg heidi
 
Kamik, leider sind einige hier sehr unsensibel. :mad:

Hallo
Ich verstehe nicht warum hier die ganze Zeit von unsensibel geredet wird, ich habe mein Beileid ausgesprochen und mehrmals betont wie furchtbar es ist.
Wenn ich unsensibel bin weil Ich nicht so einfach stehen lassen kann das Sokas böse sind, dann bin ich schuldig.
Ich sehe nicht ein das mein Hund ins schlechte Licht gerückt wird weil andere Hunde ein Tier getötet haben. Dazu liebe Ich meine Hündin zu sehr und das lasse Ich nicht zu, denn nur weil jemand ein geliebtes Tier verloren hat, werde Ich nicht zulassen das über meine Hündin geschimpft wird, und genau das passiert hier, es wird pauschalisiert und wenn man dann sachliche Aussagen gegen gewissen AUssagen stellt, wird man als unsensibel und pietätlos beschimpft.

Ich lasse meine Hündin nicht Qualzucht schimpfen und diese Pauschalaussagen lasse ich so nicht stehen.

Liebe Kamik, ich verstehe deinen Hass und dein Leid, aber willst du das sich vernünftige Leute mit solchen Hunden auch so fühlen müssen, weil wenige ihre Tiere nicht unter Kontrolle haben. Ich kann diese Mentalität alla " Wenn mir was passiert, müssen andere dafür leiden" nicht verstehen und finde es gerade in einem Hundeforum bitter dass man überhaupt über sowas diskutieren muss und praktisch eine Rechtfertigung für das Leben seines geliebten Tieres abgeben muss.

So ich klinke mich aus, die Aussage von Dir Bluedog kann Ich am wenigsten verstehen und finde Ich total arm. Vorallem weil du dich rechtfertigst mit Yorkis und Chis, sorry aber hier sind wir bei einem anderen Thema
LG
 
Hallo
Ich verstehe nicht warum hier die ganze Zeit von unsensibel geredet wird, ich habe mein Beileid ausgesprochen und mehrmals betont wie furchtbar es ist.

1. habe ich niemanden namentlich genannt
2. gebe ich kylie absolut Recht, das hier ist der falsche Thread um wieder mal, zum 100000x oder so, die SOKA-Geschichten zu diskutieren, wobei ja noch nie was Sinnvolles rausgekommen ist.
 
Zur Klarstellung:

1. zum 150 000 mal, einfach nur schrecklich was da passiert ist. Da gibt es nichts zu beschoenigen. Ja, man haette mit Sicherheit entweder den Ziegenbock oder notfalls leider auch die Hunde erschiessen muessen, weil diese nicht zu stoppen waren. Die Vorstellung, dass dieser so lange leiden musste...ohne Worte. Schiessen, weil ein anderwertiges Eingreifen mehr als riskant gewesen waere........

2. Es waren Hunde dieser Rasse. Punkt. Was mich empoert und immer wieder empoeren wird, ist die Berichterstattung, die wie man sieht, Fruechte getragen hat. Nochmals, jeder grosse Hund haette dies anrichten koennen, v.a. zu zweit. Ist so. Und es ist mit Sicherheit grausam so etwas miterleben zu muessen. Aber daraus auf alle Hunde dieser Rassen zu schliessen, sorry, geht gar nicht, das lasse ich nicht unkommentiert stehen.

3. Der Ziegenbesitzerin gilt mein ganzes Mitgefuehl, dennoch werde ich gewisse Aussagen nicht unkommentiert stehen lassen. Das Gleiche gilt fuer diejenigen anderer User.

4. Ich stimme Kylie zu....und wie die Ziegenbesitzerin bereits schrieb, das Ganze hatte eine Vorgeschichte und ich wage mal zu wetten, dass es nicht das erste Mal war, dass die beiden Hunde diesbezueglich ein Erfolgserlebnis hatten.

5. Es ist muessig dies zu leugnen, wir leben in einer Zeit wo hier in OE Rassenlisten beschlossen wurden, wo sehr wohl eine unreflektierte und reisserische Berichterstattung was diese Rassen betrifft stattfindet. Nochmals, ich denke nicht, dass die Zeitungen davon berichtet haetten, waeren es eben Herdenschutzhunde, Schaefers oder was weiss ich sonst noch gewesen. Um genau DIESEN Aspekt geht es mir. Zig mal schon geschrieben, zig mal hier und anderwertig durchgekaut und dennoch scheinen es einige wenige nicht zu sehen.

6. Ich stimme Kurenai insofern zu, dass die HB mit keinerlei oder sehr geringen Konsequenzen zu rechnen hat. Was ich davon halte, brauche ich, denke ich nicht zu schreiben. Man sollte am anderen Ende der Leine ansetzen, da sind wir uns alle einig. Dass ich dieser "Besitzerin" die Pest an den Hals wuensche.....ist wohl auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. habe ich niemanden namentlich genannt
2. gebe ich kylie absolut Recht, das hier ist der falsche Thread um wieder mal, zum 100000x oder so, die SOKA-Geschichten zu diskutieren, wobei ja noch nie was Sinnvolles rausgekommen ist.

1. Habe ich das auch nicht angenommen, ich habe nur auf dein Post ragiert, sorry wenn falsch rüber gekommen ist

2: wird erst diskutiert seit wieder mal Pauschalaussagen fliegen

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben