Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt ich hab dich ja auch verbal gesteinigt.

Weiters liegt es nach wie vor an der Erziehung so wie du die Dame beschrieben hat, hat sie einfach ihre Hunde nicht unter Kontrolle.

ich sags mal anders - man sollte tiere mit gewissen eigenschaften, anlagen, dispositionen, attributen, deformierungen, macken, gendefekten...... nicht weiterzüchten dürfen. :rolleyes:
(von Bluedog)

Sorry das verdient ein LOL, Ich spreche dir da zwar abolut zu wieder sehe Ich aber hier die meisten Eigenschaften im Indiiduum und nicht an der ganzen Rasse. Aber gut das Ich jetzt weis das meine Hündin ANlagen und Dispositionen hat.
 
Ich finde die Meldungen wie: das hätte bei anderen Rassen auch passieren können mehr als entbehrlich.

Es waren nun mal die Pitbull und so leid es mir tut, irgendetwas muß geschehen das diese Vorfälle aufhören egal bei welcher Rasse.

Ich bin schön langsam wirklich für einen Eignungstest für zukünftige HH da die Menschheit scheinbar doch nicht intelligent genug ist um sich das ohne Vorschriften zu regeln.
 
ist es nicht genau so schlimm wenn ein Hund ein Huhn tötet?

Ich glaub nur bei einem Huhn gehts schneller. Meine Hündin würde jeden Hasen reissen, jedes Huhn töten und etliche andere Kleintiere wenn ich sie hier frei laufen lassen würde. Sie würde ablassen wenn ich dabei bin, aber sie würde Gelegenheit nutzen. Ein Grund warum sie nicht ohne Leine läuft oder nur an der Schleppleine. Wenn ich weiß, dass mein Hund einen so starken Jagdtrieb hat wie z.B: meine Hündin, dann lass ich den Hund nicht ohne Leine oder mach den Garten so sicher, dass der Hund nicht ausbrechen kann. Alles andere fällt für mich unter Verantwortungslosigkeit und Fahrlässigkeit. Wenns mehrmals auch noch passiert, dann fehlen mir echt die Worte. "Mal auskommen" könnt ich ja noch verstehen, aber mehrmals? Nein, das vesteh ich leider nicht.

LG Sylvia
 
Idann lass ich den Hund nicht ohne Leine oder mach den Garten so sicher, dass der Hund nicht ausbrechen kann. Alles andere fällt für mich unter Verantwortungslosigkeit und Fahrlässigkeit. Wenns mehrmals auch noch passiert, dann fehlen mir echt die Worte. "Mal auskommen" könnt ich ja noch verstehen, aber mehrmals? Nein, das vesteh ich leider nicht.

LG Sylvia

Da geb ich dir abolut recht
Lg
 
@ Sylvia und Bande: Es würde aber dennoch ein Tier getötet
LG

Klingt jetzt blöd, aber ich sorge halt bei meiner Hündin dafür, dass kein anderes Tier zu schaden kommt und sie ihr Futter bereits "getötet" bekommt und nicht selber reissen muss.
Weißt was ich damit sagen will? :) Ich finds einfach nicht notwendig, dass andere Tiere durch Verantwortungslosigkeit vom Halter zu Schaden kommen, egal ob Huhn oder Ziege.
Vielleicht hab ich das blöd geschrieben. Nur ist es halt auch Tatsache, dass Leyla ein Huhn in max. drei Sekunden erlegen würde und eine Ziege eben nicht. Die müsste halt event. länger leiden :(.
Klar kann jetzt wieder wer sagen, auch Löwen jagen und Wölfe usw... aber ich halte mir auch die nicht zuhause und habe für die keinerlei Verantwortung oder das Umfeld rundherum.

LG Sylvia
 
die bilder sind wohl etwas untergegangen.....

ich stelle die bilder für kamik nochmal ein.....
ich wünsche euch alles gute auf eurer reise ins licht, ihr zwei süssen....

Bärli und Heidi

bkdxmz2mw6zcudxfy.jpg


Heidi

bkdxle5aka8v0egsu.jpg
 
Ich hab die Bilder gesehen und finde die Tiere waren absolut bezaubernd und es tut mir wirklich leid was geschehen ist. Furchtbar traurig.

Machts gut ihr 2 hübschen Tiere!
 
Zwei wunderschöne Tiere ...

Das Erlebte muss schrecklich gewesen sein .... ich wünsche Euch viel Kraft diesen furchtbaren Verlust zu verarbeiten.

LG

Amaz
 
@kamik
es tut mir sehr leid, wie schrecklich deine tiere gestorben sind und ich kann mir sehr wohl vorstellen, welch enge bindung man auch zu ziegen haben kann.
die besitzerin, die nach deinen erzählungen wohl eher "asozial" ist, scheint mir auch kein rechtes vertrauensverhältnis zu den hunden haben; ich würde mich bei meinem hund in jeder situation eingreifen trauen.
dass du nach diesem furchtbaren erlebnis pitbulls grundsätzlich für eine gefahr hälst, kann ich nachvollziehen.
allerdings haben die huskies meines nachbarn - nach mehreren vorfällen nun gut verwahrt - ein reh ähnlich zu tode gequält. mehrere dorfbewohner haben das beobachtet, konnten aber auch nicht eingreifen, sie waren auch ziemlich mitgenommen von dem erlebnis.
bluedogs meldung enttäuscht mich allerdings, vor allem da ich ihre aufopfernde hilfe für kranke und alte hunde sehr bewundere.
mein am.staff, der doch recht nah mit dem pitbull verwandt ist, wäre keine gefahr für eine ziege. obwohl er seinen ursprüngen nach eigentlich mäuse töten sollte, zeigt er keinerlei regung, wenn die katze eine neben ihm aussetzt, "seinen genen nach" sollte das aber nicht so ablaufen, oder? wieso muss man bestimmte rassen "auslaufen" lassen, weil es auch asoziale halterInnen dieser rassen gibt? was heißt enorme beißkraft und atypisches verhalten? so manch ein jagdterrier, jack-russel, deutsch-drahthaar, husky, weimaraner usw hätte den armen ziegen wohl ein ähnlich schreckliches schicksal angedeihen lassen.
lg!
jasmin
 
Zwei wunderhübsche Tiere, die wegen der Blödheit der Hundebesitzer gehen mussten und dann auch noch so grausam.:(
Tut mir sehr leid für euch, es muß schrecklich sein, hilflos zusehen zu müssen und ich muß sagen meine Hochachtung, dass ihr hier trotzdem sachlich Stellung genommen habt.
Egal welche Rasse, ich finde es eine Frechheit von der Halterin nichtmal eingegriffen zu haben und die Polizei hätte wenigstens den armen Bock mit einem gezielten Schuß töten können. Die Kinder hätte man wegschicken sollen - unbegreiflich.
Dann auch danach noch diese Qualen, ganz schlimm. :(
Die Hunde sitzen im TH, die armen Ziegen mussten ihr Leben lassen und dem Hundebesitzer passiert wiedermal nichts.

Gute Reise ihr Zwei! :(
 
Ich versteh nun wirklich nicht, warum man der Besitzerin der Ziegen - die zweifellos schreckliches durchgemacht hat - jetzt mit

"Da hast du aber eine ganz falsche Meinung von diesen Hunden!!"
kommen muss.
Ist es denn wirklich so, dass Pietät nicht mehr gespürt wird?! Nicht mehr gelebt wird? Ein bisschen Achtung und Respekt aufgrund der schrecklichen Erfahrung?
Ist es denn so unklar, dass man in so einem Fall einfach mal schweigen sollte und den Opfern Unterstützung zusagen sollte anstatt sie mit besserwisserischen Weisheiten einzulullen?
 
Ich versteh nun wirklich nicht, warum man der Besitzerin der Ziegen - die zweifellos schreckliches durchgemacht hat - jetzt mit

"Da hast du aber eine ganz falsche Meinung von diesen Hunden!!"
kommen muss.
Ist es denn wirklich so, dass Pietät nicht mehr gespürt wird?! Nicht mehr gelebt wird? Ein bisschen Achtung und Respekt aufgrund der schrecklichen Erfahrung?
Ist es denn so unklar, dass man in so einem Fall einfach mal schweigen sollte und den Opfern Unterstützung zusagen sollte anstatt sie mit besserwisserischen Weisheiten einzulullen?

Dafür sind wir im falschen Forum:eek:
 
es tut mir sehr, sehr leid was da passiert ist. Mir würden diese schrecklichen Bilder auch nicht mehr aus dem Kopf gehen:(

Meine Meinung dazu ist, dass Hunde austicken können. Bei großen sind die Auswirkungen einfach schlimmer. Musste als Kind einmal miterleben wie ein Boxer und ein Rauhaardackel ein Reh regelrecht in Stücke gerissen haben. Das kam auch einem Gemetzel gleich...
Ich denke auch, dass sich dieser Jagdtrieb steigert wenn mehrere Hunde daran beteiligt sind....

Die Besitzerin müsste Haltungsverbot, am besten lebenslänglich bekommen. Mein Hund jagd auch, ich weiß nicht ob er eine Ziege angreifen würde, aber wahrscheinlich schon, weil er Rehe auch gerne jagen würde, komsicherweise kennt er Schweine mag diese sehr gerne:), aber Hasen jagt er, daher gibts eine Schleppleine UND einen Maulkorb. Den Gartenzaun hab ich so erhöht, dass jegliche Ausbrüche unterbunden werden, die übrigens aber auch vorher nie stattgefunden haben, aber alleine die tatsache, dass er auskommen hätte können, wenn er wollte hat mich nervös gemacht.

Ich persönlich habe nichts gegen "jagdtriebige", unverträgliche...was auch immer für Hunde, sofern sie so gesichert sind, dass sie niemanden verletzen oder belästigen können, das ist der Punkt. Wer seinen Hund liebt, der sorgt dafür, dass nichts passiert, weder dem Hund, noch irgendjemand anderem.

Diese Halterin passt offenbar wieder herrlich ins Klischee:mad:.
 
@arakis, es geht nicht um den einzelnen hund, sondern um das potential das im genpool der rasse steckt.
schau ins tierheim - es ist voll mit hunden genau dieser rassen, die z.t. seit vielen jahren dort eingesperrt sind, ein trauriges leben fristen und irgendwann hinter gittern sterben.
sie sind chancenlos und es sind dutzende, wenn nicht hunderte.
der weg der neuen generationen ist vorprogrammiert.
haben die hunde das verdient ?
tun wir den hunden einen gefallen, indem wir sie weiterzüchten ?
definitiv nein.
das schicksal eines gutteils von ihnen ist vorprogrammiert.
wer für weiterzüchten ist, ist bereit, den hunden das anzutun.

warum sagt die uni zürich, dass es keinen einzigen genetisch gesunden yorkie mehr gibt, und dass man bei fast jedem yorkie mit irgendeinem problem rechnen muss ?
trotzdem - einfach weiterzüchten ? eh wurscht ob immer mehr hunde schwer krank auf die welt kommen, jung sterben, schlimme krankheiten haben ?
hast du schon einmal einen yorkie mit luftröhrenvernegung gesehen, mit todesangst und panik während seiner erstickungsanfälle, um luft ringend ?
wie viele yorkies mit lebershunt mag es noch geben, von denen die welt nie erfährt, weil sie leise und elend sterben oder jung getötet werden müssen ? diese dinge geschehen im vorborgenen und werden nie bekannt.
diese schlagzeilen stehen in keiner zeitung, die welt erfährt nie die wahrheit, niemand erhebt, wie viele tiere aus diesen gründen viel zu jung sterben müssen oder wieviele jahrelang, oft lebenslänglich im tierheim sitzen müssen, weil sie unvermittelbar sind.

ich bin gegen qualzuchten, ich bin gegen zucht von riesen- und minihunden.
weil sie (riesig und mini) nicht kompatibel sind, weil sie in unserer gesellschaft, in engen städten kein artgerechtes leben führen können, und weil sie eben viel zu oft im falschen umfeld unter den falschen bedingungen ein trostloses leben fristen müssen u.v.m.
ich bin gegen zucht von hunden mit agressivem potential, jagdtrieb etc. für herrn kunz und frau hinz, weil sie da zu oft in den falschen händen, am falschen platz und im falschen umfeld sind.
es geht einfach darum, dass gewisse typen von hund (ich sag jetzt absichtlich nicht rassen) in unserer welt einfach keinen lebensraum und keine aufgabe (mehr) haben und man daher der welt und den hunden keinen gefallen tut, wenn man sie weiterzüchtet.
in der natur entwickeln sich typen, die den lebensbedingungen angepasst sind. und genau darum geht es, um hundetypen, die den heutigen lebensbedingungen bestmöglich angepasst sind. nicht mehr und nicht weniger braucht der hund und braucht die menschheit.

dem hund ist egal, welche rasse er hat und ob er überhaupt eine hat, er braucht vier beine, einen schwanz und eine gute nase zum leben, und er möchte möglichst gesund sein dürfen, ohne gelenkprobleme, atemnot etc.
rassen dienen ausschliesslich dem plaisir der menschen, und alle rassenfanatiker sollten darüber mal nachdenken.
worum geht es ihnen wirklich ? um einen treuen freund auf 4 pfoten ?
dann darf es jeder hund sein und am liebsten ein armer aus dem tierheim o.ä.
oder um ein schmuckstück nach "seinem ebenbild" um damit etwas zu symbolisieren ?
dann dar es natürlich nur ein quotazepotlix sein.
tja.
zu welchem typ gehörst du.... ?
 
Ich möchte wirklich gerne mal eine paar Fragen in die Runde stellen.
Sie sind ernstlich gemeint und ich hoffe auch auf ernstliche Antworten.
Meine Fragen sollen jetzt nicht auf einen sog. Rassisimus beruhen, sondern ev. mit ein paar Fragwürdigkeiten aufräumen:

- Warum nur traute sich keiner, bei diesem Vorfall einzugreifen?
- Weder Besitzerin, noch Polizei?
- Warum werden Huskys (ich kann da jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen) z.B. bei Anlässen eingeladen, um dort mit den Kindern Wagerl zu fahren?
- Sehr oft bekommen wir am Sonntag von den Dorfkindern Besuch, die sich durch die Huskys knuddeln. Warum gehen sie nicht zu den Pits?

Klingt jetzt etwas ironisch, ist aber nicht so gemeint.... liegt es daran, dass Pits nicht ein Wagerl ziehen könnten?..
Das Pits weniger Fell aufweisen, als ein kuscheliger Husky?
Liegt es ganz alleinig an einem Vorurteil?

Ich habe jetzt immer nur Pits geschrieben... das war etwas ungünstig... benennen wir es halt jene Züchtungen, die bei der Bevölkerung eher den Angstfaktor wecken.
 
Zwei wunderhübsche Tiere, die wegen der Blödheit der Hundebesitzer gehen mussten und dann auch noch so grausam.:(
Tut mir sehr leid für euch, es muß schrecklich sein, hilflos zusehen zu müssen und ich muß sagen meine Hochachtung, dass ihr hier trotzdem sachlich Stellung genommen habt.
Egal welche Rasse, ich finde es eine Frechheit von der Halterin nichtmal eingegriffen zu haben und die Polizei hätte wenigstens den armen Bock mit einem gezielten Schuß töten können. Die Kinder hätte man wegschicken sollen - unbegreiflich.
Dann auch danach noch diese Qualen, ganz schlimm. :(
Die Hunde sitzen im TH, die armen Ziegen mussten ihr Leben lassen und dem Hundebesitzer passiert wiedermal nichts.

Gute Reise ihr Zwei! :(

Ich danke dir... Unsachlichkeit würde die Dinge nicht besser machen. Ich bin nicht so der Mensch, welcher in Foren schreibt. Kommt höchst selten vor. Noch liebe ich die Öffentlichkeit. Es sind aber ob dieses Themas wieder so viele Diskussionen entbrannt - dass ich es für wichtig fand, auch mal als Betroffener, Stellung zu beziehen. Ebenso würde ich mich sehr darüber freuen, wenn wir, beide Seiten, weiterhin den Respekt und die Meinung des anderen tolerieren können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben