Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst also, ein Hund ohne Jagdtrieb ist degeneriert gezüchtet? Was ist mit den Hütern? Alles degenerierte Viecher?


Und der unterschiedliche "Jagdstil", der ist halt zu einem Großteil genetisch festgelegt, kein Jäger wird sich einen Dackel nehmen, wenn er auf Entenjagd geht und einen Retriever braucht. Oder einen Hund, der dafür gezüchtet wurde, in der Meute zu hetzen, wenn er einen Vorstehhund sucht. Sicher, es gibt immer die Ausnahmen, Weltmeister werden die aber nicht.



Und Katzen-ja, die sind längst nicht so domestiziert wie Hunde. Das ist aber auch kein Problem, die sind halt auch nicht so groß. Ich habe noch nie von einer Katze gehört, die eine Ziege getötet hätte....und auch noch von keiner, die ein Kind zerfleischt hat.

wie kommst du den drauf, das Hütehunde keinen Jagdtrieb haben:confused:

Eine Katze kann keine Ziege zerfleischen, weil sie körperlich dazu nicht in der Lage ist....wäre die Katze in Pumagröße würde es wieder anders ausschauen:cool:
 
Falls es daran liegt, dass du den Zusammenhang nicht verstehst und die anderen Posts von anderen Usern nicht lesen kannst, kann ich dir gerne helfen :) ich urteile nicht so massiv über Menschen die ich nicht kenne. Aber ich kann dich verstehen, es ist für viele Menschen schwer, ihr Fehlurteil zu entschuldigen und vielleicht von ihrer Ecke herauszukommen, würde aber von Größe zeugen.

Ich habe sehr wohl geschrieben, dass der Vergleich hinkt! Ist vorne nachzulesen. Ich bin auf einen Vergleich einer anderen Person eingestiegen, nicht mehr, nicht weniger. Weiters habe ich gesagt, dass der HH für das Verhalten seines Hundes verantwortlich ist. Ich glaube garnicht, dass wir sooooo unterschiedlicher Meinung sind, nur du willst dir nicht eingestehen, dass du nicht alles gelesen hast und tust es mit einem "Bullshit" ab und deine weitere Antwort ist auch mehr als traurig, denn ich lasse meine Gedankengänge nicht verurteilen von einer Person, die meine Gedankengänge nicht einmal kennt![/QUOTE]
tja, damit wirst leben müssen, du kannst mich aber gerne auf dein Ignorierliste geben, wenn dir meine Worte nicht passen, ich kann durchaus damit leben:D:D:cool:
 
:confused::confused: Und dass Frau Heis 2005 die diensthabende Ärztin war, was sie erst erwähnte, um eine Erfahrung zu erklären, ist der Beweis, dass das Gemetzel an ihren Ziegen, der langsame, schmervolle und qualvolle Tod speziell des einen Tieres, ihr klarerweise keinen Schmerz verursacht hat und daher Mitleid dumm ist.

Es funktioniert bei mir selten wenn man meine Worte umdrehen möchte ...

Es gibt den Satz "Es geht mir nicht um die Ziegen" - und wenn ich nun in meiner Interpretation der hier geschriebenen Worte (denn nichts anderes kann es in einem Forum sein) weitergehe und dann sehe dass plötzlich der Fall von 2005 auftaucht und das dann mit einem späteren Posting in Zusammenhang setze wo es um eine Dorfinitiative geht - dann interpretiere ich sehr wohl dass es Frau Heis eben nicht um die Ziegen geht - sondern darum die Pitbulls generell loszuwerden und diese HH, mit der sie eine gewisse feindliche Vorgeschichte zu verbinden scheint, am besten gleich mit.

Unsere deutschen User müssten damit mehr Erfahrung haben - aber genau so funktioniert der Vorgang wenn man eine Hetze gegen etwas betreiben will.

Was für eine Logik ist denn das?

Und da Du der Meinung bist, dass ihre Worte rassistische Verbalattacken waren, wird dies gleich zum Fakt?

Nein nicht weil ich das Weltgericht bin wird das zum Fakt sondern weil wir uns in unserer Gesellschaft darauf geeinigt haben was Rassismus ist und was nicht. Rassismus ist ziemlich genau definiert. Ich kann Dir gerne die Worte von Frau Heis entsprechend dieser Definition inhaltanalytisch zerlegen - der Nachweis dass es rassistische Äußerungen sind ist leicht zu erbringen. Das einzig störende ist dass wir Hunde als "Sache" sehen und de jure kann man gegen eine Sache nicht rassistisch sein. Ich sehe meine Hunde aber nicht als Sache sondern als Lebewesen das ich liebe - also ist es für mich definitiv Rassismus ....

Nun ich bin absolut nicht dieser Meinung, andere auch nicht.
Ergo Interpretation und nicht Fakt.

Tamino - weder Deine Meinung noch meine Meinung machen einen Fakt aus etwas - und GSD ist das so - die Definition des Rassismus - die macht den Fakt daraus ....

So wie Du der Meinung bist zu wissen was abläuft (was auch immer das sein soll) sind andere der Meinung, zu wissen was abläuft. Eine Meinung und kein Wissen bleibts allemal für beide Seiten.

Ich unterscheide in meinen Postings im Allgemeinen sehr genau zwischen Meinung, Unterstellung und Fakt...

Dass Frau Heis rassistische Äußerungen getätigt hat ist Fakt, dass sie es aufgrund ihrer Erfahrung 2005 tat ist meine Meinung und dass sie diese Rasse nun hasst ist eine Unterstellung von mir.
 
Du meinst also, ein Hund ohne Jagdtrieb ist degeneriert gezüchtet? Was ist mit den Hütern? Alles degenerierte Viecher?


Und der unterschiedliche "Jagdstil", der ist halt zu einem Großteil genetisch festgelegt, kein Jäger wird sich einen Dackel nehmen, wenn er auf Entenjagd geht und einen Retriever braucht. Oder einen Hund, der dafür gezüchtet wurde, in der Meute zu hetzen, wenn er einen Vorstehhund sucht. Sicher, es gibt immer die Ausnahmen, Weltmeister werden die aber nicht.



Und Katzen-ja, die sind längst nicht so domestiziert wie Hunde. Das ist aber auch kein Problem, die sind halt auch nicht so groß. Ich habe noch nie von einer Katze gehört, die eine Ziege getötet hätte....und auch noch von keiner, die ein Kind zerfleischt hat.

hier mal ein Link, den du lesen solltest...vielleich hilft dir das etwas weiter,
http://www.pons-vom-wartturm.de/hueten.htm
 
andere frage - glaubt ihr hier, dass wien und andere großstädte die richtige umgebung und der richtige wirkungskreis für einen hirtenhund (dessen aufgabe es eigentlich ist, tierherden vor wolf- und bärenattacken zu schützen) mit bis zu 90cm schulterhöhe ist?

muss man sich ernsthaft wundern wenn zwischenfälle passieren, wenn sich manche egoistischen menschen einreden, jeden hund nach hause zahn zu müssen, egal ob es seinem naturell entspricht oder nicht?

muss man sich wundern wenn ein hund, dem die eigenständigkeit und der erhöhte schutz- und kampftrieb des überlebens wegen angezüchtet wurde nicht so amüsiert auf kindergestreichel, -geschrei reagiert? der eine wolle drauf hat bis zum geht nicht mehr, weil er eigentlich nicht in unseren breiten "vorgesehen" ist und deshalb im sommer vielleicht mal schnappt weils ihn doch am nerv geht, im vorstadtgarten das ausstellungstück darstellen zu müssen??

muss man sich wundern, wenn hunde - um den mitmenschen provokant und demonstrativ zu zeigen wie uuuurrsüßßßß diese kampfschmusi knutschkugel doch ist - die als babypony missbraucht werden, vielleicht doch mal die schnauze gestrichen voll haben und schnappen??

würden sich die weiter oben erwähnten hunde nicht wohl fühlen, wenn man sie einfach in ihren herden belasst und sie ihren aufgaben nachgehen lässt?

würden sich die kampfischmusi knutschkugi hunde net wohler fühlen, wenn man mit ihnen täglich laufen, radfahren, powern geht, damit der hund hund sein kann und nicht als uuuursüßes anschauungsknutschobjekt herhalten muss???

90% der posts der vermeintlichen kenner hier macht einen einfach nur sprachlos! viel mehr als demonstrationsobjekte sind auch diese hunde nicht, ich nehme an, dass daher so hitzig und niveaulos diskutiert wird, weil man doch angst hat, dass einer draufkommen könnt dass wir uns das knutschkugi nur genommen haben, um zu zeigen wie sehr wir uns mit den kampfirassen auskennen und wie besonders wir im vergleich zu den normalos sind, wir haben schließlich einen kampfi der urrrrsüß ist. (ich kanns echt nicht mehr hören)
Tja.
Wenn ich über meine beiden Retriever so schreiben würde, wie die meisten Soka Halter über ihre Hunde, man würde mich flugs für schwachsinnig erklären.
Ein Listi mit einem Mauli ist ein ganz armes Kampfi, obwohls doch so eine Knutschkugel ist.
Unerträglich.
 
tja, damit wirst leben müssen, du kannst mich aber gerne auf dein Ignorierliste geben, wenn dir meine Worte nicht passen, ich kann durchaus damit leben:D:D:cool:

Ich würde nie jemanden auf eine Ignorierliste setzen, wäre doch schade um die Diskussion. Ich lebe auch damit, ich versuche dich nur aufzuklären, dass du dich bei mir irrst. Deine Meinung kann ich eh nicht ändern, aber ich darf mich doch hoffentlich noch rechtfertigen! Wie man sieht, gehen dir die Argumente aus, du kannst dir nicht einmal etwas eingestehen und kommst sofort mit "Ignorierliste". Den Rest vom Post hast du nicht einmal kommentiert und darauf wird jetzt kommen "weil mir dein Post das nicht wert ist". Schade, denn ich bin wirklich der Meinung, dass wir garnicht so unterschiedlich denken, wie es hier den Anschein hat.
 
Nun gut, was wollt ihr hören?
Ich möchte mal jemanden sehen, der nicht geschockt ist, wenn er zusehen muss, wie sein Tier über eine Stunde leidet und keiner macht was... das ist und bleibt einfach schockierend!
Mir nun zu unterstellen, dass die Ziegen wichtiger waren, als das Kind, ist wirklich mehr wie tief. Aber, was will man von manchen da schon erwarten.
Ja, ich war geschockt und ja, ich stehe immer noch dazu, dass es aggressivere und weniger aggressive Rassen gibt. Punkt!

Die Tatsache ist: ich hätte einfach schweigen sollen. Mich für meine ach so aggressiven Ziegen entschuldigen. Der Besitzerin Schadenersatz zahlen und zusehen, wie weiterhin die Hunde so ca. alle 1-2 Wochen im Dorf mal die Gegend untersuchen...

Unterdessen bin ich schuld, dass die Kinder ihre Hunde vermissen, meine Ziegen die Hunde angegriffen haben, die Dorfbevölkerung alleinig wegen mir in Aufruhr ist... die Liste ist beliebig erweiterbar!

Genauso erzieht man Leute zu Weggucker und dann beschweren sich alle, warum niemand was gesagt hat... bevor man mental gesteinigt wird, ist es offensichtlich wirklich besser, man schaut weg...

Gute Nacht!
 
wie viele von euch machen eigentlich intensiven (mehr als 3x die woche) sport der oben genannten beispiele mit ihrem hund??

Hi,

ich. Aber schau dir doch mal an, wie viele der "sogenannten" Pit Bulls wirklich noch Pits sind - ich glaub, in Ö gibt es derzeit nichtmal einen "offiziellen" Züchter.

Und sorry, willst jetzt wirklich von jeder Rasse den Rassestandard herausklauben? :rolleyes:
Ach nein, dir geht es ja nicht um die Rassendiskussion ...

lg Nina
 
du würdest dir nicht anmaßen die sequenzen des jagdverhaltens zu beurteilen, maßt dir aber an kamik rassissmus zu unterstellen??

Den muss ich nicht unterstellen - der ist Fakt aufgrund der von ihr geschriebenen Worte - Rassismus ist ja genau definiert - eine einfache Inhaltsanalyse der Postings von Frau Heis führt zu diesem Ergebnis ...

hmm ungewöhnlich an dem verhalten ist, dass hunde - zumindest zeigen sie das verhalten beim apportieren, wenn mans ihnen nicht anders beibringt - lieber beute jagen die lebt als sich nicht rührt. sie stupsen daher das apportl an damits ein bissl rollt und nehmens erst dann auf.

Nun ich denke wir können uns darauf einigen dass der Pit die Ziege nicht apportieren wollte ...

was soll ständig der belämmerte vergleich mit katzen? katzen sind völlig eigenständige wesen die ihr eigenes leben leben, der mensch hat den hund domestiziert um mit ihm im harmonischen zu leben. eine katze macht keinen schutzsport, kein agility, kein cat-dancing, also bitte schluss mit solchem humbung.

Naja manche haben halt die idealistische Vorstellung dass alle Lebewesen gleich sein sollten (habe ich auch) und daher ist es schwer zu verstehen dass es ein Kavaliersdelikt ist wenn Katzen Gelege ausräumen, Babyhasen murksen oder Vögel killen ....

was ist überhaupt mit dem standard? geht das unter weils einigen die grauslige wahrheit vors gesicht hält - :eek: waaas der is ja net nur fürs 3x um den block gehen??? :cool:

Diesen Teil Deiner Aussage verstehe ich nicht ...

Du meinst also, ein Hund ohne Jagdtrieb ist degeneriert gezüchtet? Was ist mit den Hütern? Alles degenerierte Viecher?

Wieso ? Hüter jagen eh wenn man sie läßt ...

Und der unterschiedliche "Jagdstil", der ist halt zu einem Großteil genetisch festgelegt, kein Jäger wird sich einen Dackel nehmen, wenn er auf Entenjagd geht und einen Retriever braucht. Oder einen Hund, der dafür gezüchtet wurde, in der Meute zu hetzen, wenn er einen Vorstehhund sucht. Sicher, es gibt immer die Ausnahmen, Weltmeister werden die aber nicht.

Nur kurz daran erinnere - der Pitbull wurde nie für die Jagd gezüchtet und die Ziege hat er sicher nicht mit einem anderen Hund verwechselt ...

Und Katzen-ja, die sind längst nicht so domestiziert wie Hunde. Das ist aber auch kein Problem, die sind halt auch nicht so groß. Ich habe noch nie von einer Katze gehört, die eine Ziege getötet hätte....und auch noch von keiner, die ein Kind zerfleischt hat.

Naja nur weil die Katze dem Menschen nix machen kann ist es auch nicht OK wenn sie Babyhasen killt. Aber es ist ihre Natur.
 
wie kommst du den drauf, das Hütehunde keinen Jagdtrieb haben:confused:

:cool:

Du hattest im Zusammenhang mit Jagdtrieb immer auch das Schlagen genannt, heißt alle Sequenzen des Jagdtriebes einschließlich dem finalen Töten.

Dass Hüten u.a. aus Sequenzen der Jagd besteht, ist wohl jedem hier bekannt.

Dass durch genetische Auslese,( und zwar eine in unseren Augen sicher grausame Auslese,), durch die Zucht, gelungen ist, Hunde zu bringen, die zwar über die gewollten Sequenzen verfügen, aber über die finale Sequenz (ohne dass man es ihnen antrainiert) nicht mehr verfügen, sollte auch bekannt sein.
 
Nun gut, was wollt ihr hören?
Ich möchte mal jemanden sehen, der nicht geschockt ist, wenn er zusehen muss, wie sein Tier über eine Stunde leidet und keiner macht was... das ist und bleibt einfach schockierend!
Mir nun zu unterstellen, dass die Ziegen wichtiger waren, als das Kind, ist wirklich mehr wie tief. Aber, was will man von manchen da schon erwarten.
Ja, ich war geschockt und ja, ich stehe immer noch dazu, dass es aggressivere und weniger aggressive Rassen gibt. Punkt!

Die Tatsache ist: ich hätte einfach schweigen sollen. Mich für meine ach so aggressiven Ziegen entschuldigen. Der Besitzerin Schadenersatz zahlen und zusehen, wie weiterhin die Hunde so ca. alle 1-2 Wochen im Dorf mal die Gegend untersuchen...

Unterdessen bin ich schuld, dass die Kinder ihre Hunde vermissen, meine Ziegen die Hunde angegriffen haben, die Dorfbevölkerung alleinig wegen mir in Aufruhr ist... die Liste ist beliebig erweiterbar!

Genauso erzieht man Leute zu Weggucker und dann beschweren sich alle, warum niemand was gesagt hat... bevor man mental gesteinigt wird, ist es offensichtlich wirklich besser, man schaut weg...

Gute Nacht!

das das Ganze einfach nur furchbar gewesen sein muss, kann wohl jeder nachvollziehen, dass du die Hunde nicht magst auch, aber es bleibt trotzdem ein Vorfall, der nicht durch böse Hunderassen sondern durch einen unverantwortlichen, dummen Menschen passiert ist, nämlich der Hundehalterin, die hoffentlich nie wieder einen Hund in die Hände bekommt, egal welcher Rasse...


die Schuld trägt der Hundehalter, der nicht in der Lage war seine Hunde so zu halten, dass sie nicht zur Gefahr für andere Lebewesen werden,
 
@Kamik

das hab ich nicht behauptet das es normal ist das 1-2 mal die woche die hunde herumstreunen dürfen das hätte der amtstierarzt erledigen müssen und die schon gesagten Gesetze durchführen müssen das 1. mal ne verwahrnung mit dem hinweiss das es von 3000 euro strafe aufwärts geht und das innerhalb von 4 wochen das problem beseitigt werden muss da ansonst die beschlagnahme und die damit verbundene strafe zufolge hat... das hätte ausgereicht!

Dann währe es garnicht soweit gekommen....

auch ich wurde fast gesteinigt weil ein kind der lehrerin gesagt hat das einmal ein hund gebellt hat und die lehrerin hat gefragt was ist das denn für ein hund und sie hat gesagt der nachbar hat pitbulls.... Die lehrerin ist zufällig im gemeinderat und hat dies den Ortsfvrsteher mitgeteilt und das was passieren muss..... er hat gemeint ich kenne den besagten und da gibts nicht zu unternehmen der hällt seine hunde sehr gut es kann keiner ausbrechen und alle sind wohl ernährt sozial erzogen und wenn eine fremde autotür zuschlägt dann meldet der hund das nunmal und der nachbar ist deswegen sogar dankbar weil es seither die einbruchsrate stark gesenkt hat (nebendörfer zu sylvester 2 einbrüche pro dorf plus urlaubszeit 3 pro dorf unser dorf einbruchsrate gleich 0).... Wie gesagt der amtstierarzt war nach dieser geschichte bei mir und hat sich versichert das alles in ordnung ist.... ich muss dazu sagen das ich ne liegenschaft von 3000qm habe die rundherum gemauert ist mit 3 metern und ich bis jetzt niemanden belästigt habe ;)

dennoch gibt es zuviele "besorgte Bürger" ohne gesunden menschenverstand es normal zu lösen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz daran erinnere - der Pitbull wurde nie für die Jagd gezüchtet und die Ziege hat er sicher nicht mit einem anderen Hund verwechselt ...

eben, und drum haben die die Ziegen auch nicht gejagt-ego kann man ihr Verhalten auch nicht mit "normalem "Jagdverhalten entschuldigen. Nett, wie du dich selbst ad absurdum führst.
 
also kamik rassismus zu unterstellen, nur weil sie ihre erfahrungen geschildert hat und aufgrund dieser erfahrungen ihre persönlichen schlussfolgerungen gezogen hat, ist wirklich ein starkes stück und unterste schublade.

es ist 1. immer noch ein unterschied, ob man sachlich argumentiert (was sie getan hat) und seine erfahrungen schildert, oder ob man persönlich wird und andere persönlich angreift und in ihre worte etwas hineindeutet, was gar nicht da steht, und sie mit unterstellungen verunglimpft.
das ist einfach nur tief, zeugt von mangelnden argumenten und mangelnder diskussionsfähigkeit.
und 2. zeugt es für mich eher von rassistischem denken und hetze, wenn man anderen ihre meinung nicht zugesteht, ihnen vorschreiben will, was sie zu denken und zu sagen haben, und sie attackiert und persönlich angreift, wenn sie es wagen, eine andere meinung zu haben als man selbst.
so fängt rassismus, fanatismus und diktatur an.
ich sehe die hetze mittlerweile dank eurer aufklärung über eure hehren motive nicht mehr gegen die sog. kampfhunde gegeben, sondern von euch gegen alle "andersgläubigen".

womit ich mich ebenfalls aus diesem thread verabschiede, denn die schublade, in die diese diskussion und eure aktion gerutscht ist, ist mir zu tief.

eines ist aber sicher - den hunden erweist ihr so höchstens einen judasdienst.
 
also kamik rassismus zu unterstellen, nur weil sie ihre erfahrungen geschildert hat und aufgrund dieser erfahrungen ihre persönlichen schlussfolgerungen gezogen hat, ist wirklich ein starkes stück und unterste schublade.

es ist 1. immer noch ein unterschied, ob man sachlich argumentiert (was sie getan hat) und seine erfahrungen schildert, oder ob man persönlich wird und andere persönlich angreift und in ihre worte etwas hineindeutet, was gar nicht da steht, und sie mit unterstellungen verunglimpft.
das ist einfach nur tief, zeugt von mangelnden argumenten und mangelnder diskussionsfähigkeit.
und 2. zeugt es für mich eher von rassistischem denken und hetze, wenn man anderen ihre meinung nicht zugesteht, ihnen vorschreiben will, was sie zu denken und zu sagen haben, und sie attackiert und persönlich angreift, wenn sie es wagen, eine andere meinung zu haben als man selbst.
so fängt rassismus, fanatismus und diktatur an.
ich sehe die hetze mittlerweile dank eurer aufklärung über eure hehren motive nicht mehr gegen die sog. kampfhunde gegeben, sondern von euch gegen alle "andersgläubigen".

womit ich mich ebenfalls aus diesem thread verabschiede, denn die schublade, in die diese diskussion und eure aktion gerutscht ist, ist mir zu tief.

eines ist aber sicher - den hunden erweist ihr so höchstens einen judasdienst.

nochmal ein doppeltes :2thumbsup::2thumbsup: und DANKE!!!!
 
Nun gut, was wollt ihr hören?
Ich möchte mal jemanden sehen, der nicht geschockt ist, wenn er zusehen muss, wie sein Tier über eine Stunde leidet und keiner macht was... das ist und bleibt einfach schockierend!

Das ist es fraglos - aber für mich persönlich ist unvorstellbar da nicht einzugreifen - ich persönlich könnte nicht zusehen wenn sowas vor mir passiert und es meine Tiere sind ....

Mir nun zu unterstellen, dass die Ziegen wichtiger waren, als das Kind, ist wirklich mehr wie tief. Aber, was will man von manchen da schon erwarten.

Tschuldigung aber das hat niemand getan - ich zB hab mich beschwert dass ich zuerst eine rührseelige Ziegenstory serviert bekam bevor die Sorge um die Kinder aufs Tapet kam und dann der Link der erklärte worum es wirklich geht ...

Ja, ich war geschockt und ja, ich stehe immer noch dazu, dass es aggressivere und weniger aggressive Rassen gibt. Punkt!

wenn Sie Rassen gegen das Wort Hunde austauschen dann wäre es erstens richtig und zweitens nicht mehr rassistisch ...

Die Tatsache ist: ich hätte einfach schweigen sollen. Mich für meine ach so aggressiven Ziegen entschuldigen. Der Besitzerin Schadenersatz zahlen und zusehen, wie weiterhin die Hunde so ca. alle 1-2 Wochen im Dorf mal die Gegend untersuchen...

Nein nicht schweigen - aber zuerst das Gespräch suchen und wenn das nicht fruchtet anzeigen.

Unterdessen bin ich schuld, dass die Kinder ihre Hunde vermissen, meine Ziegen die Hunde angegriffen haben, die Dorfbevölkerung alleinig wegen mir in Aufruhr ist... die Liste ist beliebig erweiterbar!

Vorsicht - die Mitleidmasche funktioniert nur 1x

Genauso erzieht man Leute zu Weggucker und dann beschweren sich alle, warum niemand was gesagt hat... bevor man mental gesteinigt wird, ist es offensichtlich wirklich besser, man schaut weg...

Gute Nacht!

Naja das Wegschauen hat ja anscheinend zu dem Vorfall geführt - wenn es stimmt dass die Hunde schon vorher mehrmals ausgebüchst sind .... Nur zwischen Wegschauen und Hetze gegen eine Rasse betreiben ist halt noch ein Unterschied - ein Mittelweg wäre fruchtbarer gewesen ....
 
Du hattest im Zusammenhang mit Jagdtrieb immer auch das Schlagen genannt, heißt alle Sequenzen des Jagdtriebes einschließlich dem finalen Töten.

Dass Hüten u.a. aus Sequenzen der Jagd besteht, ist wohl jedem hier bekannt.

Dass durch genetische Auslese,( und zwar eine in unseren Augen sicher grausame Auslese,), durch die Zucht, gelungen ist, Hunde zu bringen, die zwar über die gewollten Sequenzen verfügen, aber über die finale Sequenz (ohne dass man es ihnen antrainiert) nicht mehr verfügen, sollte auch bekannt sein.

Ein Hütehund tötet genauso, wenn er nicht lernt nicht zu töten...die Hunde werden ausgebildet zu hüten ...sie haben gelernt, dass sie die Tiere, die sie hüten sollen, nicht töten dürfen..., genau das ist ja der springende Punkt an der ganzen SAche...ein normaler Hundehalter lernt seinem Hund, was er darf und was er nicht darf...diese Hunde haben scheinbar gar nix gelernt, aus menschlicher Sicht, aber dafür haben sie die Möglichkeit gehabt zu streunen zu jagen und letztendlich auch zu töten...ohne auch nur im Ansatz davon abgehalten zu werden...
 
@milano.....bei dir fällt mir ein Spruch ein....wenn man einen Hund prügeln will, find´t man einen Stecken.Kannst du nicht einfach aufhören zu ätzen und nichts anderes ist es.
Hier sind sich alle einig,dass es unfähige HH gibt,und das diese zur Rechenschaft gezogen werden sollten,....nur alle in eine Schublade zu stecken,kann net sein.
Vielleicht wird mancher schon überempfindlich und da bin ich auch keine Ausnahme.
Aber vielleicht könntest du das nachempfinden,wenn es bei der Rasse deines Hundes auch so wäre und dein Hund ist schwer in Ordnung,du versuchst das Positive zu vermitteln und das wird als schönreden ausgelegt. mit knutschkugeligen Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben