Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas darf sich Hundetrainer nennen. :confused: Von dieser seltsamen Patin des Wiener Tierschutzhauses mal abgesehen. Erschreckend wenn es sich hierbei um Erwachsene handelt und keine Kleinkinder. :eek: Ich als Tierheimleitung würde Sie sofort bitten Ihre Kommentare in diesem Forum zu unterlassen, einfach nur Peinlich für alle Tierheimmitarbeiter. :confused:
 
Hi,

das stimmt leider ... aber, ich hab das so toll gefunden, was mir der Besitzer eines Staffbulls gesagt hat: es lohnt sich einfach, für unsere Hunde zu kämpfen.

Manchmal denk ich mir, wer noch nie so eine Knutschkugel hatte, kann gar nicht nachempfinden, was das tolle an diesen Hunden ist ...

lg Nina

danke, es stimmt und keine sorge ich kämpfe schon um meinen, stellvertretend für alle listenhunde......
jaja, wenn man solche wauzis zaus hat, kann man einfach nicht anders:D würde meinen auch um keinen preis mehr hergeben, auch wenn er manchmal ein wenig anstrengend ist;) (OT ende)
 
Sowas darf sich Hundetrainer nennen. :confused: Von dieser seltsamen Patin des Wiener Tierschutzhauses mal abgesehen. Erschreckend wenn es sich hierbei um Erwachsene handelt und keine Kleinkinder. :eek: Ich als Tierheimleitung würde Sie sofort bitten Ihre Kommentare in diesem Forum zu unterlassen, einfach nur Peinlich für alle Tierheimmitarbeiter. :confused:

und sowas nennt sich user im HUNDEforum bzw. spricht da gerade ein peinlicher user.......ich bin ja immer nur froh, dass einige user immer alles besser wissen......ui was tät ich ohne solche user hier im forum, wahrscheinlich verzweifeln:confused::D:mad:
 
Eleonor es ist so verwirrend dass Du nun Orest aus der Unterwelt geworden bist :D

Du kannst mich gern für Eleonore halten, bitte sehr, wenn du meinst? Allerdings hat Orest aber mit der Unterwelt nichts zu tun, du verwechselst das offenbar mit Orpheus. Ich empfehle dir die Lektüre der griechischen Gättersagen, das tut dir besser, als hier solchen Mist zu schreiben.

Sie haben diese Frage durch Ihr Posting gerade selbst beantwortet - Sie haben die Leute in dem Forum für dumm genug gehalten Ihnen zu glauben dass es Ihnen um ihre Ziegen geht und Sie deswegen leiden. Ich war auch dumm genug das zu glauben. Jetzt nach mehr als 40 Seiten kommte es endlich heraus dass sie Ihre Ziegen nur zum Anlass genommen haben jenen Fall den sie vor mehr als 5 Jahren erlebt haben neu aufzurollen und gegen die Rasse Pitbull zu hetzen - in einer Situation wo diese Rasse bereits durchaus in Gefahr ist, in einer Zeit wo Hunde bereits getötet werden oder im TSH landen.

Sie wollen die Hunde - die Rasse Pitbull - in Ihrem Ort loswerden, bitte verwenden Sie dann nicht das Forum dafür.

Die Leiterin des TSH Dechanthof ist eine Freundin, die Hunde sind jetzt dort. Ich werde sie bitten den Fall zu recherchieren, denn langsam wird es etwas wunderlich.

Aber Gratulation - es war zu Beginn wirklich gut aufbereitet - die Mitleidmasche mit den Ziegen zog ...


Nach dem Lesen dieses Postings habe ich Magenkrämpfe bekommen, nie hätte ich damit gerechnet, daß dieser Thread, der ja wirklich tiefstes Niveau hat, noch um soviel tiefer sinken kann.

Danke..........................:cool:

Leider wahr.......sehr schade......:(

Ach ja-die heilige Dreieinfalt.

:eek::mad: und sonst ist alles in ordnung ja? eine absolute frechheit diese unterstellung, von niveauvollen gesprächen hier brauchst du sicher nichts mehr schreiben!!!

ihr seht den wald vor lauter bäumen nicht mehr! :mad:

absolut KRANK was sich hier abspielt, da kann man nur noch die händen über dem kopf zusammenschlagen!

ich verstehe immer mehr, WARUM so viele leute ohne hund mittlerweile so aggressiv auf derartige hunde und das absolut inakzeptable und dreiste verhalten der besitzer reagieren! DER HUND STEHT ÜBER ALLEM; DER SOKA STEHT ÜBER ALLEM!

vielen dank für das, was ihr hier nach außen zeigt: ein bild von hundehaltern die wirklich komplett in ihrer eigenen welt leben und nach außen hin alles andere als NORMAL wirken!

Danke
 
Gott sei Dank haben die meisten Menschen, die mit schlimmen Vor-/Unfällen zu tun haben (müssen), die Fähigkeit trotzdem differenzierend durchs Leben zu gehen.

Wer das nicht hat, ist für manche Berufe nicht geeignet.

Danke ...

Geeehhh Snuffi, bitte, man kann ja verschiedener Meinung sein, aber es ist nicht alles Rassismus, nur weil es eine andere Meinung ist.

Soweit kennst Du mich Poldi - ich mag andere Meinungen durchaus - denn daraus besteht ja eine fruchtbare Diskussion - aber ich mags nicht wenn ein Forum zweckentfremdet wird für die Agitation gegen eine bestimmte Rasse - und wie würdest Du das was hier versucht wurde sonst nennen.

Und die wirst doch nicht im Ernst glauben, dass jemand seine Ziegen killen lässt nur um dann ein paar postings in einem Forum gegen versch. Hunderassen hier absetzen zu können.:confused::confused:

Und deinen letzten Satz betreffend: was möchtest du denn "aufdecken"? Dass die Ziegen schuld waren?

Nein das würde ich nie unterstellen und ich würde das primär auch nicht annehmen. Aber ich würde mir soviel Respekt erwarten dass man nicht 40 Seiten lang über de armen Ziegen weint und dann plötzlich schreibt - um die Ziegen gehts mir gar nicht ....

Mich interessieren nun einfach die Hintergründe und nachdem das Bezirk Mistelbach ist, denke ich dass ich sie über kurz oder lang kennen werde. Mich interessiert auch wie die Hunde wirklich sind, wie die Besitzerin der Hunde ist, wer wann wo wie Anzeige gemacht hat, welche Vorgeschichte es da gibt - die ja wohl vorhanden ist wenn hier von Dorfscheriff und Bürgerwehr geschrieben wird ...

Und mir kommt schön langsam vor, dass so mancher hier vor lauter "Rassismus, Rassimus" Schreien überhaupt nicht mehr liest oder wahrnimmt, was andere schreiben.

Doch tue ich schon - sonst würde ich ja nicht brav auf Deine Postings antworten ....;):p

es kann aber auch eine Bestätigung für die "Gefährlichkeit" dieser Rasse sein. Hier haben wir also einen Menschen der PERSÖNLICH schon 2 Vorfälle mit dieser Rasse bzw. Sokas erlebt hat.

Das meinst Du jetzt aber nicht ernst ...? Weißt Du wieviele Bestätigungen ich in meinem Leben schon hatte wie gefährlich manche Dinge sein können - da müsste viel verboten sein ....

Steigt hier deshalb die Aggression, weil dies nicht in das Bild des Sokas passt, das hier so forsch verteidigt wird????

Bei mir deswegen jedenfalls nicht - ich wurde kurz wütend wie mir klar geworden ist wie geschickt wir/ich hier verar**** wurden.

Ich finde auch nicht dass hier der SOKA so sehr verteidigt wird - man wendet sich nur dagegen wenn jemand sagt DIESE RASSE ist gefährlicher als eine andere Rasse vergleichbarer physischer Konstitution.

Man kann Pit's mögen oder auch nicht, ich mag sie nicht besonders und würd mir keinen nehmen, aber ich würde nie auf die Idee kommen zu sagen dass diese Hunde gefährlicher sind als ein anderer Hund vergleichbarer Größe. Sie sind Krätzen und sie sind terretorial - in meinen Augen (jemand anderer mag das vielleicht) aber sie sind eben nicht gefährlicher als andere Hunde.

Ich wende mich in dem Fall gegen Rassismus und gegen Falschinformation ...

Danke aber ich suche mir selbst aus mit wem ich persönlich sprechen möchte und mit wem nicht ;)

Weil ich selbst von einem "besorgten Bürger" angezeigt wurde und die abläufe mitlerweile kenne..... JEDE Behörde hat JEDER Anzeige nachzugehen diese zu kontrollieren und dementsprechend zu handeln....

Wenn es Ihnen als Dorfscheriff so wichtig ist das alles in Ordnung ist und Ihren "Schäfchen" (Mitbürgern) nichts passiert warum haben sie sich denn nicht schon vorher hier im Forum Regestriert und Ihre Bedenken geäussert und um Rat gefragt anstatt eine "Bürgerwehrversammlungsmannschaft" anzustiften um mit dieser bei der Gemeinde zu prottestieren? Wenn sie die Bilder von Ihrer Arbeit von 2005 noch immer nicht verkraftet haben sollten sie sich an einen Psychotherapeuten wenden und uns und unsere Hunde in Frieden leben lassen.

L.G.

Das ist eben auch ein Puzzleteil dieser Geschichte - deswegen meinte ich ja - ich würde gerne die ganzen Hintergründe kennen ...

und was soll man sich als Hilfe erwarten, hier wird ja auch immer nur im Nachhinein groß bzw. krytisch geredet und außerdem sind doch die Hunde ggaaarr keine Gefahr. Wen man hier länger mitliest kann man sich gegen Hunde dieser Rasse wohl keine brauchbare Hilfe erwarten. Da ist die Gefahr sehr groß dass Ängste ins Lächerliche gezogen werden!!!!!

GEGEN Hunde DIESER RASSEN ganz sicher nicht - denn GSD ist das WUFF Forum noch kein Haufen von Rassisten der alle Pit's oder Staffies töten will. GSD gibt es hier noch Menschen die erkennen dass hier zwei Hunde aufgrund von Jagdtrieb zwei Ziegen getötet haben. GSD gibt es hier noch Menschen die sich manche Sachen genauer durchlesen und nicht bereit sind als Plattform zu dienen um einer Rasse den Garaus zu machen ....

Was sich Madame Elisabeth hier vermutlich erhofft hat - Unterstützung in ihrer Initiative dass SOKAS weg müssen - das ist eine Initative für Rasseverbote (Hallo Dänemark) - na GSD steht da noch der eine oder andere User dagegen auf ....

Ängste ins Lächerliche ziehen ist nicht richtig - aber weil 2 Pits zwei Ziegen reissen darauf zu schließen dass sie nun alle Kinder des Dorfes auffessen - das ist lächerlich. Das ist Anstiftung zu einer Massenhysterie die zu sehr bedenklichen Handlungen führen kann - wo sind wir denn - gibts demnächst einen Kukluxclan gegen SOKAS ???

Ich möchte gerne in einer Gesellschaft leben wo Zivilisation und Recht herrscht - wenn die HH fahrlässig gehandelt hat dann soll sie verurteilt werden und die Konsequenzen tragen - aber deswegen kann ich doch nicht eine ganze Rasse ans Kreuz nageln und anzünden ...

Wenn mir jemand Bedenken über eine Rasse äußert und Informationen haben will, dann werde ich sie im Rahmen meines Wissens geben aber wenn jemand mit einer rührseeligen Ziegenstory kommt und dann von mir hören will dass alle Pit's weggehören dann wird er das nicht zu hören oder zu lesen bekommen ...

Ich habe auf einer Radtour in Ostanatolien auch mal ein Kind verarztet das einen grimmigen Biss von einem Kangal abgefangen hatte und diese haarigen Monster haben mich auf der Radtour mehr als einmal gestellt. Aber ich würde nie nimmer nicht so weit gehen zu fordern dass diese Hunde weggehören. Man kann nicht alles töten was man nicht mag oder fürchtet.
 
Du kannst mich gern für Eleonore halten, bitte sehr, wenn du meinst? Allerdings hat Orest aber mit der Unterwelt nichts zu tun, du verwechselst das offenbar mit Orpheus. Ich empfehle dir die Lektüre der griechischen Gättersagen, das tut dir besser, als hier solchen Mist zu schreiben.

Deine Meinung steht Dir frei und mir steht wohl meine Meinung zu. Um zu wissen dass Orest der Fratz des Agamemnon ist brauchts nicht die Lektüre - ich meinte mit der Unterwelt eher metaphorisch das plötzliche Auftauchen aus der Versenkung ...;)

Nach dem Lesen dieses Postings habe ich Magenkrämpfe bekommen, nie hätte ich damit gerechnet, daß dieser Thread, der ja wirklich tiefstes Niveau hat, noch um soviel tiefer sinken kann.

Nun spätestens nach Deinem Posting ist er das - mir verursacht es eben eher Magenkrämpfe wenn jemand auf diese Art etwas erreichen will. Aber so hat jeder seine Sensibilitäten und Befindlichkeit. Ich krieg halt Magenkrämpfe wenn jemand Rassismus verbreitet - und auch wenns nur bei Hunden ist ...

Ach ja-die heilige Dreieinfalt.

Beleidigungen machen fehlende Argumente nicht wett ....


Und auch der Fakt, dass jemand über 40 Seiten Mitleid für Ziegen hatte und dann plötzlich auf einen 5 Jahre alten Fall umschwenkt und sagt es geht ja gar nicht um die Ziegen - der Fakt bleibt auch trotz Beleidigungen bestehen. Wenn ich dann lese dass schon eine wilde Dorfbürgerinitiative gestartet wurde dann passen auch einige andere Postings gut ins Bild...

Beleidigen und Beipflichtungen verändern die Fakten nicht - und die stehen ja da schwarz auf weiß am Bildschirm.

Du musst schon erlauben dass sich nicht jeder der Poysbrunner Bürgerinitative "Raus mit Pitbulls" anschließen will. Einer Initiative gegen verantwortungslose HH schließe ich mich jederzeit an - aber nicht einer rassistischen Agitation gegen eine Hunderasse ...

Wobei vielleicht bist Du wirklich nich Eleonor - sie schrieb eloquenter ...:D
 
andere frage - glaubt ihr hier, dass wien und andere großstädte die richtige umgebung und der richtige wirkungskreis für einen hirtenhund (dessen aufgabe es eigentlich ist, tierherden vor wolf- und bärenattacken zu schützen) mit bis zu 90cm schulterhöhe ist?

muss man sich ernsthaft wundern wenn zwischenfälle passieren, wenn sich manche egoistischen menschen einreden, jeden hund nach hause zahn zu müssen, egal ob es seinem naturell entspricht oder nicht?

muss man sich wundern wenn ein hund, dem die eigenständigkeit und der erhöhte schutz- und kampftrieb des überlebens wegen angezüchtet wurde nicht so amüsiert auf kindergestreichel, -geschrei reagiert? der eine wolle drauf hat bis zum geht nicht mehr, weil er eigentlich nicht in unseren breiten "vorgesehen" ist und deshalb im sommer vielleicht mal schnappt weils ihn doch am nerv geht, im vorstadtgarten das ausstellungstück darstellen zu müssen??

muss man sich wundern, wenn hunde - um den mitmenschen provokant und demonstrativ zu zeigen wie uuuurrsüßßßß diese kampfschmusi knutschkugel doch ist - die als babypony missbraucht werden, vielleicht doch mal die schnauze gestrichen voll haben und schnappen??

würden sich die weiter oben erwähnten hunde nicht wohl fühlen, wenn man sie einfach in ihren herden belasst und sie ihren aufgaben nachgehen lässt?

würden sich die kampfischmusi knutschkugi hunde net wohler fühlen, wenn man mit ihnen täglich laufen, radfahren, powern geht, damit der hund hund sein kann und nicht als uuuursüßes anschauungsknutschobjekt herhalten muss???

90% der posts der vermeintlichen kenner hier macht einen einfach nur sprachlos! viel mehr als demonstrationsobjekte sind auch diese hunde nicht, ich nehme an, dass daher so hitzig und niveaulos diskutiert wird, weil man doch angst hat, dass einer draufkommen könnt dass wir uns das knutschkugi nur genommen haben, um zu zeigen wie sehr wir uns mit den kampfirassen auskennen und wie besonders wir im vergleich zu den normalos sind, wir haben schließlich einen kampfi der urrrrsüß ist. (ich kanns echt nicht mehr hören)
 
Geeehhh Snuffi, bitte, man kann ja verschiedener Meinung sein, aber es ist nicht alles Rassismus, nur weil es eine andere Meinung ist.

Und die wirst doch nicht im Ernst glauben, dass jemand seine Ziegen killen lässt nur um dann ein paar postings in einem Forum gegen versch. Hunderassen hier absetzen zu können.:confused::confused:

Und deinen letzten Satz betreffend: was möchtest du denn "aufdecken"? Dass die Ziegen schuld waren?

Und mir kommt schön langsam vor, dass so mancher hier vor lauter "Rassismus, Rassimus" Schreien überhaupt nicht mehr liest oder wahrnimmt, was andere schreiben.

danke leopold......
ich finde es unglaublich, wie sehr so eine dikussion abgleiten kann.....
merkt ihr wirklich nicht, dass ihr das, was ihr anderen vorwerft, selbst macht - nämlich verurteilen, etikettieren und hetzen !?

und da ich das (siehe unten) eben bekommen habe, eine sachlich gemeinte frage dazu:
wieso hat man den eindruck, dass bei solchen vorfällen immer wieder dieselben rassen involviert sind ?
ich weiss, jetzt kommt wieder die keule mit der einseitigen berichterstattung; und wenn es immer heisst, wenn es ein ein goldie oder schäfer gewesen wäre, würde nichts geschrieben - dann frage ich mich, stimmt das wirklich ?
ist das belegt ?
womit kann man diese behauptung beweisen ?????

langsam scheint mir schon, dass hier die behauptungen einfach so gemacht werden, wie es einem passt.
ich glaube, die presse berichtet über alle sensationsgeschichten, und wenn so ein vorfall mit einem goldie passiert wäre, würde es auch berichtet.
immer wieder war es aber eben kein goldie oder schäfer, sondern pits oder staffs.
und ich frage nun ernsthaft - wieso ist das so ?
werden diese hunde unterschätzt ?
tut ihnen dieses verniedlichen und schönreden, das betrieben wird, gar keinen guten dienst ?
wäre es nicht vl. ehrlicher, zu sagen, diese hunde haben aufgrund ihrer züchtung gewisse eigenschaften (wie jeder andere hund auch), aufgrund derer sie eben keine hunde für jeden 08/15 hundehalter sind und man würde ihre verbreitung in der normalen 08/15 bevölkerung so nicht auch noch fördern ?
und ist es nicht so, dass es zu wenig halter für diese hunde gibt, die sich über deren eigenschaften bewusst sind, die bereit sind, viel und konsequent mit ihnen zu trainieren und die anforderungen zu erfüllen, die diese hunde an sie stellen ?
tut man diesen hunden wirklich etwas gutes, wenn man ihre verbreitung fördert, nur damit sie dann im tierheim landen und den rest ihres lebens dort verbringen müssen, weil sie dann meist unvermittelbar sind ?
ist euch bewusst, dass vermutlich mehr als 100 dieser hunde allein im im WTH sitzen, wenn nicht sogar 200 !?!?
ist das gelebter tierschutz für nachschub sorgen zu wollen ????

für mich ist es tierschutz, dafür zu sorgen, dass die hunde aus dem tierheim vermittelt werden können, an die wenigen halter, die es für sie gibt und dass es nicht mehr nachschub gibt als dafür geeignete halter, weil dieser sonst wieder im tierheim landen wird.
und ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, wie man das elend im tierheim täglich sehen kann und dann noch schreien, es muss mehr von diesen hunden geben - nur damit sie wiederum im tierheim landen !?
denn ihr weg ist leider vorgezeichnet, denn in unserer immer dichter besiedelten, enger, lauter und stressiger werdenden welt wird es immer weniger geeignete halter geben.
also fragt euch bitte einmal, was das beste für die tiere ist und nicht nur für das geltungsbedürfnis und die machtkämpfe der menschen !!!
ein kampf FÜR die tiere sieht für mich anders aus !

der bzw. die artikel:


28.06.2010
Krankenhausreif: Mann von zwei American Staffordshire Terriern schwer verletzt
Magdeburg (aho) – Ein 53-jähriger Mann wurde am gestrigen Sonntagabend durch Bisse zweier Kampfhunde so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Wie die Polizei in Magdeburg am Montag mitteilte, war er zuvor mit seinem unangeleinten Mischlingshund unterwegs, als ihm eine 33-Jährige mit zwei American Staffordshire Terriern, die sie an der Leine führte, entgegenkam. Dabei lief der Mischlingshund des Geschädigten in Richtung der beiden Kampfhund-Rüden. Nachdem sich einer der Staffordshire Terrier losgerissen hatte und offensichtlich den Mischlingshund angreifen wollte, ging das Opfer dazwischen und nahm seinen Hund auf den Arm.
Daraufhin griffen die beiden Staffordshire Terrier den Geschädigten an, brachten ihn zu Fall und fügten ihm Bissverletzungen in Armen und Beinen zu. Gegen die 33-Jährige, die nicht Halterin der Hunde ist, sondern lediglich mit deren Beaufsichtigung beauftragt war, wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die beiden Kampfhunde sollen am heutigen Montag durch das Ordnungsamt sichergestellt werden.
http://www.animal-health-online.de

4.06.2010
Alkoholisierte Halterin verliert Kontrolle: Staffordshire-Terrier verbeißt sich in Pekinesen-Mischling
Singen (aho) – Eine frei laufende Hündin der Rasse „American Staffordshire Terrier“ hat in Singen (Kreis Konstanz) einen angeleinten Pekinesen-Mischling angefallen und ihn am Hals gepackt. Der Besitzer des Pekinesen versuchte seinen Schützling aus den Fängen des Staffordshire Terriers zu befreien. Obwohl er hierbei zu Boden fiel, gelang es ihm jedoch seinen Hund an sich zu bringen. Mittlerweile war auch die alkoholisierte 39-jährige Besitzerin des Staffordshire Terriers auf der Szene erschienen. Sie meinte, dass sie ihren Hund vorschriftsmäßig an der Leine geführt habe, sich dieser aber beim Erblicken des Pekinesen-Mischlings losgerissen habe. Der Pekinese erlitt zwei Fleischwunden, die tierärztlich versorgt werden mussten.
Die Besitzerin des Staffordshire Terriers ist der Polizei nicht unbekannt; einen Atemalkoholtest verweigerte die Dame.
http://www.animal-health-online.de


zum beweis:
hier war es ein schäferhund, wurde sehr wohl auch berichtet.

9.06.2010
3 Promille: Halter konnte aggressiven Hund nicht kontrollieren
Magdeburg (aho) – Gestern wurde in Magdeburg auf einem Spielplatz ein 9-jähriges Mädchen von einem nicht angeleinten Schäferhundmischling gebissen. Der massive alkoholisierte Halter hatte offensichtlich keine Kontrolle mehr über sein Tier.
Das Kind saß auf einer Schaukel, als plötzlich ein Hund ohne Herrchen und somit auch unangeleint auftauchte und zunächst um das schaukelnde Kind lief. Unvermittelt biss der Mischlingshund dem Opfer in das Gesäß und verletzte es derart, dass eine stationäre Aufnahme des Kindes in einer Klinik notwendig wurde. Die hinzueilenden Eltern informierten umgehend die Polizei und das Rettungsamt. Vor Ort fand sich mittlerweile der 46-jährige stark alkoholisierte Hundehalter ein. Bei dem Hundehalter aus Magdeburg wurde eine Atemalkoholkonzentration von über 3 Promille festgestellt. Laut seinen Angaben ist der Hund nicht geimpft, nicht angemeldet und nicht haftpflichtversichert. Das Tier wurde zunächst sichergestellt und befindet sich derzeitig im Tierheim. Die Polizei informierte das Ordnungsamt über den Vorfall und fertigte eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung zum Nachteil des Hundehalters.
http://www.animal-health-online.de
 
andere frage - glaubt ihr hier, dass wien und andere großstädte die richtige umgebung und der richtige wirkungskreis für einen hirtenhund (dessen aufgabe es eigentlich ist, tierherden vor wolf- und bärenattacken zu schützen) mit bis zu 90cm schulterhöhe ist?

muss man sich ernsthaft wundern wenn zwischenfälle passieren, wenn sich manche egoistischen menschen einreden, jeden hund nach hause zahn zu müssen, egal ob es seinem naturell entspricht oder nicht?

muss man sich wundern wenn ein hund, dem die eigenständigkeit und der erhöhte schutz- und kampftrieb des überlebens wegen angezüchtet wurde nicht so amüsiert auf kindergestreichel, -geschrei reagiert? der eine wolle drauf hat bis zum geht nicht mehr, weil er eigentlich nicht in unseren breiten "vorgesehen" ist und deshalb im sommer vielleicht mal schnappt weils ihn doch am nerv geht, im vorstadtgarten das ausstellungstück darstellen zu müssen??

muss man sich wundern, wenn hunde - um den mitmenschen provokant und demonstrativ zu zeigen wie uuuurrsüßßßß diese kampfschmusi knutschkugel doch ist - die als babypony missbraucht werden, vielleicht doch mal die schnauze gestrichen voll haben und schnappen??

würden sich die weiter oben erwähnten hunde nicht wohl fühlen, wenn man sie einfach in ihren herden belasst und sie ihren aufgaben nachgehen lässt?

würden sich die kampfischmusi knutschkugi hunde net wohler fühlen, wenn man mit ihnen täglich laufen, radfahren, powern geht, damit der hund hund sein kann und nicht als uuuursüßes anschauungsknutschobjekt herhalten muss???

90% der posts der vermeintlichen kenner hier macht einen einfach nur sprachlos! viel mehr als demonstrationsobjekte sind auch diese hunde nicht, ich nehme an, dass daher so hitzig und niveaulos diskutiert wird, weil man doch angst hat, dass einer draufkommen könnt dass wir uns das knutschkugi nur genommen haben, um zu zeigen wie sehr wir uns mit den kampfirassen auskennen und wie besonders wir im vergleich zu den normalos sind, wir haben schließlich einen kampfi der urrrrsüß ist. (ich kanns echt nicht mehr hören)

danke milano, du hast es anders beschrieben, aber genau das meinte ich u.a. auch.....
 
@bluedog - aber Du gibst Dir die Antwort mit Deinem Posting ja schon selbst - in jedem Fall hatten diese Hunde einen verantwortungslosen HH an der Leine ...
 
Mich interessieren nun einfach die Hintergründe und nachdem das Bezirk Mistelbach ist, denke ich dass ich sie über kurz oder lang kennen werde. Mich interessiert auch wie die Hunde wirklich sind, wie die Besitzerin der Hunde ist, wer wann wo wie Anzeige gemacht hat, welche Vorgeschichte es da gibt - die ja wohl vorhanden ist wenn hier von Dorfscheriff und Bürgerwehr geschrieben wird ...

Sorry, fürs folgende OT und ist jetzt auch nicht auf dich persönlich bezogen:

na gut, dann zähl ich schon mal die Tage, bis hier irgendwer schreibt, dass er aus verlässlicher Quelle weiß, dass es ganz anders war, aber ers kanns nicht sagen, weil die Behörden alles vertuschen und die Zeitungen und überhaupt wegen des Gerichtsverfahrens:p

Wären es meine zwei Ziegen gewesen, würde ich vermutlich auch irgendwann einmal sagen, dass es nicht mehr "nur" um die Ziegen geht.
Die sind jetzt nämlich eh schon tot, und rächen würde ich sie auch nicht.

Aber man kann vielleicht andere Tiere oder Menschen vor künftigen Verletzungen schützen. Und darum gehts Kamik, glaube ich.
 
ja, und eben dass es offensichtlich nicht genug verantwortungsvolle und problembewusste halter für diese hunde gibt, ist eines der grundprobleme.
und ein anderes, dass eben leider gewisse menschen sich gerne diese hunde nehmen, worüber man auch noch mal diskutieren könnte, warum das so ist, und dann das fiasko vorprogrammiert ist.

und im 1. beitrag ist für mich nicht ersichtlich ob die halterin verantwortungslos war oder nicht.
 
danke leopold......
ich finde es unglaublich, wie sehr so eine dikussion abgleiten kann.....
merkt ihr wirklich nicht, dass ihr das, was ihr anderen vorwerft, selbst macht - nämlich verurteilen, etikettieren und hetzen !?

und da ich das (siehe unten) eben bekommen habe, eine sachlich gemeinte frage dazu:
wieso hat man den eindruck, dass bei solchen vorfällen immer wieder dieselben rassen involviert sind ?
ich weiss, jetzt kommt wieder die keule mit der einseitigen berichterstattung; und wenn es immer heisst, wenn es ein ein goldie oder schäfer gewesen wäre, würde nichts geschrieben - dann frage ich mich, stimmt das wirklich ?
ist das belegt ?
womit kann man diese behauptung beweisen ?????

langsam scheint mir schon, dass hier die behauptungen einfach so gemacht werden, wie es einem passt.
ich glaube, die presse berichtet über alle sensationsgeschichten, und wenn so ein vorfall mit einem goldie passiert wäre, würde es auch berichtet.
immer wieder war es aber eben kein goldie oder schäfer, sondern pits oder staffs.
und ich frage nun ernsthaft - wieso ist das so ?
werden diese hunde unterschätzt ?
tut ihnen dieses verniedlichen und schönreden, das betrieben wird, gar keinen guten dienst ?
wäre es nicht vl. ehrlicher, zu sagen, diese hunde haben aufgrund ihrer züchtung gewisse eigenschaften (wie jeder andere hund auch), aufgrund derer sie eben keine hunde für jeden 08/15 hundehalter sind und man würde ihre verbreitung in der normalen 08/15 bevölkerung so nicht auch noch fördern ?
und ist es nicht so, dass es zu wenig halter für diese hunde gibt, die sich über deren eigenschaften bewusst sind, die bereit sind, viel und konsequent mit ihnen zu trainieren und die anforderungen zu erfüllen, die diese hunde an sie stellen ?
tut man diesen hunden wirklich etwas gutes, wenn man ihre verbreitung fördert, nur damit sie dann im tierheim landen und den rest ihres lebens dort verbringen müssen, weil sie dann meist unvermittelbar sind ?
ist euch bewusst, dass vermutlich mehr als 100 dieser hunde allein im im WTH sitzen, wenn nicht sogar 200 !?!?
ist das gelebter tierschutz für nachschub sorgen zu wollen ????

für mich ist es tierschutz, dafür zu sorgen, dass die hunde aus dem tierheim vermittelt werden können, an die wenigen halter, die es für sie gibt und dass es nicht mehr nachschub gibt als dafür geeignete halter, weil dieser sonst wieder im tierheim landen wird.
und ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, wie man das elend im tierheim täglich sehen kann und dann noch schreien, es muss mehr von diesen hunden geben - nur damit sie wiederum im tierheim landen !?
denn ihr weg ist leider vorgezeichnet, denn in unserer immer dichter besiedelten, enger, lauter und stressiger werdenden welt wird es immer weniger geeignete halter geben.
also fragt euch bitte einmal, was das beste für die tiere ist und nicht nur für das geltungsbedürfnis und die machtkämpfe der menschen !!!
ein kampf FÜR die tiere sieht für mich anders aus !

der bzw. die artikel:


28.06.2010
Krankenhausreif: Mann von zwei American Staffordshire Terriern schwer verletzt
Magdeburg (aho) – Ein 53-jähriger Mann wurde am gestrigen Sonntagabend durch Bisse zweier Kampfhunde so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Wie die Polizei in Magdeburg am Montag mitteilte, war er zuvor mit seinem unangeleinten Mischlingshund unterwegs, als ihm eine 33-Jährige mit zwei American Staffordshire Terriern, die sie an der Leine führte, entgegenkam. Dabei lief der Mischlingshund des Geschädigten in Richtung der beiden Kampfhund-Rüden. Nachdem sich einer der Staffordshire Terrier losgerissen hatte und offensichtlich den Mischlingshund angreifen wollte, ging das Opfer dazwischen und nahm seinen Hund auf den Arm.
Daraufhin griffen die beiden Staffordshire Terrier den Geschädigten an, brachten ihn zu Fall und fügten ihm Bissverletzungen in Armen und Beinen zu. Gegen die 33-Jährige, die nicht Halterin der Hunde ist, sondern lediglich mit deren Beaufsichtigung beauftragt war, wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Die beiden Kampfhunde sollen am heutigen Montag durch das Ordnungsamt sichergestellt werden.
http://www.animal-health-online.de

4.06.2010
Alkoholisierte Halterin verliert Kontrolle: Staffordshire-Terrier verbeißt sich in Pekinesen-Mischling
Singen (aho) – Eine frei laufende Hündin der Rasse „American Staffordshire Terrier“ hat in Singen (Kreis Konstanz) einen angeleinten Pekinesen-Mischling angefallen und ihn am Hals gepackt. Der Besitzer des Pekinesen versuchte seinen Schützling aus den Fängen des Staffordshire Terriers zu befreien. Obwohl er hierbei zu Boden fiel, gelang es ihm jedoch seinen Hund an sich zu bringen. Mittlerweile war auch die alkoholisierte 39-jährige Besitzerin des Staffordshire Terriers auf der Szene erschienen. Sie meinte, dass sie ihren Hund vorschriftsmäßig an der Leine geführt habe, sich dieser aber beim Erblicken des Pekinesen-Mischlings losgerissen habe. Der Pekinese erlitt zwei Fleischwunden, die tierärztlich versorgt werden mussten.
Die Besitzerin des Staffordshire Terriers ist der Polizei nicht unbekannt; einen Atemalkoholtest verweigerte die Dame.
http://www.animal-health-online.de


zum beweis:
hier war es ein schäferhund, wurde sehr wohl auch berichtet.

9.06.2010
3 Promille: Halter konnte aggressiven Hund nicht kontrollieren
Magdeburg (aho) – Gestern wurde in Magdeburg auf einem Spielplatz ein 9-jähriges Mädchen von einem nicht angeleinten Schäferhundmischling gebissen. Der massive alkoholisierte Halter hatte offensichtlich keine Kontrolle mehr über sein Tier.
Das Kind saß auf einer Schaukel, als plötzlich ein Hund ohne Herrchen und somit auch unangeleint auftauchte und zunächst um das schaukelnde Kind lief. Unvermittelt biss der Mischlingshund dem Opfer in das Gesäß und verletzte es derart, dass eine stationäre Aufnahme des Kindes in einer Klinik notwendig wurde. Die hinzueilenden Eltern informierten umgehend die Polizei und das Rettungsamt. Vor Ort fand sich mittlerweile der 46-jährige stark alkoholisierte Hundehalter ein. Bei dem Hundehalter aus Magdeburg wurde eine Atemalkoholkonzentration von über 3 Promille festgestellt. Laut seinen Angaben ist der Hund nicht geimpft, nicht angemeldet und nicht haftpflichtversichert. Das Tier wurde zunächst sichergestellt und befindet sich derzeitig im Tierheim. Die Polizei informierte das Ordnungsamt über den Vorfall und fertigte eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung zum Nachteil des Hundehalters.
http://www.animal-health-online.de


:2thumbsup: auf den Punkt gebracht. DANKE!!!!
 
Moin,

dann spiele ich mal advocatus diabolo:


Wenn es im Wesen und Trieb der Hunde ist, eine Gefahr für die Allgemeinheit zu sein (und das waren diese beiden Hunde nun sicherlich und Du schreibst ja quasi, dasss das im Wesen aller Hunde liegt), und diesen nur durch Erziehung Einhalt geboten werden kann.

Wenn wir aber ebenfalls wissen, dass ein Teil der Halter unvernünftig ist und diese Erziehung nicht leisten kann bzw. sogar gar nicht leisten will,


muss man dann nicht alle Hunde verbieten, von denen eine Gefahr ausgehen könnte, um die Allgemeinheit zu schützen?


Liefert Deine Argumentation nicht gerade den krassesten Hundegegnern genau die Argumente, die diese brauchen?

Denn das irgendwann alle Hundehalter vernünftig sein werden, dass wirst Du ja wohl nicht behaupten wollen.

Tschüss

Ned
warum den Hund verbieten und nicht den unseriösen Halter ? Mit einem Ferrari kannst du auch mit 300 Sachen über die Straße rauschen, oder dich an die Verkehrsregeln halten, verschrottet man das Auto, oder nimmt man dem Fahrer die Fahrerlaubnis`?

Wieso nicht? Bei uns am Land sind es auch nur 2 Hunde die auffällig sind..... :confused:
tja, bei uns sind die auffälligen Hunde ein Spaniel, ein Bernhadinermix und ein Dalmatiner (der übrigens schon Jagderfolg hatte und einen Teil vom Reh nachhause gebracht hat:rolleyes:, der Besitzer ist übrigens Jäger...:cool:

Nun, lebt jemand seinen Sexualtrieb aus, ohne, dass es die andere Person möchte, ist das Missbrauch und dieser wird verurteilt. Die Hunde haben ihren Jagdtrieb ausgelebt und da wird gesagt, es liegt in ihrer Natur. Hm.. da hinkt doch etwas, oder nicht?
soviel Bullshi... habe ich noch nie gelesen...:eek:

Das ist wenigstens eine klare Aussage - aber mit Rassismus und

Aber nicht jeder Pitbull reißt einem Ziegenbock das Gesicht weg du glaubst doch wohl nicht, dass der Hund bei sowas denkt, so jetzt reiss ich dem Ziegenbock das Gesicht weg und dann reiß ich ihm den Haxen aus oder wie...der Hund packt zu und reißt an...der Hund macht sich über die Ethik von Menschen absolut keine gedanken, er will seine Beute haben, er holt sich seine Beute und er versucht sie zu töten...


lg
Lisi

Ich weiß nicht, was für Gedankengänge manche Hundehalter haben, ich bin mehr als entsetzt und überrascht...ein Hund ist kein Mensch...ein Hund weiß nicht, dass wir uns davor grausen, wenn er tötet, der Hund weiß nicht dass wir es als grausam ansehen, woher soll ein Hund sowas wissen, er hat weder die Erkenntnis, dass Menschen zwar Mastschweine und Käfighühner okay finden, weil dann das Fleisch und die Eier billiger sind...aber es nicht okay finden, wenn er als Hund nicht kurz und schmerzlos tötet..weil er vielleicht zu patschert ist dazu, oder er nicht gelernt hat, wie man richtig tötet, etc.

Auch wenn igewisse Hundehalter´hier im Forum es nicht wahrhaben wollt, die Hunde haben natürliches Verhalten gezeigt, das hat weder mit gefährlich, noch mit blöd im Schädel noch mit durchgedreht noch mit sonst was zu tun, sondern damit, dass Naturinstinkte ausgelebt wurden...nicht schön anzusehen, nicht schön für den Ziegenhalter und nicht schön für die Ziegen....es sollte sowas nicht passieren und es sollte sowas nicht unter den Teppich gekehrt werden, aber es ist nichts, was mich als Hundehalter von den Socken haut und mich nach Rasselisten rufen lässt...
es war menschliches Versagen....wie immer, wenn Hunde aus menschlicher Sicht Mist bauen....
 
Sorry, fürs folgende OT und ist jetzt auch nicht auf dich persönlich bezogen:

na gut, dann zähl ich schon mal die Tage, bis hier irgendwer schreibt, dass er aus verlässlicher Quelle weiß, dass es ganz anders war, aber ers kanns nicht sagen, weil die Behörden alles vertuschen und die Zeitungen und überhaupt wegen des Gerichtsverfahrens:p

Wären es meine zwei Ziegen gewesen, würde ich vermutlich auch irgendwann einmal sagen, dass es nicht mehr "nur" um die Ziegen geht.
Die sind jetzt nämlich eh schon tot, und rächen würde ich sie auch nicht.

Aber man kann vielleicht andere Tiere oder Menschen vor künftigen Verletzungen schützen. Und darum gehts Kamik, glaube ich.

Danke!
 
sorry, fürs folgende ot und ist jetzt auch nicht auf dich persönlich bezogen:

Na gut, dann zähl ich schon mal die tage, bis hier irgendwer schreibt, dass er aus verlässlicher quelle weiß, dass es ganz anders war, aber ers kanns nicht sagen, weil die behörden alles vertuschen und die zeitungen und überhaupt wegen des gerichtsverfahrens:p

wären es meine zwei ziegen gewesen, würde ich vermutlich auch irgendwann einmal sagen, dass es nicht mehr "nur" um die ziegen geht.
Die sind jetzt nämlich eh schon tot, und rächen würde ich sie auch nicht.

Aber man kann vielleicht andere tiere oder menschen vor künftigen verletzungen schützen. Und darum gehts kamik, glaube ich.

ja, danke!
 
@ Bluedog

Stimme Dir zu.

Es wurde hier auch behauptet, als ich davon sprach, dass TrainerInnen davor warnen, bei einer Attacke einzugreifen, das "diese" Hunde blindlings attackieren wurden in dieser Situation, was ihnen vor die Nase kommt, dass das, da praktische Erfahrung, nicht stimme.

Nun, der Artikel ist zwar wahrlich nicht der erste Beweis, aber er ist einer.
 
tja, bei uns sind die auffälligen Hunde ein Spaniel, ein Bernhadinermix und ein Dalmatiner (der übrigens schon Jagderfolg hatte und einen Teil vom Reh nachhause gebracht hat:rolleyes:, der Besitzer ist übrigens Jäger...:cool:

soviel Bullshi... habe ich noch nie gelesen...:eek:


.

Hm, bei uns auch Dalmis, aber eigentlich ging es ja nicht um die Rasse, sondern um die Anzahl der Hunde
 
@bluedog - aber Du gibst Dir die Antwort mit Deinem Posting ja schon selbst - in jedem Fall hatten diese Hunde einen verantwortungslosen HH an der Leine ...

dann kann der Weg nur noch der sein, dass nur mehr Hunde im Handtaschenformat vom Gesetz her erlaubt sind, denn die bilden keine Gefahr für Leib und Leben, oder zumindest wird die Gefahr SEHR minimiert!!!! Denn verantwortungslose HH wirst nicht entkommen, daher nur noch Hunde die niemanden lebensgefährlich bedrohen könnnen???!!!
 
@Milano

bezüglich den herdenschutzhunden gebe ich dir vollkommen recht das er in einer grosstadt nichts zu suchen hat ausser er wird bei den kühen schafen oder sonstetwas eingesetzt weil diese hunde einfach darauf gezüchtet wurde auf ihr rudel aufzupassen diese zu verteidigen und selbst zu denken da der besitzer nicht dabei war und somit auch nur "akzeptiert" wurde und das wars.... aus so einen hund kannst du keinen "zirkushund" machen weil er irgendwann die schnauze voll hat von den herumkommantieren

bei den Sokas sieht es ganz anders aus:

Die Sokas waren immer im familienverband wurden gehegt und geplegt und hatte viel menschlichen kontakt (allein die tatsache das die hunde nach einer Auseinandersetzung (wild) stark verwundet waren und die hunde trotz schmerzen jegliche behandlung zugelassen haben bzw. es noch immer tun)

Das diese Hunde gefördert gehören ist absolut richtig dennoch bin ich der Meinung das man "Leistungshunde" nicht jeden Tag fördern sollte sondern maximal 1x die woche da sie sonst dazu neigen "Hyperaktiv" zu werden.

L.G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben