Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eines muss ich dir aber schon mal ganz hart sagen... diese Unterstellung Rassismus ist echt der Hammer... ist dir das klar?
Da versumpfen sämtliche Rassefragen dagegen im Nirvana...
Es dauert echt lange, bis man mich aus der Reserve locken kann... aber das Thema Rassismus hat was... beweise es... bitte?
Unter Rassismus versteht man die Diskriminierung von div. Rassen unserer humanitären Weltbevölkerung!!!! Und sowas ist strafrechtlich relevant... alles klar?

Nur zur Wissenserweiterung:

Rassismus zielt dabei nicht auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall die Existenz der anderen in Frage. Rassische Diskriminierung versucht typischerweise, auf (projizierte) phänotypische und davon abgeleitete persönliche Unterschiede zu verweisen.

:cool:
 
Sag einmal?????? Ich erspar mir zu fragen ob du das jetzt ernst meinst, weil ich die Befuerchtung hege, dass dem leider so ist. Ich habe definitiv nicht vor mit DIR eine Diskussion ueber die Sinnhaftigkeit und Schwere von Strafvollzug versus Einweisung in die forensische Psychiatrie anzufangen. :rolleyes:

Ich habe nur auf dein Post geantwortet, wenn dich das überfordert oder nervt, dann kann ich nichts dagegen tun. Und was nutzt es dir, wenn du dein DIR zu hervorhebst? Was willst du damit aussagen? Dass du mit anderen darüber redest, aber nicht mit mir?

Belassen wir es einfach dabei..
 
Sie haben diese Frage durch Ihr Posting gerade selbst beantwortet - Sie haben die Leute in dem Forum für dumm genug gehalten Ihnen zu glauben dass es Ihnen um ihre Ziegen geht und Sie deswegen leiden. Ich war auch dumm genug das zu glauben. Jetzt nach mehr als 40 Seiten kommte es endlich heraus dass sie Ihre Ziegen nur zum Anlass genommen haben jenen Fall den sie vor mehr als 5 Jahren erlebt haben neu aufzurollen und gegen die Rasse Pitbull zu hetzen - in einer Situation wo diese Rasse bereits durchaus in Gefahr ist, in einer Zeit wo Hunde bereits getötet werden oder im TSH landen.

Sie wollen die Hunde - die Rasse Pitbull - in Ihrem Ort loswerden, bitte verwenden Sie dann nicht das Forum dafür.

Die Leiterin des TSH Dechanthof ist eine Freundin, die Hunde sind jetzt dort. Ich werde sie bitten den Fall zu recherchieren, denn langsam wird es etwas wunderlich.

Aber Gratulation - es war zu Beginn wirklich gut aufbereitet - die Mitleidmasche mit den Ziegen zog ...

Danke..........................:cool:
 
Sie haben diese Frage durch Ihr Posting gerade selbst beantwortet - Sie haben die Leute in dem Forum für dumm genug gehalten Ihnen zu glauben dass es Ihnen um ihre Ziegen geht und Sie deswegen leiden. Ich war auch dumm genug das zu glauben. Jetzt nach mehr als 40 Seiten kommte es endlich heraus dass sie Ihre Ziegen nur zum Anlass genommen haben jenen Fall den sie vor mehr als 5 Jahren erlebt haben neu aufzurollen und gegen die Rasse Pitbull zu hetzen - in einer Situation wo diese Rasse bereits durchaus in Gefahr ist, in einer Zeit wo Hunde bereits getötet werden oder im TSH landen.

Sie wollen die Hunde - die Rasse Pitbull - in Ihrem Ort loswerden, bitte verwenden Sie dann nicht das Forum dafür.

Die Leiterin des TSH Dechanthof ist eine Freundin, die Hunde sind jetzt dort. Ich werde sie bitten den Fall zu recherchieren, denn langsam wird es etwas wunderlich.

Aber Gratulation - es war zu Beginn wirklich gut aufbereitet - die Mitleidmasche mit den Ziegen zog ...

Leider wahr.......sehr schade......:(
 
@Lia



Eindeutig JA



Nur weil dein Hund ein schlechtes Nervenkostüm hat, würdest du dies als Normalverhalten für andere Hunde fordern? :rolleyes:

Dann bin ich ehrlich gesagt heilfroh, dass mein Hund ein schlechtse Nervenkostüm hat, wenn er in Situationen, die nicht alltäglich vorkommen lieber zu mir läuft, als hinfetzt ;)

Na glaubst du wirklich das der Ziegenbock glücklicher gewesen wäre wenn ein Schäfer, Weimaraner, Deutsch Drahthaar, Jagdterrier, Irish Setter oder Goldie seinen Tod verursacht hätte. Sorry - aber bitte denk mal nach, bevor du schreibst.

:mad:

Wo habe ich das geschrieben??? Ich habe geschrieben, dass der Ausgang ein anderer ist, wenn Yorki, Havaneser und Co hinstarten. Natürlich kann auch ein Deutsch Drahthaat oder Weimaraner solche Verletzungen zufügen, keine Frage.

lg Cony
 
Nun, lebt jemand seinen Sexualtrieb aus, ohne, dass es die andere Person möchte, ist das Missbrauch und dieser wird verurteilt. Die Hunde haben ihren Jagdtrieb ausgelebt und da wird gesagt, es liegt in ihrer Natur. Hm.. da hinkt doch etwas, oder nicht?

Wir leben ihn deswegen nicht aus weil wir gelernt haben es nicht zu tun wenns nicht passt. Manchmal passiert es trotzdem und das nennt man dann Vergewaltigung.

Natürlich hinkt jeder Vergleich Tier-Mensch - ABER - was Trieb anlangt passt er schon. Triebe sind da und erlerntes Verhalten unterdrückt sie. Das ist beim Hund und beim Menschen gleich - nur der Hund kann darüber nicht rational nachdenken und weiß auch nicht dass sein Trieb böse ist ...

Nachdem ich das Thema aufgebracht habe ...

Ansonsten sitze ich gerade da und bin etwas betroffen - wie weit Menschen gehen können um ihren Rassimen die sie aufgrund von Angst haben zu befriedigen ... in dem Fall bin ich froh dass ich meinem Trieb und meinem Instinkt gefolgt bin und weiterhin gegen Rassismus geschrieben habe obwohl es eigentlich vom Problem her um Jagdverhalten bei Hunden geht ...
 
Einen bzw. jenen Pitbul (s), du hast gerade auf Grund zweier Pitbuls dies auf die ganze Rasse bezogen. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Oh weia.........schoen langsam klicke ich mich lieber aus....:eek:

gut, dann klicke dich lieber aus ;)

In DIESEM Fall war es aber nun mal ein Pitbull (nein eigentlich zwei, damit mir nicht wieder irgendwas unterstellt wird). Punkt.

Und ich wollte einfach festhalten, dass ich der Meinung bin, dass es Rassen gibt, die schwieriger abrufbar sind, wenn sie einmal in Rage geraten als andere und weiters der Ausgang von Unfällen dramatischer ist.

lg Cony
 
gut, dann klicke dich lieber aus ;)

In DIESEM Fall war es aber nun mal ein Pitbull (nein eigentlich zwei, damit mir nicht wieder irgendwas unterstellt wird). Punkt.

Und ich wollte einfach festhalten, dass ich der Meinung bin, dass es Rassen gibt, die schwieriger abrufbar sind, wenn sie einmal in Rage geraten als andere und weiters der Ausgang von Unfällen dramatischer ist.

lg Cony

Cony - ein Pitbull ist nicht schwieriger abrufbar als Dein Hund ;)
 
gut, dann klicke dich lieber aus ;)

In DIESEM Fall war es aber nun mal ein Pitbull (nein eigentlich zwei, damit mir nicht wieder irgendwas unterstellt wird). Punkt.

Und ich wollte einfach festhalten, dass ich der Meinung bin, dass es Rassen gibt, die schwieriger abrufbar sind, wenn sie einmal in Rage geraten als andere und weiters der Ausgang von Unfällen dramatischer ist.

lg Cony

Deine Meinung in allen Ehren, aber sie ist mMn schlichtweg falsch. :cool:
 
Sehr geehrte userin Kamik:

Ich bedauere ihren verlust ihrer Ziegen dennoch vermisse ich die gute alte zeiten wo man das persönliche gespräch aufgesucht hätte, wenn dies nicht möglich ist den Amtstierarzt zu verständigen der dann eine frisst auferlegt den garten "ausbruchssicher" zu gestalten und in dieser zeit die hunde nur noch mit leine ins freihe zu lassen.... das hätte früher so gelöst werden können ohne das die Hunde von der Familie entrissen zu werden.... Ich möcht mir garnicht vorstellen wie die kinder ihre spielgefährten vermissen werden und jeden tag ihre mutter fragen wo sie sind und warum sie jetzt weg sind.... Ich könnte es meinen kindern nicht erklären....

Ich finde diese Hetze von den Politikern und Medien nur noch traurig, noch trauriger macht es mich das die Mitläufer 95% Der bevölkerung sich dadurch anstecken lässt ohne sich nur 5 minuten mit den Rassen zu beschäftigen..... :mad:

Ich denke das man den Vorfall von 2005 nicht vergleichen kann den diese Hunde wurden nicht auf die umgebung sozialisiert und kannten nichts ausser den Balkon und eine kleine Hundebox wo sie dahinfrissten durften....
Den Fall mit den Ziegen kann man nicht vergleichen denn es wurde keine Person verletzt und die Hunde haben bestimmt nach ihrem Jagdlichen erfolg keinerlei aggression gegenüber ihrer Besitzerin noch der Polizei noch den Kindern die das spektakel mit ansehen durften oder ihnen gegenüber gezeigt oder?

L.G.
 
Cony - ein Pitbull ist nicht schwieriger abrufbar als Dein Hund ;)

Gott sei Dank musste ich meinen Rüden noch nie davon abhalten, auf Ziegen loszugehen,somit kann ich es nicht beurteilen.

Und ein PitBull in den richtigen Händen, da gebe ich dir recht, wäre genau so abrufbar wie mein Rüde, keine Frage.

Ich bin jedoch trotzdem der Meinung, dass PitBull und Staffs (und viele andere Rassen mehr) höhere Ansprüche an ihre Besitzer stellen, als diverse Kleinsthunde. Und wenn diese Ansprüche nicht erfüllt werden, dann ist das Geschrei groß, wenn etwas passiert ;)

Natürlich ist der Halter schuld.

lg Cony
 
Ich habe nicht gesagt, dass jagen bei Hunden schwachsinn ist oä. Ich sagte, auf die Beleidigung von Hr. Sticha, dass es sehr wohl Hunde gibt, die nicht jagen. HH die einen Hund haben, der dazu neigt zu jagen, wissen wohl, dass sie das zu unterbinden haben.

Welches Bild von Hunden willst du mir denn unterstellen? Bin sehr gespannt!

weißt, ich werde auf deine aufforderung nicht detailliert eingehen, geschweige denn will ich dir was unterstellen, sonst zerstöre ich vielleicht noch ein heiles weltbild in punkto tierhaltung (allgemein), wer weiß.....

aber ich muss dazu sagen, ich erleb es leider immer wieder in meinem eigenen bekannten- und familienkreis, dass diese hh keine ahnung von ihren hunden haben und diese auch nicht annähernd "lesen" können, obwohl diese hunde abgöttisch von ihnen geliebt werden, keine frage, es geht ihnen gut, sie werden versorgt, werden nicht misshandelt usw., aber das wars auch dann schon, die hundesprache zu erkennen (bin natürlich auch kein profi, bitte ich will mir da keine lorbeeren umhängen, auch ich habe schon diverse fehler bei meinen eigenen hunde gemacht!!!), triebige hunde zu führen, die nicht wie (auch schon irgendwo geschrieben) "schlaftabletten" nebenhertrotten, sondern auch eine aufgabe (hobby) bedeuten oder die aufgrund ihrer zucht zu selbstständigen entscheidungen neigen und und und sind halt schon mal eine herausforderung, die sicher nicht jeder gewachsen ist, keine frage, aber diese hunde gleich als verhaltensauffällig zu titulieren finde ich schon schlimm, es gibt (tw. bewusst) solche zuchten, oder glaubt ihr, dass ein jäger mit einem hund glücklich wäre, der neben dem herrchen stehen bleibt und den hasen zuschaut, wie diese vor seiner nase herumtanzen (übertrieben geschrieben).....
naja, ich weiß, als listenhundbesitzer sollt ichs ja eigentlich gewohnt sein, anormal, gestört, ungebildet, aggressiv usw. zu sein, irgendwie kann ich mich trotzdem nicht damit abfinden, weil dies einfach nicht zutrifft, aber anscheinend ist es mittlerweile egal, WAS und WIE man was macht, tut, schreibt oder auch nicht, ein listenhundbesitzer ist sowieso immer der i***t....:mad:
 
naja, ich weiß, als listenhundbesitzer sollt ichs ja eigentlich gewohnt sein, anormal, gestört, ungebildet, aggressiv usw. zu sein, irgendwie kann ich mich trotzdem nicht damit abfinden, weil dies einfach nicht zutrifft, aber anscheinend ist es mittlerweile egal, WAS und WIE man was macht, tut, schreibt oder auch nicht, ein listenhundbesitzer ist sowieso immer der i***t....:mad:

Hi,

das stimmt leider ... aber, ich hab das so toll gefunden, was mir der Besitzer eines Staffbulls gesagt hat: es lohnt sich einfach, für unsere Hunde zu kämpfen.

Manchmal denk ich mir, wer noch nie so eine Knutschkugel hatte, kann gar nicht nachempfinden, was das tolle an diesen Hunden ist ...

lg Nina
 
Gott sei Dank musste ich meinen Rüden noch nie davon abhalten, auf Ziegen loszugehen,somit kann ich es nicht beurteilen.

Und ein PitBull in den richtigen Händen, da gebe ich dir recht, wäre genau so abrufbar wie mein Rüde, keine Frage.

Ich bin jedoch trotzdem der Meinung, dass PitBull und Staffs (und viele andere Rassen mehr) höhere Ansprüche an ihre Besitzer stellen, als diverse Kleinsthunde. Und wenn diese Ansprüche nicht erfüllt werden, dann ist das Geschrei groß, wenn etwas passiert ;)

Natürlich ist der Halter schuld.

lg Cony

Cony nicht nur bei "gewissen Rassen" und schon gar nicht nur beim Pit

Es ist wichtig dass man selbst so realistisch ist um zu sagen OK mein Hunde hätte auch die Kapazität dazu - und Deiner könnte das rein physisch auch - er hats noch nie getan - aber das bedeutet nicht dass er nie in die Situation kommt wo ers tun könnte - da bist Du als Besitzer gefordert...

Ich verstehe jeden dem Pit's unheimlich sind und das werfe ich Niemanden vor - aber man darf aus Angst oder Unsicherheit nicht zum Rassisten werden und gegen Rassen hetzen. Und wenn man einen Pit an der Leine eines augenscheinlich unfähigen HH sieht - dann sollte man etwas tun und nicht schweigen ....

Wir wissen beide warum Dir Pits unheimlich sind - aber an dem Problem kannst Du arbeiten ...
 
Cony nicht nur bei "gewissen Rassen" und schon gar nicht nur beim Pit

Es ist wichtig dass man selbst so realistisch ist um zu sagen OK mein Hunde hätte auch die Kapazität dazu - und Deiner könnte das rein physisch auch - er hats noch nie getan - aber das bedeutet nicht dass er nie in die Situation kommt wo ers tun könnte - da bist Du als Besitzer gefordert...

Ich verstehe jeden dem Pit's unheimlich sind und das werfe ich Niemanden vor - aber man darf aus Angst oder Unsicherheit nicht zum Rassisten werden und gegen Rassen hetzen. Und wenn man einen Pit an der Leine eines augenscheinlich unfähigen HH sieht - dann sollte man etwas tun und nicht schweigen ....

Wir wissen beide warum Dir Pits unheimlich sind - aber an dem Problem kannst Du arbeiten ...

MIR sind sie nicht umheimlich ;) Ich gehe, so wie du auch, den Besitzern aus dem Weg (und somit auch den Hunden) und somit ist das Thema für mich erledigt. Habe ja eh vorher geschrieben, dass ich mich freue, wenn SOKAs zu in die Ordi kommen, weil wir so selten welche haben. Da kenne ich Besitzer + Hund und hab überhaupt kein Problem. Ich weiß aber, welches Potenzial in ihnen steckt (wie in vielen anderen Hunden auch). Trotzdem bleibe ich dabei, dass es Rassen gibt, die gefährlicher sind als andere ;)

Und zu deinem letzten Satz: klar, wenn man vor Pits (oder welcher Rasse auch immer oder sogar vor allen Hunden) Angst hat, dann kann man daran arbeiten. Aber man ist nicht dazu verpflichtet. Und wenn jemand sagt, er fürchtet sich vor Hunden und mag diese nicht, dann hat er das Recht dazu.

Lg Cony
 
Ich bin kein Fan von Pit's aber noch mehr hasse ich Rassisten die sich hinter wohlmeinenden Tun verstecken wollen :mad:

:eek::mad: und sonst ist alles in ordnung ja? eine absolute frechheit diese unterstellung, von niveauvollen gesprächen hier brauchst du sicher nichts mehr schreiben!!!

ihr seht den wald vor lauter bäumen nicht mehr! :mad:

absolut KRANK was sich hier abspielt, da kann man nur noch die händen über dem kopf zusammenschlagen!

ich verstehe immer mehr, WARUM so viele leute ohne hund mittlerweile so aggressiv auf derartige hunde und das absolut inakzeptable und dreiste verhalten der besitzer reagieren! DER HUND STEHT ÜBER ALLEM; DER SOKA STEHT ÜBER ALLEM!

vielen dank für das, was ihr hier nach außen zeigt: ein bild von hundehaltern die wirklich komplett in ihrer eigenen welt leben und nach außen hin alles andere als NORMAL wirken!
 
weißt, ich werde auf deine aufforderung nicht detailliert eingehen, geschweige denn will ich dir was unterstellen, sonst zerstöre ich vielleicht noch ein heiles weltbild in punkto tierhaltung (allgemein), wer weiß.....

aber ich muss dazu sagen, ich erleb es leider immer wieder in meinem eigenen bekannten- und familienkreis, dass diese hh keine ahnung von ihren hunden haben und diese auch nicht annähernd "lesen" können, obwohl diese hunde abgöttisch von ihnen geliebt werden, keine frage, es geht ihnen gut, sie werden versorgt, werden nicht misshandelt usw., aber das wars auch dann schon, die hundesprache zu erkennen (bin natürlich auch kein profi, bitte ich will mir da keine lorbeeren umhängen, auch ich habe schon diverse fehler bei meinen eigenen hunde gemacht!!!), triebige hunde zu führen, die nicht wie (auch schon irgendwo geschrieben) "schlaftabletten" nebenhertrotten, sondern auch eine aufgabe (hobby) bedeuten oder die aufgrund ihrer zucht zu selbstständigen entscheidungen neigen und und und sind halt schon mal eine herausforderung, die sicher nicht jeder gewachsen ist, keine frage, aber diese hunde gleich als verhaltensauffällig zu titulieren finde ich schon schlimm, es gibt (tw. bewusst) solche zuchten, oder glaubt ihr, dass ein jäger mit einem hund glücklich wäre, der neben dem herrchen stehen bleibt und den hasen zuschaut, wie diese vor seiner nase herumtanzen (übertrieben geschrieben).....
naja, ich weiß, als listenhundbesitzer sollt ichs ja eigentlich gewohnt sein, anormal, gestört, ungebildet, aggressiv usw. zu sein, irgendwie kann ich mich trotzdem nicht damit abfinden, weil dies einfach nicht zutrifft, aber anscheinend ist es mittlerweile egal, WAS und WIE man was macht, tut, schreibt oder auch nicht, ein listenhundbesitzer ist sowieso immer der i***t....:mad:

Ich habe doch nie behauptet, dass ein Hund mit Jagdtrieb zu den auffälligen Hunden gehören!! Ich habe aufgezählt, womit ich keine Erfahrung habe!
Bitte lies genauer!
Du unterstellst mir sehr wohl etwas, indem du sagst, du möchtest mir nichts unterstellen, sonst zerstörst du ein heiles Weltbild punkto Tierhaltung. Du kennst weder mich noch meine Einstellungen zu div. Themen.
Auch ich bin gegen eine Rasseliste, wie schon oft erwähnt. Ich scheue mich nur nicht vor Aussagen die vielleicht kritisch aufgenommen werden und sehe nicht alles mit Scheuklappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben