Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube mittlerweile, ich bin anscheinend nicht normal, alle meine hunde hätten oder würden gejagt/jagen was das zeug hält, bei unverantwortungsvoller führung, ich glaube eher, das bild des hundes ist mittlerweile von den meisten hundehaltern in eine falsche richtung gerückt worden und das ist bitte nicht bös gemeint, und ich bin kein hundetrainer oder sonst irgenwo im th tätig, nur weil ein hund jagd ist er doch nicht verhaltensgestört, dass ist sein TRIEB, der bei gewissen hunde sogar erwünscht ist.........:confused::confused::confused::confused:

Glaub mir, mir geht es wie dir..................... :cool:
 
Nun, lebt jemand seinen Sexualtrieb aus, ohne, dass es die andere Person möchte, ist das Missbrauch und dieser wird verurteilt. Die Hunde haben ihren Jagdtrieb ausgelebt und da wird gesagt, es liegt in ihrer Natur. Hm.. da hinkt doch etwas, oder nicht?
Ich brech weg!

Danke Katrin..... aber jetzt kommt wieder das mit dem freien Willen und der Neurobiologie und dann wieder das mit Hunde sind die besseren Menschen.:cool:
 
ich glaube mittlerweile, ich bin anscheinend nicht normal, alle meine hunde hätten oder würden gejagt/jagen was das zeug hält, bei unverantwortungsvoller führung, ich glaube eher, das bild des hundes ist mittlerweile von den meisten hundehaltern in eine falsche richtung gerückt worden und das ist bitte nicht bös gemeint, und ich bin kein hundetrainer oder sonst irgenwo im th tätig, nur weil ein hund jagd ist er doch nicht verhaltensgestört, dass ist sein TRIEB, der bei gewissen hunde sogar erwünscht ist.........:confused::confused::confused::confused:

Zustimm.........da sind wir halt beide nicht "normal". Was solls. ....

Nun, lebt jemand seinen Sexualtrieb aus, ohne, dass es die andere Person möchte, ist das Missbrauch und dieser wird verurteilt. Die Hunde haben ihren Jagdtrieb ausgelebt und da wird gesagt, es liegt in ihrer Natur. Hm.. da hinkt doch etwas, oder nicht?

Der Vergleich Mensch - Hund hinkt.......ein Hund handelt nach seinem Trieb, ein Mensch sollte ueblicherweise hinzu noch ueber ein gewisses Mass an Verstand verfuegen.
 
ich glaube mittlerweile, ich bin anscheinend nicht normal, alle meine hunde hätten oder würden gejagt/jagen was das zeug hält, bei unverantwortungsvoller führung, ich glaube eher, das bild des hundes ist mittlerweile von den meisten hundehaltern in eine falsche richtung gerückt worden und das ist bitte nicht bös gemeint, und ich bin kein hundetrainer oder sonst irgenwo im th tätig, nur weil ein hund jagd ist er doch nicht verhaltensgestört, dass ist sein TRIEB, der bei gewissen hunde sogar erwünscht ist.........:confused::confused::confused::confused:

Ich habe nicht gesagt, dass jagen bei Hunden schwachsinn ist oä. Ich sagte, auf die Beleidigung von Hr. Sticha, dass es sehr wohl Hunde gibt, die nicht jagen. HH die einen Hund haben, der dazu neigt zu jagen, wissen wohl, dass sie das zu unterbinden haben.

Welches Bild von Hunden willst du mir denn unterstellen? Bin sehr gespannt!
 
Und wieder irren Sie. Der kleinste Hund (war danach zur Therapie bei mir)welcher ein Kind SCHWER im Gesicht verletzt hat, war eine Malteserhündin.



Von der Grundgenetik - Ja. Das es natürlich wesensmässige Unterschiede gibt ist klar.
Ich kann Ihnen sofort 5 Goldies nennen, welche schon Jagderfolge hatten, und im Gegenzug 5 Pits nennen, welche keinerlei Jagdambitionen haben.

Nur weil ein Hund (gleich welcher Rasse) gegen andere Tiere problematisch ist, ist KEIN beiweisbarer Zusammenhang einer Gefährdung für Menschen gegeben.

Meine Malihündin würde ebenfalls jagen und töten, ist allerdings der absolut freundlichste Hund zu Menschen. Kinder liebt sie zb. abgöttisch.

Nun gut, das war jetzt wenigstens mal eine Aussage... man lernt nie aus!
 
@Lia



Nein, denn in meiner Eigenschaft als Hundetrainer habe ich schon ALLE Rassen - vom Malteser bis zu Irish Wolfhound) wegen Jagdproblemen bei mir gehabt.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es Rassen gibt, die keinen Jagdtrieb haben. Ich habe lediglich festgehalten, dass der Ausgang der Tat ein anderer ist.

Ohne das verantwortungslose Verhalten der Besitzer entschuldigen zu wollen, allerdings bleibt das Verhalten der beiden Hunde als natürliches Verhalten anzusehen.

Das heißt also, deine Hunde würden des Selbige tun, wenn sie bei einem verantworungslosen Halter leben würden?

Irgendein User meinte er kennt nur nichtjagende Hunde in seinem Umfeld. Ich frage mich nur auf welcher Briefmarke er lebt. :cool:

Ich gebe dir recht. Es ist ein "normales" Verhalten, dass Hunde jagen. Ich sehe trotzdem einen Unterschied zwischen meinem Rüden, der, wenn er ein Reh sieht zu mir läuft, weil er unsicher ist und gar nicht wirklich weiß, was er damit anfangen soll und einem PitBull, der einem Ziegenbock das Gesicht wegreißt.

lg Cony
 
Eines muss ich dir aber schon mal ganz hart sagen... diese Unterstellung Rassismus ist echt der Hammer... ist dir das klar?
Da versumpfen sämtliche Rassefragen dagegen im Nirvana...
Es dauert echt lange, bis man mich aus der Reserve locken kann... aber das Thema Rassismus hat was... beweise es... bitte?
Unter Rassismus versteht man die Diskriminierung von div. Rassen unserer humanitären Weltbevölkerung!!!! Und sowas ist strafrechtlich relevant... alles klar?

Das ist der biologische Rassismus, der aber seit dem ende des 2.Weltkrieges "out" war. Seit damals entwickelte die Politik und die Gesellschaft ein viel perfideres System an Diskriminierung, das nicht aufgrund der Hautfarbe sondern aufgrund der Herkunft/Abstammung diskriminiert. Zb. Die Religion Islam und das System der Sippen lässt eine Weiterentwicklung des gesellschaftlichen Systems nicht zu oder zb. Die Schwarzen entwickelten sich nicht zur führenden Wirtschaftsmacht weil sie aufgrund des Klimas auch keine Heizung brauchen und damit sich mit dem zufrieden geben was die Natur hergibt und nicht gegen die Natur ankämpfen müssen um zu überleben.

Ich sags gleich, das ist nicht meine Meinung aber so wird argumentiert!

Menschen, die andere Menschen aufgrund ihrer Kleidung, ihrer Ausdrucksweise, ihrer Hunde, etc. etc. in einen Topf werfen, sich diesen gegenüber diskriminierend verhalten, haben in unserer Gesellschaft nur gelernt, dass plumper biologischer Rassismus nicht mehr angebracht ist.

lg
Lisi
 
Herr Sticha

Die hier ansässige Bevölkerung fürchtet um das Heil ihrer Kinder. Ich selber habe kein kleines Kind mehr... ich kann aber die Angst der Bevölkerung sehr gut nachvollziehen.

Bitte, unterstellen Sie uns nicht, dass die Menschen hier nicht im Vorfeld versucht haben, etwas zu unternehmen... ev. hat man ihnen nicht zugehört? Sie nicht ernst genommen? Haben Sie das mal bedacht?
Ev. ist es für die hier ansässigen Dorfbewohner der letzte, verzweifelte Schritt, endlich mal angehört zu werden?

Ich habe irgendwo in der Diskussion einen Link gepostet, auf welchen allerdings nicht eingegangen wurde. Es ist eine Tatsache, dass damals, 2005 Pitbulls ein Kind töteten... wären es Yorkies gewesen, hätte ich das auch so geschrieben.
Mögen mich Leute als hysterisch hinstellen, ich weiss selber, wie ich es damals empfand, vor diesem Kind stehen zu müssen... glauben Sie mir, es ist etwas vom Schlimmsten, was einem im Dienst passieren kann... und ich hoffe von Herzen, dass Sie sich nicht auch noch darüber abschätzig äussern werden.

Und nochmals... ein Yorkie kann Schafherden in den Tod treiben... zweifellos... es bleiben aber auch dort einfach NUR Schafe... ABER, er wird NIE einem Kind das ganze Gesicht herunterreissen können... schon rein aus körperlicher Sicht gesehen...

Sie können mich weiterhin Rassist nennen (was übrigens auf Menschen bezogen ist und rechtlich sich auf sehr glattem Eis bewegt)... ich kämpfe weiterhin für diese Menschen hier... sicher nicht für meine Ziegen!
Meine Nachbarn, welche zu mir gestanden sind, welche mich vor Jahren hier freundlich und lieb aufgenommen haben, denen ich zu Dank verpflichtet bin und welche nun einfach Angst haben.

Und jetzt eine ernstliche Frage an Sie und bitte, diese weder ironisch, noch böse zu betrachten: denken Sie wirklich, dass ALLE Hunderassen gleich sind? ALLE?

Ich bin zwar nicht Georg Sticha - ABER - nun wird mir das Anliegen etwas klarer. Somit sind die Ziegen nur der Anlassfall die Brücke zu dem Fall mit dem Kind zu schaffen den sie erlebt haben. Sorry - aber die Ziegen sind keine Legitimation hier diesen alten Fall (2005) zu atualisieren - aber wenn sie das gerne möchten kann über diesen Fall diskutiert werden - auch über die Hintergründe die zu diesem Biss geführt haben ....

Jetzt bin ich etwas erschüttert - es ist nicht sehr nett die Bilder der armen Ziegen hier einzustellen - wenn:ABER, er wird NIE einem Kind das ganze Gesicht herunterreissen können... (...) )... ich kämpfe weiterhin für diese Menschen hier... sicher nicht für meine Ziegen! (...) denken Sie wirklich, dass ALLE Hunderassen gleich sind? ALLE?

Das ist wenigstens eine klare Aussage - aber mit Rassismus und Diskriminierung kämpfen sie nicht für diesen Menschen. Mit der Tötung von Hunden kämpfen sie nicht für diesen Menschen. Sie kämpfen aufgrund ihres Hasses der damals entstanden ist als sie diensthabende Ärztin gewesen sind - und für nichts anderes.

Ich bin kein Fan von Pit's aber noch mehr hasse ich Rassisten die sich hinter wohlmeinenden Tun verstecken wollen :mad:
 
Und wenn der Mensch den Verstand nicht hat? Dann darf er?

Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Wenn ein Mensch nicht im Besitze seines Verstandes ist, dann ist er vor dem Gesetz unzurechnungsfaehig, sprich er ist fuer seine Taten nicht verantwortlich, kann besten Falles in eine Anstalt eingewiesen werden.

Der Vergleich ist an den Haaren herbeigezogen.:eek:
 
Der Vergleich Mensch - Hund hinkt.......ein Hund handelt nach seinem Trieb, ein Mensch sollte ueblicherweise hinzu noch ueber ein gewisses Mass an Verstand verfuegen.

Den Sexualtrieb hab nicht ich in die Diskussion eingebracht! Aber ein Mensch, der eben nicht bei Verstand ist, darf dann, oder wie? Und wie äußert es sich, wenn jemand nicht bei Verstand ist? Geistige Behinderung?
 
Ich gebe dir recht. Es ist ein "normales" Verhalten, dass Hunde jagen. Ich sehe trotzdem einen Unterschied zwischen meinem Rüden, der, wenn er ein Reh sieht zu mir läuft, weil er unsicher ist und gar nicht wirklich weiß, was er damit anfangen soll und einem PitBull, der einem Ziegenbock das Gesicht wegreißt.

lg Cony

Einen bzw. jenen Pitbul (s), du hast gerade auf Grund zweier Pitbuls dies auf die ganze Rasse bezogen. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Oh weia.........schoen langsam klicke ich mich lieber aus....:eek:
 
Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Wenn ein Mensch nicht im Besitze seines Verstandes ist, dann ist er vor dem Gesetz unzurechnungsfaehig, sprich er ist fuer seine Taten nicht verantwortlich, kann besten Falles in eine Anstalt eingewiesen werden.

Der Vergleich ist an den Haaren herbeigezogen.:eek:

Achso und wenn man in eine Anstalt kommt, ist es keine Verurteilung?? Du weißt hoffentlich schon, dass man aus einer Anstalt noch schwerer rauskommt als aus dem Gefängnis?!

Mein Gott...
 
@Lia

Das heißt also, deine Hunde würden des Selbige tun, wenn sie bei einem verantworungslosen Halter leben würden?

Eindeutig JA

Ich gebe dir recht. Es ist ein "normales" Verhalten, dass Hunde jagen. Ich sehe trotzdem einen Unterschied zwischen meinem Rüden, der, wenn er ein Reh sieht zu mir läuft, weil er unsicher ist und gar nicht wirklich weiß, was er damit anfangen soll und einem PitBull, der einem Ziegenbock das Gesicht wegreißt.

Nur weil dein Hund ein schlechtes Nervenkostüm hat, würdest du dies als Normalverhalten für andere Hunde fordern? :rolleyes:

Na glaubst du wirklich das der Ziegenbock glücklicher gewesen wäre wenn ein Schäfer, Weimaraner, Deutsch Drahthaar, Jagdterrier, Irish Setter oder Goldie seinen Tod verursacht hätte. Sorry - aber bitte denk mal nach, bevor du schreibst.

:mad:
 
Den Sexualtrieb hab nicht ich in die Diskussion eingebracht! Aber ein Mensch, der eben nicht bei Verstand ist, darf dann, oder wie? Und wie äußert es sich, wenn jemand nicht bei Verstand ist? Geistige Behinderung?

Sorry, aber jetzt wird es gruselig und abstrus. Warum, habe ich bereits in meinem posting an Gugggugs erlaeutert. Ist wohl immer so.....man dreht sich am Ende nur mehr im Kreise und dann kommen solche Absurditaeten zum Vorschein. Der Vergleich Mensch - Hund hinkt.
 
Ich gebe dir recht. Es ist ein "normales" Verhalten, dass Hunde jagen. Ich sehe trotzdem einen Unterschied zwischen meinem Rüden, der, wenn er ein Reh sieht zu mir läuft, weil er unsicher ist und gar nicht wirklich weiß, was er damit anfangen soll und einem PitBull, der einem Ziegenbock das Gesicht wegreißt.

lg Cony


Aber nicht jeder Pitbull reißt einem Ziegenbock das Gesicht weg :mad:
Es ist eher unnatürlich, dass er es tut, denn für die Jagd wurde er nicht geschaffen ... detto der Bullterrier. Meine zwei Bullterrier erschrecken sich eher vor einem aufflatternden Truthahn oder schauen einem davonlaufenden Hasen eher nach und verstehen nicht, warum der so schnell läuft. Aber ich hab auch schon mitbekommen, wie angebliche Familienhunde jedem Reh hinterher sind oder Hasen jagen gehen.

Es ist halt auch eine Erziehungssache, denn jedem Jagdtrieb kann der Halter Herr werden und wenns bedeutet, dass der Hund nur an der Leine läuft im Wald oder auf den Feldern.

lg
Lisi
 
Achso und wenn man in eine Anstalt kommt, ist es keine Verurteilung?? Du weißt hoffentlich schon, dass man aus einer Anstalt noch schwerer rauskommt als aus dem Gefängnis?!

Mein Gott...

Sag einmal?????? Ich erspar mir zu fragen ob du das jetzt ernst meinst, weil ich die Befuerchtung hege, dass dem leider so ist. Ich habe definitiv nicht vor mit DIR eine Diskussion ueber die Sinnhaftigkeit und Schwere von Strafvollzug versus Einweisung in die forensische Psychiatrie anzufangen. :rolleyes:
 
Ich gebe dir recht. Es ist ein "normales" Verhalten, dass Hunde jagen. Ich sehe trotzdem einen Unterschied zwischen meinem Rüden, der, wenn er ein Reh sieht zu mir läuft, weil er unsicher ist und gar nicht wirklich weiß, was er damit anfangen soll und einem PitBull, der einem Ziegenbock das Gesicht wegreißt.

lg Cony

Hi,

wieso soll denn ein Pit Bull einem Ziegenbock automatisch das Gesicht wegreißen? :confused:
Das liegt definitiv nicht an der Rasse, wenn ein solcher Vorfall (der nicht passieren sollte!) dermaßen ausartet, das kann auch mit jeder anderen Rasse passieren, die über eine gewisse Größe verfügt.

lg Nina
 
Sorry, aber jetzt wird es gruselig und abstrus. Warum, habe ich bereits in meinem posting an Gugggugs erlaeutert. Ist wohl immer so.....man dreht sich am Ende nur mehr im Kreise und dann kommen solche Absurditaeten zum Vorschein. Der Vergleich Mensch - Hund hinkt.


Dein Posting an Guggugs hab ich erst später gelesen.
Mensch-Hund hinkt? Hm.. sag das mal Biologen, die seit Jahrhunderten Menschen mit div. Tieren vergleichen!
Ich sagte nie, dass ein Hund einem Menschen gleichzusetzen ist, bitte lies genauer!
 
Eines muss ich dir aber schon mal ganz hart sagen... diese Unterstellung Rassismus ist echt der Hammer... ist dir das klar?
Da versumpfen sämtliche Rassefragen dagegen im Nirvana...
Es dauert echt lange, bis man mich aus der Reserve locken kann... aber das Thema Rassismus hat was... beweise es... bitte?
Unter Rassismus versteht man die Diskriminierung von div. Rassen unserer humanitären Weltbevölkerung!!!! Und sowas ist strafrechtlich relevant... alles klar?

Sie haben diese Frage durch Ihr Posting gerade selbst beantwortet - Sie haben die Leute in dem Forum für dumm genug gehalten Ihnen zu glauben dass es Ihnen um ihre Ziegen geht und Sie deswegen leiden. Ich war auch dumm genug das zu glauben. Jetzt nach mehr als 40 Seiten kommte es endlich heraus dass sie Ihre Ziegen nur zum Anlass genommen haben jenen Fall den sie vor mehr als 5 Jahren erlebt haben neu aufzurollen und gegen die Rasse Pitbull zu hetzen - in einer Situation wo diese Rasse bereits durchaus in Gefahr ist, in einer Zeit wo Hunde bereits getötet werden oder im TSH landen.

Sie wollen die Hunde - die Rasse Pitbull - in Ihrem Ort loswerden, bitte verwenden Sie dann nicht das Forum dafür.

Die Leiterin des TSH Dechanthof ist eine Freundin, die Hunde sind jetzt dort. Ich werde sie bitten den Fall zu recherchieren, denn langsam wird es etwas wunderlich.

Aber Gratulation - es war zu Beginn wirklich gut aufbereitet - die Mitleidmasche mit den Ziegen zog ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben