Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich gesagt bin ich nur mehr geschockt!:eek: Es ist einfach nur erschreckend wie schnell sich leute gegen eine minderheit (hier SOKAS) auf hetzen lassen. Nur damit ihre rasse nicht auf die liste kommt, wie zb doberman! :eek: Hätte ich nie gedacht, dass es so schnell geht! :(

@Milano: Wie würde sich dein doberman verhalten, wenn er weder erzogen noch gut sozialisiert ist, sich langweilt und streunert (bei den 2 Pits war es leider so)?

Ich bzw mein hund wurde innerhalb von 2 Monaten von 2 nichtlisten hunde angegriffen! (meinen hatte ich an der leine!!). es gibt bei jeder hundrasse verantwortungslose hundebesitzer. Wer entscheidet ob eine rasse schwierig ist oder nicht? Gibt es überhaupt schwierige Hunderassen? Gibt es nicht einfach nur verantwortungslose hh? Den jeder verantwortungsbewusste hh kennt die stärken und schwächen der rasse.

Fazit: es gibt keine gefährlichen hunderasse, sondern einfach verantwortungslose hh!
 
Danke Blue, Tamino ect., was hier abgeht ist einfach nimmer normal. Elisabeth hat doch mehrmals geschrieben, der HH ist schuld, nicht die Hunde, auch das es in der Natur von vielen Hunden liegt zu jagen, aber man liest nunmal nur was man lesen will.
Hätte man nicht angefangen unsinnig verbal draufzuhauen, wäre diese Diskussion nie und nimmer entstanden.
 
Danke Blue, Tamino ect., was hier abgeht ist einfach nimmer normal. Elisabeth hat doch mehrmals geschrieben, der HH ist schuld, nicht die Hunde, auch das es in der Natur von vielen Hunden liegt zu jagen, aber man liest nunmal nur was man lesen will.
Hätte man nicht angefangen unsinnig verbal draufzuhauen, wäre diese Diskussion nie und nimmer entstanden.

du hast Recht, was hier abgeht ist nicht mehr normal, was hier an Hetze von gewissen Usern gegen diese Rassen abgeht ist schlichtweg einfach nur beschaemend! Gratuliere.
 
Das ist es fraglos - aber für mich persönlich ist unvorstellbar da nicht einzugreifen - ich persönlich könnte nicht zusehen wenn sowas vor mir passiert und es meine Tiere sind ....



Nein nicht schweigen - aber zuerst das Gespräch suchen und wenn das nicht fruchtet anzeigen.

Elisabeth hat ja schon mehrmals geschrieben, daß durchaus mehrmals versucht wurde, eine Gespräch zu suchen, aber ohne Erfolg.
Und ich glaube auch nicht, daß ich mich trauen würde, hinzugreifen, wenn meine Tiere von fremden Hunden angegriffen werden-ich war zum Glück noch nicht in der Situation.
 
Ein Hütehund tötet genauso, wenn er nicht lernt nicht zu töten...die Hunde werden ausgebildet zu hüten ...sie haben gelernt, dass sie die Tiere, die sie hüten sollen, nicht töten dürfen..., genau das ist ja der springende Punkt an der ganzen SAche...ein normaler Hundehalter lernt seinem Hund, was er darf und was er nicht darf...diese Hunde haben scheinbar gar nix gelernt, aus menschlicher Sicht, aber dafür haben sie die Möglichkeit gehabt zu streunen zu jagen und letztendlich auch zu töten...ohne auch nur im Ansatz davon abgehalten zu werden...


Nein, das hat nichts mit Lernen zu tun, Hütehunde wurden brutalst darauf selektiert, diesen Teil der Jagsdsequenz eben nicht intus zu haben.
 
Mir brauchst du sicher nicht zu gratulieren, nimm dich selber bei der Nase.

Definitiv nicht. Da kannst du noch so oft wiederholen.......und dich auf den Kopf stellen. Ihr wettert gegen eine Minderheit und bringt Pseudoargumente vor die weder Hand noch Fuss haben. Und das von Hundebesitzern!

Baeh, gemeinsam sollte man gegen solche vertrottelten unverantwortlichen HUNDEHALTER vorgehen und gegen Behoerden, die ihre Pflicht vielleicht vorab veraebsaeumt haben (wenn, ueberhaupt)!!!

Aber nein, da wettert und schreit doch glatt ein kleines Grueppchen (eh immer die Gleichen) gegen diese Rassen, weil einige Exemplare so ein unerwuenschtes Verhalten an den Tag gelegt haben. Warum wohl? Weil sie eine vertrottelte Besitzerin hatten! Aber mit anderen Rassen kann das natuerlich nieeee und nimma passieren. Noe, wo kaemen wir denn dahin?

Aber Hinterfragen ist halt ein wenig muehsamer als im Kollektiv gleich die betroffenen Rassen in einen Topf zu werfen, ach alle Halter gleich mal mit.

Euch kann man echt nicht mehr helfen. Wenn einmal der gesunde Menschenverstand verloren geht......wird halt mal schoen gehetzt. Ist ja auch viel einfacher.

Und damit auch du das verstehst: KEIN User hat hier diese Besitzerin aus ihrer Verantwortung genommen!!!!! Damit das mal klar ist!
 
eben, und drum haben die die Ziegen auch nicht gejagt-ego kann man ihr Verhalten auch nicht mit "normalem "Jagdverhalten entschuldigen. Nett, wie du dich selbst ad absurdum führst.

Das verstehe ich jetzt nicht - wieso sollten sie Ziegen auf der Weide nicht "jagen" - Jagd muss nicht zwingend am Feld oder im Wald stattfinden. Und falls Du Dich darauf beziehst - auch ein Hütehunde (BC zB) wurde nie zur Jagd gezüchtet und jagd trotzdem wenn Reiz und Situation passt. HSH, nie zur Jagd gezüchtet, DSH nie zur Jagd gezüchtet ....

Ich fürchte Du führst Dich gerade ad absurdum - denn das Posting zeigt dass Du von Jagdverhalten bei Hunden absolut keine Ahnung hast wenn Du meinst nur Jagdhunde jagen ...sorry

also kamik rassismus zu unterstellen, nur weil sie ihre erfahrungen geschildert hat und aufgrund dieser erfahrungen ihre persönlichen schlussfolgerungen gezogen hat, ist wirklich ein starkes stück und unterste schublade.

Lies Dir die Definition von Rassismus durch und dann mach eine Inhaltsanalyse von Kamik's Postings ....

es ist 1. immer noch ein unterschied, ob man sachlich argumentiert (was sie getan hat) und seine erfahrungen schildert, oder ob man persönlich wird und andere persönlich angreift und in ihre worte etwas hineindeutet, was gar nicht da steht, und sie mit unterstellungen verunglimpft.

Zitier bitte wer das getan haben soll ....

das ist einfach nur tief, zeugt von mangelnden argumenten und mangelnder diskussionsfähigkeit.

Ich fürchte bei Dir ist es mangelndes Lesen ... steht ja alles im Thread

und 2. zeugt es für mich eher von rassistischem denken und hetze, wenn man anderen ihre meinung nicht zugesteht, ihnen vorschreiben will, was sie zu denken und zu sagen haben, und sie attackiert und persönlich angreift, wenn sie es wagen, eine andere meinung zu haben als man selbst.

Bitte lies Dir wirklich die Definition von Rassismus durch. Wenn man anderen ihre Meinung nicht zugesteht mag das schlechte Diskussionskultur oder Dummheit sein - aber mit Rassismus hat es genau nix zu tun.

Es geht nicht um "Meinung" - es geht darum dass es eben nicht OK ist, aus welchem Grund auch immer gegen eine RASSE zu hetzen indem man sie diskriminiert - denn das ist dann tatsächlich Rassismus.

fängt rassismus, fanatismus und diktatur an.
ich sehe die hetze mittlerweile dank eurer aufklärung über eure hehren motive nicht mehr gegen die sog. kampfhunde gegeben, sondern von euch gegen alle "andersgläubigen".

Nun bisher hat hier noch nie jemand etwas von einer RASSE der NICHTSOKAHB gepostet - es als Fanatismus zu bezeichnen mag noch legitim sein - aber da ist der Grat schmal zwischen Überzeugung und Fanatismus - was dem einen bereits Fanatismus ist, das mag dem anderen durchaus noch Überzeugung sein. Naja Diktatur - ich würde es gelten lassen wenn Du sagst eine Diktatur der besseren Argumente ....

womit ich mich ebenfalls aus diesem thread verabschiede, denn die schublade, in die diese diskussion und eure aktion gerutscht ist, ist mir zu tief.

eines ist aber sicher - den hunden erweist ihr so höchstens einen judasdienst.

Nicht mehr zu diskutieren ist Dein gutes Recht und es wird Dir niemand übel nehmen. Aber einen Judasdienst erweist man Hunden dann wenn man auf Rasse bezogene Hetze zulässt - und nix anderes ist es wenn man Pitbulls als gefährlicher darstellt als andere Hunde gleicher Größe und Statur.

Rasselisten sind unendlich erweiterbar und wenn die Pits weg sind und die Staffies auch - wer ist der nächste ... und wielange dauert es dann noch bis zum Rasseverbot. Es ist im Moment nun einmal keine Zeit um "nett" zu sein - es ist eher eine Zeit wo man sehr realistisch die Wahrheit sagen sollte - auch wenn sie unbequem ist.

werd mich mal beim Jäger erkundigen aber soviel ich weiß darf ein Jäger auch auf wildernde Katzen schießen. Sorry für o.t.
 
Definitiv nicht. Da kannst du noch so oft wiederholen.......und dich auf den Kopf stellen. Ihr wettert gegen eine Minderheit und bringt Pseudoargumente vor die weder Hand noch Fuss haben. Und das von Hundebesitzern!

Baeh, gemeinsam sollte man gegen solche vertrottelten unverantwortlichen HUNDEHALTER vorgehen und gegen Behoerden, die ihre Pflicht vielleicht vorab veraebsaeumt haben (wenn, ueberhaupt)!!!

Aber nein, da wettern und schreien doch glatt ein kleines Grueppchen (eh immer die Gleichen) gegen diese Rassen, weil einige Exemplare so ein unerwuenschtes Verhalten an den Tag gelegt haben. Warum wohl? Weil sie eine vertrottelte Besitzerin hatten!

Aber Hinterfragen ist halt ein wenig muehsamer als im Kollektiv gleich die betroffenen Rassen in einen Topf zu werfen, ach alle Halter gleich mal mit.

Euch kann man echt nicht mehr helfen. Wenn einmal der gesunde Menschenverstand verloren geht......wird halt mal schoen gehetzt. Ist ja auch viel einfacher.

Und damit auch du das verstehst: KEIN User hat hier diese Besitzerin aus ihrer Verantwortung genommen!!!!! Damit das mal klar ist!

Da du des Lesens nicht mächtig bist, wie du auch immer so schön schreibst, erübrigt sich eine Diskussion mit dir. :)
 
Nein, das hat nichts mit Lernen zu tun, Hütehunde wurden brutalst darauf selektiert, diesen Teil der Jagsdsequenz eben nicht intus zu haben.

Geh Blödsinn.... :rolleyes:

Weißt du, wie viele Hütehunde zum hüten nicht geeignet sind weil sie die Schafe lieber fressen würden?

SEHR VIELE! Und ja, da sind auch Aussies, Borders, Briards und Collies dabei ;) (aus guten Zuchten muss man sagen und trotzdem sind einige nicht geeignet am lebenden Tier zu hüten!).
 
Es geht nicht um "Meinung" - es geht darum dass es eben nicht OK ist, aus welchem Grund auch immer gegen eine RASSE zu hetzen indem man sie diskriminiert - denn das ist dann tatsächlich Rassismus.

und was ist es zu sagen "eine frechheit dass der schäferhund nicht mit drauf ist auf der liste", "goldenretriever haben auch schon gebissen, die sind auch gefährlich"

das ist keine hetze oder?

wie gesagt - kindergarten hoch drei und alles aber sicher kein gefallen für soka rassen!
 
Das kann ich nur unterschreiben - und das ist es auch was mir an den Postings von Elisabeth so sauer aufstößt - so verständlich es ist und ich ihr ad personam nie einen Vorwurf machen würde - aber genau diese Einstellung war einer der Schritte die zu den abstrusen Hundeverordnungen geführt haben die wir nun eben in Wien und NÖ haben ....

Ich verstehe Lisi zu 100% die ihre "SOKAS" vorbildlich hält und führt und trotzdem angepöbelt wird. Die zusehen muss wie andere - eben NICHTLISTENHUNDE - jede Menge gefährlichen Blödsinn machen - aber das eben toleriert wird.

Lisi fordert gleiches Recht für alle - und ich denke das ist doch eine zeitgemäße und legitime Forderung.

Ich denke nichts anderes wollen SOKA Besitzer - die gleichen Rechte und die gleichen Pflichten wie alle anderen Hundehalter.

danke snuffi und danke lisi :)
 
Da du des Lesens nicht mächtig bist, wie du auch immer so schön schreibst, erübrigt sich eine Diskussion mit dir. :)

Wir koennen jetzt immer den Ball hin und herschmeissen. Ich habe nichts fuer Hetzer uebrig. Punkt. Und ich zaehle dich nunmal dazu. Ob mit Absicht oder nicht......deine "Argumentationsweise" zieht sich durch alle threads zu diesem Thema.

Insofern, eine weitere Diskussion mit dir bringt 0 und interessiert mich nicht.
 
Wir koennen jetzt immer den Ball hin und herschmeissen. Ich habe nichts fuer Hetzer uebrig. Punkt. Und ich zaehle dich nunmal dazu. Ob mit Absicht oder nicht......deine "Argumentationsweise" zieht sich durch alle threads zu diesem Thema.

Insofern, eine weitere Diskussion mit dir bringt 0 und interessiert mich nicht.

Würdest du wirklich verstehen was ich schreibe, wüsstest du das du falsch liegst, macht aber nichts, deine Meining ist mir nicht wichtig.
 
ich konstatiere zum abschluss nur noch, dass auf meine durchaus ernst gemeinten und sachlichen fragen keine antworten gegeben wurden, woraus ich schliesse, dass man keine hat.
 
Geh Blödsinn.... :rolleyes:

Weißt du, wie viele Hütehunde zum hüten nicht geeignet sind weil sie die Schafe lieber fressen würden?

SEHR VIELE! Und ja, da sind auch Aussies, Borders, Briards und Collies dabei ;) (aus guten Zuchten muss man sagen und trotzdem sind einige nicht geeignet am lebenden Tier zu hüten!).


Das sind aber keine Zuchten mehr, die ausschließlich zum Zweck des Hütens züchten. Also auch nicht mehr die wirklich brutale Selektion-früher wurde halt z.B. mit einem jungen Briard, der einmal ein Schaf gebissen hat, kurzer Prozess gemacht.
 
Natürlich, liebe Daniela Sie sind ja die Weisheit in Person. :rolleyes: Würden Sie in ihr Loch zurück kriechen? Haben Sie eigentlich ein Leben ausserhalb des Wuff-Forums? Anscheinend nicht. :rolleyes: Sie zwangsbeglücken uns mit Ihren dermassen blöden Aussagen die keiner lesen möchte, Pardon, bis auf die "Kampfi" Besitzer. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben