Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würdest du wirklich verstehen was ich schreibe, wüsstest du das du falsch liegst, macht aber nichts, deine Meining ist mir nicht wichtig.

Da sind wir ausnahmsweise der selben Meinung. Hetzerische Argumentationen wie du sie unter dem Deckmantel der Empathie und des Mitgefuehls hier und anderwertig fuehrst...........davon halte ich weniger als 0.
 
Nein, verantwortungsvoll agieren!!! Nicht unterirdisch gehen!

Sich kümmern, wenn ein Kind angesprungen wird.
Hundekacke wegräumen.
Hunde sicher verwahren.
Anleinen.


Kleinigkeiten eben.

ah und eine dieser Kleinigkeiten wäre: NICHT verharmlosen!

Einsehen, dass das eine Katastrophe ist und kein naturgegebenes Verhalten von....

und nun machst du dies alles:
hund immer an der leine, im bebauten gebiet zusätzlich mit maulkorb...hund trottet neben dir her, zieht nicht etc...
weggeräumt wird natürlich brav
hund wird abgesetzt wenn jemand entgegen kommt, man weicht aus wenn ein anderer hund kommt oder ein kind oder jemand der sich schlichtweg unbehaglich fühlt beim anblick deines hundes...
man lächelt vor sich hin, obwohl man die abneigung der passanten spürt

und dann stelle man sich vor es hagelt trotzdem beschimpfungen, drohungen, aussagen wie: der hund ghört daschossen etc...:(

schön wärs wenn man mit diesen kleinigkeiten (die ja eigentlich selbstverständlich für jeden Hh sein sollten) positiv auffällt...aber in den meisten köpfen ist leider nur das bild der bestie :(

lg
 
Da sind wir ausnahmsweise der selben Meinung. Hetzerische Argumentationen wie du sie unter dem Deckmantel der Empathie und des Mitgefuehls hier und anderwertig fuehrst...........davon halte ich weniger als 0.

unterhaltungsfaktor

und nun machst du dies alles:
hund immer an der leine, im bebauten gebiet zusätzlich mit maulkorb...hund trottet neben dir her, zieht nicht etc...
weggeräumt wird natürlich brav
hund wird abgesetzt wenn jemand entgegen kommt, man weicht aus wenn ein anderer hund kommt oder ein kind oder jemand der sich schlichtweg unbehaglich fühlt beim anblick deines hundes...
man lächelt vor sich hin, obwohl man die abneigung der passanten spürt

und dann stelle man sich vor es hagelt trotzdem beschimpfungen, drohungen, aussagen wie: der hund ghört daschossen etc...

schön wärs wenn man mit diesen kleinigkeiten (die ja eigentlich selbstverständlich für jeden Hh sein sollten) positiv auffällt...aber in den meisten köpfen ist leider nur das bild der bestie

lg

ja schlimm, damit müssen wir als halter bestimmter rassen aber leben, wer damit nicht zurecht kommt, sollte sich eine "beliebtere" rasse nehmen.

passiert mir auch oft genug, ja und? ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen, ich habe aber verständnis dafür, wenn die leute angst vor gewissen hunden haben. viele kennen sich mit hunden nicht aus und hören in den letzten monaten ständig berichte von div. rassen, ob das nun ein fokus der medien ist oder nicht interessiert die nicht. die haben schlicht ANGST. mit dem geschreibsel hier wird man diese - berechtigte - angst sicher nicht beseitigen können, ganz im gegenteil. hier kommt nur zum ausdruck, dass die hundehalter es nicht einsehen, auf ihre hunde besser aufzupassen um den anderen ein sicheres gefühl zu vermitteln, sondern noch dagegen argumentieren und sich in die opferrolle drängen. ja, es tut weh wenn der eigene hund als bestie abgestempelt wird, helfen dagegen tut aber nur vorbildliches verhalten und sich nichts zu schulden kommen lassen.

hier interessieren sich so viele so überhaupt nicht für die meinung anderer, warum ist es dann auf der straße so schlimm wenn irgend einer was übern hund sagt? der kann doch sagen was er will, bin weder abhängig von dem noch sonst was und wenn er urteilt ohne den hund zu kennen ist er bei mir eh schon unten durch,so what?

ihr reagiert wie kleine kinder denen man das spielzeug für die sandkiste weggenommen hat. wie wärs mit professionalität und sachlichkeit, verständnis für die "andere seite"????
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber keine Zuchten mehr, die ausschließlich zum Zweck des Hütens züchten. Also auch nicht mehr die wirklich brutale Selektion-früher wurde halt z.B. mit einem jungen Briard, der einmal ein Schaf gebissen hat, kurzer Prozess gemacht.

Na sicher kommen einige der Hunde aus Arbeitslinien und sind dennoch nicht für die Arbeit an Schafen zu "gebrauchen".... JEDER Hund muss das hüten LERNEN, auch wenn es ihm "im Blut liegt".

Und... soviel zum Thema: "Früher war alles besser".... also einen Hund abzuknallen weil er ein Schaf beisst ist einfach deppert und kein selektives züchten... man kann das Tier ja auch von der Zucht ausschließen, net wahr?
 
Da sind wir ausnahmsweise der selben Meinung. Hetzerische Argumentationen wie du sie unter dem Deckmantel der Empathie und des Mitgefuehls hier und anderwertig fuehrst...........davon halte ich weniger als 0.
Hier und anderweitig, weißt du Daniela in deinem Rundumschlag, siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Da ich aber sehr wohl weiß, wieviele tolle Hunde es gibt, wie viele tolle HH dahinter stehen, ist mir herzlich egal was du über mich zu wissen glaubst. :)
 
Du hattest im Zusammenhang mit Jagdtrieb immer auch das Schlagen genannt, heißt alle Sequenzen des Jagdtriebes einschließlich dem finalen Töten.

Dass Hüten u.a. aus Sequenzen der Jagd besteht, ist wohl jedem hier bekannt.

Dass durch genetische Auslese,( und zwar eine in unseren Augen sicher grausame Auslese,), durch die Zucht, gelungen ist, Hunde zu bringen, die zwar über die gewollten Sequenzen verfügen, aber über die finale Sequenz (ohne dass man es ihnen antrainiert) nicht mehr verfügen, sollte auch bekannt sein.

Und wie erklärst Du es Dir dann dass auch Hütehunde jagen ...

Ich hatte erst kürtlich ein langes Gespräch mit jemanden der Hütehunde trainiert, selber eine große Schafherde hat, diese Hunde züchtet und erfolgreich bei Hütewettbewerben ist. Er ist in meinem Fotoalbum auf FB. Wir haben u.a. auch über Jagd diskutiert - in Irland werden die Junghunde die Jagdtendenzen zeigen eben ausgesondert und nicht zum Hüten verwendet ....

Danke Blue, Tamino ect., was hier abgeht ist einfach nimmer normal. Elisabeth hat doch mehrmals geschrieben, der HH ist schuld, nicht die Hunde, auch das es in der Natur von vielen Hunden liegt zu jagen, aber man liest nunmal nur was man lesen will.
Hätte man nicht angefangen unsinnig verbal draufzuhauen, wäre diese Diskussion nie und nimmer entstanden.

Soll ich zum 3ten Mal ihre Postings hervorkramen - klar hat sie das auch geschrieben - aber der Mainstream war - diese Rasse ist gefährlich, diese Rasse ist anders, diese Rasse wurde darauf gezüchtet usw....

Nochmal - Unterstellungen und Falschaussagen funktionieren so nicht - es steht hier schwarz auf weiß. Das ist auch gut so. Denn es ist absolut keine Diskussionskultur wenn einem die Argumente ausgehen persönlich zu werden und alle die mit Argumenten kommen als "phöööse" zu bezeichnen.

Elisabeth hat ja schon mehrmals geschrieben, daß durchaus mehrmals versucht wurde, eine Gespräch zu suchen, aber ohne Erfolg. Und ich glaube auch nicht, daß ich mich trauen würde, hinzugreifen, wenn meine Tiere von fremden Hunden angegriffen werden-ich war zum Glück noch nicht in der Situation.

Ich werde mich wirklich erkundigen was da abgelaufen ist - Silvia müsste es morgen wissen, immerhin hat sie die Hunde am Dechanthof übernommen. Langsam interessiert es mich.

Hineingreifen wäre vermutlich auch nicht klug gewesen (wobei HB hätte ihre Hunde mM schon soweit im Griff haben müssen dass sie noch hätte reingreifen können) - aber was wär mit kaltem Wasser, eine Decke überwerfen usw ...

Nein, das hat nichts mit Lernen zu tun, Hütehunde wurden brutalst darauf selektiert, diesen Teil der Jagsdsequenz eben nicht intus zu haben.

Naja und sie jagen trotzdem, manche wenigstens ....

Da du des Lesens nicht mächtig bist, wie du auch immer so schön schreibst, erübrigt sich eine Diskussion mit dir. :)

Auch eine Art zu diskutieren ...

Geh Blödsinn.... :rolleyes:

Weißt du, wie viele Hütehunde zum hüten nicht geeignet sind weil sie die Schafe lieber fressen würden?

SEHR VIELE! Und ja, da sind auch Aussies, Borders, Briards und Collies dabei ;) (aus guten Zuchten muss man sagen und trotzdem sind einige nicht geeignet am lebenden Tier zu hüten!).

Danke - genauso ist es - und es ist nix böses - es ist einer der Grundtriebe des Hunde und einer seiner Urinstinkte ...
 
Natürlich, liebe Daniela Sie sind ja die Weisheit in Person. :rolleyes: Würden Sie in ihr Loch zurück kriechen? Haben Sie eigentlich ein Leben ausserhalb des Wuff-Forums? Anscheinend nicht. :rolleyes: Sie zwangsbeglücken uns mit Ihren dermassen blöden Aussagen die keiner lesen möchte, Pardon, bis auf die "Kampfi" Besitzer. :confused:

Postings wie oben erklären auch, warum hier im WUFF-Forum keine sachliche Diskussion möglich ist. :rolleyes:

Nachdem ich Daniela persönlich kennen lernen durfte, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass sie mehr Hundewissen im kleinen Finger hat, als du mit all deinen Postings hier zum Ausdruck brachtest. :cool:

Ins Loch zurückkriechen?? Hab dir heute ja eh schon zum SEELENDOKTOR geraten lieber SEELENHUND. :cool:
 
Wahnsinn was hier abgeht:eek:

Gratulation an die "wie war noch mal ihr Name" Nachfolger..nur weiter so:cool:
eure Rassen werden auch bald auf die Liste kommen.....und verharmlosen tut hier keiner was.
 
Wahnsinn was hier abgeht:eek:

Gratulation an die "wie war noch mal ihr Name" Nachfolger..nur weiter so:cool:
eure Rassen werden auch bald auf die Liste kommen.....und verharmlosen tut hier keiner was.

Michl - auch deinen Einwand werden diese Typen nicht verstehen, denn die Hämmer mit welcher sie die Bretter vor ihren Köpfen abschlagen könnten, sind ausverkauft. :D
 
Natürlich, liebe Daniela Sie sind ja die Weisheit in Person. :rolleyes: Würden Sie in ihr Loch zurück kriechen? Haben Sie eigentlich ein Leben ausserhalb des Wuff-Forums? Anscheinend nicht. :rolleyes: Sie zwangsbeglücken uns mit Ihren dermassen blöden Aussagen die keiner lesen möchte, Pardon, bis auf die "Kampfi" Besitzer. :confused:
Interessant ist, dass der eine derartige Beleidigungen frisch und munter von sich geben darf, wofür ein anderer in der nächsten Sekunde gesperrt wäre.

Aber naja, ist im Grunde eh bezeichnend für dieses Forum und auch bezeichnend dafür, dass die, die am wehleidigsten reagieren selbst am lautesten brüllen.
 
@milano.....bei dir fällt mir ein Spruch ein....wenn man einen Hund prügeln will, find´t man einen Stecken.Kannst du nicht einfach aufhören zu ätzen und nichts anderes ist es.
Hier sind sich alle einig,dass es unfähige HH gibt,und das diese zur Rechenschaft gezogen werden sollten,....nur alle in eine Schublade zu stecken,kann net sein.
Vielleicht wird mancher schon überempfindlich und da bin ich auch keine Ausnahme.
Aber vielleicht könntest du das nachempfinden,wenn es bei der Rasse deines Hundes auch so wäre und dein Hund ist schwer in Ordnung,du versuchst das Positive zu vermitteln und das wird als schönreden ausgelegt. mit knutschkugeligen Gruss

danke...ich hab jetzt einen großteil nur überflogen aber: hat irgendwer hier von seinem knutschiii-.kampfiii geschrieben??? wär mir nicht aufgefallen, im gegenteil...

naja, ich wundere mich eigentlich eh nicht mehr über manch einen user :rolleyes:

lg
 
Tut leid, aber das ist einfach nur *peinlich*. Tut mir echt leid fuer dich.:eek:

oh danke dass dir das für mich leid tut :rolleyes: peinlich ist, sich als kenner einer rasse auszugeben, die ich mal zum gassi führe und wenns hoch kommt ihr noch die krickerln aus den augen wisch, das tut mir leid für dich :eek::(

ähm bin ich jetzt im wuff forum, einer diskussionsplattform für hundefreunde oder im heim für schwer erziehbare, wo eine besonders aufmüpfige göre dabei is?

puh jetz wirds anstrengend, ich hau ab - gute nacht (muss das alles erst verarbeiten gg)
 
oh danke dass dir das für mich leid tut :rolleyes: peinlich ist, sich als kenner einer rasse auszugeben, die ich mal zum gassi führe und wenns hoch kommt ihr noch die krickerln aus den augen wisch, das tut mir leid für dich :eek::(

ähm bin ich jetzt im wuff forum, einer diskussionsplattform für hundefreunde oder im heim für schwer erziehbare, wo eine besonders aufmüpfige göre dabei is?

puh jetz wirds anstrengend, ich hau ab - gute nacht (muss das alles erst verarbeiten gg)

....... und dies sagt eine Person welche ihren Hund einfach abschiebt, nichts mit ihren Hunden zusammenbringt, selbst einen problematischen Hund besitzt ect................... :rolleyes:
 
Natürlich, liebe Daniela Sie sind ja die Weisheit in Person. :rolleyes: Würden Sie in ihr Loch zurück kriechen? Haben Sie eigentlich ein Leben ausserhalb des Wuff-Forums? Anscheinend nicht. :rolleyes: Sie zwangsbeglücken uns mit Ihren dermassen blöden Aussagen die keiner lesen möchte, Pardon, bis auf die "Kampfi" Besitzer. :confused:

Ich bin Mit Daniela nicht immer einer Meinung aber ein solcher Angriff ist einfach unter der Gürtellinie und zeigt das tiefe Niveau das sie haben - eigentlich sollte Daniela diesen Beitrag melden - sowas ist wirklich unnötig ...

Na sicher kommen einige der Hunde aus Arbeitslinien und sind dennoch nicht für die Arbeit an Schafen zu "gebrauchen".... JEDER Hund muss das hüten LERNEN, auch wenn es ihm "im Blut liegt".

Und... soviel zum Thema: "Früher war alles besser".... also einen Hund abzuknallen weil er ein Schaf beisst ist einfach deppert und kein selektives züchten... man kann das Tier ja auch von der Zucht ausschließen, net wahr?

Danke :)

@Tamino, Exilim usw... Wenn man jemanden in seinem Bestreben gegen eine Rasse zu hetzen und diese Rasse zu diskriminieren unterstützt ist man selbst nicht nur ein Mitläufer, man läßt Rassimsus zu und wird selbst zu einem solchen.

Ich versteh schon dass ihr Pit und Staffies nicht mögt, das kommt in vielen Threads durch und das ist Euer gutes Recht - wozu ihr aber nicht das Recht habt ist zu unterstützen wenn jemand lautstark gegen diese RASSE wettert weil er sie verbieten will....wenn ihr es trotzdem tut müsst ihr Euch Argumente dagegen gefallen lassen ...

Hundebesitzer wie Ihr seid der größte Feind des Hundes - denn ihr unterstützt Rassismus und vergesst dabei dass es heute vielleicht nur den Pit oder Staffie trifft - aber morgen vielleicht schon ganz andere Rassen. Das ist keine Panikmache von mir - werft einfach einen Blick nach Dänemark, schaut Euch an wie es in den NL ablief und was in Deutschland passierte. Rassismus hier und jetzt zu verharmlosen ist der falsche Weg. Ich mag Pits auch nicht besonders, aber das ist halt mein Geschmack, es würde nie mein Handeln gegen diese Rasse bestimmen. Das hat mit meiner Grundüberzeugung zu tun dass Rassismus einfach für jede Gesellschaft eine schlimme Krankheit ist und wenn ich mir das was ihr manchmal von Euch gebt so durchlese - dann sehe ich dass unsere Gesellschaft ziemlch krank ist ....

Gegen einen unfähigen HH vorzugehen ist gut und richtig - aber eine Rasse zu verteufeln ist Rassismus - und wenn es Euch noch so sehr auf den Wecker gehen mag - das ist ein Fakt.
 
Zum Abschluss möchte ich nur sagen dass ich selber einen Hund habe der bestimmt auf die Liste kommen wird und ich habe damit kein Problem! :rolleyes: Einen Hund muss man eben sicher verwahren können wenn dies nicht der Fall ist dann sollte man keinen Hund halten. ;) Ich verstehe viele nicht Hundehalter und Ihre Wut, so kann es wirklich nicht weitergehen. Hiermit verlasse ich diese Diskussion. :rolleyes:
 
....... und dies sagt eine Person welche ihren Hund einfach abschiebt,

jetzt hast dich ins aus gschossen, das ist das schwache 0815 argument das gern die vorbringen, die mich gaaaanz derbe treffen wollen - zieht nicht. es könnt ihm nicht besser gehen und wir wissen warum dieser schritt nötig war, was du glaubst/denkst/erzählst/verbreitest was auch immer .. sags ins sackerl und erzähls mir später
 
oh danke dass dir das für mich leid tut :rolleyes: peinlich ist, sich als kenner einer rasse auszugeben, die ich mal zum gassi führe und wenns hoch kommt ihr noch die krickerln aus den augen wisch, das tut mir leid für dich :eek::(

ähm bin ich jetzt im wuff forum, einer diskussionsplattform für hundefreunde oder im heim für schwer erziehbare, wo eine besonders aufmüpfige göre dabei is?

puh jetz wirds anstrengend, ich hau ab - gute nacht (muss das alles erst verarbeiten gg)

Weisst du was? Du tust mir aufrichtig leid, weil wer solche Untergriffigkeiten noetig hat, der hat wahrlich keine Argumente, der hatte sie auch nie.

Liebe Gruesse,

von einer seltsamen "Gassigeherin":D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben