Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegen Pits und Staffs hab ich nichts, hab ja selber einen Pit hier sitzen,( willst ein Foto von ihr sehen) auch wenn ihr es mir noch 100 mal unterschieben wollt, ich habe etwas gegen eure Vorgehensweise, gegen deine und Danielas.
Warum schafft es Nina anständig zu schreiben z.B. aber ihr haut immer verbal drauf, um nix anderes gehts mir.
 
ja schlimm, damit müssen wir als halter bestimmter rassen aber leben, wer damit nicht zurecht kommt, sollte sich eine "beliebtere" rasse nehmen.
ja schlimm, da hast du recht...
aber: ich habe meinen hund damals bei mir aufgenommen um ihr das TSH zu ersparen...ich wollte nicht unbedingt so einen hund, für mich war es ein armer hund. punkt. aus.
ergo: ich habe es mir nicht ausgesucht angepöbelt zu werden. damals, vor jahren, da war das auch kein thema...da lebten wir glücklich dahin

edit: misti ist keine beliebte rasse....sie ist ein mischling ;) nur zur info

passiert mir auch oft genug, ja und? ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen, ich habe aber verständnis dafür, wenn die leute angst vor gewissen hunden haben. viele kennen sich mit hunden nicht aus und hören in den letzten monaten ständig berichte von div. rassen, ob das nun ein fokus der medien ist oder nicht interessiert die nicht. die haben schlicht ANGST. mit dem geschreibsel hier wird man diese - berechtigte - angst sicher nicht beseitigen können, ganz im gegenteil. hier kommt nur zum ausdruck, dass die hundehalter es nicht einsehen, auf ihre hunde besser aufzupassen um den anderen ein sicheres gefühl zu vermitteln, sondern noch dagegen argumentieren und sich in die opferrolle drängen. ja, es tut weh wenn der eigene hund als bestie abgestempelt wird, helfen dagegen tut aber nur vorbildliches verhalten und sich nichts zu schulden kommen lassen.
wie man glaube ich aus meinen zeilen herauslesen kann führe ich meinen hund auch so dass niemand angst haben muss...ich weiche auch gerne aus wenn sich jemand unwohl fühlt etc...
aber damit ist es offenbar in zeiten wie diesen mit einem listenhund nicht getan...
ich halte mich an die spielregeln und werde trotzdem zum "opfer"...ich MUSS prüfungen mit einem kranken hund ablegen nur damit ich halbwegs in frieden weiterleben darf (juckt aber die wenigsten dass ich die prüfung habe). ich MUSS tagtäglich aufs neue beweisen dass mein hund kein monster ist (aus angst die wohnung zu verlieren)...dies sind dinge die man nicht so leicht nachvollziehen kann sofern man nicht betroffen ist :eek:

hier interessieren sich so viele so überhaupt nicht für die meinung anderer, warum ist es dann auf der straße so schlimm wenn irgend einer was übern hund sagt? der kann doch sagen was er will, bin weder abhängig von dem noch sonst was und wenn er urteilt ohne den hund zu kennen ist er bei mir eh schon unten durch,so what?
so what?
tja was ist nun wenn sich plötzlich nachbarn über einen unauffälligen hund beschweren und stimmen laut werden dass so ein hund hier in der wohnhausanlage nix verloren hat?
was ist wenn man dir in der arbeit sagt: nein, jetzt kannst du den hund nicht mehr mitnehmen?
aber ja, is ja nix dabei...wir sind ja alle unabhängig, haben viel kohle und können uns irgendwo eine insel im niemandsland kaufen wo wir in ruhe leben können...
sorry, das spielts leider nicht! klar meinungen von passanten gehen da rein und da raus, da gibts noch ne extra "vorführung" wie brav der hund ist...aber wenns um die existenz geht, dann kann ichs nicht so einfach auf die leichte schulter nehmen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schafft es Nina anständig zu schreiben z.B. aber ihr haut immer verbal drauf, um nix anderes gehts mir.

Das kann ich nur unterschreiben, diese ständigen verbalen Ausschreitungen zwischen gewissen Usern sind sinnlos und führen zu nichts und das gilt für User beider Parteien.

Können wir bitte wieder beginnen eine sinnvolle Dikussion zu führen, denn zuerzeit ist es nur ein Hick Hack, welches niemanden was bringt.
LG
 
jetzt hast dich ins aus gschossen, das ist das schwache 0815 argument das gern die vorbringen, die mich gaaaanz derbe treffen wollen - zieht nicht. es könnt ihm nicht besser gehen und wir wissen warum dieser schritt nötig war, was du glaubst/denkst/erzählst/verbreitest was auch immer .. sags ins sackerl und erzähls mir später

Solche Sprüche kenne ich eigentlich nur aus einem "sehhhhr tiefen Milieu. Schade das du deine Argumentationslosigkeit mit sozialen Unkompetenzen erweiterst.

Dich braucht man nicht mehr zu treffen, denn du bist schon gezeichnet. Gute Nacht.:cool:
 
Das kann ich nur unterschreiben, diese ständigen verbalen Ausschreitungen zwischen gewissen Usern sind sinnlos und führen zu nichts und das gilt für User beider Parteien.

Können wir bitte wieder beginnen eine sinnvolle Dikussion zu führen, denn zuerzeit ist es nur ein Hick Hack, welches niemanden was bringt.
LG

Selbst ich, der sich an den verbalen Hick Hack beteiligt, muss dir Recht geben. Allerdings bezweifle ich, dass eine fachlich fundierte Diskussion möglich ist, da dieses Thema ja lediglich zur Hetze gegen spez. Hunderassen eröffnet wurde.
 
Erstaunlich, dass nicht nur ich mich mit Milano nicht verstehe.... hab schon an mir gezweifelt... ;)
 
Selbst ich, der sich an den verbalen Hick Hack beteiligt, muss dir Recht geben. Allerdings bezweifle ich, dass eine fachlich fundierte Diskussion möglich ist, da dieses Thema ja lediglich zur Hetze gegen spez. Hunderassen eröffnet wurde.

Hallo
Mir liegt auch nichts ferner als für Leute zu sprechen die sich an dieser Hetzte beteiligen, ich denke nur das wenn wir alle kurz "chillen" das wir wieder freundlicher und offener diskutieren können, schließlich gilt es ja noch einige Leute von den positiven Eigenschaften unserer Sokas zu überzeugen
LG
 
Sorry, aber ich würde laut Benutzerbild den Threadersteller als potentiellen Listenhundbesitzer einstufen, kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das zur Hetze gedacht war... Die Ziegenhalterin hat sich doch erst später gemeldet. Und ganz ehrlich, was da an Unterstellungen ihr gegenüber kam, geht ja wohl gar nicht... :confused:

Naja, ich verstehe viele hier nicht, um auch etwas zum anscheinend aktuellen Thema beizutragen...
 
Sorry, aber ich würde laut Benutzerbild den Threadersteller als potentiellen Listenhundbesitzer einstufen, kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das zur Hetze gedacht war... Die Ziegenhalterin hat sich doch erst später gemeldet. Und ganz ehrlich, was da an Unterstellungen ihr gegenüber kam, geht ja wohl gar nicht... :confused:

Naja, ich verstehe viele hier nicht, um auch etwas zum anscheinend aktuellen Thema beizutragen...
Eh. Einige scheinen massiv unter Paranoia zu leiden.
 
Kamik und ich haben gerade über 2 Stunden ein sehr konstruktives Gespräch geführt :)

Und ich stimme zu dass es Zeit ist vernünftig weiterzudiskutieren, wenn man weiter darüber hier reden will. Wenigstens bei uns beiden besteht nun nach 2 Stunden Telefonat die Bereitschaft konstruktiv für die Hunde etwas zu tun...

Ich glaube zwar dass verhärtete Fronten hier im Forum nicht vermeidbar sein werden und es wird immer wieder mal krachen - aber vielleicht führen diese Krachs ja auch zu einer Bereinigung - indem gewisse Dinge ausgesprochen werden.

Der Status Quo ist für niemanden von uns "angenehm" - ich jedenfalls für mich finde das Hickhack nicht erstrebenswert. Ich weiß nicht wie schnell sich das verändern wird und ich weiß auch nicht ob - aber das Gespräch war gut und das gibt mir Hoffnung dass es möglich ist aufeinander zuzugehen und die eigenen Befindlichkeiten hintan zu stellen und für die Hunde etwas zu tun. Jedenfalls habe ich Kamik am Telefon als einen für mich positiven Menschen erlebt und glaube ihr auch dass sie ehrliches Interesse daran hat pro Hund etwas zu tun und da bin ich mit ihr einer Meinung. Ich teile auch ihre Meinung dass man contra unfähige Hundehalter etwas unternehmen muss und damit das Problem das wir wirklich haben in Angriff nehmen sollte...
 
Gegen Pits und Staffs hab ich nichts, hab ja selber einen Pit hier sitzen,( willst ein Foto von ihr sehen) auch wenn ihr es mir noch 100 mal unterschieben wollt, ich habe etwas gegen eure Vorgehensweise, gegen deine und Danielas.
Warum schafft es Nina anständig zu schreiben z.B. aber ihr haut immer verbal drauf, um nix anderes gehts mir.

Ja Foto würd mich interessieren (nicht weil ichs Dir nicht glaube - aber einfach wie sie aussieht) - Corinna genausowenig wie ich Dir jemals unterstellt habe dass Du mit Deinen Hunden nicht umgehen kannst genausowenig unterstelle ich Dir dass Du Pits nicht magst. Ich akzeptiere auch wenn Du anderer Meinung bist - nur wo ich halt nicht mitkann ist der Punkt wenn ich plötzlich Phrasen lese " wie diese Rassen sind besonders gefährlich" und dergleichen. Vielleicht gehe ich Euch damit auf den Wecker - aber da finde ich eine gewisse Sorgfalt in der Sprache notwendig - sonst kommen wir genau in das Fahrwasser hinein wo wir alle nicht hinwollen.

Tut es wirklich so weh zu akzeptieren dass Pits und Staffies einfach ganz normale Hunde sind, dass sie leider oft falsche Besitzer haben und auch aus seltsamsten Zuchten stammen, aber eben dass sie wie jeder andere Hund auch das Recht haben akzeptiert zu werden ....

Ist es so schlimm zu verstehen dass Rasselisten ein großes Problem sind weil sie letztlich jedem HH zum Nachteil werden...

Wo ich letztlich auch nicht mehr mitkonnte war als ihr Mitzi gesteinigt habt als sie gewagt hat zu sagen dass auch Windis mal was anstellen können. Und als ich gewagt habe zu schreiben naja das kann aber schon passieren wenn der Windi den falschen HB hat und halt nicht erzogen wird. Das war der Moment wo ich meinen "persönlichen Bezug" zum Forum ad acta gelegt habe.

Denkt einfach einmal darüber nach wie sehr ihr manchmal austeilt und wie wenig ihr bereit seid eine andere Meinung zu akzeptieren. Ich halte prinzipiell jeden Menschen für lernfähig und auch ich lerne jeden Tag dazu - nur man muss halt auch die Bereitschaft dazu aufbringen - und das geht nur wenn man auch Kritik einstecken kann und darüber nachdenkt.

Ihr investiert soviel Zeit in das Forum - dann macht auch etwas daraus - eine Diskussion kann nur was bringen wenn man bereit ist andere Meinungen zu lesen und zu akzeptieren. Lies Dir meine Postings durch - ich glaube nicht dass ich nicht bereit bin andere Meinungen anzunehmen - es gibt Dinge da kann ich halt von meiner Persönlichkeitsstruktur nicht mit aber das schreibe ich dann auch. Man kann mir auch nicht vorwerfen dass ich öffentlich das eine schreibe und per PN was anderes. Ich halte mehr davon das zu schreiben wovon ich überzeugt bin und nicht das wofür man mich lieb hat.

Denkt einfach auch mal darüber nach - ich tus auch immer wieder und es tut gut ....

Bei dem hier diskutierten Problem geht es eigentlich um Jagdverhalten bei Hunden und um eine anscheinend völlig unfähige Hundebesitzerin sowie um eine schlechte Berichterstattung seitens des Kurier. Und was ist aus dem Thread geworden - eine Diskussion über Rassismus. Eine Prügelei zwischen denen die jeden Tag mit Diskriminierung umgehen müssen und jenen die meinen das ist eh nicht so schlimm. Ich begegne mit meinen Hunden wenig Diskriminierung aber ich sehe dass sie passiert.

Als ich in das WUFF eingestiegen bin hab ich mich zuerst mit der Wattebauschfraktion geprügelt und dann mit der SOKA Fraktion weil ich es bei letzteren einfach nicht richtig fand dass sie anspruchsvolle Hunde als Kuschelplüschis hinstellen und mit denen noch dazu Springpole betreiben. Jetzt prügle ich mich halt mit jenen die meinen auf gewisse Rassen kann man eh verzichten und Rasselisten sind eh nur ein Klacks. Ist auch für mich eine interessante Entwicklung. Bei den ganzen Prügeleien hab ich gelernt dass die meisten hier ihre Hunde wirklich lieben und ihnen Hunde an sich wichtig sind - das hat mich immer bewogen hier weiter zu diskutieren.

Deswegen kann ich auch jetzt nur sagen - denkt nach was ihr tut, hinterfragt ob es richtig ist Hunde aufgrund ihrer Rasse zu diskriminieren, ob es nicht doch besser ist sich den wirklichen Problemen zu stellen ....
 
Und nochmals... ein Yorkie kann Schafherden in den Tod treiben... zweifellos... es bleiben aber auch dort einfach NUR Schafe... ABER, er wird NIE einem Kind das ganze Gesicht herunterreissen können... schon rein aus körperlicher Sicht gesehen...

Moin,

das stimmt. Das kann ein Yorkie nicht (wobei ich das mit den Schafen nicht ohne Grund schrieb, so etwas ist bei uns auf dem Land durchaus ein ernstes Problem), aber jeder Hund ab der Größe eines Beagles kann sicher ein Kind im Gesicht äußerst schwer verletzen. Ein Labrador oder Golden kann dies bestimmt.

Wenn es also um das Potential geht, müsste man dann nicht fast alle Hunde außer Yorkies verbieten?

Tschüss

Ned
 
Schau Ned - wir alle haben zB einen Sexualtrieb - und wenn Du ein Weibchen siehst das in Dein Beuteschema fällt bespringst Du es auch nicht - Mama hat Dir gelernt das tut man nicht und Deine Frau hat Dir gelernt sie haut Dir das Nudelholz auf den Kopf wenn Du es tust - also bist Du brav. Nur ich hoffe doch dass Dein Trieb trotzdem noch vorhanden ist ...

Moin,

ich habe die 40 überschritten, da reicht Fussball im Fernsehen und ein kühles Bier. :D

Tschüss

Ned
 
warum den Hund verbieten und nicht den unseriösen Halter ? Mit einem Ferrari kannst du auch mit 300 Sachen über die Straße rauschen, oder dich an die Verkehrsregeln halten, verschrottet man das Auto, oder nimmt man dem Fahrer die Fahrerlaubnis`?

Moin,

weil, um einem Halter das Halten zu verbieten, das 'kind schon in den Brunnen gefallen sein muss'. Du kannst ja nicht Haltern das Halten auf Verdacht verbieten.

Und Waffen werden ja auch pauschal allen verboten und nur in Ausnahmefällen besonderen Personengruppen gestattet (anders als in den USA, die deshalb ja auch dementsprechende Probleme haben).


Nur noch mal deutlich: Das ist nicht meine Überzeugung, aber ich halte es für hilfreich, diese Gedanken mal durchzudiskutieren.

Tschüss

Ned
 
dies sind dinge die man nicht so leicht nachvollziehen kann sofern man nicht betroffen ist :eek: glaubst du, mein hund ist angeleint und geht normal neben mir, werde ich aus dem auto heraus angepöbelt dass es ein gefährlicher hund ist dem ich gefällixt den maulkorb raufschnallen soll


so what?
tja was ist nun wenn sich plötzlich nachbarn über einen unauffälligen hund beschweren und stimmen laut werden dass so ein hund hier in der wohnhausanlage nix verloren hat?
was ist wenn man dir in der arbeit sagt: nein, jetzt kannst du den hund nicht mehr mitnehmen? was wenn dir die arbeitskollegen bei jeder gelegenheit reiben, dass du zuhause einen kampfhund hast? dass die alle erschossen gehören? dass die alle irre sind? wie man mit sowas im haus leben soll, die können dir sofort ins gesicht fahren?
aber ja, is ja nix dabei...wir sind ja alle unabhängig, haben viel kohle und können uns irgendwo eine insel im niemandsland kaufen wo wir in ruhe leben können...
sorry, das spielts leider nicht! klar meinungen von passanten gehen da rein und da raus, da gibts noch ne extra "vorführung" wie brav der hund ist...aber wenns um die existenz geht, dann kann ichs nicht so einfach auf die leichte schulter nehmen :(

naja ich weiß nicht in wie weit die existenz vom hund abhängt, aber wie gesagt, dass es soweit gekommen ist, dass die leute so ganz ohne verständnis reagieren, wundert mich nicht. umgekehrt hat doch auch niemand verständnis - zb für hysterische eltern die ihre fratzn in sicherheit bringen :)
 
Solche Sprüche kenne ich eigentlich nur aus einem "sehhhhr tiefen Milieu. Schade das du deine Argumentationslosigkeit mit sozialen Unkompetenzen erweiterst.

Dich braucht man nicht mehr zu treffen, denn du bist schon gezeichnet. Gute Nacht.:cool:

deine haltlosen unterstellungen bzw. das kategorisieren von leuten die du nicht kennst, solltest du dir mal abgewöhnen. du bist dir offenbar der tragweite von aussagen wie "du bist schon gezeichnet" nicht bewusst, ich bin es gott sei dank nicht, ich könnt mir aber vorstellen dass leute die aufgrund div. erkrankungen tatsächlich "gezeichnet" sind, deine frasen die du hier ohne seine sekunde nachzudenken versprühst mehr als nur verletzend finden.
und schon überhaupt aus welchem "Milieu" ich komme, das kann ins auge gehen da sehr viele leute rückschlüße ziehen könnten, die mir nur schaden würden und die du in keinster weise untermauern könntest. solltest du aus deiner weiteren tätigkeit her eigentlich wissen.

was du hier ständig über jeden, der deinen schmarrn nicht wortlos zur kenntnis nimmt, verbreitest, ist nicht nur ein armutszeugnis sondern eine bodenlose frechheit.

soziale inkompetenz - ja - sehr treffend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben