Pitbulls bissen zu-Behörde zog Notbremse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Fr. Heis;

Zuerst möchte ich vorausschicken, dass ich nicht alle Beiträge gelesen habe.

Ihre Ausführungen (trotz dem Schmerz des Verlustes der beiden Ziegen) finde ich unangebracht und hetzerisch gegen eine Hunderasse.

KEIN Mensch würde nach Verboten rufen - wenn so wie gestern geschehen - eine Äskulapnatter ein Vogelnest überfällt, und die nackten Jungvögel frisst. Nein, im Gegenteil die Äskulapnatter steht unter Artenschutz.

KEIN Mensch würde gegen Bienen ins Feld ziehen oder nach Maulkorb und Leinenpflicht rufen, welche einen Menschen stechen ect.

NATÜRLICH ist dieser Vorfall ABSOLUT ABZULEHNEN, jedoch aus diesem Grund eine Rassenfeldzug anzustacheln finde ich :mad:

NATÜRLICH lehne ich solche Besitzer - wie beschrieben - ab, allerdings hätten diese Besitzer einen Jagdhund oder schäfer ect. wäre dieser Vorfall wohl gleich abgelaufen.

So, und nun können SIE über meine Worte nachdenken. :cool:

Danke Georg.:)
 
Hunde, die schlecht gehalten wurden, werden immer eine Gefahr für Mensch und Tier in der Umgebung darstellen - EGAL welche Rasse.

Natürlich kann ich Ihren Schmerz verstehen, Frau Heis, aber hier völlig ketzerisch gegen best. Rassen zu posten, ist unangebracht und schmälert weder den Schmerz noch macht es ungeschehen, was bedauerlicherweise passiert ist.

Leute wie Sie lassen sich aber von der Politik von heucherlischen Husch-Pfusch-Aktionen befriedigen - anstatt das Problem an der Wurzel zu sehen und zu packen! Hundehaltung gehört kontrolliert und nachdem immer weniger Leute verantwortungsbewusst genug sind, ihre Hunde artgerecht zu halten und zu erziehen, muss der Staat hier mit Gesetzen entgegenwirken - aber nicht jedes Bundesland für sich sondern alle 9 zusammen. Nicht mit sinnentleerten Rasselisten, die dem Schäfer-/Goldiebesitzer wieder einen Freibrief geben, sondern einer theoretischen und praktischen Prüfung für alle Hundebesitzer - und nicht bei jedem neuen Hund sondern einmal wie beim Führerschein. Und auch wie beim Führerschein die Halter nachschulen, wenn etwas passiert bzw. die Hundehaltung im individuellen Fall verbieten.

Als Hundehalter von 2 Bullterriern, habe ich es kein Verständnis mehr dafür, dass Leute aus emotionellen Gegebenheiten heraus argumentieren, keine sachliche Diskussion mehr zulassen und alle Hundehalter best. Rassen in einen Topf werfen.

Der Mensch ist das Übel aller Dinge!

Lg
Lisi

Auch hier, Danke!:)
 
34 Seiten Diskussion darüber, dass eine Hundehalterin nicht genug Verstand hatte ihre Tiere unter Kontrolle zu halten - und das leider noch dazu in Zeiten wie diesen.
 
Muss sowas denn wirklich sein? Muss man wirklich so mit Menschen umgehen, die gerade einen schlimmen Verlust verdauen müssen.
Wollt ihr, dass ihr so angetextet werdet, wenn euer Hund getötet wurde?

Ich versteh das nicht, wie man so gefühllosen Menschen überhaupt ein Tier anvertrauen kann.


Gugguggs ich denke nicht, dass Georg beabsichtigt auf die Dame "losgeht"..
Er schreibt, wie er es sich denkt.
Und ich find das gut so...
Warum soll er etwas schönreden, wenn er nicht der Meinung ist.
Und so unrecht mit manchen Dingen hat er eigentlich gar nicht..

Klar, will ich nicht angepöbelt werden, wenn ein Hund meine 2 Ziegen reissen würd..
Allerdings denke ich, dass Georg (wie soll ich´s jetzt sagen ohne dass es blöd klingt).. schon "genug" von den ganzen Vorfällen, Hetzen etc hat..
Und man kann leider dann nicht immer freundlich bleiben..

Liebe Grüße

PS: Soll kein Vorwurf an Dich sein, Du weisst, ich schätze was Du schreibst :)
 
Und was die Medienhetzte betrifft: So ziemlich vor einem Jahr sind im Bezirk Gföhl in NÖ, zwei Schäferhunde regelmässig von einem Hof entwischt, haben mehrer Schafe gerissen und ja sogar Kinder gejagt!
Der Vorfall hat es aber über die Bezirkszeitung nicht hinaus gebracht...
Komisch oder?

Bezirkszeitung ist auch Presse, oder???????
 
Sie hat gestern den Hundeführschein bestanden :);)

Und Du weißt dass das genau NICHTS aussagt ...:rolleyes:;)

Wir wissen alle dass der HFS wie er jetzt ist - nix anderes ist als ein CS (Calming Signal) Richtung besorgter Bürger. Der HFS würde eine solche Situation keinesfalls verhindern. Die beiden Hunde sind ausgebüchst - und das passiert am Land häufig. Ich such noch immer Haus und bin daher am Land unterwegs und schau mir Dörfer, Jäger und Hundestruktur in den Orten wo es interessante Objekte gibt genau an.

Ich bin am Land aufgewachsen - mit Hunden. Wenn ein Hund ein Haustier gerissen hat wars keine Zeile irgendwo wert - der Hund wurde erschossen außer er hatte den Jäger oder den Bürgermeister als Besitzer und das Haustier wurde bezahlt ...

Ich will das nicht runterspielen was da passiert ist - aber wir sollten uns doch klar sein dass es kein Einzelfall am Land ist ....
 
Muss sowas denn wirklich sein? Muss man wirklich so mit Menschen umgehen, die gerade einen schlimmen Verlust verdauen müssen.
Wollt ihr, dass ihr so angetextet werdet, wenn euer Hund getötet wurde?

Ich versteh das nicht, wie man so gefühllosen Menschen überhaupt ein Tier anvertrauen kann.

Du musst es nicht verstehen, es genuegt zu wissen, dass dank eines solchen "gefuehllosen" Menschen, unzaehligen Hunden und deren Besitzer geholfen wurde. Und auch sonst, was Rasselisten und diesbezuegliche Gesetze betreffen hat sich G. Sticha sehr eingesetzt. Insofern halte ich gerade deine Beitraege fuer unsachlich und beleidigend. Kehre zuerst mal vor deiner eigenen Tuer bitte.
 
Ich verbringe das erste Mal im Leben meine Zeit in einem Forum... im Gegensatz zu Ihnen...
Neige mein Haupt in Ehrfurcht vor Ihnen... Zeus zum Gruss... Master!

(Das Mannderl am Ende Ihrer Postings ist süss... ich wurde bereits gewarnt davor, dass alles mit einem "cool" endet)

Auch eine Art auf fachliche Aussagen zu reagieren. :rolleyes: :cool::cool:

34 Seiten Diskussion darüber, dass eine Hundehalterin nicht genug Verstand hatte ihre Tiere unter Kontrolle zu halten - und das leider noch dazu in Zeiten wie diesen.

Leider RICHTIG.
 
34 Seiten Diskussion darüber, dass eine Hundehalterin nicht genug Verstand hatte ihre Tiere unter Kontrolle zu halten - und das leider noch dazu in Zeiten wie diesen.

Ach darum gehts hier??
:rolleyes:

*Ironie-aus*

Wir können noch länger über Rassismus und anderes unrelevante diskutieren.
Fakte ist, die neuen Rasselisten sind da, wirken aber nichts!
Wie man eh schon längst geahnt hat.
 
Jeder hier weiß wie ich zu Pit und Co stehe, aber im Moment scheinen mir einige Leute zu vergessen, dass es hier nicht nur darum geht ob jeden Tag Ziegen und Schafe gerissen werden, sondern um die vielen Verfehlungen rund um diesen aktuellen Unfall.

- die Hunde wurden von einer nicht geeigneten Person gehalten
- die Hunde wurden mehrfach auffällig und die Behörde hat NICHT (ausreichend) reagiert
- Nachbarn haben ebenfalls nicht rechtzeitig und heftig genug reagiert

Ist halt immer wieder das gleiche "ich will mir nicht die Finger verbrennen, irgendwer wird schon was unternehmen" und dann unternimmt eben NIEMAND etwas...aber sobald es Scheppert werden alle gemeinsam laut und "haben es schon immer gewusst".

Ein bisserl mehr Mut zum "Pappn aufreissen" würde Herrn und Frau Österreicher schon ganz gut tun, dann hätte die werte Frau STROHDUMM wohl RECHTZEITIG einen ordentlichen Gegenwind gespürt und auf ihre verdammten Köter besser aufgepasst!!!


:mad:
 
34 Seiten Diskussion darüber, dass eine Hundehalterin nicht genug Verstand hatte ihre Tiere unter Kontrolle zu halten - und das leider noch dazu in Zeiten wie diesen.

So ist es. Es geht einzig um eine fahrlaessig, ignorante **** Hundebesitzerin! Die sollte 100% zur Verantwortung gezogen werden. Aber was entsteht daraus? In einem HUNDEFORUM? Die x-te Diskussion voll mit Vorurteilen gegenueber bestimmten Rassen, Vorurteilen und wenig Wissen....das ist ja das Schlimme!

Und deswegen bleibe ich bei meiner Aussage: schlichtweg Denkfaulheit und nichts anderes, weil sachlich untermauern koennen diese User ihre Meinung nicht. Da muesste man ja zugeben, dass man sich von Medien etc. hat beeinflussen lassen.
 
Ich möchte nur in Erinnerung rufen:

NÖ-Hundehaltegesetzt


Liebe BH Mistelbach: Zu spät gehandelt würde ich da meinen...

danke!

eh, die övp hat doch mehr sicherheit versprochen...

nur sehe ichs schon kommen... OBWOHL es dieses neue kampfhundegesetz gibt, gibts noch immer zwischenfälle mit ihnen... da hilft nichts... nur das absolute verbot... (logisch oder?!)
und zwischenfälle mit sokas wirds ganz sicher geben, und wenn ein staff nur durchs rumrennen ein kind umrennt, es wird in der zeitung stehen... ich denke es wird noch schlimmer...
 
Kehre zuerst mal vor deiner eigenen Tuer bitte.

eine weitere deiner floskeln. also was herr sticha hier von sich gibt, wirft alles aber sicher kein gutes licht auf die hundehalter. aber gut, das ist eine diskussion die bloß ins endlose führt.

die zahlreichen pns die ich seit den direkten konfrontationen mit herrn sticha bekomme, sagen etwas ganz anderes aus, wie dein posting. ich bin froh, dass es doch noch - recht viel - leute gibt, die zu eigenständigem denken neigen (um es mit deinen worten auszudrücken, daniela - nicht denkfaul sind)und nicht alles kritiklos übernehmen, was ihnen ein selbsternannter halbgott vor die füße wirft

...........:cool:

(der musste jetzt sein:D)
 
und wenn man sich die 34 Seiten durchliest weiß man auch warum wir die Gesetzte haben...traurig, dass wir uns nicht mal bei unserer gemeinsamen Liebe zu Hunden einig werden und es immer ein Kampf: Sokas gegen nicht Sokas ist...jeder meint recht zu haben und jeder hat auch recht, nur pickt auch jeder so stur auf seiner Meinung dass sich die Fronten verhärten und man sich nur mehr im Kreis dreht...

und solange das der Fall ist, werden wir mehr und mehr und strengere Gesetzte kriegen, weil mit einem Haufen (und den Haufen, meine ich nicht böse) Hundehaltern die sich bekriegen kann man machen was man will....ein Haufen der sich zusammenrottet und auf die Hinterbeine stellt, könnte einiges mehr bewegen.

nur wenn man es nicht mal im kleinen schafft (Forum) wird es auch im großen nie Realität werden...

viel Spass weiterhin beim bekriegen ;)


zu dem Fall, ich bin dafür das die Halterin der Hunde eins auf den Deckel bekommt und nie wieder Hunde halten darf, den Hunden wünsche ich, dass es jemanden gibt, der, neutral, schaut ob sie in eine neue Familie mit mehr Verantwortungsbewusst sein vermittelt werden können...ein Leben im TH wünsche ich ihnen nicht
 
Jeder hier weiß wie ich zu Pit und Co stehe, aber im Moment scheinen mir einige Leute zu vergessen, dass es hier nicht nur darum geht ob jeden Tag Ziegen und Schafe gerissen werden, sondern um die vielen Verfehlungen rund um diesen aktuellen Unfall.

- die Hunde wurden von einer nicht geeigneten Person gehalten
- die Hunde wurden mehrfach auffällig und die Behörde hat NICHT (ausreichend) reagiert
- Nachbarn haben ebenfalls nicht rechtzeitig und heftig genug reagiert

Ist halt immer wieder das gleiche "ich will mir nicht die Finger verbrennen, irgendwer wird schon was unternehmen" und dann unternimmt eben NIEMAND etwas...aber sobald es Scheppert werden alle gemeinsam laut und "haben es schon immer gewusst".

Ein bisserl mehr Mut zum "Pappn aufreissen" würde Herrn und Frau Österreicher schon ganz gut tun, dann hätte die werte Frau STROHDUMM wohl RECHTZEITIG einen ordentlichen Gegenwind gespürt und auf ihre verdammten Köter besser aufgepasst!!!


:mad:

Ironie an.

Ach geh Markus, du verstehst das nicht. Die Rasseliste und deren Gesetze werden in Zukunft solche Vorfaelle verhindern. Und ausserdem werden die Behoerden dann endlich ueber die noetigen Mitteln verfuegen um solche Hundebesitzer im Vorfeld schon zu neutralisieren. Alles dank der neuen Gesetze.

Und es stimmt ja, wenn Pit und Co von der Bildflaeche verschwunden sind, wird es ebenfalls keinen einzigen Bissvorfall jeglicher Art mehr geben. Tote schon gar nicht.

Ironie aus.

Schon amuesant, wenn es nicht so ernst waere.
 
eine weitere deiner floskeln. also was herr sticha hier von sich gibt, wirft alles aber sicher kein gutes licht auf die hundehalter. aber gut, das ist eine diskussion die bloß ins endlose führt.

die zahlreichen pns die ich seit den direkten konfrontationen mit herrn sticha bekomme, sagen etwas ganz anderes aus, wie dein posting. ich bin froh, dass es doch noch - recht viel - leute gibt, die zu eigenständigem denken neigen (um es mit deinen worten auszudrücken, daniela - nicht denkfaul sind)und nicht alles kritiklos übernehmen, was ihnen ein selbsternannter halbgott vor die füße wirft

...........:cool:

(der musste jetzt sein:D)

Milano, nur weil er dein Erzfeind ist und du, aus welchen Gruenden auch immer, eine persoenliche Fehde mit ihm austraegst (was mich nicht im geringsten interessiert) solltest du vielleicht doch in der Lage sein, mal ueber einen Tellerrand einen Blick zu werfen.

Nicht denkfaul zu sein, bedeutet auch, dass man in der Lage ist, gewisse Sache objektiv zu betrachten, unabhaengig ob man den oder diejenige mag oder eben nicht mag. :)
 
oder Fr. Strohdumm hätte laut RASSISMUS!!!!!und HYSTERIE!!!!!!! geschrien und die Keule ausgepackt.... und als Rassisten will sich dann doch keiner bezeichnen lassen....

Nachdem die Hunde immer wieder frei und ohne Aufsicht durch die Gegend gelatscht sind, hätte Fr. STROHDUMM in diesem Fall keine Unterstützung bei "Rassismus" und "Hysterie" bekommen, sondern "nehmt´s ihr die Hunde weg" gehört...

Denk an meine Worte beim Vorfall vom 24.12.2009 (3 Dobis und der Einbrecher)....wer verantwortungslos handelt wird kritisiert, egal welche Rasse er NICHT an der Leine führt!



Schon amuesant, wenn es nicht so ernst waere.

Tja, leider kennen wir die Auswirkungen zu gut um es mit Humor sehen zu können....

:(
 
Nur hier im Thread ist es trotzdem wesentlich darauf hinzuweisen dass ihr Posting natürlich rassistische Züge trägt. Ich nehme an, wären es HSH's oder andere Rassen gewesen - dann würde die Ziegenbesitzerin diese genauso tief und inniglich hassen - in dem Sinn ist sie sicher nicht rassistisch. D.h. für mich hat ein Mensch den ich keineswegs als Rassisten einordnen würde aus sehr verständlichen Gründen ein rassistisches Posting geschrieben. Da einige User das hier nur zu gerne dazu benutzen ihren - für mich nicht akzeptablen - Rassismen loszulassen - finde ich es gut das Georg da gekontert hat.

aber wenn man schon rassistisch ist, wenn man die Rasse erwähnt? Die TE hat einen genauen Sachverhalt geschildert. Ist das nicht alles ein bisschen übers Ziel hinausschießend. Wenn es um Sokas geht scheinen hier alle Diskussionen zu eskalieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben