ORF-Beitrag "Sima will Schutzhundesport verbieten"

:D also an verfolgungswahn braucht wahrlich keiner zu leiden, gibt wohl mehrere user, die was anderes sehen wollen oder provozieren wollen.
 
:confused: also die postings von andrea97 kann ich nicht nachvollziehen, sollen wohl eher der provokation dienen.
wie man, als viellesender user sehen kann, hab ich mit schutzsport nix am hut, mit georg auch net:D
aber dieses video zeigt mir als laie endlich mal ganz genau, dass hier dem beutetrieb geflolgt wird! der ärmel ist die beute, der mensch völlig wurscht. die besitzerin hat dermaßen ihren hund in griff, dass sie sogar das beutegreifen unterbrechen kann! boah, hut ab. hund dreht ab und kommt sogar freudig zu ihr. dass würd ich mit kyliefratz niemals schaffen, hätt jemand ein künstliches hasi, also ein flatterbandl am arm, dass sie auf zuruf wieder zu mir zurückkommt und net des flatterbandl mit sich nimmt und dann zu mir freudig kommt.
klar, kyliefratz will auch net den mensch, der das flatterbandl irgendwo am körper hat. sie tät bloß sich das holen wollen, als ihre beute. wohl drauf achtend, nix anderes zu erwischen, denn es geht ja nur ums flatterband.
also, ungeachtet der werbung;), das video ist auch für mich sehr aufschlussreich und wieder ein vorurteil abbauend. und das heißt was...
lg heidi

DANKE für deine OBJEKTIVE Sichtweise.


PS: und es war keine Werbung angedacht, sondern lediglich eine Sicherung, damit dieses Video nicht jemand ungerechtfertigt als Eigenvideo verkauft.
 
erwischt.:eek:
ich bin gertrudes schwester.:rolleyes:

wie kindisch kann man sein :eek::(....geh dich schämen ....nicht mal meine Mädesl in der Pupertät hatten so ein Niveau, wenn sie anderer Meinung waren.....

Was die Ärmelarbeit angeht...einfach nur traumhaft, wie ich schon geschrieben habe, ich ziehe meinen Hut, vor so einer tollen Arbeit....:)
 
wie kindisch kann man sein :eek::(....geh dich schämen ....nicht mal meine Mädesl in der Pupertät hatten so ein Niveau, wenn sie anderer Meinung waren.....

Was die Ärmelarbeit angeht...einfach nur traumhaft, wie ich schon geschrieben habe, ich ziehe meinen Hut, vor so einer tollen Arbeit....:)

Andrea das ist nicht Dein Niveau ... normalerweise - ich krieg langsam den bösen Verdacht dass Sportschutz bei manchen Usern unkontrollierbare Agressionen auslöst ...
 
wasn hier los? :confused:

ich bin aus reinem "ich hab irgendwann mal schutzsport irgendwo gesehen, und das hat komisch ausgschaut" durchaus skeptisch eingestellt.

dieses video find ich allerdings sehr gut, weil es sehr eindrucksvoll zeigt, dass der hund NICHT auf menschen geht. man kann sich darüber streiten, ob es sinnvoll ist, grimmig blickende männer in lagerhaushosen aufzustellen :D man sollt dennoch in der lage sein, zu erkennen, dass diese hunde keine menschen anfallen und beißen.
 
wie kindisch kann man sein :eek::(....geh dich schämen ....nicht mal meine Mädesl in der Pupertät hatten so ein Niveau, wenn sie anderer Meinung waren.....

Was die Ärmelarbeit angeht...einfach nur traumhaft, wie ich schon geschrieben habe, ich ziehe meinen Hut, vor so einer tollen Arbeit....:)

DANKE für deine Äusserung.

Damit die Gertrude nicht ihr "Ziel" erreicht ..................

.
.

 
wasn hier los? :confused:

ich bin aus reinem "ich hab irgendwann mal schutzsport irgendwo gesehen, und das hat komisch ausgschaut" durchaus skeptisch eingestellt.

dieses video find ich allerdings sehr gut, weil es sehr eindrucksvoll zeigt, dass der hund NICHT auf menschen geht. man kann sich darüber streiten, ob es sinnvoll ist, grimmig blickende männer in lagerhaushosen aufzustellen :D man sollt dennoch in der lage sein, zu erkennen, dass diese hunde keine menschen anfallen und beißen.

Danke - und diese "Lagerhaushosen" nennt sich Helferkleidung, welche aus spez. Stoffen (kratzfest) gefertigt sind. ;)
 
DANKE für deine Äusserung.

Damit die Gertrude nicht ihr "Ziel" erreicht ..................

.
.


da ich ja selber einen Hund in diesem Bereich geführt habe, kann ich abschätzen, wie gut oder schlecht eine ARbeit ist und diese ist ganz oben anzusiedeln....:) auf meiner Positivliste....

Allerdings musst du auch zugeben, dass in vielen Vereinen so ein Niveau nicht erreicht wird...wie wär es denn mit einer Österreichrundreise incl. Schulungen:)?
 
wasn hier los? :confused:

ich bin aus reinem "ich hab irgendwann mal schutzsport irgendwo gesehen, und das hat komisch ausgschaut" durchaus skeptisch eingestellt.

dieses video find ich allerdings sehr gut, weil es sehr eindrucksvoll zeigt, dass der hund NICHT auf menschen geht. man kann sich darüber streiten, ob es sinnvoll ist, grimmig blickende männer in lagerhaushosen aufzustellen :D man sollt dennoch in der lage sein, zu erkennen, dass diese hunde keine menschen anfallen und beißen.
Du kannst ja auch Fotomodels hinstellen, vlt. würden die Hunde noch
freudiger arbeiten.
 
wasn hier los? :confused:

ich bin aus reinem "ich hab irgendwann mal schutzsport irgendwo gesehen, und das hat komisch ausgschaut" durchaus skeptisch eingestellt.

dieses video find ich allerdings sehr gut, weil es sehr eindrucksvoll zeigt, dass der hund NICHT auf menschen geht. man kann sich darüber streiten, ob es sinnvoll ist, grimmig blickende männer in lagerhaushosen aufzustellen :D man sollt dennoch in der lage sein, zu erkennen, dass diese hunde keine menschen anfallen und beißen.

Ganz versteh ichs auch nicht - Andrea braucht aus irgendwelchen Gründen eine Brille, die Männer am Video sind ihr ncht hübsch genug (wobei mit Brille würd sie das ja noch genauer sehen) und deswegen ist sie böse und hat einen schizophrenen Anfall und nennt sich plötzlich Paul. Langsam fang ich an die Gefährlichkeit des Sportschutzes zu verstehen - ansonsten völlig normale User verändern sich auf grausame Art und Weise ....
 
Finde ich auch, sogar als Laie erkennt man, dass es wirklich eine Top Leistung ist...............und der Hund auf den Juteaermel fixiert ist und eben nicht auf den Menschen. Vom Gehorsam rede ich gar nicht einmal........absolut top.
 
Ganz versteh ichs auch nicht - Andrea braucht aus irgendwelchen Gründen eine Brille, die Männer am Video sind ihr ncht hübsch genug (wobei mit Brille würd sie das ja noch genauer sehen) und deswegen ist sie böse und hat einen schizophrenen Anfall und nennt sich plötzlich Paul. Langsam fang ich an die Gefährlichkeit des Sportschutzes zu verstehen - ansonsten völlig normale User verändern sich auf grausame Art und Weise ....

ich vermute mal stark, dass die ""Bauhaushosen"" der störende Faktor sind, bei diesem Film, deshalb ist sie so verärgert :D

Nackte Oberkörper wären wohl besser gewesen:D
 
Danke - und diese "Lagerhaushosen" nennt sich Helferkleidung, welche aus spez. Stoffen (kratzfest) gefertigt sind. ;)

Naja aber vielleicht könnte man die Hosen etwas überarbeiten - Du weißt man muss jetzt alles tun damit der Sportschutz positiv rüberkommt ...

Du kannst ja auch Fotomodels hinstellen, vlt. würden die Hunde noch
freudiger arbeiten.

Die Hunde weniger - aber mehr Mädelz würden Sportschutz machen und Andrea wär nicht böse :D:D:D
 
ja georg, ich war und bin und auch ständig darum bemüht, grad wenn was net so meine domäne ist, objektiv. weshalb ich dich auch bitte, seitenhiebe zu unterlassen. das video ist supergut, die aussage davon auch und das soll durch deine sonstigen äußerungen net geschmälert wrden. wär schade drum. emotionen hat jeder, nur, alle muss man net äußern (wie z.b. gertrude....)
lg heidi, die sich das objektive bild gerne behalten möcht.
 
Finde ich auch, sogar als Laie erkennt man, dass es wirklich eine Top Leistung ist...............und der Hund auf den Juteaermel fixiert ist und eben nicht auf den Menschen. Vom Gehorsam rede ich gar nicht einmal........absolut top.

Die Schutzarbeit ist absolut Top soweit ich das beurteilen kann - schön anzuschauen ... aber die Hosen - und das in Zeiten wie diesen ...
 
Andrea das ist nicht Dein Niveau ... normalerweise - ich krieg langsam den bösen Verdacht dass Sportschutz bei manchen Usern unkontrollierbare Agressionen auslöst ...

Ja, heute ist der Tag der sprachlichen "Ausrutscher". :D

Und wegen unserer unkontrollierbaren Aggressionen: Besser unsere sind unkontrollierbar, als die unserer Hunde sind es. :D
Außerdem habe ich meine Aggressionen heute hier schon abgebaut. :cool:
 
Oben