NÖ-ÖVP "lässt Hunde ermorden" - Jetzt ist es so weit...............

Sag mal kannst Du Dich eigentlich noch in den Spiegel schauen ohne dass Dir schlecht wird ...:mad:

Ich hab bekannterweise wenig Verständnis für Menschen die ihre Hunde leichtfertig abgeben - aber auch wenn die Dummheit mancher Menschen der ich im Zuge meiner Aktivität gegen die Rasselisten begegne Menschen gegenüber mäßig positiv stimmt - eine solche Menschenverachtung hab ich noch nicht erreicht...

alle möglichen Idioten die jetzt ihre Hunde loswerden wollen ... Hallo !? Wie kannst Du so urteilen ohne die Menschen und ihre Situation zu kennen.


Sag mal, gehts noch? Ich habe hier geschrieben, daß die Leute, die jetzt ihre Hunde ins Tierheim geben, weil sie vorgeben, verfolgt zu werden (mal abgesehen von denen, die grad eine Wohnung suchen, ähm, also vielleicht, großzügig gerechnet, 1 Prozent) verantwortungslos handeln, und daß die ihre Hunde wahrscheinlich eh früher oder später abgegeben hätten, die "Verfolgung" ist ein Schmäh....und deshalb werd ich hier als Rassistin bezeichnet? Holla, so leicht kann man verschieben....ich bin also böse, weil ich für einen verpflichtenden (Mini....wie ja die Massenführscheinprüfungen zeigen) Schein bin....aber die, die ihre Hunde wegschmeißen, das sind die armen Opfer?????
 
Ein Bekannter hat mir erklärt, dass er seinen Hund (unauffälliger Golden-Berhardinermix) nahtlos im TH abgeben würde, wenn er zu einem HFS verpflichtet wird. Mit den Worten, die Politiker sollen sich erwürgen mit ihren Vorgaben, denn die macht er sicher nicht mit.

Und daran ist dann der Führscheinbefürworter schuld? Entschuldige...wenn er das wirklich macht, dann soll er seinen Hund abgeben, aber zumindest so ehrlich sein, zu sagen, daß ihn niemand dazu zwingt, daß er seinen Hund freiwillig ins Tierheim steckt.
 
Sag mal, gehts noch? Ich habe hier geschrieben, daß die Leute, die jetzt ihre Hunde ins Tierheim geben, weil sie vorgeben, verfolgt zu werden (mal abgesehen von denen, die grad eine Wohnung suchen, ähm, also vielleicht, großzügig gerechnet, 1 Prozent) verantwortungslos handeln, und daß die ihre Hunde wahrscheinlich eh früher oder später abgegeben hätten, die "Verfolgung" ist ein Schmäh....und deshalb werd ich hier als Rassistin bezeichnet? Holla, so leicht kann man verschieben....ich bin also böse, weil ich für einen verpflichtenden (Mini....wie ja die Massenführscheinprüfungen zeigen) Schein bin....aber die, die ihre Hunde wegschmeißen, das sind die armen Opfer?????

die, die ihre hunde wegschmeißen sind sicher keine opfer, aber was meinst du wieviele Hunde anderer Rassen weggeschmissen werden, wenn es diese Hunde auch betrifft.
Leider zahlen nur die einen hohen Preis, die sich dazu nicht hinreißen lassen.
 
Ein Bekannter hat mir erklärt, dass er seinen Hund (unauffälliger Golden-Berhardinermix) nahtlos im TH abgeben würde, wenn er zu einem HFS verpflichtet wird. Mit den Worten, die Politiker sollen sich erwürgen mit ihren Vorgaben, denn die macht er sicher nicht mit.

das find ich aber echt heftig :eek:
 
Und daran ist dann der Führscheinbefürworter schuld? Entschuldige...wenn er das wirklich macht, dann soll er seinen Hund abgeben, aber zumindest so ehrlich sein, zu sagen, daß ihn niemand dazu zwingt, daß er seinen Hund freiwillig ins Tierheim steckt.

Nein, daran, daß der Hund abgegeben wird, ist der Abgebende schuld.
Aber der Führerscheinbefürworter ist mitverantwortlich dafür, daß der Hund dann im Tierheim sein Dasein fristen darf. Natürlich ist ein Hundehalter, der seinen Hund deswegen abschiebt, kein verantwortungsvoller Hundehalter (abgesehen von solchen, die aufgrund der Situation keine Wohnung finden, etc). Aber gäbe es diesen dämlichen Führerschein nicht, hätte der Hund wahrscheinlich noch viele Jahre halbwegs glücklich bei seinem Halter leben können, anstatt entweder im Tierheim zu sitzen oder aber vielleicht sogar eingeschläfert zu werden.
 
Eleanor: Wenn du schon nicht über das Nachdenken willst, was du von dir gibst - langweilt es dich nicht langsam immer und immer wieder genau das gleiche Palaver von dir zu geben, wie ein Tonband?

Jeder, der diesen Mist in irgendeiner Weise unterstützt sorgt auch dafür, dass womöglich Hunde zum Handkuss kommen, die weder vom Besitzer abgeschoben wurden als das spruchreif wurde (weil sie eventuell schon viel länger im TH sitzen oder weil der Besitzer verstorben ist, oder...) noch sich irgendeine "Verfehlung" zu Schulden haben kommen lassen. Da hilft keine Ausrede.
 
Und daran ist dann der Führscheinbefürworter schuld? Entschuldige...wenn er das wirklich macht, dann soll er seinen Hund abgeben, aber zumindest so ehrlich sein, zu sagen, daß ihn niemand dazu zwingt, daß er seinen Hund freiwillig ins Tierheim steckt.
Das ist ein Mensch, der aich keinen Hund nehmen würde wegen solcher Auflagen, hätte er einen, den diese Auflagen betreffen und alle anderen nicht, genauso hamdeln würde.
Dem Hund geht es gut, sonst wär er schon bei mir.

Ich würde meinen Hund keinem Menschen in die Hand drücken, der mit ihm nicht zurecht kommt. Wenn man mich zur Rechenschaft zieht, weil ich meinen Hund mit dem Nachbarjungen Gassi schicke und der kommt nicht zurecht, finde ich das vollkommen in Ordnung. Ich überlasse auch keinem Angesoffenen oder Eingekifften meinen Hund. Aber beide könnten nüchtern problemlos den HFS bestehen. Für das Gesetzt hab ich alle Auflagen erfüllt und könnte mich abputzen. Für mich kann ich das nicht. Das ist so als wenn ich jemanden im besoffenen Zustand mein Auto fahren lasse.
 
Es sind auch ziemlich blöde Gerüchte über den Hundeführschein in umlauf. Letztens hat ein Mädchen geglaubt das der Hundeführschein 200 bis 300€ kostet und ein Wesentest gemacht werden musste.
Das Mädchen die ihren Staff wohl sehr liebt war aber mit den Nerven schon Fix und Fertig.

Ich hab sie Natürlich gleich aufgeklärt und ihr auch gesagt die Fragen sind im Internet.
 
Leider reden die Leute viel Blödsinn wenn der Tag lang ist.... :eek:
Aufklärung ist unser erstes Ziel
 
Ja nur so geht es .... anfangen bei Bekannten und Freunden und die reden dann weiter .....

Auf der TU und in der Quarinpassage hängen immer noch die Flyer gegen die Volksabstimmung :p
 
das posting versteh ich nicht....
wieviele Menschen würden ihren Hund abgeben, egal welcher Rasse, wenn sie höhere Auflagen wegen dem Hund hätten.
Klar wär es wünschenwert, wenn der Hund nicht nur Seelentröster, Kumpel für die Kinder.....wäre.
Es sind aber meist die bösen SOKAs, die Kindern gegenüber vollkommen gelassen sind.

Aber all die Leute, die Hunde und deren Bedürfnisse nicht ahrnehmen können oder wollen, werden sich, auf Grund verschärfter Auflagen, von ihren 4-beinern trennen.
Du nicht, viele andere, die hier posten auch nicht, aber wir sind nicht die welt.
Wenn mir jemand vorschreibt, dass ich keinen Moslem, Juden, Schwarzen, Asiaten..... heiraten darf, finde ich das ebenso diskriminierend, wie wenn mir jemand erklärt, dass ich keinen Pit, Amstaff oder Dogo... halten darf, weil die gefährlich sind.
Und Einschläfern von Hunden ist sowieso das Letzte.
 
Mir ist jetzt eine Idee gekommen, Flyer aufhängen die Informieren wird über den Hundeführschein.

1)Was der Hundeführschein kostet.
2)Wo kann man in machen.
3)Die Internetseite wo die Fragen sind.

Es gibt Hundehalter die nicht auf die Idee kommen zu Googel die ihren Hund lieben und mit ihren Hund lieb umgehen aber keine Nerven haben.
 
Mir ist jetzt eine Idee gekommen, Flyer aufhängen die Informieren wird über den Hundeführschein.

1)Was der Hundeführschein kostet.
2)Wo kann man in machen.
3)Die Internetseite wo die Fragen sind.

Es gibt Hundehalter die nicht auf die Idee kommen zu Googel die ihren Hund lieben und mit ihren Hund lieb umgehen aber keine Nerven haben.

gute idee, kann man siche aufgreifen und verwirklichen
aufhängen in tiergeschäften, bei TÄ und so
 
Sag mal, gehts noch? Ich habe hier geschrieben, daß die Leute, die jetzt ihre Hunde ins Tierheim geben, weil sie vorgeben, verfolgt zu werden (mal abgesehen von denen, die grad eine Wohnung suchen, ähm, also vielleicht, großzügig gerechnet, 1 Prozent) verantwortungslos handeln, und daß die ihre Hunde wahrscheinlich eh früher oder später abgegeben hätten, die "Verfolgung" ist ein Schmäh....und deshalb werd ich hier als Rassistin bezeichnet? Holla, so leicht kann man verschieben....ich bin also böse, weil ich für einen verpflichtenden (Mini....wie ja die Massenführscheinprüfungen zeigen) Schein bin....aber die, die ihre Hunde wegschmeißen, das sind die armen Opfer?????

Deswegen würde ich Dich eher der Lüge oder der Dummheit bezichtigen - abhängig davon ob Du das was Du schreibst auch glaubst.

Und da ich nicht in Suaheli schreibe wundere ich mich dass Du noch immer nicht verstehst dass es nicht an dem blöden HfS liegt - es liegt an der DISKRIMINIERUNG und an der damit verbundenen Angst.

Unabhängig davon jemand der wissend für eine Rasseliste unterschreibt der ist für mich ein RASSIST - ist das nun klar angekommen???

Ein Mensch der wissend für die Rasseliste ist weil er damit Geld verdient - der ist für mich ein OPPORTUNIST der aus der Diskriminierung und der Angst von Menschen Geld macht.

Du kannst es Dir nun aussuchen bei wem mir übler wird ;)
 
Oben