NÖ-ÖVP "lässt Hunde ermorden" - Jetzt ist es so weit...............

sie lästern die ganze zeit über die besitzer der "sokas", wie kann man seinen hund wegen solch einer läppischen prüfung abgeben usw. ... - die wahren hintergründe werden nur kurz angeschnitten.

Wahre Hintergründe hin oder her- selbst wenn man verstehen kann, dass manche Leute mit Anpöbelungen etc. nicht fertig werden. Aber seinen Hund dann nicht mal selbst im Tierheim abzugeben, sondern einfach AUSZUSETZEN, das ist so was von letztklassig, dass mir fast die Worte fehlen (bzw. diese hier nicht erlaubt wären). Und das ist lt. O-Ton des Tierheimmitarbeiters derzeit offenbar die Mehrheit.
Da kann mir dann keiner mehr erklären, dass diese Hunde vorher ein liebevolles oder auch nur halbwegs gutes Zuhause hatten.

Und das sind auch die Leute, die in den Augen der Rasselisten-Befürworter die beste Bestätigung für jegliche Vorurteile sind.
 
Wahre Hintergründe hin oder her- selbst wenn man verstehen kann, dass manche Leute mit Anpöbelungen etc. nicht fertig werden. Aber seinen Hund dann nicht mal selbst im Tierheim abzugeben, sondern einfach AUSZUSETZEN, das ist so was von letztklassig, dass mir fast die Worte fehlen (bzw. diese hier nicht erlaubt wären). Und das ist lt. O-Ton des Tierheimmitarbeiters derzeit offenbar die Mehrheit.
Da kann mir dann keiner mehr erklären, dass diese Hunde vorher ein liebevolles oder auch nur halbwegs gutes Zuhause hatten.

Und das sind auch die Leute, die in den Augen der Rasselisten-Befürworter die beste Bestätigung für jegliche Vorurteile sind.

Ich hatte noch nie das Problem, dass mich wer wegen meinen beiden Deppen angepöbelt, beschimpft oder gar angespuckt hat. Dieses Problem würde ich sicherlich ohne Hund regeln.

So wie es derzeit aussieht, dürften Listenhunde jedoch auch kein Statussymbol sein, denn ich habe noch keinen Mercedes oder gar einen Maybach im Wald gefunden.

Auch habe ich Menschen noch nie verstanden, die sich ein Tier zulegen und beim ersten Urlaub, oder wie hier beim ersten Problem (wobei ich denke, dass die Urlaubsproblematik dadurch nur um etwa 4 Monate vorgezogen wurde) dessen entledigen und es abgeben oder gar aussetzen.

Zum Thema liebevolles zu Hause ... ich sehe mal ältere Menschen, mit jüngeren Hunden ausgestattet. Wo sich Menschen nicht mehr um den Hundeabrichteplatz kümmern können, aber trotzdem Hunde haben, denen es taugt, dass das Herrli oder Frauli nur das Balli im Garten schupft, das Leckisuchspiel mit den Taschen des Trainingsanzuges durchführt und die Banane, den Apfel, sowie das Brötchen und den Malzkaffee abteilt und ansonsten nur kuscheln angesagt ist.

Wie bringt man diesen Menschen jetzt bei, dass sie einen Sachkundenachweis für ihren Liebling benötigen, wenn der Nachbar sie andübelt, weil ihm die Bellerei oder sonstwas am A*sch vorbei geht?

Oder wie besteht man den Sachkundenachweis, wo Freifolge gefordert wird, wenn die Hunde nur an der Leine gehen gewöhnt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben