NÖ-ÖVP "lässt Hunde ermorden" - Jetzt ist es so weit...............

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? :eek:

Sorry aber das geht mir jetzt doch etwas nahe, ich habe zwei Tierschutzhunde, die abgegeben wurden weil ma mit ihnen nicht mehr zurechtgekommen ist und ich wage zu behaupten die haben ein schöneres Leben als je zuvor!! :mad:

Es kommt auf den grund warum einen solche Prüfung nicht bestanden wird, wenns nur am Hund liegt muss man schon genau abwägen aber ich behaupte mal in 90% liegts am Halter!

Ärgere Dich nicht über Josef, das ist sinnlos - und vor allem nimms nicht ernst. Es mag eine Meinung sein die manche vertreten aber die Mehrheit ist es nicht - auch nicht am Land ....

Tja und was sitzt zu Hauf im TH?? Klar auch Hunde aus Zuchten ABER viel mehr Mixe, Hoppalas und Nachbars *unbedingthabenmuss* Würfe....
sorrry aber das ist schwachsinn!
Das Vermehren usw. gehört strickt untersagt - VERBOTEN und BESTRAFT - dise Sachen und dieser Egoismus unter den Leuten (na einmal woll m schon Junge usw.) trägt riesiges dazu bei das es ist wie es ist!!

Im TSH Dechanthof (da weiß ich es sicher) sitzt kein einziger ÖKV Hund. Es gibt Rassevereine wie den Staffbullclub der Hunde sofort aus dem TSH rausholt - die meisten Hunde die im TSH sitzen sind entweder vom Vermehrer oder Tiere die über den (mM falsch verstandenen Tierschutz) nach Österreich verbracht wurden und dann doch nicht so funktioniert haben wie man es sich vorstellt....

aber einer der gründe, warum bei diesen themas immer geschtritten wird, :D, ist, dass es leute gibt, die alles und jeden in frage stellen und nicht erkennen, dass es (zum glück) eine hand voll leute gibt, die sich von anfang an für unsere hunde einsetzen, und die werden schon wissen, was sie tun. oder glaubst du, jetzt werden mal ein paar tausend euro gesammelt, ohne zu wissen, was man eigentlich machen soll?
wenn endlich ALLE hundebesitzer erkennen würden, wie ernst die lage ist (auch für nicht-soka-besitzer), nicht immer nach ausreden suchen, warum sie eh nicht betroffen sind und ihren neid gegenüber den leuten, die sich wirklich dafür einsetzen, im zaum halten könnten, endlich alle hundebesitzer an einem strang ziehen würden, wäre das viel zielführender als diese etlichen diskussionen: warum?wer?wieso?

Aber genau das müsste man in Zukunft erreichen - damit sich solche Dinge nicht mehr wiederholen können. Würden wir HH diese Probleme bereits im Vorfeld thematisieren und lösen - dann müsste nicht die Politik eingreifen - und die ist eindeutig noch inkompetenter als jeder HH (wenigstens die Politik von Frau Sima)

und genau diese werden es zukünftig sein die Probleme bringen :rolleyes:
man stelle sich jetz schon die vielen Problemchen und unausgelasteten Hunde unter diesen Rassen vor - aber ja Politik, Maulkorb UND Leine das brauchen "Kampfhunde" um glücklich und zufriedene zu sein *IRONIEAUS*

timmt - wenn man keine legale Möglichkeit hat den Hund legal auszulasten dann sind probleme vorprogrammiert ...

Danke, auch ich bin in dieser Hinsicht eurer Meinung....

Ich habe absolut kein verständnis für die Abgabe, schon gar nicht wegen psychischer Belastung - wenns danach ginge wäre ich bereits tot und hätte keine Hunde mehr... - sorry aber gerade die Leute die ihre SOKAS noch nicht recht lange haben - haben sich den Hund in einer bereits schwereren Zeit angeschafft! das sind faule ausreden! denn wie viele dieser Hunde sind denn schon wirklich im älteren semester!? Alles Ausreden!
der hund kann numal sowieso nix dafür!

Auch die kupierte staffhündin in der vergabe Ö&D wird nun zum zweiten mal abgegeben, diesmal weil sie kupiert ist und die familie es eben scheinbar auch nicht erträgt - die diskriminierung dadurch - tja toll und das weil der erste Besitzer sie ja unbedingt mit 5 Monaten kupieren musste...
das arme Tier - rh schon im falschen Körper und dann noch sowas udn ist aber echt zuckersüß und hats verdient...

Du wirst immer Menschen haben die beim ersten Gegenwind ihren Hund am Baum anbinden - es gibt Menschen die sich selber über alles andere stellen und die Verantwortung für Lebewesen nicht übernehmen können - das betrifft alle Lebewesen die ausgeliefert sind - Kinder genauso wie Hunde ...
 
Meiner Meinung nach, scheitert dieses Thema an 3 Punkten:

1) Politik: ist nicht an der Problemlösung, sondern ausschliesslich an Wählerstimmen interessiert. Die Medien nehmen das Thema einfach auf, lediglich um Quoten zu machen.

2) Rücksichtnahme: Hundehalter müss(t)en lernen, einfach Rücksicht auf andere Menschen/Hunde zu nehmen. Bestehende Gesetze respektieren und vorallem den Punkt: "...niemanden belästigen..." ernst nehmen.
Das Problem bei der Sache: Rücksichtnahme kann man nicht lernen.

3) Mangelnder/Falscher Wissenstand: die wenigsten Leute wissen, worum es bei diesen neuen Gesetzen in Wien und NÖ wirklich geht. Und ganz wertfrei: hätte ich keine Ahnung von Hunden bzw. Hundehaltung, würde ich, wenn mich jemand spontan fragt, auch sagen: "ja, gute idee. die sollen den richtigen umgang mit hunden beweisen können"
und solange man die bevölkerung nicht aufklärt, worum es hier wirklich geht, dass eben kein einziger unfall wird verhindert werden können, auf grund dieser "wischi-waschi-lösung", wird die bevölkerung auch nicht umdenken.
 
Im TSH Dechanthof (da weiß ich es sicher) sitzt kein einziger ÖKV Hund. Es gibt Rassevereine wie den Staffbullclub der Hunde sofort aus dem TSH rausholt - die meisten Hunde die im TSH sitzen sind entweder vom Vermehrer oder Tiere die über den (mM falsch verstandenen Tierschutz) nach Österreich verbracht wurden und dann doch nicht so funktioniert haben wie man es sich vorstellt....

sag ich ja... und es ist eben nicht alles reinrassig das den anschein macht - ohne Papiere ist es nunmal nicht so - das verwechseln auch viele... sin ebenfalls meist vermehrte undurchdachte Verpaarungen aus denen die kommen auch wenns aussehen asls würden sie einer Rasse angehören...


timmt - wenn man keine legale Möglichkeit hat den Hund legal auszulasten dann sind probleme vorprogrammiert ...

eben...
ich mein sorry aber wenn ich mir vorstell mein altes Mädl mit 12 Jahren trägt stundenlang Baumstämme mit sich rum als Lieblingsbeschäftigung - wie denn mit Mauli - ich glaub da würd mir sogar die noch mit ihrem 12 Jahren abdrehen...
Ich mein mal ehrlich, geistige auslastung und Suchspiele zu hause hin oder her, ein staff oder sonstiger Terrier der lebenslang nur an der leine gehalten wird und vielleicht auch noch mit Maulkorb kann man fast ned auslasten...
Also ich muss sagen bevor ich mich da dran halt hab ich lieber keinen Hund - ich habs mir so erzogen das es möglich ist ohen Leine zu gehen und das tu ich auch problemlos, wie gesagt bevor ich mich an diese Tierquälerei halte nehm ich mir lieber dann keinen Hund mehr oder bleib nach wie vor Gesetzesbrecher....



Du wirst immer Menschen haben die beim ersten Gegenwind ihren Hund am Baum anbinden - es gibt Menschen die sich selber über alles andere stellen und die Verantwortung für Lebewesen nicht übernehmen können - das betrifft alle Lebewesen die ausgeliefert sind - Kinder genauso wie Hunde ...

Ja leider zum Leidwesen der Unschuldigen!
 
Meiner Meinung nach, scheitert dieses Thema an 3 Punkten:

1) Politik: ist nicht an der Problemlösung, sondern ausschliesslich an Wählerstimmen interessiert. Die Medien nehmen das Thema einfach auf, lediglich um Quoten zu machen.

2) Rücksichtnahme: Hundehalter müss(t)en lernen, einfach Rücksicht auf andere Menschen/Hunde zu nehmen. Bestehende Gesetze respektieren und vorallem den Punkt: "...niemanden belästigen..." ernst nehmen.
Das Problem bei der Sache: Rücksichtnahme kann man nicht lernen.

3) Mangelnder/Falscher Wissenstand: die wenigsten Leute wissen, worum es bei diesen neuen Gesetzen in Wien und NÖ wirklich geht. Und ganz wertfrei: hätte ich keine Ahnung von Hunden bzw. Hundehaltung, würde ich, wenn mich jemand spontan fragt, auch sagen: "ja, gute idee. die sollen den richtigen umgang mit hunden beweisen können"
und solange man die bevölkerung nicht aufklärt, worum es hier wirklich geht, dass eben kein einziger unfall wird verhindert werden können, auf grund dieser "wischi-waschi-lösung", wird die bevölkerung auch nicht umdenken.

Unterschreibe ich Dir alles

Möchte aber noch hinzufügen - es gibt eine kleine Anzahl von HH die eben genau dem von Sima zitierten Klischee entsprechen - die machen viel kaputt - denn sie fallen den Nicht -HH mehr auf als all die braven HH. Und - es gibt eben den Tutnix - und der zementiert dieses Klischee dann noch ein - wenn der Nicht HH - diesen beiden begegnet und dann noch in einen Haufen steigt - hat Sima einen Anhänger mehr ...
 
Unterschreibe ich Dir alles

Möchte aber noch hinzufügen - es gibt eine kleine Anzahl von HH die eben genau dem von Sima zitierten Klischee entsprechen - die machen viel kaputt - denn sie fallen den Nicht -HH mehr auf als all die braven HH. Und - es gibt eben den Tutnix - und der zementiert dieses Klischee dann noch ein - wenn der Nicht HH - diesen beiden begegnet und dann noch in einen Haufen steigt - hat Sima einen Anhänger mehr ...

völlig korrekt!
 
Unterschreibe ich Dir alles

Möchte aber noch hinzufügen - es gibt eine kleine Anzahl von HH die eben genau dem von Sima zitierten Klischee entsprechen - die machen viel kaputt - denn sie fallen den Nicht -HH mehr auf als all die braven HH. Und - es gibt eben den Tutnix - und der zementiert dieses Klischee dann noch ein - wenn der Nicht HH - diesen beiden begegnet und dann noch in einen Haufen steigt - hat Sima einen Anhänger mehr ...

Ja leider ist es so .... sogar Baileys wurde schon als Kampfhundwelpe tituliert :eek:
 
Gegen eine Hysterie anzukommen ist sehr schwer ...

Genau diese Hysterie wurde aber durch den HfS verursacht ....

Leider
Aber ich tu mein Bestes dagegen :D

Weißt wie sich die HH freuen, wennst auf sie zugehst und ihren Kampfi streichelst und Leckerli gibst?
Für HH gibt es dazu Infos über Rasselisten, HFS und Sachkundenachweis gggg
 
Ich habs gesehen - und was checken "SIE" nicht ...?

Es war einfach ein kleiner PR Spot vom ORF für den Hundeführschein immerhin mit dem Hinweis auf die Negativauswirkungen die dieser haben kann. Dass der ORF keine konstruktive Kritik an einem von der SPÖ geforderten Gesetz übt verwundert mich nun nicht ....
sie lästern die ganze zeit über die besitzer der "sokas", wie kann man seinen hund wegen solch einer läppischen prüfung abgeben usw. ... - die wahren hintergründe werden nur kurz angeschnitten.
 
Leider
Aber ich tu mein Bestes dagegen :D

Weißt wie sich die HH freuen, wennst auf sie zugehst und ihren Kampfi streichelst und Leckerli gibst?
Für HH gibt es dazu Infos über Rasselisten, HFS und Sachkundenachweis gggg

Kann ich nur bestätigen, freut mich jedes mal wenn man usn gern sieht und die Hunde freuen sich auch IMMER!
Wie schon gesagt sehr oft alte Leute, die früher auch Staff, Boxer oder co besaßen und sich jetzt eben dem problemem nimma gewachsen sehen und auch viele Nicht-HH sind begeistert wenns mal an fgolgsamen Hund sehen - eh traurig, aber wahr....
 
Ja leider ist es so .... sogar Baileys wurde schon als Kampfhundwelpe tituliert :eek:

erinnert mich an: ja, jetzt ists noch lieb...aber wenn die mal groß ist...:eek:
ääähm, die graunase ist schon 7...:eek:
7 monate schon??? :p
nö, sieben jahre! :D waaas? die ist aber sooo klein...

kommt immer wieder vor :cool:

sorry fürs OT
 
erinnert mich an: ja, jetzt ists noch lieb...aber wenn die mal groß ist...:eek:
ääähm, die graunase ist schon 7...:eek:
7 monate schon??? :p
nö, sieben jahre! :D waaas? die ist aber sooo klein...

kommt immer wieder vor :cool:

sorry fürs OT

OT:
Hihi, wenns groß ist, ich kenn einen Dobermann zum Decken :D
Mauserl ist knapp 16 Monat
 
Zeigt aber sehr schön dass die Menschen von Hunderassen so gut wie keine Ahnung haben - und da seh ich eine ziemliche Gefahr - denn wenn man Rasselisten macht dann sollten die Leute diese Rassen wenigstens erkennen - und genau das tun sie nicht. Nicht mal die Politiker erkennen die Rassen - der Polizist erkennt auch nicht jede Rasse und der Normalbürger schon gar nicht - dementsprechend wird es noch "lustig" werden ....
 
Zeigt aber sehr schön dass die Menschen von Hunderassen so gut wie keine Ahnung haben - und da seh ich eine ziemliche Gefahr - denn wenn man Rasselisten macht dann sollten die Leute diese Rassen wenigstens erkennen - und genau das tun sie nicht. Nicht mal die Politiker erkennen die Rassen - der Polizist erkennt auch nicht jede Rasse und der Normalbürger schon gar nicht - dementsprechend wird es noch "lustig" werden ....
da hast du recht...wenn ich gefragt werde was ich für einen hund hab und ich antworte: einen staffordshire bullterrier mischling...dann glauben 90% der leute xena ist tatsächlich ein mix aus am staff und bulli :eek:
jaja, man sieht die bananen-nase sooo deutlich beim misti :eek:

traurig, aber die wenigsten wissen z.b. was ein staffbull ist...und dass die eben so klein sind...
 
da hast du recht...wenn ich gefragt werde was ich für einen hund hab und ich antworte: einen staffordshire bullterrier mischling...dann glauben 90% der leute xena ist tatsächlich ein mix aus am staff und bulli :eek:
jaja, man sieht die bananen-nase sooo deutlich beim misti :eek:

traurig, aber die wenigsten wissen z.b. was ein staffbull ist...und dass die eben so klein sind...

Deswegen u.a. sind ja die Rasselisten so idiotisch ....

Deswegen entsteht ja eine Diskriminierung gegen viele Hunde - denn jeder Hund der irgendjemanden nun unbequem ist wird nun als "Kampfhund" tituliert ....
 
Oben