NÖ-ÖVP "lässt Hunde ermorden" - Jetzt ist es so weit...............

Bei mir it ein anderer Eindruck entstanden.

LOL, so kann man sich täuschen. Aber nimms leicht, ich habe nämlich auch nicht gegen den Führschein gestimmt, sondern gar nicht. Weil auch Ausländer, die schon seit über 25 Jahren in Wien leben, nicht mitstimmen durften, was ich sehr schade finde.
 
LOL, so kann man sich täuschen. Aber nimms leicht, ich habe nämlich auch nicht gegen den Führschein gestimmt, sondern gar nicht. Weil auch Ausländer, die schon seit über 25 Jahren in Wien leben, nicht mitstimmen durften, was ich sehr schade finde.

Was ist das denn für ne Argumentation???? :(:eek:

Dümmer gehts nimmer! :rolleyes:
 
LOL, so kann man sich täuschen. Aber nimms leicht, ich habe nämlich auch nicht gegen den Führschein gestimmt, sondern gar nicht. Weil auch Ausländer, die schon seit über 25 Jahren in Wien leben, nicht mitstimmen durften, was ich sehr schade finde.
wäre dann die wahl anders ausgegangen ?
 
Was ist das denn für ne Argumentation???? :(:eek:

Dümmer gehts nimmer! :rolleyes:


Wenn man mir unterstellt, den sog. Hunde"rassismus" durch meine Unterschrift unterstützt zu haben, darf ich doch wohl klar stellen, daß ich nicht mitgestimmt habe. Das ist keine Argumentation, sondern eine Richtigstellung, der Unterschied dürfte dir wohl geläufig sein.
 
wäre dann die wahl anders ausgegangen ?

Wahrscheinlich nicht, aber vielleicht wäre sie nicht so deutlich ausgefallen? Viele Deutsche hätten vielleicht wegen der Gesetzeslage in D gegen den Führschein gestimmt. ( Und auch die anderen Themen gingen doch eigentlich sämtliche Bewohner der Stadt was an...ich versteh wirklich nicht, warum die Abstimmung auf österr. Staatsbürger beschränkt war, es war ja keine Wahl). Sorry für ot
 
Wahrscheinlich nicht, aber vielleicht wäre sie nicht so deutlich ausgefallen? Viele Deutsche hätten vielleicht wegen der Gesetzeslage in D gegen den Führschein gestimmt. ( Und auch die anderen Themen gingen doch eigentlich sämtliche Bewohner der Stadt was an...ich versteh wirklich nicht, warum die Abstimmung auf österr. Staatsbürger beschränkt war, es war ja keine Wahl). Sorry für ot
weil wir in wien bald wahlen haben .:cool::D
 
Wenn man mir unterstellt, den sog. Hunde"rassismus" durch meine Unterschrift unterstützt zu haben, darf ich doch wohl klar stellen, daß ich nicht mitgestimmt habe. Das ist keine Argumentation, sondern eine Richtigstellung, der Unterschied dürfte dir wohl geläufig sein.

Sehr wohl ist mir der Unterschied bekannt! Bin ja nicht so strohblond wie Du. :D

Nach Deiner Argumentation ("wenn Ausländer nicht mitabstimmen dürfen... bla bla bla) dürftest Du ja nie wählen gehen. Und genau DESHALB ist Deine Argumentation dümmer als ein Stein, da Du explizid Dein "Nichtmitmachen" auf die Migranten abgestellt hast.

Apropos: Wenn Du so ausländerfreundlich wärst, wie Du hier tust, hättest Du das Wort "Ausländer" nicht benutzt, sondern Migrant etc.
 
LOL, so kann man sich täuschen. Aber nimms leicht, ich habe nämlich auch nicht gegen den Führschein gestimmt, sondern gar nicht. Weil auch Ausländer, die schon seit über 25 Jahren in Wien leben, nicht mitstimmen durften, was ich sehr schade finde.

War mein erster Eindruck doch nicht so verkehrt. Wenn Du allerding Probleme damit hast nicht die gleichen Rechte wie ein österreichischer Staatsbürger zu haben, gehört das nicht hier her. Deine Schadenfreude, die immer wieder durchklingt, provoziert hier so ziemlich jeden. Wenn Du auf mich losgehst, geht mir das am Heck vorbei, wenn Du allerdings auf ein mir anvertrautes Geschöpf losgehst (und da ist es gleich, ob das ein Kind oder ein Tier ist), das sich selbst nicht zur Wehr setzen kann, sondern auf Gedeih und Verderb auf meine Fürsorge und mein Wohlwollen angewiesen ist, schaut es wieder ganz anders aus.
Du sagst zwar nicht direkt und offen, dass Du großen Hunden in der Stadt nichts abgewinnen kannst und trotzdem geht genau das aus Deinen Beiträgen hervor.
Wenn ich es mir aussuche, werde ich mir einen großen Hund nehmen, wenn ich vom Hund ausgewählt werde, spielt die Größe keine Rolle. Auch wenn ein Hund einen Platz braucht, ist das kein Thema für mich, sonst hätte ich einer alten Hundedame, die nur 25% meines Großen gewogen hat, kein Zuhause gegeben. Und es war mir auch gleich, dass der Hund gelegentlich in die Wohnung gekackt hat.
Auf die Befindlichkeit meiner Umwelt bin ich nur insofern bereit Rücksicht zu nehmen, wie mein Hund niemanden belästigen oder gefährden darf.
Und trotzdem ist jetzt mein Hund von dieser unseeligen Liste betroffen.
Mein Boxer ist mit mir sogar Sessellift gefahren, mit meinem schwarzen Großen war ich bei den Rettungshunden und meinem Dogo versuche ich trotz Einschränkungen eine geeignete Ausbildung zukommen zu lassen.
Die Leute, die mit ihren Hunden allen Schwierigkeiten machen, treiben sich kaum hier im Forum herum.
 
Sehr wohl ist mir der Unterschied bekannt! Bin ja nicht so strohblond wie Du. :D

Nach Deiner Argumentation ("wenn Ausländer nicht mitabstimmen dürfen... bla bla bla) dürftest Du ja nie wählen gehen. Und genau DESHALB ist Deine Argumentation dümmer als ein Stein, da Du explizid Dein "Nichtmitmachen" auf die Migranten abgestellt hast.

Apropos: Wenn Du so ausländerfreundlich wärst, wie Du hier tust, hättest Du das Wort "Ausländer" nicht benutzt, sondern Migrant etc.

Also dieses post kannst wohl auch nur du selbst verstehen:confused: wenn überhaupt:cool:
 
Also dieses post kannst wohl auch nur du selbst verstehen:confused: wenn überhaupt:cool:

Oh, ich versteh schon, was Milo meinte, glaub ich jedenfalls. Er nimmt wohl an, ich hätte aus Solidarität nicht mitgestimmt, nur weil die in Wien lebenden Ausländer von der Abstimmung ausgeschlossen waren.
Milo, Ausländer ist kein Schimpfwort. Und es gibt genug Ausländer in Österreich, die keine Migranten sind, z.B. die ganzen Studenten, die nach Abschluß des Studiums wahrscheinlich wieder zurückgehen. Und manche werden vielleicht auch da bleiben, so wie ich.

Und Perro, nein, ich hab keine Probleme mit meinem "Status", ich fands nur schade und kann es mir auch nicht erklären. Und nochmal nein, ich hab keine Probleme mit großen Hunden, und ich hab auch keine Angst vor ihnen.
 
Dieses Thema geht um Hunde, da haben Diskussionen dieser Art mMn nix verlohren und darauf braucht man auch nicht eingehen;)

Würde ich auch so sehen - das aktuelle Problem in NÖ ist nicht so klein. Die Rasselisten dürfen nicht vergessen werden und alle davon abgeleitete Ideen wie "Flurbereinigung" und "Einschläfern von unvermittelbaren Hunden" sollten scnellstens angegriffen werden. Nur genügend Öffentlichkeit und damit verbunden, Protest, kann die Hunde schützen. Diese Hunde um die es geht sind eh schon sitzen gelassen worden - denn sonst wären sie ja nicht im Tierschutzhaus. Sie brauchen also die Unterstützung der Öffentlichkeit. Und Herrn Schneeberger sollte man sagen dass sowohl "Auffanglager" als auch "Tötungsstationen" Geld kosten....
 
Oh, ich versteh schon, was Milo meinte, glaub ich jedenfalls. Er nimmt wohl an, ich hätte aus Solidarität nicht mitgestimmt, nur weil die in Wien lebenden Ausländer von der Abstimmung ausgeschlossen waren.
Milo, Ausländer ist kein Schimpfwort. Und es gibt genug Ausländer in Österreich, die keine Migranten sind, z.B. die ganzen Studenten, die nach Abschluß des Studiums wahrscheinlich wieder zurückgehen. Und manche werden vielleicht auch da bleiben, so wie ich.

Und Perro, nein, ich hab keine Probleme mit meinem "Status", ich fands nur schade und kann es mir auch nicht erklären. Und nochmal nein, ich hab keine Probleme mit großen Hunden, und ich hab auch keine Angst vor ihnen.

Das sind die die in ihren Heimatland keine Möglichkeit (warum auch immer:rolleyes: kann sich eh ein jeder anhand der Post denken:p) zu studieren:cool:
 
Oh, ich versteh schon, was Milo meinte, glaub ich jedenfalls. Er nimmt wohl an, ich hätte aus Solidarität nicht mitgestimmt, nur weil die in Wien lebenden Ausländer von der Abstimmung ausgeschlossen waren.
Milo, Ausländer ist kein Schimpfwort. Und es gibt genug Ausländer in Österreich, die keine Migranten sind, z.B. die ganzen Studenten, die nach Abschluß des Studiums wahrscheinlich wieder zurückgehen. Und manche werden vielleicht auch da bleiben, so wie ich.

Und Perro, nein, ich hab keine Probleme mit meinem "Status", ich fands nur schade und kann es mir auch nicht erklären. Und nochmal nein, ich hab keine Probleme mit großen Hunden, und ich hab auch keine Angst vor ihnen.

Eleanor - kannst Du mal versuchen Deine Probleme in der Plauderecke zu diskutieren - als ein in Österreich lebender Nicht-Österreicher scheinst Du halt in die nicht so kleine Gruppe hineinzugehören die rassistischer sind als jeder Österreicher den ich kenne - sich das aber eigentlich verbieten und daher so seltsame Äußerungen tätigen. Ist meine letzte Antwort an Dich in einem Hundethema - ansonsten werd ich ab jetzt einfach jeden OT melden.
 
Dieses Thema geht um Hunde, da haben Diskussionen dieser Art mMn nix verlohren und darauf braucht man auch nicht eingehen;)

Perro, damit hast du grundsätzlich Recht. Aber wenn milo2010 eine Erklärung als "dümmer als Stein" bezeichnet, nur weil jemand eine andere, zugegebenermaßen sehr kontroversielle, Meinung hat, und dann selbst so einen hanebüchenen Unsinn schreibt, dann hält das mein Gerechtigkeitssinn nicht aus (auch wenn´s nicht um Hunde, sondern "nur" um Menschen geht;) )

Oh, ich versteh schon, was Milo meinte, glaub ich jedenfalls. Er nimmt wohl an, ich hätte aus Solidarität nicht mitgestimmt, nur weil die in Wien lebenden Ausländer von der Abstimmung ausgeschlossen waren.
Milo, Ausländer ist kein Schimpfwort. Und es gibt genug Ausländer in Österreich, die keine Migranten sind, z.B. die ganzen Studenten, die nach Abschluß des Studiums wahrscheinlich wieder zurückgehen. Und manche werden vielleicht auch da bleiben, so wie ich.
.

Ich bin sicher, ich hab´s auch richtig verstanden.:D Aber Milo halt nicht...

ad Snuffi:
Nur genügend Öffentlichkeit und damit verbunden, Protest, kann die Hunde schützen

Ganz genau, Presseaussendungen von allen möglichen und unmöglichen Meinungsbildnern, Anfragen an den LH, was ER denn zu den Aussagen von Schneeberger sagt, Briefe an die zuständigen NR-Abgeordneten, die Zeitungen, die Tierschutzombudsleute, Proteste bei lokalen ÖVP-Bürgermeistern mit dem dringenden Ersuchen um Stellungnahme usw - die ganze Palette halt...
 
Perro, damit hast du grundsätzlich Recht. Aber wenn milo2010 eine Erklärung als "dümmer als Stein" bezeichnet, nur weil jemand eine andere, zugegebenermaßen sehr kontroversielle, Meinung hat, und dann selbst so einen hanebüchenen Unsinn schreibt, dann hält das mein Gerechtigkeitssinn nicht aus (auch wenn´s nicht um Hunde, sondern "nur" um Menschen geht;) )

aber in der Plauderecke ....

Ich bin sicher, ich hab´s auch richtig verstanden.:D Aber Milo halt nicht...

ad Snuffi:


Ganz genau, Presseaussendungen von allen möglichen und unmöglichen Meinungsbildnern, Anfragen an den LH, was ER denn zu den Aussagen von Schneeberger sagt, Briefe an die zuständigen NR-Abgeordneten, die Zeitungen, die Tierschutzombudsleute, Proteste bei lokalen ÖVP-Bürgermeistern mit dem dringenden Ersuchen um Stellungnahme usw - die ganze Palette halt...

Ja das wäre sehr wichtig - auch mit den Jägern reden wenns geht - die sind am Land was Hunde anlangt oft Ansprechpartner von Politikern, ich hoffe halt dass das soviele wie möglich machen werden.
 
Eleanor - kannst Du mal versuchen Deine Probleme in der Plauderecke zu diskutieren - als ein in Österreich lebender Nicht-Österreicher scheinst Du halt in die nicht so kleine Gruppe hineinzugehören die rassistischer sind als jeder Österreicher den ich kenne - sich das aber eigentlich verbieten und daher so seltsame Äußerungen tätigen. Ist meine letzte Antwort an Dich in einem Hundethema - ansonsten werd ich ab jetzt einfach jeden OT melden.
auch nicht die feinste art diese vernaderung.:rolleyes:
 
:rolleyes: Schön zu lesen , das es hier noch immer sooo friedlich zugeht . :rolleyes:

Sicher kommt es auf den TA und dessen Einstellung an , aber wer überprüft ob der eingeschläferte Hund wircklich krank war ? Abgesehen , das man Gesetze auch ändern kann. !
Und meine pers, Meinung .
Sollte ich nicht in der Lage sein , einen Hund durch diese Prüfung ( die ich nebenbei für sinnlos halte ) zu bringen , würde ich den Hund auch einschläfern lassen , bevor er mir abgenommen wird und in das TSH kommt . Weil da ist er dann wircklich ARM und er würde leiden . !
rolleyes.gif
Aber es werden sicher einige sagen : Aber zumindest hat er sein LEBEN .
rolleyes.gif

Für mich gesehen ist das aber für einen Hund , der in einem Familienverband gelebt hat , kein Leben mehr ... sondern ein reines dahin-siechen .

Josef


PS : Und jetzt macht wieder weiter mit euren Bedrohungen und Beleidigungen . Für etwas anderes scheint es wohl nicht zu reichen .
 

Sollte ich nicht in der Lage sein , einen Hund durch diese Prüfung ( die ich nebenbei für sinnlos halte ) zu bringen , würde ich den Hund auch einschläfern lassen , bevor er mir abgenommen wird und in das TSH kommt . Weil da ist er dann wircklich ARM und er würde leiden . !
rolleyes.gif
Aber es werden sicher einige sagen : Aber zumindest hat er sein LEBEN .
rolleyes.gif

Für mich gesehen ist das aber für einen Hund , der in einem Familienverband gelebt hat , kein Leben mehr ... sondern ein reines dahin-siechen .
.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? :eek:

Sorry aber das geht mir jetzt doch etwas nahe, ich habe zwei Tierschutzhunde, die abgegeben wurden weil ma mit ihnen nicht mehr zurechtgekommen ist und ich wage zu behaupten die haben ein schöneres Leben als je zuvor!! :mad:

Es kommt auf den grund warum einen solche Prüfung nicht bestanden wird, wenns nur am Hund liegt muss man schon genau abwägen aber ich behaupte mal in 90% liegts am Halter!
 
Oben