NÖ-ÖVP "lässt Hunde ermorden" - Jetzt ist es so weit...............

auf der anderen seite hat es leider schon immer überfüllte tierheime gegeben , und der jetzige zustand nur vorschub leistet um seine hunde anzubringen .

leider gibt es immer solche menschen die den urlaub oder sonstiges vorschieben in unserer wegwerf gesellschaft.

ich habe mit meinem rotti eigentlich keine probleme mit den menschen , gut ich versuche mein bestes zu geben aber ich spüre weder ablehnung noch liebe zu meinem hund weder im haus noch auf der strasse.

natürlich achte ich sehr darauf das mein hund so unauffällig durchs leben gehn kann.
 
Ich habe nicht behauptet, daß es keine Diskriminierung gäbe. Mein Wortlaut war : "Mal ganz provokant geschrieben, so, wie das hier behauptet wird, gibt es die nicht."

Eben, provokant. Ich glaube nämlich nicht, daß die Diskriminierungen so gewaltig sind, daß jetzt schon Hunderte Hunde ins Tierheim abgeschoben werden müßten- daß deshalb jetzt die Tierheime aus allen Nähten platzen (das taten sie vorher auch schon). Wer jetzt den Hund ins Tierheim gibt, der sollte besser keinen haben (außer er gehört zu der wahrscheinlich verschwindenden Minderheit, die grad jetzt eine neue Wohnung sucht, wie ich zugegeben habe, das kann schwierig sein).
Ich kenne einige Leute diein Wien oder NÖ wohnen und mittlerweile mehr als angemacht werden, und wenn dann der Spruch kommt" Weenst da nochmal gehst erschiess ich den köter und dich gleich dazu", versuche ich zumindest die HH zu verstehen die wirklich ANGST um ihren Hund und um ihr eigenes Leben haben. Und dann zu behaupten, derjenige sollte gar keinen Hund haben find ich persönlich als frech und unangemessen. Denn erst wenn man in dieser Situation ist, kann urteilen und nicht vorher.

Und daß die Orga, die bei dir Heimhilfe macht, so blöd reagiert, das ist natürlich schlimm, hat sich aber hoffentlich inzwischen wieder gegeben. Aber dafür sind doch nicht die Leute verantwortlich, die für den Hundeführschein gestimmt haben? Sondern die Medien, die alles übertreiben?
Und warum haben die Leute für den schein gestimmt, weil sie beeinflussbar sind und den Medien alles glauben. Sorry aber bevor man was unterschreibt sollte man das Hirn einschalten
 
Also verstehe ich auch immer noch nicht, daß es an der Diskriminierung liegen soll.

tja, ich weiß nicht, ob da jemand mitreden kann, der das nicht immer wieder erlebt! versuch mal, ein
ferienhaus zu mieten :cool: ich hab das, miterlebt, wo ich letztes jahr noch kein problem hatte :mad:
und das ist nur für den urlaub!!!! jedesmal wenn ich sagte, ich hab drei hunde, hieß es, kein problem,
wenns nicht so hunde wie rottweiler& co sind :eek:

wieviele vermieter gibt es die sagen, mit "solchen" hunde keinen mietvertrag!!! :confused:

wieviele leute können mit den anfeindungen und bösen blicken auf der strasse nicht umgehn?
und ja, das ist keine einbildung von mir, erlebe es jeden tag :( wobei mir persönlich das
wurscht ist!!

mein nachbar, eigentlich recht tierliebend, hat immer meine hunde gestreichelt,weißt du was der
letztens zu mir gesagt hat??? rottweiler sind ja so liebe hunde, aber nur bis 3-4jahre, denn dann
verfallen sie in den blutrausch :eek: ........ so ein schwachsinn aber auch!!!!

und das beste war sowieso meine mutter, die kennt den arthur und heinrich von klein auf, als
das drama mit dem kleinen mädchen in NÖ damals durch die medien ging, hat sie mich angerufen
und mir gesagt, "karin!! bitte pass auf die elisa auf" (meine tochter) :(

was soll ich da noch sagen???!!! und da sind sehrwohl die medien schuld und die politiker die
diese ganze hetze veranstalten!

wieviele leute, die von haus aus ängstlich sind, geben jetzt ihren hund ab, einfach weil er im
falschen körper geboren ist und sie angst haben, das da VIELLEICHT was passieren könnte,
weil sie zb. ein kleines kind haben?? wie unser nachbar, der vor kurzen noch die hunde gestreichelt hat
und jetzt einen bogen darum macht! :(

wieviele dieser hunde könnte vielleicht ohne dieser hetze ein normales leben in ihrer familie führen! :(

aber hauptache du behauptest es gibt keine diskriminierung!!!"!" :rolleyes:
 
tja, ich weiß nicht, ob da jemand mitreden kann, der das nicht immer wieder erlebt! versuch mal, ein
ferienhaus zu mieten :cool:ich hab das, miterlebt, wo ich letztes jahr noch kein problem hatte :mad:und das ist nur
für den urlaub!!!! jedesmal wenn ich sagte, ich hab drei hunde, hieß es, kein problem,
wenns nicht so hunde wie rottweiler& co sind :eek:
wieviele vermieter gibt es die sagen, mit "solchen" hunde keinen mietvertrag!!! :confused:
wieviele leute können mit den anfeindungen und bösen blicken auf der strasse nicht umgehn?
und ja, das ist keine einbildung von mir, erlebe es jeden tag :( wobei mir persönlich das
wurscht ist!! mein nachbar, eigentlich recht tierliebend, hat immer meine hunde gestreichelt,
weißt du was der letztens zu mir gesagt hat??? rottweiler sind ja so liebe hunde, aber nur bis
3-4jahre, denn dann verfallen sie in den blutrausch :eek: ........ so ein schwachsinn aber auch!!!!

und das beste war sowieso meine mutter, die kennt den arthur und heinrich von klein auf, als
das drama mit dem kleinen mädchen in NÖ damals durch die medien ging, hat sie mich angerufen
und mir gesagt, "karin!! bitte pass auf die elisa auf" (meine tochter):(

was soll ich da noch sagen???!!! und da sind sehrwohl die medien schuld und die politiker die
diese ganze hetze veranstalten!

wieviele leute, die von haus aus ängstlich sind, geben jetzt ihren hund ab, einfach weil er im
falschen körper geboren ist und sie angst haben, das da VIELLEICHT was passieren könnte,
weil sie zb. ein kleines kind haben?? wie unser nachbar, der vor kurzen noch die hunde gestreichelt hat :(

wieviele dieser hunde könnte vielleicht ohne dieser hetze ein normales leben in ihrer familie führen! :(
als verantwortungsvoller hundebesitzer denkt man vorher nach , da brauche ich nicht die politischen oder die zeitungs meldungen dazu.
 
tja, ich weiß nicht, ob da jemand mitreden kann, der das nicht immer wieder erlebt! versuch mal, ein
ferienhaus zu mieten :cool:ich hab das, miterlebt, wo ich letztes jahr noch kein problem hatte :mad:und das ist nur
für den urlaub!!!! jedesmal wenn ich sagte, ich hab drei hunde, hieß es, kein problem,
wenns nicht so hunde wie rottweiler& co sind :eek:
wieviele vermieter gibt es die sagen, mit "solchen" hunde keinen mietvertrag!!! :confused:
wieviele leute können mit den anfeindungen und bösen blicken auf der strasse nicht umgehn?
und ja, das ist keine einbildung von mir, erlebe es jeden tag :( wobei mir persönlich das
wurscht ist!! mein nachbar, eigentlich recht tierliebend, hat immer meine hunde gestreichelt,
weißt du was der letztens zu mir gesagt hat??? rottweiler sind ja so liebe hunde, aber nur bis
3-4jahre, denn dann verfallen sie in den blutrausch :eek: ........ so ein schwachsinn aber auch!!!!

und das beste war sowieso meine mutter, die kennt den arthur und heinrich von klein auf, als
das drama mit dem kleinen mädchen in NÖ damals durch die medien ging, hat sie mich angerufen
und mir gesagt, "karin!! bitte pass auf die elisa auf" (meine tochter):(

was soll ich da noch sagen???!!! und da sind sehrwohl die medien schuld und die politiker die
diese ganze hetze veranstalten!

wieviele leute, die von haus aus ängstlich sind, geben jetzt ihren hund ab, einfach weil er im
falschen körper geboren ist und sie angst haben, das da VIELLEICHT was passieren könnte,
weil sie zb. ein kleines kind haben?? wie unser nachbar, der vor kurzen noch die hunde gestreichelt hat :(

wieviele dieser hunde könnte vielleicht ohne dieser hetze ein normales leben in ihrer familie führen! :(

Wie ich eh schon oben geschrieben habe, Wohnungssuche ist sicher ein Problem (und ebenso Ferienwohnung). Aber wioe du auch schreibst, für die Hetze sind die Medien verantwortlich, aber doch sicher nicht diejenigen, die für den Hundeführschein gestimmt haben.

Aber nochmal, ich hab kein Verständnis für diejenigen, die jetzt ihren Hund abgeben, nur weil sie Angst haben (auch das wurde ja als Grund genannt), den Hundeführschein nicht zu bestehen (wieviel Promille fallen denn da durch)?)
 
als verantwortungsvoller hundebesitzer denkt man vorher nach , da brauche ich nicht die politischen oder die zeitungs meldungen dazu.

ja, da magst du wohl recht haben, aber wieviele haben einfach nur angst?

wie meine mutter jetzt um ihr enkelkind, nach der ganzen hetze? oder mein nachbar :confused: der sich sein *rottweilerblutrauschwissen* auch nicht ausgedacht hat!

ich persönlich kanns auch nicht verstehn und für mich käme sowas auch nie in frage, aber ich versuche auch die andere seite nachzuvollziehen und die schuld liegt meiner meinung nach sehrwohl bei den medien und den politikern!!!!!

@eleanor, da du eine befürworterin dieser rasseliste bist/warst, trägst auch du für mich eine mitschuld, aber damit mußt du selbst leben!
 
ja, da magst du wohl recht haben, aber wieviele haben einfach nur angst?

wie meine mutter jetzt um ihr enkelkind, nach der ganzen hetze? oder mein nachbar :confused: der sich sein *rottweilerblutrauschwissen* auch nicht ausgedacht hat!

ich persönlich kanns auch nicht verstehn und für mich käme sowas auch nie in frage, aber ich versuche auch die andere seite nachzuvollziehen und die schuld liegt meiner meinung nach sehrwohl bei den medien und den politikern!!!!!
aber das es bei falscher haltung überall eine gefahr im raume steht , das sollte einem erwachsenen nicht fremd sein.
 
@eleanor, da du eine befürworterin dieser rasseliste bist/warst, trägst auch du für mich eine mitschuld, aber damit mußt du selbst leben!

Nein. ich hab mich wirklich klar deklariert, wie ich solche Listen sehe, und nach welchen Kriterien ich eine Leinen-und Beißkorbpflicht einführen würde. Kannst alles nachlesen. Diese Listen hier ändern gar nichts, der Hundeführschein wird keine Unfälle verhindern. Aber nochmal, erstens, Listen sind nicht rassistisch, es geht hier um Hunde und nicht um Menschen, und zweitens, ich hab nicht für den Führschein gestimmt :)
 
Nein. ich hab mich wirklich klar deklariert, wie ich solche Listen sehe, und nach welchen Kriterien ich eine Leinen-und Beißkorbpflicht einführen würde. Kannst alles nachlesen. Diese Listen hier ändern gar nichts, der Hundeführschein wird keine Unfälle verhindern. Aber nochmal, erstens, Listen sind nicht rassistisch, es geht hier um Hunde und nicht um Menschen, und zweitens, ich hab nicht für den Führschein gestimmt :)

Und du hast nichts verstanden, aber warum wundert mich das nur nicht? :rolleyes:

Doch, Listen sind rassistisch, weil sie eben gewisse Rassen UND deren Besitzer ausgrenzen, diskriminieren und den Beschimpfungen der anderen aussetzen. Zum Abschuss freigegeben quasi.
Aber gut, wenn du meinst, die Hundehalter von Listenhunden müssen so mit sich umgehen lassen - bitte. :rolleyes:

Und ganz ehrlich, ob jetzt Menschen oder Hunde diskriminiert werden - beides ist rassistisch, denn der Hund ist genauso ein Lebewesen wie ein Mensch - nur denkt der Mensch immer, er wäre etwas Besseres und könnte sich über andere Lebewesen stellen.
Ich frag mich schon, woher er diese Einbildung nimmt. :rolleyes:
 
Und du hast nichts verstanden, aber warum wundert mich das nur nicht? :rolleyes:

Doch, Listen sind rassistisch, weil sie eben gewisse Rassen UND deren Besitzer ausgrenzen, diskriminieren und den Beschimpfungen der anderen aussetzen. Zum Abschuss freigegeben quasi.
Aber gut, wenn du meinst, die Hundehalter von Listenhunden müssen so mit sich umgehen lassen - bitte. :rolleyes:

Und ganz ehrlich, ob jetzt Menschen oder Hunde diskriminiert werden - beides ist rassistisch, denn der Hund ist genauso ein Lebewesen wie ein Mensch - nur denkt der Mensch immer, er wäre etwas Besseres und könnte sich über andere Lebewesen stellen.
Ich frag mich schon, woher er diese Einbildung nimmt. :rolleyes:

Kann nur sagen Danke ... :)
 
tja, ich weiß nicht, ob da jemand mitreden kann, der das nicht immer wieder erlebt! versuch mal, ein
ferienhaus zu mieten ich hab das, miterlebt, wo ich letztes jahr noch kein problem hatte
und das ist nur für den urlaub!!!! jedesmal wenn ich sagte, ich hab drei hunde, hieß es, kein problem,
wenns nicht so hunde wie rottweiler& co sind
oh ja...wem sagst du das...zumal ich mit misti-listi ja eigentlich eh kaum irgendwo hin darf :rolleyes:
ich hätte z.b. gerne auch 1 jahr im ausland studiert...keine chance mit einem solchen hund...deutschland? wohl kaum; england? keine chance...amerika? na klar, da gibts ja kein BSL...und so lässt sich die liste laaange fortsetzen (klar, irgendwelche länder hätte es sicher gegeben...aber ich bin nunmal kein mensch der x sprachen kann)

wieviele vermieter gibt es die sagen, mit "solchen" hunde keinen mietvertrag!!! :confused:
2 kleine beispiele:
1.) eine wohnung in NÖ..hätt mir super gefallen....ich ruf dort an, frage ob tierhaltung erlaubt ist: ja, grundsätzlich schon...was habens denn für tiere?
ich sag: katzen und einen hund...sie: was für ein hund ist es denn? ich: ein kleiner mischling! sie: na wenn ka kampfhund dabei war...tja, damit wars erledigt, denn ein blick aufs misti hätt wohl gereicht :(

2.) meine mum zieht um, ich war mit ihr wohnung schauen...vormieter hatten einen hund, ich streichel den hund und komm ins plaudern. der vormieter fragt: und haben sie auch einen hund oder nur ihre mama? ich sag: ich habe auch einen; ein kleiner staffbull-mix...er: aber sie ziehen hier eh nicht ein, oder? weil das würd der vermieter nicht erlauben...
meine mum aber wird dort einziehen, mit 2 nicht-listenhunden...das ist nämlich kein problem :(

wieviele leute können mit den anfeindungen und bösen blicken auf der strasse nicht umgehn?
und ja, das ist keine einbildung von mir, erlebe es jeden tag :( wobei mir persönlich das
wurscht ist!!
dito...an manchen tagen gehts mir näher, meist ists mir aber auch relativ egal...

mein nachbar, eigentlich recht tierliebend, hat immer meine hunde gestreichelt,weißt du was der
letztens zu mir gesagt hat??? rottweiler sind ja so liebe hunde, aber nur bis 3-4jahre, denn dann
verfallen sie in den blutrausch :eek: ........ so ein schwachsinn aber auch!!!!
erinnert mich an meinen nachbarn, der damals den kommentar von amon im standard gelesen hat und panisch gegen die wand gehüpft ist...weil der hund, den er 7 jahre kennt ist jetzt offiziell böse...ich meinte nur: gut dass das mein hund nicht weiß, weil die kann (noch) nicht lesen ;)

und das beste war sowieso meine mutter, die kennt den arthur und heinrich von klein auf, als
das drama mit dem kleinen mädchen in NÖ damals durch die medien ging, hat sie mich angerufen
und mir gesagt, "karin!! bitte pass auf die elisa auf" (meine tochter) :(
ging mir auch ähnlich mit meiner großtante (ich war sie besuchen und sie hat grad über den unfall mit dem kleinen mädchen und dem rotti gelesen): kommentar: der xena würd sowas aber nicht einfallen oder? die tut mir eh nix? :confused:
oder meine oma, die jedesmal die krise bekommt wenn ich mit xena kuschel...ala: pass auf, wenn die dich beißt...jaja, mein misti wird mich beißen :rolleyes:

lg
 
Wie ich eh schon oben geschrieben habe, Wohnungssuche ist sicher ein Problem (und ebenso Ferienwohnung). Aber wioe du auch schreibst, für die Hetze sind die Medien verantwortlich, aber doch sicher nicht diejenigen, die für den Hundeführschein gestimmt haben.

Aber nochmal, ich hab kein Verständnis für diejenigen, die jetzt ihren Hund abgeben, nur weil sie Angst haben (auch das wurde ja als Grund genannt), den Hundeführschein nicht zu bestehen (wieviel Promille fallen denn da durch)?)

Wenn ich kein soziales Netz hätte und daher ausschließlich auf profesionelle Hilfe angewiesen wäre, könnte ich mir wohl nicht aussuchen, ob ich meinen Hund behalten kann, wenn es hart auf hart geht. Der HFS ist auch nicht das Problem sondern die daran geknüpfte Rasseliste. Kein Mensch hätte kontrolliert, wär mein Hund ein Leonberger, der ja auch nicht gerade klein ist. Es war nicht ausreichend, dass alle, die hier ein- und ausgehen, meinen Hund als nett beschrieben haben. Gegen einen gut durchdachten HFS, rasseunabhängig, spricht gar nichts. Da bliebe es mir vllt erspart mit meinem Hund die Flucht ergreifen zu müssen, wenn HH auf ihre lieben Hunde nicht aufpassen, damit ja nichts geschehen kann, wo mein Hund dann der böse sein könnte, weil er ja ein Dogo ist.

Nein. ich hab mich wirklich klar deklariert, wie ich solche Listen sehe, und nach welchen Kriterien ich eine Leinen-und Beißkorbpflicht einführen würde. Kannst alles nachlesen. Diese Listen hier ändern gar nichts, der Hundeführschein wird keine Unfälle verhindern. Aber nochmal, erstens, Listen sind nicht rassistisch, es geht hier um Hunde und nicht um Menschen, und zweitens, ich hab nicht für den Führschein gestimmt :)
Bei mir it ein anderer Eindruck entstanden.
 
Und ich finde denoch, dass es gefährlich wird darüber zu diskutieren, wer welche Lebensqualität hat. Ob es für diesen Hund nicht besser gewesen wäre, er wäre "erlöst" worden.
Ich bin der Überzeugung, dass NIEMAND ein Recht hat, das Leben eines GESUNDEN Tieres zu beenden, wenn dieses Tier niemanden gefährdet und versorgt ist.
Es gibt auch Hunde, die ein wesentlich weniger lebenswertes Leben bei unverantwortungslosen HH führen, wo man vielleicht auch der Ansicht sein könnte, diese Hund wäre besser dran, wenn er "die Spritze" kriegt.
Wer kann dir garantieren, dass dieser Hund nicht auch Spaß am Leben hatte, zumindest in gewissen Phasen seines Lebens und warum willst du ihm das absprechen?
Kann ich dir nur absolut beipflichten - manchmal gibt es ja auch Diskussionen, wenn ein Mensch einen schweren Unfall hat und behindert ist wird oft die Frage aufgeworfen, wäre es nicht besser, er wäre gestorben ? Wenn man dann mit den betroffenen redet, ist es meist so, daß auch Schwerstbehinderte Freude am Leben haben - und genau so ist es, so denke ich bei Hunden.
Auch wenn er vielleicht nicht aus seinem Zwinger herauskommt, er freut sich sicher übers Futter und vielleicht hat er ja auch einen Wärter, den er mag, und sich freut, wenn er ihn sieht.
 
Oben