NÖ-ÖVP "lässt Hunde ermorden" - Jetzt ist es so weit...............

DANKE!
Ich kenne keinen von den Usern hier persönlich oder durch andere Kontakte, aber ich finde schon, dass hier sehr radikal diskutiert wird.
Man muss nicht einer Meinung sein und dennoch kann ein Austausch stattfinden, der zum Nachdenken über gewissen Ansichten anregt.

Das sollte möglich sein ohne persönliche, untergriffige Aussagen zu tätigen.

Untergriffe sieht nur der, der sie sehen will. andere sehen Zusammenhänge;)
 
Untergriffe sieht nur der, der sie sehen will. andere sehen Zusammenhänge;)

Ich will mich hier sicher nicht einmischen und ich kenne die Geschichte nicht, die dahinter steht. Gerade deshalb will ich vermitteln, wie sich das hier alles liest für jemanden, der ausserhalb steht...
Ihr dürftet euch zumindest teilweise kennen, ich lese nur, dass hier viele User auf eine in geballter Einigkeit losgehen. Das ist alleine das, was mich hier stört, die Inhalte will ich hier gar nicht kommentieren.
 
Ich hab sie auch auf der Ignorierliste das schont die Nerven.:D
ja, wäre ja Sinn und Zweck der Ignorierliste, aber die hilft leider nix, wenn man ständig die Zitate zu sehen bekommt

aber man sollte auch user zur kennniss nehmen die andere ansichten haben .;)
Walter Rassismus als "andere Ansicht" zu bezeichnen halte ich für sehr hm..ich schreib mal gewagt :cool:

Wenn man hinnimmt, das Menschen der Meinung sind, ein Hund ist gefährlich, nur weil er ein bestimmtes Aussehen und eine bestimmte Rasse hat, dann nimmt man auch hin, das diese Hunde ans Messer geliefert werden....und wenn man das hinnimmt, dann macht man sich mitschuldig...mir fehlt die Toleranz für Rassismus und Ausgrenzung,
andere Ansichten sind mir völlig egal, wenn es um Sachen geht, wo niemand zu Schaden kommen kann...aber nicht, wenn es um Diskriminierung und Ausgrenzung geht und nicht wenn das Endresultat Gefängniss und Todesstrafe heißt...

Das Verfolgen und Verhetzen von Hundehaltern die bestimmte Hunderassen besitzen, ...das Hinnehmen solcher Vorfälle und das Gutheißen von Rassendiskriminierung ist für mich keine andere Ansicht...das ist für mich kriminell....

Hier wurde ein Gesetz eingeführt, welches auf Menschen umgesetzt höchst strafbar wäre....und da diese Hunde alle Menschen am anderen Ende der Leine haben, die mit ausgegrenzt, beschimpft und gestraft werden, halte ich auch das Rassenlistengesetz für absolut rechtswidrig und ich hoffe sehr, dass man das kippen kann
 
ad nanuka..

ich versteh schon, was du meinst. Und es ist sicher auch nicht leicht, man muß hier vieles lesen, "querlesen" alleine schafft oft eine schiefe Optik. Selektives Lesen will gelernt sein ;) Aber wer an der Sache ehrlich interessiert ist, muss sich halt die Mühe machen. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, dazu ist die Sache viel zu ernst.
 
Jetzt heißts noch einschläfern...
Es wird noch schlimmer kommen fürchte ich... :(
In Deutschland wurden die armen Hunde vergast weils billiger war....:mad:

Wo wird das noch hinführen?


wie weit geht das noch frage mich echt was ist los???? im internet genau bei willhaben verkaufen sie hunde das sollte einmal aufhören!
ja und so manche leute machen es sich leicht geben ihre hunde ab und scheinbar ist es denen scheiss egal ob die eingeschläfert werden! was machen die mit ihren kinder? habe auch 2 hunde nur ich stehe zu ihnen egal was da kommt.wie kann man nur sein tier in stich lassen:mad::mad::mad:
 
ad nanuka..

ich versteh schon, was du meinst. Und es ist sicher auch nicht leicht, man muß hier vieles lesen, "querlesen" alleine schafft oft eine schiefe Optik. Selektives Lesen will gelernt sein ;) Aber wer an der Sache ehrlich interessiert ist, muss sich halt die Mühe machen. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, dazu ist die Sache viel zu ernst.


Ich bin GÄNZLICH gegen das neue Hundehaltungsgesetz, habe selber den besten Hund der Welt (tut mir Leid für euch alle, aber den hab ich...:D:D), einen Am. Staff, etwa 5 Jahre, vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt.
Was sich da jetzt tut, macht mir große Sorgen, denn die Qualität einer Gesellschaft ist daran zu messen, wie sie mit den Schwächsten Gliedern umgeht.
Dass jetzt tatsächlich im Gespräch ist, dass diese Hunde getötet werden sollen, ist beängstigend und schrecklich.
 
für meinen züchter kann ich nichts, den habe ich nach dem kauf nie wider gesehen . natürlich werde ich am montag sofort auf die bank gehen und einen betrag einzahlen. danke fürs aufmerksam machen.:eek:

Es freut mich im Namen der Hunde, so eine Aussage von dir zu hören.

macht eigentlich "nur" der örk so eine aktion?

Der ÖRK wird stellvertretend für alle Rassen diese Klage anstreben.
 
Deswegen würde ich Dich eher der Lüge oder der Dummheit bezichtigen - abhängig davon ob Du das was Du schreibst auch glaubst.

Und da ich nicht in Suaheli schreibe wundere ich mich dass Du noch immer nicht verstehst dass es nicht an dem blöden HfS liegt - es liegt an der DISKRIMINIERUNG und an der damit verbundenen Angst.

Unabhängig davon jemand der wissend für eine Rasseliste unterschreibt der ist für mich ein RASSIST - ist das nun klar angekommen???

Ein Mensch der wissend für die Rasseliste ist weil er damit Geld verdient - der ist für mich ein OPPORTUNIST der aus der Diskriminierung und der Angst von Menschen Geld macht.

Du kannst es Dir nun aussuchen bei wem mir übler wird ;)

Von mir wird hier ja immer gefordert, ich solle endlich eure Argumente akzeptieren...nur leider geht das nicht, ich bin eben in manchen Dingen absolut anderer Meinung als ihr. Also verstehe ich auch immer noch nicht, daß es an der Diskriminierung liegen soll. Mal ganz provokant geschrieben, so, wie das hier behauptet wird, gibt es die nicht. Jaaa, ok, es gibt sicher blöde Bemerkungen (die gibts auch bei Zwergpudeln), es gibt Leute, die panisch auf die Straße springen (auch bei Maltesern schon gesehen)....aber wenn ich "einschlägige" Threads hier durchlese, wie hier auf manche Bemerkungen reagiert wird, ja dann denke ich wirklich, wie man in den Wald reinruft.....


Abgesehen davon, ich wiederhole mich zum x-ten Mal, das Wort "Rassist" hat hier nichts zu suchen.

oh man, es geht also genau so weiter wie hier in deutschland... :(

ich glaube, jemand, der eine solche diskriminierung nicht am eigenen leibe erfahren hat, kann sich nicht anmaßen, über leute zu urteilen, die ihre hunde deswegen abgeben. klar wird es welche geben, die sich denken, bevor sie die auflagen erfüllen müssen, geben sie den hund lieber ab. aber die kann man nicht alle über einen kamm scheren.

was sagt man seinem kind, wenn es am geburtstag alleine da sitzt, weil alle anderen kinder wegen dem hund nicht mehr kommen dürfen. was macht man, wenn der vermieter einem eine frist setzt, bis wann man den hund abgegeben hat oder umgezogen ist. was denkt man, wenn man morgens aus dem haus geht und auf die hauswand "kindermörder" gesprüht wurde. wie weh tut es, wenn der hund beim gassi mit steinen beworfen wird... oder man angst haben muss, dass jemand giftkköder in den garten schmeist oder oder oder. ich könnte hier noch ellenlang weiter schreiben.

Mag sein, daß das in D so war, hier ist es nicht so. In Wien gibt es den Hundeführschein, und den kann echt fast jeder Hund bestehen, und auch in NÖ ist der Sachkundenachweis ein Klacks. Hier zahlt niemand eine unbezahlbare Hundesteuer, und es wurden auch noch keine Hunde abgenommen.

Ich weiss ja nicht wie alt diese Dame ist aber in meinen Augen hat sie einen *pieps* Denn nur ein *pieps* kann solchen Blödsinn verzapfen.
Ich habe keinen Kampfhund aber wenn ich einen hätte würde ich mich auch ärgern, diskriminiert zu werden. Und HUND ist HUND ob nun ein Goldie oder ein Pit.
Du *pieps* Kuh.

Sorry...normalerweise gehe ich über solche Postings großzügig hinweg, heut bin ich nicht in der Laune. Wie wärs denn mit einem konstruktiven Diskussionsbeitrag? Über "pieps" kann man schlecht was schreiben.


Aber gut: Hund ist Hund, schreibst du. Nein, eben nicht. Wenn ich einen Jagdhund will, oder genauer, einen Vorstehhund, dann bin ich mit einem Dackel schlecht bedient, auch wenn der gerne auf die Jagd geht. Wenn ich einen Hütehund suche, dann nehme ich wohl keinen Husky. Mag sein, es gibt welche, die wahnsinnig gern hüten....aber Weltmeister wird er wohl nicht. (Der Spruch ist leider nicht von mkr, sondern von Coppinger).

Da Du ja unterstellst, es wäre alles gelogen und vorgeschoben, um die Hunde loszuwerden:

Eine Patchwork-Familie meiner engeren Bekanntschaft wird gerade vom Jugendamt massiv gedrängt, ihre drei Boxerhündinnen (KAMPFHUNDE!!!! Kinderzerfleischer!!!) abzugeben - ansonsten würde dem Vater das Besuchsrecht seiner Kinder aus erster Ehe auf Betreiben deren Mutter entzogen.

Aber ich bin mir sicher, DU würdest keinen Gedanken an die Kinder verschwenden wegen der "paar dummen Bemerkungen" und dem "Blödsinn".... alles nur Einbildung, ganz bestimmt. :evilgrin: Weil nicht sein KANN, was nicht sein DARF. Kinder sind kein Grund, über Hundeabgabe nachzudenken - außer wenn man ein verantwortungsloser Hundehalter ist, der sich die Kinder zugelegt hat, um die Hunde endlich loswerden zu können.. *Ironie off*

Das passiert gerade in D, aber warte nur, solche Stories gibt es mit Sicherheit auch zunehmend in Ö. Da geht es um ganz andere Belastungen als schiefe Blicke!


Was Mütter alles in Scheidungskriegen aufführen, ist schlimm.


Zu deinem letzten Satz...das alles gibt es nicht in Österreich, trotzdem werden hier HH verteidigt, die ihre Hunde ins Tierheim stecken, jetzt, wo noch gar nichts verlangt wird!

Ich will mich hier sicher nicht einmischen und ich kenne die Geschichte nicht, die dahinter steht. Gerade deshalb will ich vermitteln, wie sich das hier alles liest für jemanden, der ausserhalb steht...
Ihr dürftet euch zumindest teilweise kennen, ich lese nur, dass hier viele User auf eine in geballter Einigkeit losgehen. Das ist alleine das, was mich hier stört, die Inhalte will ich hier gar nicht kommentieren.

Danke, Nanuka! Ich kenne hier übrigens niemanden persönlich, aber vertrete hier meine Meinung, ich gebe es zu, sehr kontroversiell.
 
Mag sein, daß das in D so war, hier ist es nicht so. In Wien gibt es den Hundeführschein, und den kann echt fast jeder Hund bestehen, und auch in NÖ ist der Sachkundenachweis ein Klacks. Hier zahlt niemand eine unbezahlbare Hundesteuer, und es wurden auch noch keine Hunde abgenommen.

Was bin ich froh, dass du in deiner Kristallkugel sehen kannst, dass es bei uns nie soweit kommen wird. :rolleyes:
Hast du den Klacks schon gemacht?
 
Was bin ich froh, dass du in deiner Kristallkugel sehen kannst, dass es bei uns nie soweit kommen wird. :rolleyes:
Hast du den Klacks schon gemacht?

Hab ich geschrieben, daß es nie so kommen wird? Nein, es ist, im Moment nicht so. Und wenn jemand, weil vielleicht mal, Zustände oder Steuern wie in D hier Realität werden sollten, jetzt schon seinen Hund ins Tierheim bringt, dann hat der zumindest einen großen Schuß....und jedenfalls sollte derjenige ganz sicher keinen Hund halten.
 
Hab ich geschrieben, daß es nie so kommen wird? Nein, es ist, im Moment nicht so. Und wenn jemand, weil vielleicht mal, Zustände oder Steuern wie in D hier Realität werden sollten, jetzt schon seinen Hund ins Tierheim bringt, dann hat der zumindest einen großen Schuß....und jedenfalls sollte derjenige ganz sicher keinen Hund halten.

In diesem Punkt hast du recht, die Besitzer die ihre Hunde jetzt weggeben sind das Letzte. Allerdings, deine Blauäugigkeit in Sachen Auswirkungen der Rasseliste tun mir weh, was meinst was die Deutschen damals gedacht haben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
(Hab jetzt nicht den gesamten Thread gelsen.) Ich stehe nach wie vor zu dem, was ich geschrieben habe vor ein paar Wochen.

Es kann niemand abstreiten, dass viele "mächtige" Hunde (und da zähl ich nicht nur Sokas hinzu bitte), von irgendwelchen Schwachmatten mit Minderwertigkeitskomplexen gehalten werden. Erst umlängst wieder eine hochträchtige Pit Bull Hündin gesehen, Besitzer ein 17 jähriger Bursch der sich super toll vorkam. *seufz* Mir tat die Hündin leid, mir taten ihre ungeborenen Welpen leid. :(

Für DIESE Generation von Hunden ist es tragisch, aber auf lange Sicht gesehen, gibt es weniger Idioten die sich mal so eben mir nix dir nix einen Hund kaufen vom Bazar. Alleine die Abgabeschwemme jetzt, wegen einer lächerlichen Prüfung zeigt schon mal auf wieviele Leute Hunde halten, die besser nicht mal ein Meerschwein an der Leine haben sollten (die gibts aber auch bei Retrievern usw).

Optimal wär natürlich ein Verkaufs/Importverbot von Hunden, es sei denn registrierte Züchter unter einem Verband oder Tierschutzorgas. Warum das noch nicht gemacht wird ist mir ein Rätsel.

Die traurige Realität sieht so aus, dass der eine Hund die Prüfung nicht besteht, ins Tierheim kommt und sein Halter sich gleich den nächsten ums Eck kaufen kann. *am Kopf greif*

Ich würd mir wünschen, dass man in 10 Jahren einen Hund nur mehr nach einer bestandenen Prüfung (die abgehlaten wird, bevor der Hund überhaupt angeschafft wird) halten darf und dies auch wirklich kontrolliert wird. Da könnte man dann verdammt viel Tierleid vermeiden. *seufz*
 
In diesem Punkt hast du recht, die Besitzer die ihre Hunde jetzt weggeben sind das Letzte. Allerdings, deine Blauäugigkeit in Sachen Auswirkungen der Rasseliste tun mir weh, was meinst was die Deutschen damals gedacht haben.....


oh, hier wurde das sehr viel direkter gemacht, da war von anfang an klar, was passiert, zumindest in bayern. aber es ist nun mal so, wenn hunde nicht vermittelbar sind, ist es dann nicht humaner, sie einzuschläfern? und lasst doch bitte die analogie mit den gaskammern, es ist einfach nicht richtig, so zu argumentieren.
 
oh, hier wurde das sehr viel direkter gemacht, da war von anfang an klar, was passiert, zumindest in bayern. aber es ist nun mal so, wenn hunde nicht vermittelbar sind, ist es dann nicht humaner, sie einzuschläfern? und lasst doch bitte die analogie mit den gaskammern, es ist einfach nicht richtig, so zu argumentieren.

..wo hab ich was von Gaskammern geschrieben?
 
du vielleicht nicht, ich hab nicht verfolgt, welcher user was schreibt, aber ich hab hier schon was von gaskammern gelesen. auch von rassenverfolgung, rassismus etc. viellicht nicht alles hier, es blieb mir halt im gedächtnis. ein bedenkliches vokabular jedenfalls.....
 
du vielleicht nicht, ich hab nicht verfolgt, welcher user was schreibt, aber ich hab hier schon was von gaskammern gelesen. auch von rassenverfolgung, rassismus etc. viellicht nicht alles hier, es blieb mir halt im gedächtnis. ein bedenkliches vokabular jedenfalls.....

Vorschlag: zu erst lesen und DANN posten. Es gibt unzählige threads zu diesem Thema........es wuerde nicht schaden, diese mal durchzulesen.....:cool:
 
Vorschlag: zu erst lesen und DANN posten. Es gibt unzählige threads zu diesem Thema........es wuerde nicht schaden, diese mal durchzulesen.....:cool:
hab ich. trotzdem bite ich um verzeihung, wenn ich nicht gleich alle user zuordnen kann. zum thema: findest du das vokabular denn angemessen? In d ist man offenbar sensibler...ich bin immer wueder erstaunt, was hier abgeht.....
 
du vielleicht nicht, ich hab nicht verfolgt, welcher user was schreibt, aber ich hab hier schon was von gaskammern gelesen. auch von rassenverfolgung, rassismus etc. viellicht nicht alles hier, es blieb mir halt im gedächtnis. ein bedenkliches vokabular jedenfalls.....

wie würdest du es denn nennen`? es werden doch einzelne hunderassen - wider jeglicher fachmännischer und kynologischer erkenntnisse -diskriminiert und das fällt nunmal unter (hunde)rassismus.
 
Oben