NÖ-ÖVP "lässt Hunde ermorden" - Jetzt ist es so weit...............

oh man, es geht also genau so weiter wie hier in deutschland... :(

ich glaube, jemand, der eine solche diskriminierung nicht am eigenen leibe erfahren hat, kann sich nicht anmaßen, über leute zu urteilen, die ihre hunde deswegen abgeben. klar wird es welche geben, die sich denken, bevor sie die auflagen erfüllen müssen, geben sie den hund lieber ab. aber die kann man nicht alle über einen kamm scheren.

was sagt man seinem kind, wenn es am geburtstag alleine da sitzt, weil alle anderen kinder wegen dem hund nicht mehr kommen dürfen. was macht man, wenn der vermieter einem eine frist setzt, bis wann man den hund abgegeben hat oder umgezogen ist. was denkt man, wenn man morgens aus dem haus geht und auf die hauswand "kindermörder" gesprüht wurde. wie weh tut es, wenn der hund beim gassi mit steinen beworfen wird... oder man angst haben muss, dass jemand giftkköder in den garten schmeist oder oder oder. ich könnte hier noch ellenlang weiter schreiben.

es gibt leider viel zu viele, die sich das nicht vorstellen können oder die es einfach nicht oder noch nicht betrifft.

wir haben am samstag in hessen eine demo gegen die rasseliste der hundeverordnung und sind froh, wenn sich ca. 200 teilnehmer aus ihren sesseln schälen und uns begleiten... zum glück erklären sich auch hundehalter "nicht gefährlicher" rassen solidarisch und unterstützen uns, das hoffe ich für euch auch.
 
Guten Morgen...

leider ist es auch so, dass es einfach zu viele Hunde gibt!

Ich lebe auf dem Land und noch vor zwanzig Jahren gab es hier nur vereinzelt Hunde, hauptsächlich Jäger und einige wirkliche Hundeliebhaber, zu denen auch wir gehörten.

Jetzt ist es so, dass fast vor jedem Haus ein Hund den Garten "bewacht". Nur die wenigsten sind wirklich Liebhaber dieser wunderbaren Geschöpfe, das Tier wurde angeschafft, weil man glaubte, ein Hundefreund zu sein. Alles war toll bis zu dem Augenblick, wo man erkennen musste: "Ein Hund macht Arbeit und schränkt ein!" Wir hatten nur gehorsame, freundliche und ruhige Hunde, Familienmitglieder und überall dabei. Jeder war begeistert und und viele glaubten, so einen Hund möchte man auch haben. Leider sehen nur wenige die Verantwortung und die Aufgabe, die man mit der Anschaffung mit übernimmt. Von nichts kommt nichts, doch daran denken die wenigsten, und es gibt genug, die jetzt das Gesetz missbrauchen und die Tiere abgeben .......

Wir haben keinen Hund mehr, einer der Gründe dafür ist: Jeder Spaziergang ist ein "Hindernislauf", weil man überall von unausgelasteten Hunden und Streunern belagert wird. Und leider sind Hunde, die auf sich gestellt sind, ein Ärgernis und wenn es ein sogenannter "Kampfhund" (ich mag diese Bezeichnung absolut nicht) ist, kommt bei vielen auch noch Angst hinzu. Ich wurde einige Male ziemlich unsanft vom Rad geholt, und die Hundehalter gaben auch mir noch die Schuld daran...... schließlich war ja ich dort unterwegs mit meinem Hund, der immer an meiner Seite war und andere links liegen ließ. Damit müsste ich schon rechnen! (ich frage mich heute noch, warum ich so lange daran gearbeitet habe, dass meine Hunde niemand belästigten, die bei uns an der Straße (Landesstraße, sehr befahren und viele Spaziergänger und Hundehalter) vorbeikamen.

All das hat ebenfalls zu dieser Problematik geführt und bei uns gibt es genug, die sich hier ebenso ein Hundehaltegesetz wie in Wien wünschen.

Rasselisten lehne ich ab, Hundeführerschein beführworte ich.

Gruß Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema mag ich nix mehr sagen, hab ich schon...

Aber kann mir einer sagen,warum ihr immer und immer wieder auf die Provokationen der Dame E . anspringt ??
Lasst die doch links oder vor mir aus auch rechts liegen und vertut eure Energie nicht mit unfruchtbaren, sinnlosen Diskussionen.

Denn: Diskussionen haben nur dann einen Sinn, wenn man nicht von vornherein entschlossen ist, recht zu behalten. ” — Hans Clarin
 
Ich weiss ja nicht wie alt diese Dame ist aber in meinen Augen hat sie einen *pieps* Denn nur ein *pieps* kann solchen Blödsinn verzapfen.
Ich habe keinen Kampfhund aber wenn ich einen hätte würde ich mich auch ärgern, diskriminiert zu werden. Und HUND ist HUND ob nun ein Goldie oder ein Pit.
Du *pieps* Kuh.
 
Mir ist jetzt eine Idee gekommen, Flyer aufhängen die Informieren wird über den Hundeführschein.

1)Was der Hundeführschein kostet.
2)Wo kann man in machen.
3)Die Internetseite wo die Fragen sind.

Es gibt Hundehalter die nicht auf die Idee kommen zu Googel die ihren Hund lieben und mit ihren Hund lieb umgehen aber keine Nerven haben.

Bitte bitte unbedingt an mich weiterleiten sobalds einen gibt!!!

Gerade bei uns gibts ziemlich viele Kampfschmuser und die Besitzer sind teilweise total verzweifelt weil sie von allen Seiten was anderes hören!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hetze? Ich "glaub mein Schwein pfeift" ................. :mad: (ist ein Sprichwort)

Ich finde es witzig wenn du mir anräts meine Zeit konstruktiv PRO Hund zu nutzen, denn erst gestern saß ich mit Mag. Gsandner einige Stunden zusammen.

DU kannst dir sicher sein, dass ich nicht nur für mich spreche, sondern für eine sehr große Personengruppe, welche täglich grösser wird. :cool:

Aber .............................. was solls........................ :cool:





Privatkrieg? Ich nenne es TATSACHEN, und aus diesem Grund werde ich diese Tatsachen auch immer wieder ansprechen. Der Name Mayer ist für mich maximal ein Beispiel für ALL jene Personen, welche für den Listenhundeführschein gestimmt haben. :cool:

Seltsamerweise habe ich DEINEN Namen bzw. den Namen deines Züchters noch nicht auf der Spenderliste des ÖRK gefunden, welche zu Gunsten dem Kampf gegen Rasselisten verwendet werden soll.

Komisch ...........................

Vielleicht hast du ja nur nichts davon gewusst ............................. http://www.rottweiler.at/verein/spendenaufruf.htm
für meinen züchter kann ich nichts, den habe ich nach dem kauf nie wider gesehen . natürlich werde ich am montag sofort auf die bank gehen und einen betrag einzahlen. danke fürs aufmerksam machen.:eek:
 
Wie kann die Situation sein? Mal langsam...hier wird so getan, als ob diese Hunde einer Verfolgung ausgesetzt wäre wie die Juden vor ein paar Jahrzehnten....Blödsinn!!!! Ein paar dumme Bemerkungen....ja, und ich gebe es zu, es ist sicher schwerer, eine Wohnung zu finden.....aber übertreib mal nicht!

Da Du ja unterstellst, es wäre alles gelogen und vorgeschoben, um die Hunde loszuwerden:

Eine Patchwork-Familie meiner engeren Bekanntschaft wird gerade vom Jugendamt massiv gedrängt, ihre drei Boxerhündinnen (KAMPFHUNDE!!!! Kinderzerfleischer!!!) abzugeben - ansonsten würde dem Vater das Besuchsrecht seiner Kinder aus erster Ehe auf Betreiben deren Mutter entzogen.

Aber ich bin mir sicher, DU würdest keinen Gedanken an die Kinder verschwenden wegen der "paar dummen Bemerkungen" und dem "Blödsinn".... alles nur Einbildung, ganz bestimmt. :evilgrin: Weil nicht sein KANN, was nicht sein DARF. Kinder sind kein Grund, über Hundeabgabe nachzudenken - außer wenn man ein verantwortungsloser Hundehalter ist, der sich die Kinder zugelegt hat, um die Hunde endlich loswerden zu können.. *Ironie off*

Das passiert gerade in D, aber warte nur, solche Stories gibt es mit Sicherheit auch zunehmend in Ö. Da geht es um ganz andere Belastungen als schiefe Blicke!
 
Hetze? Ich "glaub mein Schwein pfeift" ................. :mad: (ist ein Sprichwort)

Privatkrieg? Ich nenne es TATSACHEN, und aus diesem Grund werde ich diese Tatsachen auch immer wieder ansprechen. Der Name Mayer ist für mich maximal ein Beispiel für ALL jene Personen, welche für den Listenhundeführschein gestimmt haben. :cool:

Seltsamerweise habe ich DEINEN Namen bzw. den Namen deines Züchters noch nicht auf der Spenderliste des ÖRK gefunden, welche zu Gunsten dem Kampf gegen Rasselisten verwendet werden soll.

Komisch ...........................

Vielleicht hast du ja nur nichts davon gewusst ............................. http://www.rottweiler.at/verein/spendenaufruf.htm
:eek::eek::confused:.... Öffentliches Anprangern von Personen die nicht, oder noch nicht gespendet haben...:eek:...sehr unseriös und blamabel
 
:eek::eek::confused:.... Öffentliches Anprangern von Personen die nicht, oder noch nicht gespendet haben...:eek:...sehr unseriös und blamabel
na wir sollten doch zusammen halten und ich bin dankbar ,weil ich es übersehen habe. :eek:

schuld daran ist wohl die ewigen streitereien die es hier gibt, somit versuche ich nicht alles zu lesen .;)
 
:eek::eek::confused:.... Öffentliches Anprangern von Personen die nicht, oder noch nicht gespendet haben...:eek:...sehr unseriös und blamabel

hast du eigentlich IRGEND ETWAS verstanden?

na wir sollten doch zusammen halten und ich bin dankbar ,weil ich es übersehen habe. :eek:

schuld daran ist wohl die ewigen streitereien die es hier gibt, somit versuche ich nicht alles zu lesen .;)

selektives Lesen ist eine Kunst ;)
 
Bitte bitte unbedingt an mich weiterleiten sobalds einen gibt!!!

Gerade bei uns gibts ziemlich viele Kampfschmuser und die Besitzer sind teilweise total verzweifelt weil sie von allen Seiten was anderes hören!

Danke!

Ich versuch gerade einen Flyer zu schreiben bin aber nicht die Schnellste. :eek:
Wer schneller ist kann ruhig einen in Forum stellen. Den es geht nicht darum wer was alles getan hat, es geht um das Leben der SOKAS.
 
Jeder Mensch der FÜR RASSISMUS stimmt ist für mich ein verantwortungsloser Mensch, jeder Mensch der Diskriminierung Vorschub leistet ist für mich ein Mensch mit dem ich nix zu tun haben will und wenn ich was mit ihm zu tun hab dann wird mich dieser Mensch sicher nicht lieben. In dem Sinne ist jeder Mensch der wissend mit JA gestimmt hat ein Mensch der Rassismus und Diskriminierung Vorschub geleistet hat und damit ein Mensch mit dem ich eigentlich nichts zu tun haben will weil mir vor solchen Menschen ekelt ...

Danke

Siehst und in dem Thread hier gehts um NÖ ....:rolleyes:

Eleanor es ist völlig unwesentlich wer Du bist - durch Deine Postings präsentierst Du Dich so dass man gut erkennen kann WAS Du bist ...;)

Dein Posting ist die Antwort eines sich "krümmenden Würmleins" (Sprichwort) welches Ausreden sucht. ;):p

Angeblich? Selbst DU diskriminierst die Hunde und deren Halter.

Aber was solls ....................... Leute wie dich muss es ja geben, denn sonst würden wahre Hundeliebhaber nicht erkannt. :cool:

Sag mal kannst Du Dich eigentlich noch in den Spiegel schauen ohne dass Dir schlecht wird ...:mad:

Ich hab bekannterweise wenig Verständnis für Menschen die ihre Hunde leichtfertig abgeben - aber auch wenn die Dummheit mancher Menschen der ich im Zuge meiner Aktivität gegen die Rasselisten begegne Menschen gegenüber mäßig positiv stimmt - eine solche Menschenverachtung hab ich noch nicht erreicht...

alle möglichen Idioten die jetzt ihre Hunde loswerden wollen ... Hallo !? Wie kannst Du so urteilen ohne die Menschen und ihre Situation zu kennen.

Nein Du bist mehr - Du bist ein Rassist der sich im Mantel eines "guten Menschen" präsentiert - das ist schlimmer als ein ehrlicher Rassist ...




Ich maße mir nicht an zu urteilen wenn ich eine Situation nicht kenne - nicht in einem solchen Fall.

Als über eine Rasseliste diskutiert wurde, ahnte ich es schon was kommen wird. Ich kann nur Hoffen das sich meine Befürchtung nicht Eintrieft.:(
Genau das habe ich auch befürchtet

oh man, es geht also genau so weiter wie hier in deutschland... :(
Leider
ich glaube, jemand, der eine solche diskriminierung nicht am eigenen leibe erfahren hat, kann sich nicht anmaßen, über leute zu urteilen, die ihre hunde deswegen abgeben. klar wird es welche geben, die sich denken, bevor sie die auflagen erfüllen müssen, geben sie den hund lieber ab. aber die kann man nicht alle über einen kamm scheren.

was sagt man seinem kind, wenn es am geburtstag alleine da sitzt, weil alle anderen kinder wegen dem hund nicht mehr kommen dürfen. was macht man, wenn der vermieter einem eine frist setzt, bis wann man den hund abgegeben hat oder umgezogen ist. was denkt man, wenn man morgens aus dem haus geht und auf die hauswand "kindermörder" gesprüht wurde. wie weh tut es, wenn der hund beim gassi mit steinen beworfen wird... oder man angst haben muss, dass jemand giftkköder in den garten schmeist oder oder oder. ich könnte hier noch ellenlang weiter schreiben.

es gibt leider viel zu viele, die sich das nicht vorstellen können oder die es einfach nicht oder noch nicht betrifft.

wir haben am samstag in hessen eine demo gegen die rasseliste der hundeverordnung und sind froh, wenn sich ca. 200 teilnehmer aus ihren sesseln schälen und uns begleiten... zum glück erklären sich auch hundehalter "nicht gefährlicher" rassen solidarisch und unterstützen uns, das hoffe ich für euch auch.
Einfach nur schlimm, was du da berichtest
Zum Thema mag ich nix mehr sagen, hab ich schon...

Aber kann mir einer sagen,warum ihr immer und immer wieder auf die Provokationen der Dame E . anspringt ??

Lasst die doch links oder vor mir aus auch rechts liegen und vertut eure Energie nicht mit unfruchtbaren, sinnlosen Diskussionen.

Denn: Diskussionen haben nur dann einen Sinn, wenn man nicht von vornherein entschlossen ist, recht zu behalten. ” — Hans Clarin
Danke und bitte hört mit dieser elendigen Zitiererei auf, ich kann in keinem Thread lesen, ohne die gequirlte Schei.e mitlesen zu müssen, :(...zitiert bitte nicht was diese Person schreibt..ich hab sie auf der Ignorierliste und das hilft mir nichts, wenn ihr zitiert..als bitte, bitte, lasst das bleiben...danke
 
natürlich ist sie in vielen sachen etwas radikal , aber manchmal hat sie schon auch recht.;)

DANKE!
Ich kenne keinen von den Usern hier persönlich oder durch andere Kontakte, aber ich finde schon, dass hier sehr radikal diskutiert wird.
Man muss nicht einer Meinung sein und dennoch kann ein Austausch stattfinden, der zum Nachdenken über gewissen Ansichten anregt.

Das sollte möglich sein ohne persönliche, untergriffige Aussagen zu tätigen.
 
Oben