NÖ-ÖVP "lässt Hunde ermorden" - Jetzt ist es so weit...............

alle möglichen Idioten die jetzt ihre Hunde loswerden wollen ... Hallo !? Wie kannst Du so urteilen ohne die Menschen und ihre Situation zu kennen.


Wie kann die Situation sein? Mal langsam...hier wird so getan, als ob diese Hunde einer Verfolgung ausgesetzt wäre wie die Juden vor ein paar Jahrzehnten....Blödsinn!!!! Ein paar dumme Bemerkungen....ja, und ich gebe es zu, es ist sicher schwerer, eine Wohnung zu finden.....aber übertreib mal nicht!
 
Meinst?




LOL, also bin ich eine üble Rassistin, usw.....


Du wurdest also bisher noch nicht angegriffen wegen deiner Hunde...aber du akzeptierst, daß andere wegen angeblicher Verfolgung ihre Hunde entnervt abgeben? Echt?

Nochmal für dich: es sind nicht alle Menschen so stark, dass sie sich wehren gegen sinnlose Vorurteile oder wenn sie angepöbelt werden wegen einer Hunderasse.
In meiner HuSchu ist eine ganz Liebe, die diese Rassen total gerne hat, aber sich selber eingesteht, dass sie damit nicht umgehen kann, wenn sie von Leuten deswegen angesprochen wird.

Das ist aber nur eine!
 
Nochmal für dich: es sind nicht alle Menschen so stark, dass sie sich wehren gegen sinnlose Vorurteile oder wenn sie angepöbelt werden wegen einer Hunderasse.
In meiner HuSchu ist eine ganz Liebe, die diese Rassen total gerne hat, aber sich selber eingesteht, dass sie damit nicht umgehen kann, wenn sie von Leuten deswegen angesprochen wird.

Das ist aber nur eine!

Hi,

und ich kenn Leute, die sagen, sie können sich beruflich wegen der Vorurteile anderer Leute "so einen" Hund nicht nehmen.
Ob begründet oder nicht, ich kann es nachvollziehen, wenn sich Leute dann "leichter" zu einer anderen Rasse entscheiden, die ein besseres Image hat :(

lg Nina
 
lol "ehrlicher Rassist"
ach Snuffi, hast du überhaupt kein Gefühl für Verhältnismäßigkeit?

Glaubst du, dass es angenehm ist, überlegen zu müssen ob man die Hunderasse bei der Anmeldung zur Hundeschule am Telefon überhaupt erwähnen sollte?

Das man schon jedes Mal überlegt, wie die Antwort des Gegenübers ausfallen wird, wenn man bei Small Talk erwähnt, was man für einen Hund besitzt?
Weil man dann unweigerlich oft abgestempelt wird?

Glaubst du, dass es Spaß macht, bei Wohnungen mit Hundeerlaubnis zu erfahren, dass GENAU DIE Rasse nicht erlaubt ist?

Oder dass es witzig ist, wenn dem eigenen Hund beim Spaziergang Menschen ausstellen, obwohl der Hund am liebsten jeden niederknutschen würde?

Oder wenn jeder kleinste Fehler des Hundes (und wenn er einen fremden Hund nur kurz bei einer Begegnung anbellt) sofort auf die Waagschale gelegt wird, weil es ja ein KAMPFhund ist?

:mad:
 
Wie kann die Situation sein? Mal langsam...hier wird so getan, als ob diese Hunde einer Verfolgung ausgesetzt wäre wie die Juden vor ein paar Jahrzehnten....Blödsinn!!!! Ein paar dumme Bemerkungen....ja, und ich gebe es zu, es ist sicher schwerer, eine Wohnung zu finden.....aber übertreib mal nicht!


Endlich bringst es auf den Punkt: sämtliche Verfolgungen fangen schleichend an. Brauchst ja nur über die Grenzen zu schauen wie weit es da jetzt ist. Als nicht betroffener hat man leichter reden.

@dogged

kann sie nicht,weil wie schon erwähnt, sie nicht betroffen ist und ihr Einfühlungsvermögen sehr gering ist-falls überhaupt
 
Glaubst du, dass es angenehm ist, überlegen zu müssen ob man die Hunderasse bei der Anmeldung zur Hundeschule am Telefon überhaupt erwähnen sollte?

Das man schon jedes Mal überlegt, wie die Antwort des Gegenübers ausfallen wird, wenn man bei Small Talk erwähnt, was man für einen Hund besitzt?
Weil man dann unweigerlich oft abgestempelt wird?

Glaubst du, dass es Spaß macht, bei Wohnungen mit Hundeerlaubnis zu erfahren, dass GENAU DIE Rasse nicht erlaubt ist?

Oder dass es witzig ist, wenn dem eigenen Hund beim Spaziergang Menschen ausstellen, obwohl der Hund am liebsten jeden niederknutschen würde?

Oder wenn jeder kleinste Fehler des Hundes (und wenn er einen fremden Hund nur kurz bei einer Begegnung anbellt) sofort auf die Waagschale gelegt wird, weil es ja ein KAMPFhund ist?

:mad:


NEin, das ist sicher nicht lustig, hab ich auch nie behauptet. Aber ich denke mal, daß nicht jetzt ganz plötzlich so viele Soka-Besitzer eine neue Wohnung suchen (das ist wirklich ein Problem, das ich anerkenne), aber alle anderen, die jetzt ihre Hunde im Tierheim abliefern, die jetzt ihren Hund abliefern, die haben doch nur nach einem Grund gesucht. Und dafür jetzt diejenigen verantwortlich zu machen, die für den Führschein gestimmt haben (und die können nix dafür, daß die Suppe jetzt überkocht, da sind leider die betreffenden Hundehalter selbst schuld, auch z.B. wegen der tollen Sternflyer) das ist Kritik am falschen Ort.
 
NEin, das ist sicher nicht lustig, hab ich auch nie behauptet. Aber ich denke mal, daß nicht jetzt ganz plötzlich so viele Soka-Besitzer eine neue Wohnung suchen (das ist wirklich ein Problem, das ich anerkenne), aber alle anderen, die jetzt ihre Hunde im Tierheim abliefern, die jetzt ihren Hund abliefern, die haben doch nur nach einem Grund gesucht. Und dafür jetzt diejenigen verantwortlich zu machen, die für den Führschein gestimmt haben (und die können nix dafür, daß die Suppe jetzt überkocht, da sind leider die betreffenden Hundehalter selbst schuld, auch z.B. wegen der tollen Sternflyer) das ist Kritik am falschen Ort.


Sag einmal gehts noch???

Nein, sinnlos.....auf so ein Niveau lasse ich mich nicht herab.........:mad:
 
Tja nun ist es also die bittere Realität, der sich so viele verweigert haben und nun mit staunenden und Gesichtsausdruck fassungslos zur Kenntnis nehmen müssen.
 
Endlich bringst es auf den Punkt: sämtliche Verfolgungen fangen schleichend an. Brauchst ja nur über die Grenzen zu schauen wie weit es da jetzt ist. Als nicht betroffener hat man leichter reden.

@dogged

kann sie nicht,weil wie schon erwähnt, sie nicht betroffen ist und ihr Einfühlungsvermögen sehr gering ist-falls überhaupt


Ähm, ich schrieb von den verfehlten Vergleichen zum Holokaust....du findest die also berechtigt?
 
Wie kann die Situation sein? Mal langsam...hier wird so getan, als ob diese Hunde einer Verfolgung ausgesetzt wäre wie die Juden vor ein paar Jahrzehnten....Blödsinn!!!! Ein paar dumme Bemerkungen....ja, und ich gebe es zu, es ist sicher schwerer, eine Wohnung zu finden.....aber übertreib mal nicht!

Endlich bringst es auf den Punkt: sämtliche Verfolgungen fangen schleichend an. Brauchst ja nur über die Grenzen zu schauen wie weit es da jetzt ist. Als nicht betroffener hat man leichter reden.

Kannst du bitte deinen Gedankengang nochmals erläutern???

lg Nina


aber gerne, hier die Kurzversion, easys Antwort auf mich..


Mit stellt sich echt der Kamm auf, wenn hier so leichtfertig (hier gar nicht mal so schlimm, aber es kommt immer wieder) Shoah-Vergleiche aufgestellt werden.
 
Als über eine Rasseliste diskutiert wurde, ahnte ich es schon was kommen wird. Ich kann nur Hoffen das sich meine Befürchtung nicht Eintrieft.:(
 
Ihr werft uns weg, achtet nicht unsere Liebe .Es gibt nur noch Schreie, Tritte und Hiebe.Wie leicht gebt Ihr auf, verliert die Geduld.Gebt uns keine Chance - wer trägt hier die Schuld ?(Verfasser unbekannt)
 
Schuld daran, daß jetzt so viele Sokas im Tierheim landen, sind nur und ausschließlich deren Besitzer, und nicht diejenigen, die für den Führschein gestimmt haben. Denn wenn jemand so wenig investieren will, um zumindest diese Miniprüfung abzulegen, der ist sowieso nicht geeignet, einen Hund zu halten. Also bitte keine falschen Schuldigen suchen.
Ich gebe meinen Hund nicht ab, aber so mini sind die Ausgaben nicht, wenn man, so wie ich, auf Grund einer Erkrankung, so zwischen 10 und 15 Menschen braucht, die zur Not mit dem hund gehen dürfen.

Und deshalb werden also jetzt diese Hunde in Massen abgegeben? Sorry, also wer jetzt deshalb seinen Hund abgibt, der ist ein Idiot.

Ein Bekannter hat mir erklärt, dass er seinen Hund (unauffälliger Golden-Berhardinermix) nahtlos im TH abgeben würde, wenn er zu einem HFS verpflichtet wird. Mit den Worten, die Politiker sollen sich erwürgen mit ihren Vorgaben, denn die macht er sicher nicht mit.
 
Oben