NÖ-ÖVP "lässt Hunde ermorden" - Jetzt ist es so weit...............

Ich bin baff bei solch einer Aussage!

Du hast vermutlich genug Geld, um dir solche "Kleinigkeiten" leisten zu können und vermutlich keinen Hund dieser Rasse. Es wird nämlich nicht bei dieser "Kleinigkeit" bleiben, das nächste werden erhöhte Steuern,Wesenstest usw. Hast schon mitgekriegt wie das in Deutschland gelaufen ist?

Ich besitze 3 Hunde solcher Rasse. Wie ist es dann mit der "geringen Investition"? Soll ich mir dann nur mehr Hunde nehmen, die der Mehrheit der Gesellschaft angenehm sind und die mir vorgeschrieben werden. Ich fühle
mich jetzt schon seeeehhhhhr entmündigt.Was ist die Steigerung?

Was Mensch fürchtet vernichtet er. Welche Rassen sind als nächste drann?



Und du hast also Verständnis dafür, daß jetzt HH schon mal vorbeugend ihre Hunde abschieben? Weil vielleicht werden die Steuern ja so drastisch erhöht wie in D? Noch zahlen alle HH in Wien gleich viel.
 
Und du hast also Verständnis dafür, daß jetzt HH schon mal vorbeugend ihre Hunde abschieben? Weil vielleicht werden die Steuern ja so drastisch erhöht wie in D? Noch zahlen alle HH in Wien gleich viel.

Hi,

nein, ich hab für KEINEN Menschen Verständnis, der seinen Hund abschiebt.
Wenn du bitte meinen Text nochmals lesen würdest, habe ich von erschwerten Vermittlungsbedingungen geschrieben :rolleyes:

lg Nina
 
Und deshalb werden also jetzt diese Hunde in Massen abgegeben? Sorry, also wer jetzt deshalb seinen Hund abgibt, der ist ein Idiot.

Nochmals, es geht nicht um Abgaben, sondern darum, dass DIESE Hunde jetzt gebrandmarkt sind.

Das sind jetzt DIE Hunde, die "gefährlicher sind als andere". Macht es wahnsinnig angenehmer, so einen Hund zu halten :eek:
Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum MEINE Hunde gefährlicher sind als andere. Kann wohl nicht daran liegen, dass sie zum Rettungs- (Pit Bull) bzw. Therapiehund (Staff) ausgebildet werden :cool:

Kann Georg Sticha nur zustimmen ...

lg Nina
 
Aber natürlich du "Superschlaue" ................... :rolleyes: Der Rottweiler welcher nun bei mir lebt, hat den Platz verloren weil sein Besitzer - ein Banker - nicht mehr das negative Image an sich haften haben wollte, welches solche Leute wie DU und Co. durch eine Befürwortung/Stigmatisierung von Rasselisten erzeugt haben. :mad:

Troll dich einfach wieder in die "Weiten der Unfähigkeit um Zusammenhänge zu erkennen" :cool:


Nö, nur weil Typen wie du meinen, ich soll mich trollen, tu ich das nicht. Und der Rotti hat nicht deshalb seinen Platz verloren, weil es jetzt einen verpflichtenden Hundeführschein gibt, sondern weil sein Besitzer offenbar kein Rückgrad hat. Normalerweise haben Banker ihre Hunde nicht mit...also gäbs auch kein Problem mit Kunden....und was er privat macht, ist allen Kunden sicher egal.
 
Und du hast also Verständnis dafür, daß jetzt HH schon mal vorbeugend ihre Hunde abschieben? Weil vielleicht werden die Steuern ja so drastisch erhöht wie in D? Noch zahlen alle HH in Wien gleich viel.

Ich habe generell kein Verständnis für Menschen, die ihre Tiere abschieben. Leider sind wir nicht alle gleich und auch psychisch nicht gleich stark. Falls du es noch nicht gemerkt hast, wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und für Probleme werden keine Lösungen mehr gesucht, solange andere Menschn sich um das Problem kümmern.
Und da der Hund nur eine Sache ist, ist es gleich leichter.

Ändern wir des an der Sache sowieso nix, es fängt ja gerade erstmal an.

Für mich ist es nix anderes als Rassismus der hier betrieben wird.
 
Schuld daran, daß jetzt so viele Sokas im Tierheim landen, sind nur und ausschließlich deren Besitzer, und nicht diejenigen, die für den Führschein gestimmt haben. Denn wenn jemand so wenig investieren will, um zumindest diese Miniprüfung abzulegen, der ist sowieso nicht geeignet, einen Hund zu halten. Also bitte keine falschen Schuldigen suchen.

Ich fürchte sooo einfach kann man die Sache nicht sehen - klar finde ich auch dass es verantwortungslose Menschen sind die ihre Hunde abgeben und ich habe kein Verständnis dafür - in dem Sinn bin ich schon radikal. Nur die Leute geben ihre Hunde nicht wegen einer Miniprüfung ab oder wegen der höheren Hundesteuer - sondern weil sie meist die Diskriminierung nicht aushalten. Weil es ihnen vielleicht in der Seele weh tut dass ihre Hunde jetzt nur noch mit Beisskorb und Leine geführt werden darf was eigentlich den Tatbestand von Tierquälerei erfüllt. Du argumentierst in etwa so intelligent wie Frau Sima und mM genauso verlogen.

Wenn es um dieses Thema geht wehre ich mich gegen solche Aussagen - denn genausolche Aussagen, die in etwa die Qualität haben wie die Aussage "Flurbereinigung" von Herrn Schneeberger sind es die diesen Hunden schaden. Die Hunde können für den ganzen Käse nix. Die Hunde können nix dafür dass es halt 3 Pits gegeben hat die einem Kind das Ohr deformiert haben weil die drogensüchtigen Eltern nicht aufpassen konnten. Die Hunde können nix dafür dass deswegen die Frau von Herrn Schneeberger auf die Barrikaden gegangen ist und vermutlich dem Gemahl mit Sexentzug bis ans Lebensende gedroht hat wenn er nix tut. Die Hunde können auch nix dafür wenn es Idioten gibt die sich Hunde aus dem Ostblock holen und diese noch zusätzlich illegal scharf machen so dass eine alte Frau stirbt. Wir haben übrigens keinen schlüssigen Beweis dass der Tod tatsächlich durch Hundebisse verursacht wurde weil der Unfallhergang ja vertuscht wurde. Die Hunde können für den ganzen Wahnsinn der da anscheinend passiert rein gar nix - aber sie sterben jetzt dafür. Deswegen setze ich mich dafür ein dass Bedingungen geschaffen werden dass diese Hunde wieder normal leben können ...

Deine Aussage ist einfach herzlos und letztklassig - in etwa so wie die Aussagen von Sima und Schneeberger ...
 
[
quote=eleanor;1910776]Schuld daran, daß jetzt so viele Sokas im Tierheim landen, sind nur und ausschließlich deren Besitzer, und nicht diejenigen, die für den Führschein gestimmt haben. Denn wenn jemand so wenig investieren will, um zumindest diese Miniprüfung abzulegen, der ist sowieso nicht geeignet, einen Hund zu halten. Also bitte keine falschen Schuldigen suchen.
[/QUOTE]
und du hast die Flyer entfernt!!!

Zuerst beschimpft und bespuckt
dann ab ins Th und später getötet!!!!
War schon einmal so, nur diesmal sind es unsere Fellnasen!
Hab sogar schon dem Bundespräs.geschrieben,zurück kam; er hat keinen Einfluss darauf!?Für was brauchen wir Einen,um das Geld und was diese Wahlwerbung kostet, kann man schon den Th helfen!
 
Nochmals, es geht nicht um Abgaben, sondern darum, dass DIESE Hunde jetzt gebrandmarkt sind.

Das sind jetzt DIE Hunde, die "gefährlicher sind als andere". Macht es wahnsinnig angenehmer, so einen Hund zu halten :eek:
Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum MEINE Hunde gefährlicher sind als andere. Kann wohl nicht daran liegen, dass sie zum Rettungs- (Pit Bull) bzw. Therapiehund (Staff) ausgebildet werden :cool:

Kann Georg Sticha nur zustimmen ...

lg Nina

Aber nur weil sie als gefährlicher gelten als andere Hunde (ich hab bei mir in der Gegend nachgefragt, niemand wurde wegen seiner Hunde angegriffen, kann natürlich woanders anders sein), deshalb ist es legitim. sie jetzt schon mal vorbeugend ins Tierheim abzuschieben? Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, daß das alles ganz super verantwortungsvolle HH waren? Die, die jetzt schon ihren Hund ins Tierheim bringen? DIE sind verantwortungslos, aber doch nicht die, die für einen Führschein gestimmt haben. Hab ich übrigens nicht...durfte nicht mitstimmen.
 
JA, hab ich. Und ich hab meine Gründe oft genug dargelegt, und dazu steh ich auch.

Allerdings nur durch die Anonymität des Künstlernamens "geschützt". Für mich bist du einfach nur .................... ein übler Provokateur. Aber auch für solche Leute wie dich hat die Zukunft mit Hund noch einige Überraschungen bereit.

Hoffentlich erkennst du dann, was du mit deinen Aussagen und Handlungen angerichtet hast, wenn es dich und deinen Hund trifft. :cool:

.
 
Und deshalb werden also jetzt diese Hunde in Massen abgegeben? Sorry, also wer jetzt deshalb seinen Hund abgibt, der ist ein Idiot.

Soviel selbsgerechtigkeit ist schon faszinierend :D:D:D

Nö, nur weil Typen wie du meinen, ich soll mich trollen, tu ich das nicht. Und der Rotti hat nicht deshalb seinen Platz verloren, weil es jetzt einen verpflichtenden Hundeführschein gibt, sondern weil sein Besitzer offenbar kein Rückgrad hat. Normalerweise haben Banker ihre Hunde nicht mit...also gäbs auch kein Problem mit Kunden....und was er privat macht, ist allen Kunden sicher egal.

Ich weiß dass Du hartnäckiger als Fußpilz bist und Deine Postings sind in etwa so angenehm - aber "der Typ", wie Du Georg nennst, tut im Gegensatz zu Menschen wie Dir etwas für Hunde und hat Ahnung von Hunden. Einer Bekannten die Tierärztin ist wurde nahegelegt ihren "Kampfhund" loszuwerden - vom Brötchengeber. Nun sie hat, wie Du es ausdrückst "mehr Rückgrad" und kämpft nun gegen diese Diskriminierung - aber leicht ist es nicht für sie. Es gibt gsd Menschen die auf allen Ebenen daran arbeiten dass Hunde in Österreich wieder normal leben können und auch gewisse Rassen nicht diskrimniniert werden dürfen.

Georg hat mít einem recht, es sind Menschen wie Du und Menschen wie ein Andreas Mayer die damals die Rasseliste in Kauf genommen haben. Seinen Angriff auf Herrn Mayer verstehe ich sehr gut, weil ich weiß wie Herr Mayer mit Hunden umgeht und weil ich weiß wie er prüft ...
 
Ich fürchte sooo einfach kann man die Sache nicht sehen - klar finde ich auch dass es verantwortungslose Menschen sind die ihre Hunde abgeben und ich habe kein Verständnis dafür - in dem Sinn bin ich schon radikal. Nur die Leute geben ihre Hunde nicht wegen einer Miniprüfung ab oder wegen der höheren Hundesteuer - sondern weil sie meist die Diskriminierung nicht aushalten. Weil es ihnen vielleicht in der Seele weh tut dass ihre Hunde jetzt nur noch mit Beisskorb und Leine geführt werden darf was eigentlich den Tatbestand von Tierquälerei erfüllt. Du argumentierst in etwa so intelligent wie Frau Sima und mM genauso verlogen.
Wenn es um dieses Thema geht wehre ich mich gegen solche Aussagen - denn genausolche Aussagen, die in etwa die Qualität haben wie die Aussage "Flurbereinigung" von Herrn Schneeberger sind es die diesen Hunden schaden. Die Hunde können für den ganzen Käse nix. Die Hunde können nix dafür dass es halt 3 Pits gegeben hat die einem Kind das Ohr deformiert haben weil die drogensüchtigen Eltern nicht aufpassen konnten. Die Hunde können nix dafür dass deswegen die Frau von Herrn Schneeberger auf die Barrikaden gegangen ist und vermutlich dem Gemahl mit Sexentzug bis ans Lebensende gedroht hat wenn er nix tut. Die Hunde können auch nix dafür wenn es Idioten gibt die sich Hunde aus dem Ostblock holen und diese noch zusätzlich illegal scharf machen so dass eine alte Frau stirbt. Wir haben übrigens keinen schlüssigen Beweis dass der Tod tatsächlich durch Hundebisse verursacht wurde weil der Unfallhergang ja vertuscht wurde. Die Hunde können für den ganzen Wahnsinn der da anscheinend passiert rein gar nix - aber sie sterben jetzt dafür. Deswegen setze ich mich dafür ein dass Bedingungen geschaffen werden dass diese Hunde wieder normal leben können ...

Deine Aussage ist einfach herzlos und letztklassig - in etwa so wie die Aussagen von Sima und Schneeberger ...
Das Beste ist aber jetzt hört man nichts mehr von irgendwelchen tragischen Hundebissen(Ist eh gut,bitte nicht falsch verstehen)aber manchmal denke ich an diese reißerischen Schlagzeilen und ertappe mich bei dem Gedanken ob da nicht irgendwer ein Regie geführt hat weil man vlt ja ein Alibi für ein neues Gesetz gebraucht hat um die Hundehalter wieder in ihre Grenzen zu weisen ,wo man ja vorher einen Aufruf für Wachhunde gestartet hat.
 
Ich fürchte sooo einfach kann man die Sache nicht sehen - klar finde ich auch dass es verantwortungslose Menschen sind die ihre Hunde abgeben und ich habe kein Verständnis dafür - in dem Sinn bin ich schon radikal. Nur die Leute geben ihre Hunde nicht wegen einer Miniprüfung ab oder wegen der höheren Hundesteuer - sondern weil sie meist die Diskriminierung nicht aushalten. Weil es ihnen vielleicht in der Seele weh tut dass ihre Hunde jetzt nur noch mit Beisskorb und Leine geführt werden darf was eigentlich den Tatbestand von Tierquälerei erfüllt. Du argumentierst in etwa so intelligent wie Frau Sima und mM genauso verlogen.

Wenn es um dieses Thema geht wehre ich mich gegen solche Aussagen - denn genausolche Aussagen, die in etwa die Qualität haben wie die Aussage "Flurbereinigung" von Herrn Schneeberger sind es die diesen Hunden schaden. Die Hunde können für den ganzen Käse nix. Die Hunde können nix dafür dass es halt 3 Pits gegeben hat die einem Kind das Ohr deformiert haben weil die drogensüchtigen Eltern nicht aufpassen konnten. Die Hunde können nix dafür dass deswegen die Frau von Herrn Schneeberger auf die Barrikaden gegangen ist und vermutlich dem Gemahl mit Sexentzug bis ans Lebensende gedroht hat wenn er nix tut. Die Hunde können auch nix dafür wenn es Idioten gibt die sich Hunde aus dem Ostblock holen und diese noch zusätzlich illegal scharf machen so dass eine alte Frau stirbt. Wir haben übrigens keinen schlüssigen Beweis dass der Tod tatsächlich durch Hundebisse verursacht wurde weil der Unfallhergang ja vertuscht wurde. Die Hunde können für den ganzen Wahnsinn der da anscheinend passiert rein gar nix - aber sie sterben jetzt dafür. Deswegen setze ich mich dafür ein dass Bedingungen geschaffen werden dass diese Hunde wieder normal leben können ...

Deine Aussage ist einfach herzlos und letztklassig - in etwa so wie die Aussagen von Sima und Schneeberger ...



Herzlos?
Der Unfallhergang wurde nicht vertuscht, es wurde nur schon wieder mal aus der ewig gleichen Quelle Zweifel gesät, ohne daß jemals ein Beweis dafür angetreten wurden. Sorry, das kann niemand mehr ernst nehmen.


Und wie schon geschrieben, ich hab rumgefragt, in meiner Umgebung wird und wurde niemand wegen seines Hundes diskriminiert. Das sind allerdings alles verantwortungsvolle HH, die ihre Hunde, so sie unverträglich sind, eh mit Beißkorb ausstatten, oder halt wirklich supernette Hunde haben.
 
Aber nur weil sie als gefährlicher gelten als andere Hunde (ich hab bei mir in der Gegend nachgefragt, niemand wurde wegen seiner Hunde angegriffen, kann natürlich woanders anders sein), deshalb ist es legitim. sie jetzt schon mal vorbeugend ins Tierheim abzuschieben? Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, daß das alles ganz super verantwortungsvolle HH waren? Die, die jetzt schon ihren Hund ins Tierheim bringen? DIE sind verantwortungslos, aber doch nicht die, die für einen Führschein gestimmt haben. Hab ich übrigens nicht...durfte nicht mitstimmen.

Wo liest du denn das bitte?
Ich schreibe immer noch von den VERMITTLUNGSBEDINGUNGEN, nicht von Hundeabgabebedingungen ... lesen hilft.

lg Nina
 
Aber nur weil sie als gefährlicher gelten als andere Hunde (ich hab bei mir in der Gegend nachgefragt, niemand wurde wegen seiner Hunde angegriffen, kann natürlich woanders anders sein), deshalb ist es legitim. sie jetzt schon mal vorbeugend ins Tierheim abzuschieben? Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, daß das alles ganz super verantwortungsvolle HH waren? Die, die jetzt schon ihren Hund ins Tierheim bringen? DIE sind verantwortungslos, aber doch nicht die, die für einen Führschein gestimmt haben. Hab ich übrigens nicht...durfte nicht mitstimmen.

Jeder Mensch der FÜR RASSISMUS stimmt ist für mich ein verantwortungsloser Mensch, jeder Mensch der Diskriminierung Vorschub leistet ist für mich ein Mensch mit dem ich nix zu tun haben will und wenn ich was mit ihm zu tun hab dann wird mich dieser Mensch sicher nicht lieben. In dem Sinne ist jeder Mensch der wissend mit JA gestimmt hat ein Mensch der Rassismus und Diskriminierung Vorschub geleistet hat und damit ein Mensch mit dem ich eigentlich nichts zu tun haben will weil mir vor solchen Menschen ekelt ...

Also ich hab keine Ahnung, ob meine Banksachbearbeiter überhaupt Hunde haben. Wir reden hier von Wien, nicht von einem Dorf in OÖ

Siehst und in dem Thread hier gehts um NÖ ....:rolleyes:
 
Georg hat mít einem recht, es sind Menschen wie Du und Menschen wie ein Andreas Mayer die damals die Rasseliste in Kauf genommen haben. Seinen Angriff auf Herrn Mayer verstehe ich sehr gut, weil ich weiß wie Herr Mayer mit Hunden umgeht und weil ich weiß wie er prüft ...

Hi,

wie Andy Mayer umgeht und prüft, weiß ich nicht.

Aber ich weiß, dass ich Hundeschulen, welche SoKas diskriminieren (und die gibt es in ganz Österreich) meiden und auf keinen Fall weiterempfehlen werde.

lg Nina
 
Jeder Mensch der FÜR RASSISMUS stimmt ist für mich ein verantwortungsloser Mensch, jeder Mensch der Diskriminierung Vorschub leistet ist für mich ein Mensch mit dem ich nix zu tun haben will und wenn ich was mit ihm zu tun hab dann wird mich dieser Mensch sicher nicht lieben. In dem Sinne ist jeder Mensch der wissend mit JA gestimmt hat ein Mensch der Rassismus und Diskriminierung Vorschub geleistet hat und damit ein Mensch mit dem ich eigentlich nichts zu tun haben will weil mir vor solchen Menschen ekelt ...

*dankebutton drücke*
 
Oben