NÖ-ÖVP "lässt Hunde ermorden" - Jetzt ist es so weit...............

Wie Snuffi geschrieben hat, es war leidergottes die logische Konsequenz. Das Drama ist, solange die Leute alle nicht soweit aufwachen, dass sie auch bei Wahlen mitdenken, wird es so munter fröhlich weitergehen, da die ÖVP in NÖ einfach die stärkste Macht ist:(.
 
Wie Snuffi geschrieben hat, es war leidergottes die logische Konsequenz. Das Drama ist, solange die Leute alle nicht soweit aufwachen, dass sie auch bei Wahlen mitdenken, wird es so munter fröhlich weitergehen, da die ÖVP in NÖ einfach die stärkste Macht ist:(.

Und potzblitz - sie ist es noch immer - waren da nicht Gemeinderatswahlen vor gar nicht allzulanger Zeit ...:rolleyes:
 
Wenn sich mehr Leute Tierheimhunde holen würden und nicht Züchterhunde :rolleyes: Ok, auf den einen Hund mehr oder weniger kommt es jetzt nicht sooo an, aber wenn es ejder tun würde.
 
Und das überrascht euch jetzt noch wirklich ?? Das war doch sowas von zu erwarten !!

Wieso schreien da jetzt nicht sämtliche Rassehundeverbände auf ??

Wieso gibt es zwischen TH und Zuchtverbänden der einzelnen bzw. betroffenen jeweiligen Rassen keine Zusammenarbeit ??
Zb. gibt es im ÖKWZR (Ö-Klub für Windhundzucht und Rennen) eine Windhundhilfe für in Not geratene WH. aus österr. Zucht. Gibts sowas nicht auch in anderen Vereinen ??

LG Resa
 
Wenn sich mehr Leute Tierheimhunde holen würden und nicht Züchterhunde :rolleyes: Ok, auf den einen Hund mehr oder weniger kommt es jetzt nicht sooo an, aber wenn es ejder tun würde.

Ich glaub nicht dass dies nun sehr logisch ist ... ich würde eher sagen keine billigen Hunde aus dem Osten, keine Hunde vom Vermehrer, keine Hopperlas und keine Hundediskriminierung ala Kampfhund. Hunde einfach als Lebewesen und nicht als Wegwerfartikel sehen. Das alles würde schon viel helfen....
 
Ich glaub nicht dass dies nun sehr logisch ist ... ich würde eher sagen keine billigen Hunde aus dem Osten, keine Hunde vom Vermehrer, keine Hopperlas und keine Hundediskriminierung ala Kampfhund. Hunde einfach als Lebewesen und nicht als Wegwerfartikel sehen. Das alles würde schon viel helfen....
danke
 
Ich glaub nicht dass dies nun sehr logisch ist ... ich würde eher sagen keine billigen Hunde aus dem Osten, keine Hunde vom Vermehrer, keine Hopperlas und keine Hundediskriminierung ala Kampfhund. Hunde einfach als Lebewesen und nicht als Wegwerfartikel sehen. Das alles würde schon viel helfen....

So seh ich das auch :)
Blöderweise wirds das in unserer Wegwerfgesellschaft aber nicht spielen. Denn lieber einen billigen, Hund ausm Kofferraum auf irgendeinem Parkplatz, als einen Hund über den Züchter oder aus dem TH.

Zu dem bin ich auch stark dafür, dass jeder Hund/Katze kastriert aus den TH übergeben werden sollte...
 
Noch schnell anhäng : Vielelicht sollten manche TH auch ihre Vergabebedingungen überdenken....

Denn wenn man als Hundesuchender mit einem *Katalog* der zu vermittelnden Hunde abgespeist wird, ist das sicher nicht für die Vermittlung förderlich. Ich möcht schon alle sehen, denn so kommt man vielleicht durch die berühmte Liebe auf den ersten Blick mit einem völlig anderen Hund wieder aus dem TH raus, als man sich womöglich im Katalog ausgesucht hätte. Ein Hund ist doch bitte keine Hose oder ein Pullover !!:mad:
 
Noch schnell anhäng : Vielelicht sollten manche TH auch ihre Vergabebedingungen überdenken....

Denn wenn man als Hundesuchender mit einem *Katalog* der zu vermittelnden Hunde abgespeist wird, ist das sicher nicht für die Vermittlung förderlich. Ich möcht schon alle sehen, denn so kommt man vielleicht durch die berühmte Liebe auf den ersten Blick mit einem völlig anderen Hund wieder aus dem TH raus, als man sich womöglich im Katalog ausgesucht hätte. Ein Hund ist doch bitte keine Hose oder ein Pullover !!:mad:
aber leider wird er oft so behandelt.:rolleyes:
 
war ja nicht anders zu erwarten :mad:

ich frag mich nur wo jetzt die ganzen user sind die bis vor kurzen noch meinten "neiiin, also sowas passiert doch in österreich nicht" :rolleyes:

was dachtet ihr was passiert? das plötzlich geld da ist um ausreichend tierheime aus dem boden zu stampfen :confused: traurig wie naiv manche menschen sind :(
 
das wird ja immer besser :mad::eek::rolleyes:
bevor ein unschuldiger Hund eingeschläfert wird, bin ich dafür das die anderen Bundesländer wo es keine Rasselisten gibt die Hund aufnehmen, die Tiere vom Ausland aus den Tötungstationen werden ja auch nach Ö geholt. Und die Leute die, die Hunde aus dem TH retten sollten keine Hundesteuer mehr zahlen müssen.:rolleyes: Utopisch ich weiß....
 
Zu dem bin ich auch stark dafür, dass jeder Hund/Katze kastriert aus den TH übergeben werden sollte...

Hi,

da bin ich auch dafür - oder, wenn es finanziell nicht umsetzbar ist: zumindest in den Schutzvertrag reinnehmen und zb innerhalb eines Jahres muss eine Bestätigung vom Tierarzt nachgewiesen werden.

lg Nina
 
ich verstehe auch nicht ,warum man nicht einen teil der hundesteuer für den neubau /ausbau div. heime verwendet.
 
ich verstehe auch nicht ,warum man nicht einen teil der hundesteuer für den neubau /ausbau div. heime verwendet.

Na da verdient ja die Politik ja nicht dran :eek:und irgendwie müss ma doch den Staatssäckel füllen :cool:und die Bürger versuchen zu beruhigen mit solchen Aktionen.:rolleyes:
 
war ja nicht anders zu erwarten :mad:

ich frag mich nur wo jetzt die ganzen user sind die bis vor kurzen noch meinten "neiiin, also sowas passiert doch in österreich nicht" :rolleyes:

was dachtet ihr was passiert? das plötzlich geld da ist um ausreichend tierheime aus dem boden zu stampfen :confused: traurig wie naiv manche menschen sind :(

Ich frag mich eher wo denn nun die tollen User ala Mayer sind, welche FÜR den Wr. Rasselisten-HFS gestimmt haben, und damit den möglichen Massenexitus div. Hunde unterstützt haben. :mad:

Es sei solchen Personen ins Lebensbuch geschrieben:

Wer den verpflichtenden Hundeführschein für "Kampfhunde" befürwortet, stimmt der Rassenliste zu! ... wenn die ersten "Kampfhunde" für eure Ignoranz mit ihrer Gesundheit und ihrem Leben zahlen, werdet IHR zu Tätern und WIR bzw. ICH werden es euch nicht vergessen lassen!
 
Oben