also da interpretierst jetz aber wirklich nur rein. sie schreibt lediglich dass der hundehalter als solches rein körperlich gesehen für diese art hund nicht geeignet war und nix von wegen, eh wurscht dass der hund plötzlich das kind anfällt
ich glaub das findet niemand normal und umso schlimmer dass so etwas überhaupt passiert. aber fakt ist auch dass es wieder ein mal ein fall ist, der sich leicht hätte verhindern lassen (lt den infos die man bekommen hat, dabei war ja niemand).
das problem ist ganz einfach das ein hund kinder gewöhnt sein muss und zwar von anfang an. die bewegen sich anders, die geben schrille laute von sich, wenn ein hund das nicht kennt reagiert er extrem empfindlich drauf und wer weiß was an so einem tag alles zusammen kommt, dass er so austickt. wie gesagt, hätte herrchen den hund halten können, wärs vielleicht bei einem schock geblieben und man hätte daran arbeiten können, dass es mit DIESEM hund keine vorfälle gibt.
nun ist eh schon alles zu spät!
Ich interpretiere da nichts rein, das war der Tenor einiger Posting...so a la wie kann man so einem alten Mann so einen Hund anvertrauen.
Du meinst also auch, ein Hund, der Kinder nicht gewöhnt ist, der fällt sie einfach so an? Ich denk das nicht, und egal, was an einem Tag alles zusammenkommt, es ist nicht normal, daß ein Hund einfach ein Kind anfällt. Egal, wie gestresst er ist, es ist nicht normal!