Neuester Hundebiss

Zum ersten Fall stand heute auch nix neues in der Zeitung, aber die Politiker haben sich zumindest dazu geäussert, dass die Rasselisten diesen Unfall nicht verhindert hätten. Naja, vielleicht spielt hier der Mix mit Schäferhund auch eine Rolle, weiß man es? Jetzt gehen die Gedanken einiger unserer Spitzenkräfte in Thüringen doch eher weg von der Rassenliste und hin zu einer Schulungspflichr für Hundehalter. VLG Ulrike

Die beiden Fälle sind doch beide daheim oder auf dem eigenen Grundstück passiert!
Mit keinem Gesetz der Welt könnte man sowas verhindern :(
Solange Leute ihre Hunde und Kinder nicht erziehen wird immer wieder so etwas passieren.
Selbst mein Hund ist ein Beispiel dafür, der kam ins Tierheim weil er nach den Kindern der Familie geschnappt hatte, später kam raus das der richtig Angst vor Kindern hat (wahrscheinlich ist er gepisakt worden), deutliche Angstsignale zeigt und immer erst auszuweichen versucht.
Hatte vor ein paar Jahren auch einen Fall bei uns im Tierheim, Leute haben ihren Hund abgegeben bzw. einschläfern lassen wollen, weil er das Kind krankenhausreif gebissen hatte, bei der Erstkontrolle im Tierheim fand man unter dem langen Fell, TACKERNADELN die im Ohr steckten.
Ist schon krass auf welche Ideen Kinder kommen können.
Der Hund hatte eine neue Familie gefunden (ohne Kinder) und niemandem mehr ein Haar gekrümt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie recht Du hast. In den meisten Fällen machen es sich die Besis zu leicht. Ganz so schlimm habe ich es bei meinen Welpen noch nicht erlebt, aber wenn ich einen Hund mit Verhaltensproblemen hatte, was bisher dreimal vorkam, konnte der Hund mit neuen, vernünftigeren Besis, ohne Probleme weiterleben. Klar, dazu mussten die neuen Besis und ich einiges tun, aber es hat sich gelohnt. VLG Ulrike

Steiermark: Rottweiler attackiert Passanten vom Abrichteplatz aus

Das ist ja eine besonders schräge Geschichte. Ein Rottweiler, der gerade am Trainingsplatz mit anderen spielt, entschließt sich aus heiterem Himmel, den Platz zu verlassen und Passanten anzugreifen.

Der Besitzer des Hundes ist laut Artikel selbst Hundetrainer:

http://steiermark.orf.at/stories/477884/

Gestern stand in der Zeitung ein Beissvorfall der anderen Art. Da hatte in einer Bar in Erfurt ein Mann einem anderen Mann in die Wange gebissen...... ob es da jetzt auch Rasselisten gibt? Vorsicht vor Thüringern?????
Vor vielen Jahren gab es dort einen Vorfall mit Dalmatinern. Da sollte ein Dalmatiner sein Frauchen tot gebissen haben. Solche Sachen kamen damals noch nicht soooo in die Zeitungen, es war nur ein kleiner Artikel am Rande.Da der Freund meiner Bekannten selbst Dalmatiner hatte, hat er recherchiert und den Ehemann gefunden. Die Frau hatte einen Herzinfarkt, ist gestürzt und der Hund wollte die Frau "aufwecken". Die Zugriffe mit den Zähnen hat man natürlich gesehen, aber sie waren nicht die Todesursache und erfolgten nach dem Tod der Frau. Eine Richtigstellung des wirklichen Ablaufs beim Tod der Frau wurde nie veröffentlicht. VLG Ulrike

Oben